Aber auch nicht „Werbung“ und dies ist der einzige Zweck dieser Chars.
Ein Level 1 Char bzw. der Level 20er Char wird keine Freeholdboosts, M+Boosts, HC Boosts,… durchführen können.
Jedoch wird dir dieser Char ein Item oder Mats verkaufen können, da diese real vor Ort vorliegen - und dies ist der nicht unerhebliche Unterschied.
Nur können die nicht mit dem Char nicht gleichzeitig posten und ziehen.
Jedoch kann er ziehen, während munter Dritte, die das komplette Risiko einer Accountaktion gegen sie tragen (silence/stumm schalten), brav auf allen Server posten…
PS: Gegen Boosts selbst hab ich nichts.
Das Problem, was ich mitn Boosting hab sind grob 3 Dinge:
die Unsicherheit und das fehlen von klaren Regeln
die Generierung der Reichweite für die Werbung über Dritte und deren Unsicherheit bzw. das Tragen des vollen Risikos (und die Generierung von höheren GM-Antwortzeiten)
und der wichtigste Punkt
Dass man in WoW nur noch Gold braucht. Leveln –> (Freehold/Islandexpedition)Boost, Gear/Erfolg/Mount/Rating/Lootchancen –> Boost.
Nö aber dafür kommt alle Stunde n Heuballen durchgerollt
Wenn ich nicht selbst mal mein Berufsmakro drück kommt da gar nix an Werbung für was herstellendes.
wenn du essen gehst was für eine sicherheit hast du dass es gut ist keine ausser bewertungen wenn das essen schlecht ist schreibst du eine negative bewertung
wenn wir die boostcom mit einem franchise unternehmen vergleichen was würde dann wohl passieren wenn du unzufrieden mit der dienstleistung bist die verantwortlichen bekommen eine am deckel da es den ruf der gesamten firma/comm schadet.
In wie fern macht es denn einen Unterschied, ob der Charakter nun ein Main, ein gerade im Levelprozess befindlicher Alt/Twink, ein “Werbungs-Charakter”, oder einfach ein Bank-Char ist? Das ändert die Nachricht ja nicht.
Wenn es eine reale Firma wäre, wären sie an Gesetze und Regeln gebunden.
Aggressive Werbung und unlauterer Wettbewerb sind vom Handelsgericht zu (ver)urteilen.
Aktuell ist Blizzard Ermittelungsbehörde, Richter und Henker in einer Person.
Und wie gesagt ich finde, Blizz müsste klare Regeln festlegen - sowohl was Spam ist, als auch in welchen Bereichen sich Boostingdienstleister bewegen dürfen.
Und ja, es schadet sogar Blizz. Schliesslich müssen GMs sich mit Tickets auseinandersetzen, indennen sie zu unrecht verstummte Accounts um eine Zurücknahme anbetteln.
Darum gehts nicht.
Es geht darum,dass eine Boostcommunity andere Spieler (Dritte!) dafür bezahlt Werbung zu posten und diese dann den Silence kassieren für Werbung die sie posten. Diese Werbung (da sie nicht nur einen dafür bezahlen) erfolgt EU-weit und umgeht Blizzards Regeln für den Chat (da sie mehr Nachrichten durch mehrere Accounts absetzen können).
Dann ein GM diese wieder entsperren darf, was Ticketzeiten erhöht (und davon ist jeder Spieler betroffen!!).
Wie schon oben gesagt:
-Es fehlen klare Regeln.
-Dritte (Kinder?) die komplettes Risiko tragen (ohne Konsumentenschutz oder Arbeitsvertrag…) als Angestellte „arbeiten“.
-Ticketzeiten und tatsächliche Kosten verursachen.
und dass man in WoW mittlerweile alles mit Gold kaufen kann. (und man dies für 20 Euro direkt von Blizz erstehen kann).
Und das wollen sie (Blizzard) nicht. Mit den schwammigen Regeln kann man sich es in jedem Fall halt so legen wie es gerade passt.
Und ehrlich gesagt wenn ein z.b. fixes Zeitfenster von 3 Minuten kommt hast du auf vollen Servern noch immer genug „Spam“ der in dieser Zeit durchläuft.
Ach und Blizzard müsste sich dann ja was mit dem Gildentool einfallen lassen oder Gildensuchen auch offiziell im Handelschannel zulassen wenn man schon Regeln fixiert
Das liegt wiederum an Blizzards automatischem System das nach X Meldungen einfach ne Sperre verhängt. Da jeder Charakter einzeln gesehen wird hat jeder für sich auch nicht wirklich aus der Sicht der GMs/Blizzard gespamt und wird wieder entsperrt… Könnte man sich etwas klügeres einfallen lassen wo wir aber wieder bei dem Punkt mit den Regeln wären^^
Würde es keiner Nutzen um sich damit Spielzeit zu organisieren würde der Preis fallen aber dann wären wir wieder bei den „guten alten“ Goldsellerzeiten angekommen. Den Spam damals mag auch keiner wieder haben zusätzlich zu den Boostern.
Hab früher auf div. Servern noch im Handelschat gepostet zum verkaufen, habs aber aufgegeben weil irgendwelche peiffen für ihre Boost Comunity werbung machen.
Jetzt sammel ich nichts mehr an kram. Kann es ja eh nicht normal verkaufen.
Das AH mag ich nicht wirklich.
Das Problem ist nur, dass die Dienstleister Spieler A,B,C „anstellen“ um zu promoten. Dh. mit so einer Spamregel treffen sie aktuell niemanden. Soweit ich weiss, gibts aktuell vom System her, dass man nur alle 10 sek was posten kann. (ohne Gewehr )
Was aber mit Spieler A,B und C als Angestellte eben umgangen werden kann.
Übrigens - die Starteredition von WoW hat genau auf Grund dessen, dass damit keine Werbung gepostet werden kann (da F2P), keine Zugriffsrechte auf den Chat.
Jein.
Die Ursache ist aber, dass hier Texte in so einer Anzahl gepostet werden (und man als Außenstehender nicht zu unterscheiden ist, wer da postet und für wem!) und dies trotz des Wissens um die Konsequenz (also mit Vorsatz!).
Klar, wird hier von Blizz ermittelt und dann entbannt. Aber nur weil es nicht geahndet wird, legalisiert oder supportet es Blizz. Und dies ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt.
Noch viel besser Obinchen.
Man kann damit (auch) es in BNET-Währung umwandeln. Sprich Chardienste zahlen, Hearthstonepacks kaufen, Overwatch erstehen, die nächste Erweiterung, usw…
Ich weiß was man damit noch alles anstellen kann^^
ich nehm mir mal nur den teilsatz aber es stehen in jedem Chat Charnamen. Kann man schon zuordnen. In den Texten steht ja auch meistens die Community mit drin von der die Werbung kommt.
Was bleibt dem GM anderes übrig als zu Entbannen da strengere Regeln fehlen
Erzähl was neues^^ Man müsste halt die Regeln entsprechend anpassen das Werbung für ne Community auch nur alle X Minuten kommen darf.
Aber auch dann findet man wieder n Schlupfloch und es tut sich nix.
Btw 30 Minuten Chat auf Arthas beobachtet (23:06 bis 23:36) . Hab als erstes mein VZ Makro rausgehauen danach hat einer seine Gildenwerbung rein gehauen und ein levelnder Spieler zwei Fragen gestellt. Boostwerbung war keine dabei.
3/4 des Chats an sich missbräuchlich benutzt.
Irgendwie, bekomm ich ein sehr mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich das lese…
Ich hoffe echt, dass Blizzard keinerlei Shop in die Classic-Server implementiert.
kannst den channel einfach ausstellen das ist der handelschat und da gehört eine dienstleistung in form von boost´s nunmal dazu
und wenn grade zufällig jemand genau das sucht was man im chat verkaufen will dann wird er es auch sehen da er genauso den chat beobachtet wenn du das ah nciht mags ist das dein eigenes problem ich sag auch nciht ich mag kämpfen nicht gebt mir mein gear mit kräuter pflücken
Und ganz ehrlich verstehe ich das Problem überhaupt nicht. Ich wüsste nicht wann ich im /2 bei uns das letzte Mal Berufsrezepte, „crafte xyz gg Gebühr“ oder „wts xyz Mount“ gelesen habe.
Okay Mounts so alle paar Monate mal, aber das war es dann auch. Und ich wette das dürfte auch auf vollen Servern nicht anders sein, da der /2 nach wie vor nur Haupstadt gebunden ist.
Und da man eh nix verpasst, ist es doch auch ein leichtes, ihn einfach auszublenden oder? Wobei, dann könnte man ja nicht im Forum mitstänkern und Boosting-Seller melden…
Ich für meinen Teil verkaufe es nicht mehr… das Zeug vergammelt einfach auf meiner Bank und Bankgilde. Schade eigentlich denn da sind auch echt nen paar sehr seltene Items bei. Handelskanal ist offline und wenn mal was weg geht dann unter dem Ladentisch. Aktionshaus sind mir zuviele Re-seller drin. Da ich das Zeug für vernüftige Preise verticken möchte ist das auch nicht mehr möglich. Allgemein ist der Markt in WoW kaputt… wie im echten Leben wer viel Geld hat lässt das Geld arbeiten…aufkaufen und teuerer verkaufen.
Ich hab auch Teufelsstoffset, Imperiales Rüstungsset und Dunkeleisensets auf der Bank rum gammeln. Wenn man die früher in den /2er gepostet hatte, waren die innerhalb von 5 bis 20min verkauft. Heute gar nichts mehr.
Und der Farmaufwand ist immens. Aber hey Boosting ist die Zukunft in retail, die Aggressive Werbung auch.
Noch 76 Tage dann hat man erst mal Ruhe.