Nein, ist es nicht. Der Spam geht weiter, man liest ihn nur nicht mehr, und man kann den Handelschat nicht mehr nutzen.
Den Punkt musst du besser formulieren.
Diverse Mounts und noch mehr Gear kann man bei genug Händlern (NPC) kaufen.
Warum kann er denn dann den Handels-Chat nicht mehr nutzen? Er sieht einfach das Boost Zeug nicht mehr.
Logische Schlußfolgerung, imho.
Hast du heute mehr Geld oder weniger zur Verfügung als vor 15 Jahren?
Hast du heute mehr Zeit oder weniger als vor 15 Jahren?
Wenn 1. Frage „mehr“ 2. Frage „weniger“ bist du schon ein geeigneter Kanditat von Sellern jeglicher Coleur.
Und das sollte in Anbetracht der Zeitspanne von 15 Jahren bei den Meisten zutreffen.
Spiele werden heute auch nicht mehr so „dämonisiert“ wie vor 15-20 Jahren, sondern sind im Mainstream angekommen. D.h. auch Jugendliche, Kids müssen weniger Überzeugungsarbeit leisten, um ihren Eltern Bares aus der Kippe zu fischen.
Deshalb sind Microtransactions so beliebt bei vielen Entwicklern. Man will den Spielern, die wenig Zeit haben ja nur entgegenkommen. Und das rhytmisch-schabende Geräusch ist kein Händereiben, dass man dabei hört, ganz ehrlich…
So sieht mein /2 auf meinem Server aus.
Tendenz gleichbleibend…
Es ist echt traurig, was aus diesem Channel wurde.
Ist das bei Euch auf den Servern auch so krass?
Du hast exakt dasselbe schon in den beiden anderen Themen dazu gepostet. Du prangerst Spam an, aber machst exakt dasselbe. Ein neuer Thread bewirkt nichts, bleibe bitte bei der anderen aktiven Diskussion.
Nicht ganz, die beiden Beiträge sind entfernt Aber hast wohl das zwischen all den Boostmeldungen nicht gesehen?
Findest du das nicht krass, dass von 37 Chats im /2 davon ganze 34 Boostangebote sind?
Ist das auf anderen Servern auch so krass?
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/boost-gespamme-im-2/32188/134
Du hättest deine Beiträge nicht zur Löschung freigeben müssen, die waren hier drin schon gut aufgehoben.
LG
Was jetzt das ist nicht von mir, bitte nix unterstellen
Ihr wisst das man den Channel ausblenden kann ja?
So sehr ähnlich sieht es mittlerweile auch hier im Forum aus, was das Verhältnis von Empör-Thread zum Gebooste betrifft.
So langsam wünsche ich mir auch für das Forum hier so eine Art „GlobalIgnoreList“, wo ich solche Threads automatisch nicht mehr lesen muss.^^
Ein Handelschannel, in dem mit Dienstleistungen gehandelt wird. Verrückt.
Dass das Verhältnis von Materialienangeboten zu Boostangeboten so einseitig ausfällt, dürfte wohl an der ebenfalls einseitig vorhandenen Möglichkeit des Auktionshauses liegen. Wer Materialien verkauft, setzt diese doch wohl vermutlich einfach ins Auktionshaus, anstatt über den /2 nach einem Käufer zu suchen.
Zumindest handhabe ich das so - wie macht ihr das?
Genauso mache ich das auch.
Habe, ehrlich gesagt, das letzte Mal zum verkaufen zu TBC den Handelschannel benutzt (weiß ich noch ganz genau, weil ich als erster auf dem Realm im Schattenmondtal ein Rar-Rezept erhalten habe, was sehr begehrt war).
Genau dies wird dort von diesen Chars aber nicht.
Diese sind reine Werber - die von den Dienstleister angestellt werden einzig um Werbung und damit Reichweite zu generieren.
Material und Items sind auch keine Dienstleistung, die Corssrealm über ganze EU-Server angeboten werden können, wobei von Seiten Blizzards null Sicherheit gewährt wird, sowohl für den Dienstleister als auch Käufer (da Duldung und kein aktiver Support).
Also sry, ja, dies ist verrückt.
Kann ich nicht bestätigen. Um fair zu sein bin ich nur extrem selten mal länger als eine Minute in der Hauptstadt, gestern war aber mal einer der seltenen Momente - und ich habe nach all den aktuellen Diskussionen hier mal aktiv drauf geachtet. Mein Fazit: Zwei Boostingangebote gegen vier Posts von jemandem, der mehrfach auf seine Moggingausrüstung (inklusive zweier Ringe und einer Halskette ) im AH hinweisen wollte.
Und was gab es früher im handelschannel boost service verkaufe boe item verkaufe Blume x die gilden suche die Dungeon und raid suche
da die raid suche und die Dungeon suche ins Tool verlagert wurde fallen schonmal 2 weg dann tja die Berufe gute items sind nunmal bop und da der content nunmal schon etwas älter ist sind die mats Preise auch sehr niedrig bzw braucht man auch selten eine vz gems da man selten ein Upgrade bekommt
Nein, nicht in dem Ausmaß.
Diese Boostleistungen werden EU-Weit(!) Crossrealm mässig über drittSpieler in den diverstesten Handelchats beworben.
„Damals“ gabs weder Crossrealmdungeons, noch angestellte Spieler, die Werbung posten (noch eine Marke).
Blizzard müsste nur dafür sorgen, dass die beworbene Dienstleistung nur von dem Char beworben werden darf, der sie auch schlussendlich anbietet - so wie der Char der im Handelschat seine Items verkauft (denn dies ist auch nicht crossrealm möglich, noch hat er angestellte Drittspieler auf X Servern).
Der Channel heißt „Handel“, nicht „Material & Items“.
Bei jeglichem Handel über das Handelsfenster, der nicht einen 1 zu 1 Austausch darstellt, bleibt ein gewisses Risiko. Gebe ich bspw. einem Schneider einen Haufen Materialien um mir einen Gegenstand herzustellen, trage ich das Risiko, dass sich der Schneider einfach aus dem Staub macht.
Nur Handel, der tatsächlich direkt über das Handelsfenster stattfindet, wird auch vollständig supportet.
Hast du nen Plan wieviele Leute in ner boost vom drinnen sind glaub mir selbst wenn nur die booster suchen würden hättest du den 2er voll und ehrlich gesagt mir ist es so lieber früher waren die ganzen booster doch im tool drinnen dort hat es mich gestört
Ich habs mal im discord gezählt knappe 800 in 1 boostcom die 800 haben sicherlich nicht nur 1 char