[Sammelbeitrag] Boost-Angebote im Handelschannel

Grüße von Belegun-Antonidas der wurde wieder mal Ingame und hier im Forum gebannt. Bis jetzt noch keine Begründung.

Refugee schöner Beitrag

Auch wenn ich seine Meinung nicht teile und es sich anfühlt wie ein Kreuzzug den er gegen Booster führt. Find ich es nicht gut leute zu reporten wegen gegenteiliger Meinung.
Und von der Art und Weise find ichs völlig okay.

LG

Threads wie dieser werden nicht wegen einer Meinung gemeldet, sondern weil es nicht 5 Threads zum Thema Boost-Spam braucht, weil das, welch Ironie, selbst Spam ist und daher auch als Spam gemeldet wird.

5 Likes

Doch. Spammen ist verboten, dabei ist der Inhalt irrelevant. Die Auswahloption bei den Meldegründen gibt es nicht zur Deko. :wink:

Edit: Einfach nur aus Interesse … Glaubst du, dass, wären nur noch Materialien und Items im /2 erlaubt, diese Angebote nicht auch gespammt würden?

Es wurde kommuniziert, dass die Boosting Angebote nicht im Gruppensuche-Tool, sondern im Handelschannel untergebracht werden sollen. Von einem Aufruf zum Spammen war da nie die Rede.

Ja, tut es doch auch. Aus welchem Grund möchtest du den Spielern denn untersagen, andere Spieler durch Instanzen zu ziehen und sich dafür mit Spielwährung bezahlen zu lassen?
Boosting an sich ist auch nichts neues, das habe ich schon wenige Wochen nach meinen ersten Schritten in Azeroth erlebt. Natürlich in anderen Dimensionen - wurde von einem Freund durch den Flammenschlund gezogen.

Das klingt eher nach einem clienseitigen Problem (evtl. Addons?).

Ja. Dass Blizzard der Verkäufer der Marke ist, ist der entscheidende Unterschied.
Der Weiterverkauf von Konzerttickets ist ja auch (teilweise) in den jeweiligen AGB untersagt und lediglich der Veranstalter besitzt dort die Erlaubnis diese Tickets zu verkaufen.

Die Mitteilung über den Grund eines Bans erfolgt per Mail an die im Battle.net-Account hinterlegte E-Mail Adresse. Eventuell kannst du ihm ja mal raten in den Spam oder Junk Mail Ordner zu schauen. :wink:

Oder handelt es sich nicht um einen Bann, sondern um eine Stummschaltung?

Okay, und das weißt du weil du alle gefragt hast?
In die Melde Historie reinschauen kannst?
Oder weil wir hier noch nicht genug subjektive Aussagen als Fakten verkauft bekommen?

Und jetzt sag mir bitte, wieviele davon hat der Belegun denn erstellt?
Oder muss ich jetzt jeden reporten der in mehr als einem Thema geschrieben hat?

Das es Ironie ist, Spam mit Spam zu bekämpfen sehe ich wohl auch so. Ist übrigens auch Ironie, sich darüber zu beschweren für Spam gemeldet zu werden, und dann Leute für Spam zu melden.

Ich gehe fest davon aus, er wird wegen dem absoluten beharren auf seiner Meinung gemeldet.

1 Like

Belegun hat einen Thread als Vorschlag erstellt der dann dank Boosting Community gesperrt und gelöscht wurde.
Und im Classic Forum um den Spam dort zu unterbinden.

Aber hey Lieber auf einem mit dem Finger zeigen und ihn als Böse zu bezeichnen statt mal die Schuld bei denen suchen die an dem Spamwahn dran Schuld sind.

1. Blizzard die die Werbung aus den LfG Tool in den 2er verbannen
  2. die Boosting Community die extra Werbeaccounts dafür hat(Und die diese Accounts nutzen um Spieler wie Belegun im Forum und Ingame zu bannen)

Schon witzig wie hier unlautere Mittel genutzt werden, nur weil die Meinung eines Menschen euch nicht passt. Das nennt sich Mundtot machen und sowas nutzen bloß Diktatorische Systeme. China zb oder Nordkorea

2 Likes
  1. Ist dieser Beitrag hier jetzt, also meiner, z.B. auch Spam. Denn ich pushe einen Spam-Beitrag. Es gibt und gab genügend “Boosting ist böse-Threads”. Da kann man seine Meinung anbringen. Trotzdem werden immer neue eröffnet und dann eben auch direkt u.a. von Belegun hochgepusht. Dies kann man ja an den Beiträgen sehen.

2. Ist die Debatte letztlich immer noch überflüssig, da Blizzard sich schon deutlich dazu geäußert hat und es kein Gegenstand der Diskussion mehr ist, ob diese Werbung in den Handelschannel gehört. Das muss man dann auch mal irgendwann akzeptieren, wenn Blizzard das eben so entschieden hat.

3. Ist der Boostchannel, also ein eigener Channel für Dienstleistungen, im Allgemeinen scheinbar überhaupt nicht großartig strittig. Wenn Blizzard ihn aber nicht einführen will, dann hat auch das Gründe.

Aber sich so über alles hinwegsetzen, was Blizzard faktisch ausgesagt hat und jeder nachlesen kann, dass kann halt durchaus auch als Spam gewertet werden, weil sich über Tatsachen hinweggesetzt wird.

2 Likes

Vielleicht bin ich jetzt einfach zu paranoid, aber diese wahnwitzigen Aussagen passen einfach zu gut zu deinem Schreibstil Belegun, weshalb ich mich des Verdachts nicht erwehren kann, dass du hier mit einem zweiten Konto deine Sperre umgehst …

Falls ich mich irre, nichts für ungut, aber selbst dann würde ich obige Aussagen nochmals überdenken.

4 Likes

Also vorab nochmal,

ich bin wahrleich kein Belegun Fan und auch nicht seiner Meinung, trotzdem finde ich das alles bissl viel unterstellt

Sollen Sie einen Sammelbeitrag machen. Gibts doch für Raider io auch so. Ich lese diese Beiträge gerne weil ich mich so ein bissl reinsteigern kann, aufregen kann. Und im Forum wirklich nicht gerade viel los ist aktuell.

Tut mir leid. Was ist denn das für ein Quatsch. Wenn sich geäußert wurde, soll man gefälligst ruhig sein. Ich merke schon, in dir steckt eine Kämpfernatur die für Ihre Überzeugungen eintritt. Unabhängig davon, dass ich auch finde er gehört in /2. Aber melden und Sperren für die Aussage :open_mouth:
Fridays for Future, Artikel 13, Altersarmut. Wurde sich jetzt auch schon zugeäußert, kann man dann jetzt mal gut sein lassen. Ja ist natürlich völlig überspitzt, aber in der Theorie nix anderes.

Hinwegsetzen. Wenn ich das schon lesen. Unglaublich. Seine eigene Meinung vertreten = hinwegsetzen über Aussagen.
Also bitte. Das kannst du doch nicht ernst meinen.

Ist deine Meinung respektiere ich, nur Bele und ich sind beides Kinder des Ostens mit dem Unterschied er hatte noch mehr Probleme in der DDR was durch seine Art Offen seine Meinung zu äußern geschuldet war.
Ich finde es halt auch nicht fair das er jetzt nicht spielen kann, nur weil er seine Meinung äußert und gegen Illegalen Boosting vorgeht.

Ich bin der zb der Meinung das jeder so spielen kann, wie er will, mir ist es egal. Aber wenn Leute Ihren Einfluss nutzen um jemanden mundtot zu machen und Ihn nicht spielen lassen.

Finde ich das auch nicht gerade Fair.

2 Likes

Er geht nicht gegen illegales Boosting vor. Zumindest nicht nur. Er hetzt regelrecht gegen jede Art von bezahltem Boosting. Auch gegen das Boosting, das legal ist- gegen Ingame-Währung. Und ich bezweifle, dass die bösen Boosting-Communities sich verschworen haben gegen Belegun. Kann mir nicht vorstellen, dass er eine Gefahr darstellt für sie xD
Koraya

Das glaube ich auch ist sehr sehr Aluhut. Denke es sind einige wenige Random Spieler, die ihn einfach hier und ingame reporten.

1 Like

Er hetzt nicht er hat seine Meinung was das angeht und dazu steht er.

Aber trotzdem ist es nicht gerechtfertigt Ihn deswegen einen Ingame und Forenbann zu verpassen.

Und Hetzte ist was anderes, glaube mir ich weiß wie es ist anders zu sein und gehetzt zu werden.

Niemand hat verlangt „ruhig“ zu sein. Es reicht aber eben ein Thread. Und einfach laut rumschreien, was das Äquivalent dazu ist am laufenden Band neue Threads zu eröffnen, dient überhaupt nicht der Debatte. Im Gegenteil. Die teilt sich dann auf drei - fünf Threads und verliert somit an Wert.

Dabei geht es um Themen welche die gesamte Bevölkerung/die Allgemeinheit betreffen. Und es sind existentielle Themen im wahrsten Sinne des Wortes.

Das auf eine Stufe stellen mit einem Konzern, welcher Unterhaltungsprodukte anbietet und dort zulässt, das Spieler sich für virtuelle Währung etwas kaufen können ist…gewagt.

Und auch deine Einschätzung ist komplett falsch. Die Massendemonstrationen gegen Artikel 13 habe ich u.a. selbst mit organisiert und war daran aktiv beteiligt in Frankfurt. Und auch die FFF unterstütze ich und nehme regelmäßig an Aktionen teil.

Da lohnt es sich auch Energie rein zu investieren, weil das wichtige Themen sind.

Seine eigene Meinung zu vertreten ist aber eben etwas anderes, als das in 20 Threads immer wieder zu verbreiten.

Und doch, ich bleibe bei der Aussage, dass ich die Debatte unnötig finde. Im US-Forum findet man dazu z.B. überhaupt nichts. Vielleicht sind die deutlich liberaler eingestellt als das deutsche Forum?

Weil aus meiner Sicht ist eben unverständlich, wieso einen das so beschäftigen muss, was andere Menschen in ihrer Freizeit mit einer virtuellen Währung tun. Und für den Spam selbst gibt es genügend Lösungen + den Vorschlag des Dienstleistungschannels.

Aber darum geht es halt längst nicht mehr, sondern darum anderen Menschen etwas schlecht zu reden oder es ihnen gar zu verbieten, obwohl es einen selbst überhaupt nicht kümmern müsst, was Hans-Günther (nichts gegen Hans-Günthers im Übrigen) tut.

Gegen solche Meinungen vertrete ich in der Regel „klare Kante“, weil ich es nicht einsehe, warum man sich von anderen Menschen vorschreiben lassen sollte, woran man Spaß haben darf und wie man seine Freizeitkativitäten ausgestaltet.

1 Like

Also ich hab jetzt nur mal kurz die Sufu dort genutzt. Und finde sofort Beiträge. Aber nun gut.

Irgendwie tust du in meinen Augen nix anders-

Also bannen wir dich, mich den dicken Monk Panda.
Weil wir schreiben auch in allen Beiträgen unsere Meinung.
Ist ja korrekt oder?

Ja weiß ich, habs bewusst als überspitzt auch dargestellt. Nix desto trotz wollte ich damit nur widerlegen, dass man nur wegen einer Aussage seine Meinung nicht ruhen lassen sollte.

Nochmal zu Erinnerung. Ich habe nicht 20 Beiträge verteidigt, ich bin nicht der Meinung. Ich habe nur gesagt, Leute meldenweil ihnen die Meinung nicht gefällt, ist genauso Missbrauch der Meldefunktion.

3 Likes

Ein drittes Mal: Es geht nicht um das Äußern von Meinungen, egal wie sehr du versuchst das hier zu konstruieren. Es geht in jedem Fall um Spam. Spam =/= Meinungsäußerung.

Ja, irgendwo im Archiv, aber nicht jeden Tag 3 Threads auf der Startseite.

Wenn ihn jemand aufgrund seiner Meinung meldet ist das klar ein Missbrauch. Aber wenn man dann hier irgendwie anfängt mit deutschen Gesetzen anzukommen z.B. und warum Booster deshalb irgendwie illegal handeln würden, dann wird das bei sehr vielen, zurecht, schon als Trolling oder eben Spam durchgehen.

Wenn die Meldung ungerechtfertigt ist, hat er oder sie ja nichts zu befürchten und wird wieder entsperrt.

Noch ein mal: Bist du dir sicher, dass es sich um einen Bann handelt, oder redest du von einer Stummschaltung?
Ich würde in jedem Fall empfehlen das Email Postfach im Auge zu behalten, und dort die Mail mit der Begründung zu lesen.

Sollte dann weiterhin die Ansicht bestehen, dass die Strafe ungerechtfertigt ist, möchte ich diesen Support-Artikel ans Herz legen. :slight_smile:

Wir machen doch das gleiche ! Und das ich irgendwas konstruiere ist halt nicht wahr. Ich sag meine Sicht der Dinge, du deine. Ich seh keinen Unterschied dazwischen wenn ich 10x meine Sicht schilder oder er.

Da stimm ich dir zu. Aber das war danach oder?

Neulich wurde einer für „Du bist ein Knüller“ gesperrt^^

1 Like

Spam war es nicht
Also laut Mail wurde er „wieder“ wegen „Cheatings“ gesperrt, witzig nicht mal im BG gewesen aber hey lustig das es trotzdem klappt. 3 Tage Bann und Wartezeit vom Ticket 1d 14h.

Bin mal gespannt was Sie diesmal sagen, das letzte Mal kam ja nur etwas von Tut uns Leid Dir wird die Spielzeit wieder gutgeschrieben. Aber jetzt ist es das 2te Mal, ich hoffe für Ihn das es Blizzard mal langsam bleiben lässt mit Ihren Automatismen.

Siehe oben wegen Cheating, und wer Ingame Bann hat kann hier nicht mehr posten.

1 Like