Ich habe nicht davon angefangen, sein Buddy oder sein Doppelaccount, was auch immer, ist hier reinrandaliert und hat rasch versucht, seine Weste reinzuwaschen a la “Der arme Kerl wurde grundlos wegen einer alternativen Meinung und durch Zutun der Booster-Mafia gebannt.”. Das war mir wichtig, das kurz klarzustellen. Ich lege lediglich die Fakten nieder, die man viell. sogar noch nachlesen kann und lästere hier nicht ruchlos herum.
Ja ne ist klar, aber er wurde nicht im Forum gebannt sondern INGAME. Weil er wegen Cheating im BG gemeldet wurde, obwohl er nicht mal im BG war.
Das Ticket ist raus mal schauen wie Sie diesmal reagieren werden.
Wenn man Ihn wegen solch eines Vergleichs sperren will, sollte man doch diesen Beitrag melden oder etwa nicht. Ja er nimmt manchmal übertriebene Vergleiche, damit verdient er auch zusätzlich zum Fliegen Geld. Und die Bemerkungen können sehr bissig sein. Ich hab Ihn auch mal 4 Wochen Ignoriert.
Doch ich kenne Ihn sehr gut und weiß das er nur seine Meinung vertreten will, weil er Angst das seinLieblingsSpiel zu einem Pay2Win Spiel wie SW Battlefront wird. Und das es irgendwann die Lootboxen für 200k inklusive HC Run zu kaufen gibt.
Im Spiel wird man nicht einfach mal so gebannt wegen Cheatings. Die Stummschaltung, das geht, ja. Da reichen 10 Leute. Aber Banns werden nicht einfach so rausgehauen.
Dann muss da schon mehr dahinterstecken. Und wenn man schon in einem Forenthread die Leute als Suchtkranke bezeichnet die Boosts nutzen, könnte man sich denken, dass dann irgendwann mal der Bogen überspannt ist.
Was da ingame war, dazu kann ich mich nicht äußern, keine Ahnung.
Aber wenn es nun schon das 2. mal passiert ist, dann scheint ja irgendwo etwas dran zu sein. Das Forum hier ist aber auch nicht der richtige Ort, um das auszudiskutieren, das muss über ein Ticket passieren.
Und warum reitst du dann hier so darauf herum, wenn doch offensichtlich kein Zusammenhang zwischen Sperre und Thema besteht? Mal ganz davon abgesehen, dass das Diskutieren von Accountstrafen im Forum ohnehin nicht zum guten Ton gehört.
Wie verdient er denn mit übertriebenen Vergleichen Geld? Das klingt ja nach einem Traumjob!
Populismus ?
Eine eigene Industrie, welche die Boostwerbung bekämpft und dafür zahlt vielleicht.
Naja gibt da so eine Webseite mit den News wie: Wahrsagerin fällt ins Koma beim Versuch den BER Eröffnungstermin vorherzusagen
da schreibt der ab und an Artikel für
Ich finde die Boostangebote im Handelschannel nervig und deplaziert.
Deplaziert, weil es sich bei den dort angeboteten Diensten nicht mehr um Handlungen im spielerischen Sinn (erst recht nicht im RP-Sinn) handelt.
Verteidigungsversuche, dass man diese Boost-Angebote noch umständlich mit RP-Ansätzen rechfertigen könnte, waren evtl. in der Anfangszeit noch glaubwürdig. Inzwischen ist doch wirklich jedem klar (auch Blizzard), dass die Boosts rein gar nichts mehr mit RP oder allgemein mit “Spielen” zu zun haben.
Ich finde diese Boosts sehr schlecht - störe mich aber nicht weiter daran. Zumindest versuche ich dies; was aber sehr schwerfällt, wenn man den Handelschannel benutzen möchte.
Das Problem liegt schlicht darin, dass Blizzard sich nicht traut eine Entscheidung zu treffen, sondern die Boosts nur duldet.
Ein eigener Channel wäre für viele eine super Lösung. Aber dazu müsste Blizzard die Boosts anerkennen.
Vor allem… wer hat nun die Meinungshoheit?
Der eine Teil fühlt sich durch Boostmeldung massiv gestört und pikiert. Ein Teil findet es gut. Und dem wahrscheinlich noch größeren Teil ist es schlichtweg egal. Weshalb soll Blizzard da nun springen, weil eine handvoll Leute in einem deutschen Unterforum Stress macht? Boosten ist, wie wir festgestellt haben, kein grundsätzliches Problem, das auch international in aller Munde ist, sondern es ist nur ein vielbemeckertes Problem im deutschen Forum.
Nicht zwangsläufig. Sie könnten einfach ohne große weitere Kommentare einen Channel „Dienstleistungen“ erstellen. Sie müssen die Boosts dafür als Begründung nicht nennen, auch wenn die dann dort Hauptposter sein dürften.
Aber Dienstleistungen gibt es ja noch viel mehr: Für jemanden etwas Farmen zum Beispiel, oder nach einem Teleport suchen (okay, heute eher seltener).
Indem man das Ding einfach Dienstleistungschannel nennt umgeht man wunderbar dieses Problem.
Den sollten sie auch einführen, dann ist endlich Ruhe.
Ein guter Vorschlag. Ich bin mir jedoch ganz sicher, dass selbst dann noch nicht Ruhe wäre, weil es dann noch immer Personen gibt, die der Meinung sind, dass Boosten keine legitime Dienstleistung ist und dass die Angebote zu sehr ‘gespammt’ werden und so etwas wie Portale verdrängen.
Jipp… Sehe ich auch so. Allerdings habe ich eher die Befürchtung, dass ein Großteil der Spieler den Dienstleistungschannel einfach verlassen würde. Anschließend beschweren sich die Boost-Anbieter über zu wenige Leser und/oder machen im Handelschannel Werbung für den Dienstleistungschannel.
Ach ja stimmt. Bitte entschuldige. Dass wir das offiziell festgestellt hatten, habe ich vergessen.
Vielleicht weil es in Blizzards Interesse ist zufriedene Kunden zu haben und weil ein zusätzlicher Channel kein großer Aufwand ist?
Wem nützt das Runterspielen? Blizzard hat sich mit dem Thema durchaus öfters auseinandergesetzt. Aber weil es so heikel ist und die Konsequenzen schwierig abzuschätzen sind haben sie keine eindeutige Entscheidung getroffen. In anderen Bereichen läuft das ja auch so.
Eine solch ironische Aussage ist recht unangebracht. Im Verlauf der Diskussion hat sich nämlich ziemlich deutlich herauskristallisiert, dass eigentlich nur hier im deutschen Allgemein-Forum darüber so vehement schwadroniert wird. Weder auf reddit, noch im US-Forum, noch im anderen EU-Forum wird ein Aufriss darum gemacht. Und das, obwohl es auf Servern wie Twisting Nether genauso oder noch extremer zugeht mit der Werbung.
Man kann es nicht jedem recht machen, wie du siehst, und es beschwert sich hier offenkundig nur ein winziger, absolut winziger Bruchteil der Community. Deshalb frage ich dich, wer da die Meinungshoheit hat. Die, die am lautesten schreien? Ich finde es gut so wie es ist und brauche nicht noch mehr Channel.
Für mich wäre solch ein Channel vollkommen in Ordnung, versteh mich nicht falsch, aber er würde auch nur geringfügig etwas an der Mentalität der Beschwerer ändern, befürchte ich.
Da widerspreche ich!
Wir alle spielen aus RP Sicht nicht Helden, sondern im Grunde Söldner.
Denn wir erhalten für unsere Dienste Gold, Mats und Gear. Vor allem wenn wir mal wieder den Kopf eines Gegners als Beweis einbringen sollen oder beinhart verwundete Gegner auf dem Schlachtfeld exekutieren.
Aus RP Sicht wird hier ein Gruppe von Söldnern bezahlt, damit sie für einen anderen Spieler eine Aufgabe erledigen oder ihm zumindest dabei helfen.
Das alles IST Rollenspiel - es ist nur andsers, als manche das mögen, aber auch das ist Part des Rollenspieles - das man auch Charakteren, Gilden und Gruppen begegnet, die man nicht mag.
Ob ich nun von Gildenmates durch einen Raid gezogen werde oder eben eine Truppe Mitspieler dafür bezahle, wo ist der Unterschied? In beiden Fällen wird der Char vorzeitig gelevelt/gegeart - anstatt sich das selbst zu erspielen.
In beiden Fällen werden Erfolge erreicht, die dieser Char sonst nicht erreichen könnte (Gearstand, Erfahrung, wasweißich)
Innerhalb der Gilde ist das in Ordnung? Aber ausserhalb - im Tausch gegen Gold - nicht? Es ist ein Handel und Handel ist - was? RP oder nicht?
Besten.
Im Gegenteil - sie ist absolut angebracht. Die Ironie ist ein ideales Mittel um Pseudo-Fakten, Schein-Weisheiten und Trump-Argumenten zu begegnen.
Nur ein winziger Bruchteil der Community besucht uns hier überhaupt. Und nur ein Bruchteil davon gibt seine Meinung kund.
Das liegt vor allem daran, dass es ein Forum und keine offizielle Umfrage ist.
Deine angebliche Meinungshoheit kannst Du gerne einrahmen und an die Wand hängen - sie ist nicht mehr wert als jede andere Meinung.
Warum willst du denn die Mentalität der anderen ändern? Auf diesem Weg wird das garantiert nicht gelingen.
Du kannst ja selbst mal in den anderen Foren recherchieren und den Aufschrei suchen. Ich warte. Und dann sagst du mir nochmal, dass ich mit Pseudo-Fakten, Schein-Weisheiten und „Trump-Argumenten“ auftrete, wie auch immer diese aussehen sollen. Mehr als Diskreditieren kannst du scheinbar nicht, schade.
Ich habe nie gesagt, dass ich eine Meinungshoheit habe. Ich habe dich dafür angeprangert, dass du vorgibst, sie zu haben, indem du für die Community sprichst, obwohl einige Leute gegen die Beschwerden hier anreden. Wobei, selbst das habe ich nicht mal getan, sondern dich gefragt, wer die Meinungshoheit deiner Meinung nach hat.
Du kannst es gerne mit RP-Worten umschreiben, aber uns ist doch allen klar, dass die angebotenen Dienste so weit von RP entfernt sind, wie es nur geht.
In der Realität geht es eben nur um Bares und keine Köpfe, es geht um Effizienz und eben nicht um blutige Schwerter. Es geht um Akkordarbeit und keine Helden und „beinhart verwundetet Gegner“.
Bitte hört auf dieses eindeutige und absolut kommerzielle Geschäft mit RP-Begriffen zu legitimieren. Es hat rein gar nichts mit RP zu tun.
Denn RP ist nicht die Worte, die man benutzt, sondern die Einstellung die man dabei hat.
Selbstverständlich niemand.
Niemand hier hat recht oder eine falsche Meinung.
Darum kannst Du auch nicht „die Mentalität der anderen ändern“!