[Sammelbeitrag] Boost-Angebote im Handelschannel

Der Text war laut Forum

Verstoß: Nutzung von Bots und/oder Automatisierungssoftware von Drittanbietern

Und ist genau das was ich oben meinte. Es wird einfach die Regel der ToS kopiert. Mehr nicht. Die Begründung cheating im bg wird so nicht in der Mail stehen.

Ich wollte noch darauf hinaus, dass es nicht nur nicht die booster Mafia wwr, sondern auch noch bei der Begründung was nicht so ganz richtig scheint.

Ah! Dann habe ich dich tatsächlich missverstanden, ist wohl doch schon spät :wink:
Das war ja auch genau mein Ansatz. Cheaten kann a) nicht nur in BGs vorkommen und b) ist Cheaten in den ToS relativ weit gefasst…

ABER wir wissen ja, die Boostmafia ist Schuld. schüttelt den Kopf über so viel Verbohrtheit

1 Like

Oh, das geht schon.

@Topic
Stört sich eigentlich auch Jemand daran, dass die Boosterei im Handelschannel auch ein Stückweit die Atmosphäre vers+ut? Schneider, Verzauberer und Kistenöffner haben für mich noch immer eine gewisse Marktschreierqualität die man mit viel Toleranz noch mit einen mittelalterlichen tja, Markt visualieren kann.
Getratsche dazwischen ebenso.

Aber so wie die „Dienstleistung“ auftritt, mit Uhrzeit, 8/9 free slots!!!, möglichst auffällig +++***!!!, um im Sumpf doch noch irgendwie aufzufallen etc… mehr wie eine sehr moderne, hypernervige Bannerwerbung, die sich nicht wegklicken lässt.

Erzähl! Wie schafft man das in dem man selbst nichts gegen die Regeln anstellt und nur gemeldet wird?

1 Like

Indem manche Leute einfach vollkommen renitent sind und sich selbst dann noch einreden, dass sie nichts falsches getan haben und willkürlich gebannt wurden, wenn man ihnen vor Augen hält, dass sie die Mutter eines anderen als Mitarbeiterin im horizontalen Gewerbe bezeichnet haben. Weil “Ist doch nichts schlimmes oder ernsthaft beleidigendes.”. Nur so als Beispiel.

Es gibt in bestimmten Einzelfällen ungerechtfertige Accountsperren, aber wenn jemand diese bereits 2-3x aufgrund desselben Vergehens erhalten hat, dann ist das kein doofer Zufall mehr. Zumal ja auch noch erzählt wurde, dass der vorherige Bann eben nicht aufgehoben, sondern auf 24h verkürzt wurde. Heißt, da war kein Irrtum im Spiel, sondern eher die Gnade des Support-Teams.

Sorry das ist nicht ganz richtig, er wurde entbannt und die Wartezeit des Tickets gutgeschrieben.

Diesmal wurde sein Ingame Bann auf gehoben und die Spielzeit gutgeschrieben, der Forenbann bleibt bestehen, weil er nachdem er die Chatverläufe hochgeladen hat mit seinen Twink gepostet hat und dort prophezeit hat das die Boostercommunity in jetzt wieder melden wird.
Und es ist eingetroffen.
Schon komisch der Kopfgeldthread gegen ihn darf existieren seine Vorahnung wird geahndet.

Ich hab auch schon einen Dreitagebann bekommen, weil ich gegen Leute gefeuert habe, die andere persönlich angriffen und die Moderation nicht auf Zack war :woman_shrugging:t4:. Man sollte es nicht für möglich halten, aber so eine gewisse Grenze sollte eingehalten werden und Manche vergessen, dass sie mit Menschen kommunzieren. Ich bin wenigstens bemüht.
Fand ich auch nicht fair, aber nun gut. Melde ich solch ein Gestrümpf eben, statt es selbst in die Hand zu nehmen. Wobei die hier auch nicht mehr posten, warum auch immer.

2 Likes

Ich will niemandem gar nichts madig reden.
Die Boost-Angebote stören mich keineswegs.

Ich finde es nur lächerlich zu versuchen diese Boost-Angebote durch RP zu legitiemieren.
Nochmal: Ihr könnt Boosten bis euch der Hut hoch geht, aber handelt sich dabei - in der Form wie es hier zuvor im Thread beschrieben wurde -
nicht um RP.

Genau. Und bei den hier beschriebenen Boosts wird eben nicht „geschlüpft“.
Das ist völlig okay - nur eben kein RP.

1 Like

Ja, mit welcher Begründung denn bitte? Rollenspiel ist das Ausspielen einer fiktiven Rolle. Ich glaube Elegith hat hier einmal gut beschrieben, warum da Söldner eine völlig legitime Option sind.

Ja und das zeigt halt eben deutlich, dass hier das Problem dann bei dir liegt. Also habe ich halt eben einfach nur Recht. Du sprichst anderen sehr wohl ab, was für sie RP ist. Du hälst deine Sichtweise für überlegen, siehst nur deine Ansichten als das „wahre RP“ und die anderen stempelst du als lächerlich ab.

Danke, dein Beitrag hat mich in meiner Analyse zu 100 % bestätigt.

1 Like

Ich geh ja schon darauf ein, dass er älter ist. Und wie Feamera schon anmerkte:

War das sehr unaufmerksam von mir.
Mit dem Datum kommt denk ich daher, dass ich auf ein zitieren Beitrag über google kam.

Das war bissl zu lieblos von mir. Sorry dafür. Nichts desto trotz, steht in blau dort: Legal !

Hab noch was gefunden.

Hier diesmal nicht als Bild :smiley:

Leider hab ich nicht den Beitrag gefunden den ich gfesucht habe.
Edit. werdet ihr ins alte Forum verlinkt? Sonst hät ich es doch als Bild machen müssen :frowning: So ein Mist. Ich such sie jetzt aber nicht erneut. Letzendlich nur zwei weitere Bluepost mit der gleichen Aussage.

Wenn du es so auslegst, stimme ich dir vollkommen zu.
Es ist kein. Wohlhabender Adelsmann sucht schlagkräftige Gruppe Söldner, die dem Oger der ständig in mein Land eindringt den Kopf abschlägt.

Aber das ist denke ich in WoW auch super Rar geworden.
Kein Gruppencontent wäre dann RP. Für mich persönlich garkein Content.
Questtexte sind mir egal :X, Story ist mir nicht so wichtig. Einfach das Spielgefühl entscheidet für mich. (Zu min in WoW - Baldurs Gate 3 soll kommen da freu ich mich sehr drauf). Trotzdem spiele ich ja irgendwie ein RP. Andersformuliert, man könnte Sellruns auch unter dem Aspekt des RP spielen.

LG, nochmal sorry für die Schlamperei mit dem Datum.

Willst Du uns denn ernsthaft verkaufen, dass die Personen (sofern es überhaupt Personen sind), die die Boost-Angebote im /2 stundenlang kontinuierlich schreiben, dies tun weil sie RP-Fans sind.

Oder ist es nicht vielmehr so wie Refugee es oben beschrieben hat?

Mmmh, okay.
Hast du dich selbst auch mal „analysiert“?

1 Like

Also ich habe ihn auch schon gemeldet. Aber nicht weil mir seine Meinung nicht passt, sondern einfach weil seine Ausdrucksweise stellenweise unter aller S…chönheit ist.

Mache ich aber prinzipiell bei Leuten, die meinen, dass sie ihr gutes Benehmen mit Klick auf den Login/Antwort/Thread erstellen Button einfach abgeben können.

1 Like

Die Meisten wohl nicht, aber es gibt ja auch noch die Käufer. Und gerade da ist es für viele eine nette Option, vor allem also für die, die ohnehin nicht wirklich an ernsthaften Raiden interessiert sind. Für die ist das eben eine schöne Alternative.

Der Handelschat ist für Handel gedacht. Damals dominierte eben das Anbieten von Berufen, wäre aber im Prinzip nichts Anderes, beides ist ein Handel mit Dienstleistungen.

Ständig, wenn mich Argumente überzeugen, habe ich schon oftmals meine Meinung geändert, z.B. bei diesem Thema hier einen Dienstleistungschannel zu befürworten.

Aber du hast halt keine Argumente außer das etwas in deinen Augen kein RP sei und deshalb könne es auch für niemand anderes RP sein, weil du das halt so siehst. Und das ist halt argumentativ weniger als Nichts.

Na dann geb mal ein Beispiel, der Text für den er gemeldet wurde und wieso er den noch aktiven Forenbann bekommen hat. War nicht beleidigend sondern hat genau das vorhergesehen, was die Boostercommunity machen wird.Ihn melden bis die Sperre automatisch aktiviert wird.
Ich habe die Posts gelesen er war nicht beleidigend, nur leicht provokant. Und selbst der Post den ich persönlich ihn negativ Ankreiden muss, ist noch aktiv. Schon witzig das der Jagdthread im PvP Forum immernoch aktiv ist.
Ich sage wie es ist, er darf seine Meinung äußern auch wenn es Vielen nicht passt. Dazu hat er nach:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Das Recht dazu, und die Zensur fand mM bei Ihm statt.

Ging ja nicht lange, bis das kommt :wink: Informier dich mal darüber, in welchem Kontext diese Aussage gilt. Danach wirst du auch zu dem Schluss kommen, dass dass a) hier keine Anwendung findet und b) Hausrecht gilt.

2 Likes

Echt, seid wann steht ein Spieleentwickler über dem GG, also der Verfassung. Ich hatte das Thema bei uns auf Arbeit wegen Gewerkschaftsabzeichen ein Vorgesetzter wollte das ich es abnehme, ich habe ihn auch freundlich auf das GG verwiesen er meinte eine Abmahnung bringt mich davon ab. Meine Beschwerde beim AG zeigt das er Unrecht hatte und er wurde daraufhin von seinem Vorgesetzten abgemahnt.

Ich kenn Ihn er wird noch was machen nur k. A. Was.

Vor einigen Posts habe ich bereits dargelegt, was der Grund gewesen sein wird. Da gibt es nichts mit “Die Booster wollten ihn gern loswerden und Blizzard war auf ihrer Seite”.
Ich finde es auch immer ziemlich abgefahren, von “Zensur” zu sprechen, denn Hausrecht und niedergeschriebene Forenregeln haben wenig mit dem GG zu tun - zumal das GG auch dort aufhört, wo die Rechte anderer verletzt werden. Heißt, wenn man andere Personengruppen schwer diffamiert und quasi beleidigt und sich hier aufführt, wie die Axt im Walde, dann wird einem das Schreibrecht eben entzogen. Wenn du in einem Restaurant lautstark hetzt und randalierst, kannst du dich auch nicht auf das GG berufen, sondern das Restaurant darf dich rausschmeißen, und zwar hochkant.
Die Diskussion disziplinarischer Maßnahmen von anderen Spielern ist btw. ebenfalls gegen die Forenregeln, es wäre also gut, wenn du nicht immer wieder die ‘Unschuld’ deines Freundes aufrollst und erneut gegen zu Recht meldende Spieler und den Support wetterst.

1 Like

Also ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass der Grund angegeben ist “Ist gegen Boosting”
Sicherlich sind einige Forensperren wie, “Bist ja nen Knüller” in meinen Augen zu viel. Aber der angegebene Grund wird ja irgendwas in die Richtung sein.

Ja nochmals bitte wo war er beleidigend?
Die Post die ich haarig fand und ihn auch dahingehend kritisiert hab sind auch noch da.
Schon witzig oder?

Er wurde wegen hier Spam gesperrt, schon sehr Ironisch. Ingame wegen cheating war 30min später.