Ja das ist halt wieder ein typisches Beispiel dafür, das Meinungsfreiheit als Begriff und Wert nicht wirklich verstanden ist, leider bildest du da aber auch keine Ausnahme.
Blizzard ist ein Unternehmen. Wenn dieses hier Foren zur Verfügung stellt, haben sie dort Hausrecht. D.h. sie legen fest, was da geschrieben werden darf und was nicht. Das tangiert aber nicht dein Recht auf freie Meinungsäußerung.
Ganz ähnlich wie dich im RL auch jeder Veranstalter oder jede Organisation von irgendwelchen Events rauswerfen kann.
Solch falsche Verständnisse von Meinungsfreiheit bereiten mir regelmäßig Kopfzerbrechen, weil sich die Leute dann oftmals total im Recht sehen, in Wahrheit aber schlicht mangelnde Bildung bzgl. dieser Begrifflichkeit vorliegt und somit schlicht Unwissenheit.
Ich bin aus dem Osten, dort dürfte auch nur die Meinung geäußert werden die vom ZK kamen. Wer mit der Kritik nicht klar kommt tut mir leid und das hier nach Meldungen automatisch gesperrt wird kann auch nicht sein. Und die Begründung für den Bann war grenzwertig. Die Meinung dazu und die Vorhersehung das der Post wieder vom System dank der Massenmeldung durch die Boostercommunity, passte das dem CM nicht. Leider darf man das nicht posten was er geschrieben hat. Selbst ich musste schlucken.
Es ist völlig egal, wo du herkommst, dass spielt überhaupt keine Rolle. Dass Grundgesetz regelt den Umgang zwischen dem Staat und dem Bürger. Blizzard ist nicht der Staat. Andere Gesetze orientieren sich an den Werten des Grundgesetzes, aber wenn du im Aldi deine Ansichten lautstark herausposaunst, wirst du aus dem Laden geworfen und das ist völlig konform mit dem Grundgesetz. Hör doch bitte auf dieses feine Buch für deine krude Argumentation zu nutzen, wenn du den Inhalt nicht verstehst!
Was hat denn der Osten mit dem Forum zu tun? Du erwähnst das schon mindestens zum zweiten Mal. Es tut mir sehr leid, ich bin ein großer Verfechter der Meinungsfreiheit und scheue mich auch nicht, im Forum zu sagen was ich denke. Aber dass hier so krass zensiert wird, wage ich stark zu bezweifeln! Ich bin schon eine Weile im Forum unterwegs. Man wird nicht einfach so gebannt und ich bezweifle auch die Verschwörung durch die Boosting-Community. Aus einem einfachen Grund: Belegun ist das nicht wert (krass ausgedrückt). Er erreicht da eh nichts, weil er die Mentailität der Menschen nicht verändern kann. Lohnt nicht, ihn zu „vertreiben“ oder „mundtot“ zu machen.
Koraya
Manchmal schüttele ich die Begründungen für nen Bann schon den Kopf, stimme dir aber zu, Blizzard zensiert nichts, wenn es angemessen geäußert wird, kannst du hier auch gegen Blizzard wettern, ohne einen Bann zu bekommen.
Du verrennst Dich.
„Analysiere“ mal die letzten Sätze Deiner letzen drei Beiträge.
Du machst das was Du mir vorwirfst. Wohingegen ich zumindest auf das Thema des Threads eingehe.
Nein? Kommt dann auch noch irgendwann eine Begründung von dir, warum das für einige kein RP sein darf? Du wiederholst dich ja ständig nur mit plumpen Vorwürfen.
Und wenn man dann Argumente von dir einfordert weichst du aus und ergehst dich in Ablenkungsmanövern wie diesem hier.
Du hast klipp und klar gesagt, es könne kein RP sein wenn jemand Boosts nutzt. Und das ist faktisch die Überbewertung des eigenen Standpunktes. Ich kann da jedenfalls keinerlei Bereitschaft erkennen die anderen Standpunkte nachzuvollziehen.
An meinen letzten beiden Sätzen kann ich daher auch nichts falsches erkennen. Denn sie sind Tatsachen: Du lieferst keinerlei Argumente. Und nein: “Ich sehe das nicht so” ist kein Argument, sondern einfach deine Meinung.
Also bitte liefere doch endlich mal konkrete Punkte anstatt hier ständig um den heißen brei herumzureden und zu relativieren.
Aber das kannst du nicht, weil es nämlich immer darauf hinauslaufen wird, dass du bestimmte Spielweisen einfach fundamental und radikal aburteilst.
Ist er aber, er hat die Chatverläufe gepostet und danach mit dem Twink etwas gesagt das er Ich zitiere :
“ich schätze ich werde deswegen wieder von der Boosting Community gemeldet” Zitatende
Der Beitrag wurde als Spam markiert.
Witzig aber der Wow v… Spamer im 2er ist immernoch aktiv obwohl die Seite Echtgeld Angebote hat.
Und der Aufruf um Belegun zu jagen auch. Sehr witzig.
Und wo ist der Beweis, dass es die Booster waren? Der fehlt mir. Vielleicht waren es nur andere Leute, denen er auf die Nerven gefallen ist. Hast du den Beweis, dass das die böse Booster-Mafia ist? Wenigstens findet sich sein Charakter bislang nicht mit Beton an den Füßen im Loch Modan von einem Aufruf, Belegun zu jagen habe ich weder gelesen noch befürworte ich so etwas. Dazu ist er nicht wichtig genug^^
Koraya
Weil etwas auch kommerziell betrieben werden kann, schließt es RP für dich aus? Eine andere Begründung finde ich nicht und diese ist ziemlich unsinnig. Mit der Argumentation wären dann auch Berufe kein RP, weil die kommerziell genutzt werden.
Der Unterschied besteht aber, das ein level 1 Char der die ganze Zeit ein und dasselbe Makro in 2 Sprachen spamt das 24/7 die Woche nix mit RP zu tun hat.
Da kann man auch ein Schwarzes Brett anbringen wo man Angebote hinterlegen kann. Wer dafür Interesse hat darf sich das anschauen. Und Söldner sind eher an dunklen Orten zu finden, nicht mitten in der Stadt.
Aber wenn es Söldner gibt kann man ja auch reguläre Truppen oder andere Helden um Hilfe fragen. Macht bestimmt mehr Spaß
Gibt auch Söldnerarmeen (bzw. gab es). Die findet man nicht in der Hinterstube. Du denkst an zwielichtige Gestalten, aber es gibt auch professionelle Söldner-Truppen. Reguläre Soldaten sind halt durch Pflicht gebunden, einen Söldner kannst du für alles mögliche anheuern.
Koraya
Und die Söldner rekrutieren direkt aus Nordhain irgendwelche Leute mit dem Namen wie zb Boôsterix, Addêr, Bóôsting und Râidfourgóld damit die sich in den Hauptstädten hinstellen und die ganze Zeit in den 2er in /s und /y die Angebote der Söldnergruppe herausposaunen.
Und das beste Ohne Schlafen 24h am Tag und 7 Tage die Woche. Müssen wohl Superhelden sein, die können Jaina und Uunat wahrscheinlich mit einem Thanos Schnipser töten deswegen haben die Söldner Ihnen den schweren Auftrag gegeben die ganze Zeit rum zuschreien. (Ganz RP konform)
Aber hey da Sie ja brav das Abo mit Gold und somit 7 Euro mehr bezahlen, werden Sie von Blizzard “geduldet”.
Und normalen Spieler die handeln wollen haben keine Chance mehr.
Sie haben eine Chance. Aber bei mir auf dem Server wird der Handelschannel viel mehr damit missbraucht, dass es wie ein Allgemeinchannel behandelt wird. Daher hab ich den ausgeschaltet. Wenn es streng nach RP gehen würde, dürften einige Chataktere Ihrem Spieler DURCH den Bildschirm eine verpassen Codenamen sind allerdings eine Möglichkeit
Koraya
Dein glorreicher Schlachtzug gegen die bösen Booster wird nichts bringen und du gehst die Sache auch von der falschen Seite an , scheint so ein Menschending zu sein nicht wirklich darüber nachzudenken.
Mir ist nicht klar wieso du die Booster anschreist und bestrafen willst, wo ein Markt ist, das ist ein Anbieter, wäre es nicht sinnvoller das Pferd von vorne aufzuzäumen und die zu bestrafen, die den Boost in Anspruch nehmen.
Nur so lange Blizzard Boosts gegen Gold akzeptiert, wird es auch Booster geben. Das ist eine ganz einfach Tatsache. Die zu blocken ist nicht möglich, man findet immer eine Möglichkeit die Regeln von Blizz zu umgehen. Entsprechend ist es am einfachsten , den Chat zu filtern.
Ich habe den mir sehr unsympathischen Herren gemeldet, weil er meinte für noch mehr Aufmerksamkeit einen zusätzlichen Thread im Classicforum zu eröffnen, obwohl im Allgemeinforum bereits mehr als genug Diskutiert wurde.
Hab ich gern gemacht