Wenn du dem RP-Verständnis deines Gegenübers genügst. Ansonsten bist du ein böser OOC-Spieler (Out of Character), der gefälligst von allen anderen Spielern mit maximalem Missfallen gestraft werden sollte.
RP ist in vielen Fällen Auslegungssache. Natürlich, der Tauren-Krieger namens „Kühlschrank“ oder der Nachtelf-Schurke namens „Wurststulle“, die jeden Satz mit einem „xD“ beenden fallen definitiv nicht unter Rollenspiel.
Aber nur mal als Beispiel:
Wie könnte man im Rollenspiel einen Krieger spielen?
Der kann ja vieles sein, z. B. ein tapferer Ritter, der sich mit gestelzter Sprache ausdrückt, oder aber ein Söldner, der für genug Lohn auch mal seine Verwandten umbringt und sich eher gossenhaft ausdrückt.
Okay, wir alle wollen einen RP-Server, aber mit diesem elitären Gehabe erreichen wir genau das Gegenteil und verschrecken eine Menge Leute. Im übrigen gab es diese Diskussion weiter oben bereits.
Ein RP-Server ist nicht anderes als ein normaler Server mit verschärften Regeln für den Allgemein-Chat sowie die Namensgebung der Charaktere.
Und früher wurden diese Regeln auch tatsächlich durch GMs durchgesetzt.
Ein RP-Server ist nicht nur für die (kleine) Minderheit der Hard Core-RPler gedacht, sondern VORRANGIG für die normalen Spieler, die Wert auf die oben genannten Dinge legen, also Namensgebung und Allgemein-Chat.
Nochmal langsam, die sog. “Atmosphärenleecher” (wer nicht merkt, wie daneben das klingt, gerade als RPler, der sollte mal 'ne Runde darüber meditieren) sind eben jene Spieler, die mit diesen Servern angesprochen werden sollen.
Da wird euch Blizzard auch nichts anderes sagen. Dieses Thema wurde früher zur Genüge diskutiert.
Bitte hört endlich auf damit, das ist wirklich daneben und hilft unserer Sache nicht.
Was man so alles in eine so schlichte Frage hinein interpretieren kann. Tzt
Ganz ehrlich, du bist mit deiner provokativen Anschuldigung nicht gerade hilfreich.
Die Kuh hat gar nichts davon geschrieben, daß sie Genießer der Athmosphäre auch RP- Servern irgendwie selbstherrlich abstempelt. Also krieg dich mal wieder ein.
Und mir sind solche Nichtrollenspieler auf RP- Servern, die die Athmosphäre genießen wollen, ohne zu stören, tausend mal lieber, als die ganzen Kasper, mit ihren dümmlichen Namen, die meiner Meinung nach selbst auf normalen Servern verboten gehörten, und auch lieber, als Leute wie du, die meinen Rollenspieler sollten gefälligst für jeden Krumen dankbar sein, den man ihnen zuwirft.
Weder sollen RPler für jeden “Krumen” dankbar sein, noch sollten “Atmosphärenleecher” dafür getadelt werden, dass sie eben einfach nur die Atmosphäre genießen! Denn die werden sich garantiert Mühe geben, nicht zu stören.
Dies nennt man auch Umgangsprachlich Fanatismus und Denunzination von anders Denkenden. Ich habe hier Sachlich und Simpel aufgelistet woran die Probleme liegen und das es im Grunde gesehen keinerlei Änderung bringen würde im bezug auf die Qualität der Namen ,die ja hier bemängelt werden auf den jetztigen PvE und PvP servern, als auch die schwelle ,das ei nRp server automatisch mehr und bessere Menschen beinhaltet, was ja hier auch schon als Argumente erbrachten wurden.
Ich beziehe mich nunmal auf FAKTEN die man auf JETZTIGEN RP servern zu jederzeit beziehen kann. Und wenn man die, traurige, Geschichte der R pserver kennt ,weiß man das die Regel einhaltung und die durchsetzung dieser eigentlich ein Witz sind.
Die Leute erbringen nuneinmal kein Stichfestes Argument, außer Sachen die sie auf den jetztigen Rp servern auch durch führen könnten, das war bei den Classic PvE und PvP inhalten nach Cata nicht so der fall da diese Daten technischen Inhalte verschwunden waren, nicht zu vergessen durch diverse Patches, ich sage nur Alteractal, damals/heute.
Stattdessen kommt eine solche blinde Fanatische Ansicht, die Argumente ignoriert und sich dann lieber daran bezieht einen MENSCHEN wegen seines Schreibstils oder durch eine troll denunzination schlecht darzustellen.
Und DAS von den Leuten die hier ja von " besseren Umgangston" und " netter community" auf den Rp Servern herumschwärmen. Dafür gibt es im Deutschsprachigen raum nun einmal einen Begriff und der lautet Heuchelei oder im Sprichwörtlichen " Wasser predigen und Wein saufen".
Was genau hindert den nun einen von euch verpönten Pve/PvP nun das vo neuch verhasst auf dne jetztigen Servern nicht auch dort druch zu führne ,wen ndu selbst sagst und auch zu gibts, das die Rp regeln doch nicht richtig eingehalten werden?
Ihr möchtet ,laut deiner Meinung keine Hardcore rpler haben, aber MÜSST Hardcore doc hsein u mjeden unpassenden Namen doch per Collective doch zu melden. Im grunde gesehen etwas was doch einem Hardcore Rpler auszeichnet.
Ihr wollte eure Atmosphäre haben, MÜSST aber dan nauch diese im Harcore Stil verteidigen ,weil die von dir selbst Angesprochenen regel ndoch nicht eingehalten werden können.
Ihr vergesst nämlich etwas, weswegen nunmal nachhaltig so viele der jetztigen Rp server zu Normalen PvE und PvP Server mutiert sind.
„Wo kein Kläger, da kein Richter“
Und ja die Definition Atmosphärenleecher ist halt zutreffend, den besagte Personen mögen zwar diese Atmosphäre nicht Schaden, tuen aber auch nichts um diese zu erhalten ODER um die von euch verpöhnten Störer zu melden.
Nun stel ldir mal den jetztigen Kampf gegen Windmühlen vor, wenn 5 Störer da sind 50 Atmoleecher, die ja nur die schöne Server Atmosphäre genießen wollen, jedoch nichts dazu Beitragen diese zu erhalten und fröhlich dann mit ihren PvE und PvP weiter machen und 1 Rpler, der sich mit den 5 Störern auseinander setzen muss. Dies sind Faktisch gegebene Situationen die du auf den RP Serevr findest. Ich habe mich nun testweise mal auf eine nder Classic RP Server hinbegeben und um ehrlich zu sein da ist kein Unterschied zu den Servern PvE und PvP Server. Ebenfalls Rennen da merkwürdige Namen rum, der 1 und 2 ist vollgespawnt mit nonsens, Raidgildne florieren und machen Werbung und alles gleich sich ein und dem nächsten. Ohne die nötigen Addons findest du auch dann die ersehnten Rpler nicht.
Ihr versucht tatsächlich inbrünstig, uns zu erklären, daß RP-Server unnötig sind und nix bringen. Beweise bleibt ihr natürlich schuldig. Ihr wißt kein bißchen mehr als wir. Nur geht ihr negativ an die Sache heran, weil ihr anderen den Spaß nicht gönnt. Ihr seid wie die Kinder, die Angst haben, daß man ihnen im Sandkasten die Förmchen stiehlt, die ihnen gar nicht gehören.
Selbstreflexion ist bei euch unter Null. Nix für ungut.
Wasser predigen und Wein saufen. Da hast du dich aber selbst sehr schön beschrieben. Dafür 'n dicken
Wer ist den „Euch“ und wer ist „uns“? Für jemanden der sich über Selbstreflexion beschwert scheint es ja doch sehr fanatisch wenn er hier der einzige ist der da so eine lustige Linie in den Sand gezogen hat.
Nochmal: Wer ist „Ihr?“
Wasser predigen und Wein saufen. Da hast du dich aber selbst sehr schön beschrieben. Dafür 'n dicken
Daß jetzt DM schon am 15.10. außerhalb von P2 kommt, ist für mich der Sargnagel.
Meine Accounts laufen jetzt erstmal aus. Meine Frau spielt ab und zu noch, aber ich überzeuge sie schon, auch aufzuhören. Das wären dann nochmal 65€ weniger pro Monat für den Schneesturm.
Sollte mit P2 ein neuer Server kommen - ohne Transfermöglichkeit - RP oder nicht, dann schau ích vielleicht nochmal rein.
Bis die Spielzeit um ist nerve ich euch noch ein bißchen hier im Forum
Was ich hier erläutere ist simpel und einfach unfug den gewisse Leute an den Tage legen. Als Ob jemadn hier schreiben würde 2 + 2 = 13. Das Alles konnte ich auch belegen. Das ich hier leider keine Liste mit einer 5 minuten suche von „merkwürdigen namen“ auf einen Rp Serverr poste, liegt an den Forenregeln. Und da euch ja Regeln so sehr am herzen liegen, wie ihr das ja versucht mit den RP Server regeln zu erläutern, hättest du in diesem punkt Verständnis für. Jedoch war ICH, im gegenzug zu denen die Menschen lieber diskriminieren und dikreditieren bereit sogar einzelne, die wehement behaupteten das die „Schreckliche nNamen“ ja automatisch bei einem Rp server ja nicht mehr auftauchen würden, auf einem x - beliebigen alten RP Server zu gehen und mit denen reale aufnahme der wirkliche ndinge zu machen. Wie erwähnt ich war auf den englischen Rp Servern vo nclassic da ist null unterschied wie auf den jetztigen PvE und PvP servern.
Wenn ich und auch andere hier mit realen fakten kommen und außerhalb des Mainstreams versuchen zu erläutern das gewisse Argumente nuneinmal humbug sind und man da doch bessere finden sollte, für einen Rp Server und man dan entmenschlicht wird von Leuten ,die BEHAUPTEN, das sie einen Rp Server wollen, weil da doch alle einen besseren Umgang pflegen ,dann ist etwas verdammt faul bei jenen, die einen Rp Server fordern.
Im grunde gesehen ist nunmal das ,was ich geschrieben habe in vielerlei hinsicht zutreffend.
Zum einen bringt es durch die immensen Goldfarm-Möglichkeiten eine Hyperinflation. Zum anderen habe ich ja - bewußt - schon seit Tagen nicht mehr gespielt und mit DM wird die Gear-Diskrepanz zwischen mir und den ganzen 60ern noch größer. Einige Drops in DM sind ja besser als MC-Items.
Jetzt kann ich, selbst wenn ich mich auf den Kopf stelle, den Anschluß nicht mehr herstellen und kann beruhigt komplett aufhören.
Ich hoffe jetzt nochmal auf einen Fresh-Start mit P2. Sollten keine neuen Server (ohne Transfers) kommen, kann ich auch gut ohne WoW leben. Ging ja seit Jahren schon.
Geh doch bitte einfach weiter deiner Wege, und laß uns in Ruhe Rollenspielserver wünschen.
Immerhin hast du mit deinem Charakter jetzt einzig und alleine 13 Beiträge verfaßt, und dies ausschließlich hier in diesem Beitrag, der dich eigentlich nichteinmal interessieren dürfte, da du ja kein Interesse mehr an Rollenspiel hast.
Es ist meiner Meinung nach größerer Unfug gegen etwas zu reden, was einen selbst gar nicht interessiert.
Verstehe, danke. Auch, wenn das für mich nicht so gilt (habe mich aus div. Gründen längst vom „Mithalten“ verabschieded), ist das natürlich eine legitime Sichtweise.
Wenn er mich nicht interessieren würde, hätte ich nichts hineingeschrieben. Schließlich sind mir die NORMEN eines Forums sehr vertraut. Jedoch, etwas was du nicht zu verstehen scheinst ist, das ein Forum eine Plattforum für Pro und Kontra ist. Es ist ein ort wo zwei seiten DISKUTIEREN SOLLEN bei Themen ,die sie interessieren. Wenn du lieber eine Reihe von Ja sagenden Maschinen haben willst, dann ist nun einmal ein Forum nichts für dich muss ich da ehrlich sagen, den du MUSST ,wie im wahren Leben auch andere Meinungen verkraften.
Deine Behauptung es würde mich d.h. nicht interessieren ist d.h. absoluter nonsens da ich sonst wie den großtei lder Themen einfach ignorieren würde. Bei einer GESUNDEN Diskussion in einem forum kommen nun einmal beide Seiten zusammen und diskutieren über ein ihr interessantes Thema. Wenn man eine Diskussion haben möchte, wo man die andere Seite lieber zum schweigen bringen möchte durch denunzinations Taktiken und misskreditierung der eigentlichen Menschlichen person dann ist man sehr fern von einem freiheitlichen demokratischen Konstrukt entfernt.
Ich habe d.h. genaus odas recht wie du hier was zu schreiben, da es sich hier um eine öffentliche Plattform handelt. Wenn du nicht willst das ich oder jemand anderes irgendwo was schreibt was gegen deine Weltansicht ist, so empfehle ich dir eine Private Discord gruppe zu eröffnen und nur die einzuladen die deiner Meinung sind.
Leute, laßt euch nicht bekehren und versucht auch nicht die anderen zu bekehren. Einfach ignorieren und es wird vorbeigehen. Irgendwann. Und sich ärgern. Aufmerksamkeit um jeden Preis. Nichts tut mehr weh, als ignoriert zu werden.
Auch wenn es den Thread bumpt. Haltet euren Mausklick-Finger in Schach!