[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Wie meinst du das, kleiner Gnom…
Wieder löschen?

Naja, einfach ehrlich sein. Bist ein Spieler, machst halt einen Char. Blizzard sieht doch eh, dass Du 8x der Dromgar bist. Soll doch repräsentativ sein!

Lass’ das mal ein bischen Fahrt aufnehmen, dazu ein wenig Talk, so dass der Toshy nach USA funken kann: “Guckt mal bei den Chars, die haben hier wieder ne verrückte Aktion, zählt mal durch wieviele Accounts das sind.”

Sind es genug, ist es eine verlässliche Zahl. Bezahlter Account, der bespielt wird.

Edit: Wer zwei Accounts oder mehr hat, kann natürlich jeweils einen Char erstellen, das sind ja bezahlte Accounts :wink:

Da mache ich mit … sobald Toshy bestätigt hat, dass das irgendeinen Sinn macht. :wink:

2 Likes

Es ist erstaunlich wie du es geschafft hast deine guten Vorsätze an im gleichen Satz zerstören. Entweder sind alle die bei dem gegenseitigen Schulterklopfen nicht mitmischen Trolle oder aber man hört auf in Lagern zu denken.

Mir stellt sich ja nur die Frage warum er nicht berechtigt ist seine Meinung abzugeben wie jeder andere.
Muss man dafür einen speziellen Pass haben?
4 bestimmten Rollenspielern hier im Fred die Füße küssen?
Wie genau sieht das aus?
Was qualifziert jemanden hier mitreden zu dürfen?
Ich frage nur so aus Neugier für etwaige Mitleser die zwar für einen Rollenspielserver sind aber eben keine Rollenspieler.

k!

1 Like

Und weil du das so doof findest hast du dich kurzerhand entschlossen das gleiche was du kritisierst hier im Forum zu veranstalten? Ahja.

Sprich, du bist Teil der militanten Gruppierungne geworden und zeigst uns die unschönen Seiten an Selbstbeispielen auf. Verstehe.

Also ist somit der EINZIGE GRUND wieso du einen RP-Server haben willst, weil du einen größeren Pool an Spielern haben willst die man dann ignorieren kann und damit die Fehler die auf der Aldor seit Jahren stattfinden munter wiederholen kannst.
Gott, Leute die sich im gleichen Post versuchen als jemand darzustellen der über solchen Dingen steht und dann munter bei dem mitmischen was sie kritisieren sind mir noch immer die Liebsten.

So bescheuert die Gründe anderer Leute sind Extra-Behandlung für Rollenspieler zu fordern, deiner und Fortendeeps schlagen dem Fass den Boden aus.
Mich stören doofe Namen beim Rollenspiel oder OOCler bei der Immersion“ ist zwar ein dummer Grund aber ich kann es IRGENDWO noch nachvollziehen.

Aber „Ich brauche einen RP-Server weil ich mit anderen Menschen nicht klarkomme“ ist der absolute Nullpunkt. Tiefer als das kann man nicht mehr sinken in seinem Egoismus.

2 Likes

Du meinst, weil es weniger Aufwand macht für ihn, Dir das noch zu bestätigen, da nicht fast jeder Bluepost erstmal abgenickt werden muss, während das für Dich jetzt ungefähr 20 Sekunden Aufwand gewesen wären?

Wow, das Thema liegt Dir am Herzen! :wink:

Machen, nicht labern! Aber stellt hier eben weiterhin jeden Tag ein virtuelles Schild auf, das wird es bringen.

1 Like

Na dann solltest du vielleicht aufhören so wie viele Andere hier Leute über einen Kamm zu scheren abhängig davon ob sie einem nach dem Mund reden oder nicht.

Du könntest Ihn ja einfach mal fragen und mit ihm diskutieren darüber aber das möchtest du nicht. Aber das ist dir zu unangenehm denn einige seiner Argumente sind gar nicht mal schlecht und wir spielen hier lieber heile welt und tun so als gäbe es eine RP-Community und nicht verschiedene Grüppchen die sich absolut hassen im privaten und öffentlichen Einigkeit fordern.

1 Like

Kann mich nicht erinnern das schon einmal gemacht zu haben. :slight_smile:

Sorry aber das ist doch viel zu aufwändig. Blizzard setzt sich nicht hin und macht eine Serverabfrage nach “Zähl alle Chars, die mit Rpde anfangen”. Das dauert je nach technischer Grundlage eine Minute - das ist zu teuer - oder ist kompliziert, weil das ganze System mist ist (davon gehe ich sowieso aus, 0 Vertrauen in die Firma) und das kostet dann noch mehr Geld.

Bewegt die Leute doch einfach dazu, hier zu posten. Oder auf Facebook. Oder Twitter. Oder Reddit.

Wenn ich auf dem gut gefüllten Menethil-Discord lese “wozu soll ich da rein schreiben” seh ich schon, dass da mehr Motivation von sozialkompetenten Leuten notwendig ist.

3 Likes

Sei nicht so scheinheilig. Wärst du auf einem Server voller Chinesen und ein paar Ashnaks wärst du froh über jeden einzelnen Lavok. Und da Ashnaks und Lavoks in der Masse der Chinesen nur wenige % ausmachen, sollten die dann doch wenigstens auf dem selben Server sein. Damit sich die Ashnaks und Lavoks gegenseitig finden können, statt mit unpassenden Mitspielern spielen zu müssen.

4 Likes

So hast du Mondlicht zitiert.

Und das hat er/sie tatsächlich geschrieben:

Unterste Schublade. Es zeigt aber, welch Geistes Kind du bist.

Ach ja, bevor ich’s vergesse:

:four_leaf_clover::sunflower::rose: DE - RP - SERVER :rose::sunflower::four_leaf_clover:

6 Likes

Ja. Und weiter?

Das war also deiner Meinung nach unterste Schublade, nicht "Hört auf mit den leuten mit den bösen Meinungen zu reden, so könnten Euch noch überzeugen!"
Es verrät sehr viel über dich dass dich die Form stört und nicht die Aussage.
So ist es immer bei Menschen die nichts zu sagen haben.

1 Like

Wieso? War das nicht im Prinzip exakt Mondlichts Aussage, nur in andere Worte verpackt? Mondlicht hat die Leute, die RP-Server kritischer sehen, doch direkt wieder als missgünstige Trolle hingestellt mit dieser Aussage, mit welchen man unter keinen Umständen sprechen sollte, weil ihre Meinungen ganz ganz böse und falsch sind.
Lavok hat’s nur in direktere Wortwahl zusammengefasst, mehr nicht.

2 Likes

Vielleicht gehst du mal ins Möbelhaus deiner Wahl. Wenn du so clever bist, wie du hier tust, dann verstehst du, was ich meine.

Das kann nicht unterste Schublade sein, weil es hier niemand geschrieben hat. Das ist deine verquere Interpretation. Oder lass es mich anders sagen: Erwartung steuert Wahrnehmung.

Du verrätst hier viel mehr über dich. Aber ist der Ruf erst ruiniert…
Warum mich die Aussage nicht stört, habe ich ja eben geschrieben.

Das ist wieder nur eine Behauptung deinerseits. Genauso gut könnte ich behaupten, dass du nix zu sagen hast.

1 Like

Nicht füttern!

2 Likes

Das sehe ich anders. Lass es mich mal sezieren:

Ich lese hier: lasst euch nicht vollabern und von eurem Wunsch abbringen bzw. euch einreden, dass es keinen Sinn hat. Versucht aber gleichzeitig auch nicht, die Neinsager mit Rollenspielfanatismus vom Gegenteil zu überzeugen.

Ergo: reden und reden lassen.

Finde ich nicht verwerflich, um ehrlich zu sein.

Mit „es“ ist bestimmt das Gerede der Neinsager gemeint und nicht wie unterstellt, eine Person.

Dummerweise muss ich hier widersprechen. Ich glaube kaum, dass die Neinsager sich von irgendetwas beeindrucken lassen. Im Gegenteil, von sowas werden sie eher angestachelt. Ach ja, ich war ja auch mal Kind.

Das sehe ich genauso.

Gilt für Fanatiker nicht. Also auf den Thread gemünzt wieder eine falsche Aussage.

Insgesamt kann ich hier nicht erkennen, dass Mondlicht behauptet hat, dass hier irgendjemand eine böse oder falsche Meinung hat. Es wird nur kritisiert, dass die Neinsager sich so verhalten, dass der Eindruck entsteht, dass sie selbst gar nicht wissen, warum sie Nein sagen. Einfach nur gegen etwas sein, ohne dass es einen selbst betrifft. Aber das wurde ja auch schon von vielen hier festgestellt.

Einen wahrhaftigen und nachvollziehbaren Grund, warum es keine RP-Realms, zumindest keine deutschen, geben sollte, hat keiner der Neinsager bisher vorgebracht.

Scheint so, dass gebissene Hunde bellen und mal wieder lesen, was sie lesen wollen. Aber dafür ist ein Forum ja offenbar da.

3 Likes

Abgesehen von der Dreistigkeit, jeden, der nicht für das Anliegen ist und anprangert, wie sich hier manche benehmen, als Troll zu bezeichnen - wie kannst du überhaupt noch hier posten? Hast du nicht zuletzt gemeint, dein Abo sei ausgelaufen? Ich war der Meinung, ohne Abo könne man nicht hier posten. :thinking:

Und damit springst du ja selbst schon mit auf diesen ziemlich miesen Zug auf, „Neinsager“ zu diskreditieren. „Anstacheln“… „Kind“… nice. Fühlt ihr euch echt so provoziert davon, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung dazu haben?

Es gab einige Argumente und auch ich habe mich mehrfach geäußert, auch in anderen Threads. Nur, weil du die Meinung nicht teilst, heißt es nicht, dass sie unsinnig ist oder nichtexistent, wtf.

Und das ist der Grund, warum ich das Anliegen nicht mehr ernst nehme und mit den paar Rollenspielern, die ich rein hier in diesem Thread sehe, ohnehin nie auf einem Server spielen wollen würde - weil man für eine andere Meinung runtergeputzt, geblamed, als Troll betitelt wird und dann immer schön davon schwadroniert wird, dass die Meinung ohnehin ungültig ist und man ja überhaupt gar nicht wisse, wovon man überhaupt spricht. Was will ich mit Leuten auf einem Server, die nicht mal eine kritische Diskussion führen können, ohne Schnappatmung zu bekommen und sich in ihrer Community angegriffen fühlen, weil man eine andere Meinung hat? Und/oder sich singend die Ohren zuhalten und andere beleidigen?

4 Likes

so, vorm Schlafengehen noch einmal

Bitte, gebt uns einen RP Server!

Guts Nächtle

6 Likes

Tut mir leid ich habe hier bisher kein ernsthaftes Argument gesehen was gegen einen RP Server spricht.

Ihr argumentiert über die Diversität der RP Community. Und?
Dass es manche RPler gibt die sich gegenseitig an den Karren fahren ist nix Neues.
Warum spricht das aber gegen RP Server? Seid doch froh wenn die Verrückten zusammengefercht sind.

Ich frage nochmal: Was sind die Argumente von Spielern die auf PvE und PvP Servern spielen wollen gegen RP Server.
Dies kann ihnen doch herzlichst am Hintern vorbeigehen oder nicht?

Wem schaden RP-Server?
Und wenn RP Server schädlich sind. Warum gibts es EU-RP Server?

11 Likes

wer andere menschen zitiert und dabei das zitat verfälscht, wie du es getan hast, ist nichts weiter als ein lügner. und wenn das geschieht im bemühen den anderen zu verunglimpfen, dann wirds menschlich so richtig zappenduster.

vielleicht solltest du mal über diesen satz nachdenken:
was lavok über mondlicht sagt, sagt nichts über mondlicht aber viel über lavok aus. (ich habe mir erlaubt statt „a“ und „b“ die passenden namen einzusetzen - vielleicht fällt es dir dann leichter, das zu verstehn. teilweise scheint es ja mit deinem leseverständnis nicht so weit her zu sein.)

und um beim thema zu bleiben:

wir brauchen noch immer :four_leaf_clover::sunflower::rose: DE - RP - SERVER :rose::sunflower::four_leaf_clover:

8 Likes