Das Zitat wurde nicht verfälscht. Es wurde nur neu formuliert. Die Aussage blieb die gleiche. Als Heuchler andere des Lügens zu bezichtigen, lul. Fass dir mal an die eigene Nase.
Das kannst du schreiben, bis sich die Haut von den Fingerkuppen löst, Erfolg wirst du damit jedoch leider nicht haben.
Es gibt keine!
Niemandem!
Das ist schon richtig.
Andererseit pusht jedes Posting diesen Beitrag (auch wenn das ganz und gar nicht die Intension einiger Schreiber sein dürfte) und dafür muss man auch schon mal Danke sagen. Daher: Danke für das fleißige Pushen! verneigt sich
Und zum Thema: authentisch ist Classic nur, wenn alle so spielen können, wie früher und das schließt Rollenspielserver mit ein.
So, wie es jetzt ist, fühlt man sich als RP’ler wie ein Spieler zweiter Klasse, der zwar zahlen soll, dafür aber nicht das bekommt, was alle anderen haben - ein authentisches Erlebnis!
Und täglich grüßt das Murmeltier … Hab mich kurz auf Everlook eingeloggt und bin gleich wieder raus, irgendwie fehlt mir die Lust wenn man nur noch das Gehetze nach Items verfolgt bzw :“Kommste in meine Gilde, wollen ne richtige Raidgilde machen, need auf Dudus noch da wennste willst …” brrrrrrrrrrrrrrrrrrr…
Ja schon richtig. Das Zitat wurde nicht verfälscht. Wie auch, wo doch gar nicht zitiert, sondern die wahren eigenen Gedanken des vermeintlich Zitierenden verfaßt wurden.
Und daß du hier wie ein störrischer Gaul darauf beharrst, daß das Pseudo-Zitat die absolute Wahrheit darstellt…echt rofl.
Dir RP-Gegner in diesem Thread zeichnen sich allesamt durch eines aus: sie glauben fest daran, daß alles, was sie so von sich geben, wahr ist.
Erstellt doch bitte einen eigenen Anti-RP-Thread und überzeugt Blizzard, daß DERPs eine verdammt schlechte Idee sind. Legt alles auf den Tisch und weist uns in die Schranken. Ich bin sehr gespannt.
So Anfragen wirst du aber auch auf einem RP-Server bekommen. Vielleicht nicht in der gleichen Frequenz und im gleichen Wortlaut, aber es wird vorkommen.
Sei’s drum… Für DE-RP-Server!
PS: Unabhängig von der Art der Beiträge ein großes Danke an alle, die diesen Thread fleißig oben halten.
Und die RP-Server-Befürworter etwa nicht? Ich warte immer noch auf eine Quelle für die tausenden reinen Rollenspieler, die zwei Server komplett rammelvoll kriegen würden ohne reine PvE-Spieler.
Manche PvEler, die hier auch schon schrieben, würden auf Grund der Atmosphäre auch sehr gern auf RP Servern spielen.
Und ich finde das total klasse, wenn Leute sagen, dass sie es mögen, wenn um sie herum RP passiert.
Und ich warte immer noch auf fie Quelle, dass wir 2 Server nicht voll kriegen!
Du merkst: Totschlagargument
Wenn ich nur nach dem Forum gehe, dann hätte insgesamt für ganz Deutschland 1 Server gereicht für WoW Classic.
Sprache wird von jedem anders verstanden. Ansonsten gäbe es nicht riesige Mengen an Unterlagen, Theorien etc. zum Thema Kommunikation. Je nach Formulierung kann die Bedeutung beträchtlich abweichen. Und ich denke, dass Dir dies sehr wohl bewusst sein dürfte.
Auf einem RP-Server würde ich mir auch eine familiäre Gilde suchen so wie damals wo der Spaß am Spiel im Vordergrund stand und nicht die Itemhetzjagd, RP-Events, ein niveauvolles miteinander. Haben auch geraidet aber in Maß und Ziel. Die Leute haben sich auch vorbereitet und wir waren erfolgreich.
Dann sind das aber faktisch keine Rollenspieler. Diese Leute können auch auf PvE-Servern spielen. MMn zählt dieses Argument überhaupt nicht, denn dies ist nicht die Zielgruppe, für die ein RP-Server aufgemacht werden müsste.
Ich habe nichts gegen reine PvE-Spieler auf RP-Servern, aber die können auch locker woanders spielen und für die wird Blizzard keinen RP-Server einplanen.
Nun, wir könnten dazu die Entwicklung der RP-Server der letzten Jahre hernehmen und das etwas zerpflücken.
So ziemlich jeder RP-Server ist tot. Auf KdV geht noch ein bisschen was und auf der Forscherliga auch. Das sind aber sehr sehr kleine Communities. Auf Aldor ist die Community noch etwas größer, auch wenn es selbst da über die Jahre ziemlich geschrumpft ist.
Rollenspieler waren ohnehin immer sehr kleine Gruppierungen, also kann man schon recht sicher sagen, dass selbst die Classic-RP-Gruppe sehr überschaubar wäre, denn man muss zusätzlich bedenken, dass die wenigsten Rollenspieler von den Retail-Servern überhaupt Lust haben, auf Classic RP zu machen.
Dann schaut man sich die Classic-RP-Server-Entwicklung in anderen Gebieten an, wie z.B. EN-Server, wo Rollenspieler ALLER Sprachen untergebracht sind und sieht, dass der Server sehr viel niedriger bevölkert war als die anderen und wahrscheinlich aufgrund von Warteschlangen-Umgehung und besserer Atmosphäre noch der typische große Anteil an PvE-Spielern dort gelandet ist.
Das logische Denken, die RP-Erfahrung der letzten 10 Jahre auf verschiedenen Servern und der heutige Status von RP zeigen mir, dass nicht mal ein Server großartig voll werden würde.
Darum geht es mir aber tatsächlich nicht, das war stets nur ein Randargument von mir. Mir geht es nur darum, dass mit mutmaßlich extrem übertriebenen Zahlen versucht wird, sich einen Server zu erkämpfen. Mit einer Spielergruppe, die in dieser Masse überhaupt nicht existiert oder absolut kein Problem damit hat, schon seit Classic-Release RP-Projekte auf PvE-Servern zu machen.
Und keine homogene Masse; kein Schwarmbewusstsein. Einige RP-Befürworter sind auch nicht selbstkritisch. Es sind nicht alle gleich.
lass uns bitte nicht hängen. Zeig uns, dass dir wirklich etwas an deinen Spielern liegt und steh zu deinem Wort, allen Spielern ein authenthisches Classic-Erlebnis zu schaffen. Grenze die Rollenspieler nicht aus und gib auch uns das authentische Classic, das die PvE und PvP Spieler heute schon haben.
Dafür brauchen wir RP'ler endlich eine Heimat auf einem
Das war ein Scherz oder? Wie schon jemand schrieb. Nicht alles sind gleich. Weder RPler noch nicht RPler.
Davon abgesehen - antwortest Du irgendwann noch? Warst dir ja sehr sicher, dass ich ein böser NichtRPler bin.
Aber diese amüsanten Diskussionen mal weggelassen, und somit ab sofort NICHT an Dich gerichtet Mondlicht.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass noch ein RP Server kommt. Gründe habe ich vor etwas längerem genannt, die weitere Wartezeit bestätigt das nur. Wer nun lesen, und Texte verstehen, kann möge bitte erkennen, dass ich einen RP gut fände, es aber die Umsetzung des Wunsches eben für unwahrscheinlich halte.
In disem Sinn:
Hallo Toschayju,
ich bitte Dich vielmals darum uns, die wir gern einen RP Server hätten, eine konkrete Rückmeldung zu geben.
Unabhängig davon wie diese Rückmeldung inhaltlich aussieht zeigt ihr damit eine gute, faire, Kommunikation mit Kunden.
Ich habe unabhängig von dem Bestehen von RP Servern Spaß an WoW Classic. Eventuell schau ich mir sogar mal Classic an. Solltet ihr, beziehungsweise eure Vorgesetzten, jedoch nicht fähig sein ein Anliegen eines Teils der Community, egal wie groß oder klein, angemessen zu beantworten werde ich eine Kündigung meines Abonnement erwägen.
die quelle bekommst du sobald de-rp-server an den start gehn. wenn du sie haben willst: bitte doch blizz, diese server aufzustellen - dann kannst du uns ja „beweisen“ dass wir sie nicht voll bekommen - oder wir beweisen dir das gegenteil.
allein schon damit diese forschungsarbeit endlich abgeschlossen werden kann, benötigen wir dringend! DE - RP - SERVER
Habe ich tatsächlich „böser Nichtrollenspieler“ geschrieben?
Das mit der kritischen Betrachtung der Sache per se gilt auf jeden Fall für mich.
Ich glaube nicht daran, daß 8 RP-Server voll würden. Für eine Layer von 2.5k dürfte es aber reichen, auch im Hinblick auf die zahlreichen Nicht-RPler, die dort spielten.
Daß noch ein RP-Server kommt wird m.E. immer unwahrscheinlicher. Daß überhaupt neue Server kommen wird immer unwahrscheinlicher. Aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.
Starten diese Server dann mit DM, Ehrensystem und BWL? Gibt es Transfers? Oder alles bei Null mit Content auf „Phase 1“?
Für ein RP-Realm wäre FRESH am besten mit Stand P1. Aber Blizz will sicher nicht verschiedene Content-Phasen auf den Classic-Servern haben.
was die noch fehlenden server angeht: es werden neue server kommen. spätestens vor phase 2. da hat blizz ja vor dem launch schon mal gesagt, dass sie vor phase 2 die layer abschalten UND bei bedarf (sprich, wenn mehr menschen spielen als ungelayerte server mit vanilla-cap fassen können) neue server aufstellen. die erhöhen jetzt nochmal den druck, um möglichst alle von den servern zu verjagen, die in ihren augen „kein dauerhaftes interesse“ haben aber dann hilft ihnen nichts mehr - sie müssen neue server aufstellen. so lang diese letzten server noch nicht erstellt sind, gibt es auch hoffnung für rp-server. sollten mit dem letzten schwung keine rp-server kommen, ist die sache klar und dann kann jeder rollenspieler überlegen, ob er sich das dauerhaft antun will oder nicht. andere variante wäre, dass sich die rollenspieler dann zusammentun und einfach je einen der server (1x pvp + 1x pve) für sich „kapern“ und die spieler und blizz vor vollendete tatsachen stellen. da es ja voraussichtlich für die neu erstellten server dann transfers gibt, sollten sich die rp-affinen spieler dann auch problemlos zusammenfinden können.
unterm strich: ich geb nicht auf. auf die eine oder andere weise bekommen wir rp-server. egal wie lang es dauert.