DE - RP - SERVER
Ich weis nicht was das Community Management hier so treibt aber seit Wochen stecken sie wohl im Fahrstuhl fest. Anders ist das nicht zu erklären.
DE - RP - SERVER
Ich weis nicht was das Community Management hier so treibt aber seit Wochen stecken sie wohl im Fahrstuhl fest. Anders ist das nicht zu erklären.
Wer weiß, wer weiß
Hätte mich auch gefreut aber ich kann deine Entscheidung schon verstehen. Irgendwann muss man dann auch mal Konsequent sein. Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich hätte vermutlich trotzdem nicht so lange Hoffnung gehabt wie einige hier, dich offenbar eingeschlossen.
Dann bleibt mir leider auch nichts als dir ebenso alles gute zu wünschen. Ich drücke euch natürlich trotzdem weiterhin die Daumen.
winkt dir mit nem stück Seil hinterher
Ich kanns net lassen
DE - RP - SERVER
tut mir wahnsinnig leid, das zu hören aileth. ich werd dich vermissen. und ich kann dich verstehn - du ahnst gar nicht, wie gut. jeden tag wieder frage ich mich, ob ich das weitermachen möcht. weitermachen kann. und dann denke ich an die menschen, die einen traum hatten und teilweise noch haben. den traum vom zusammenkommen auf einem rp-server. den traum vom gemeinsamen spielen, vom eintauchen in die welt der kriegskunst, von freud und leid in azeroth - und ich entscheide mich, weiterzukämpfen. so lang bis sich blizz zu einer eindeutigen antwort herablässt.
ich bin da und ich werd bleiben. wie ein spitzer stein im schuh. so lang, bis blizz uns eine eindeutige antwort liefert.
wir brauchen immer noch DE-RP-SERVER
Bitte gebt uns endlich den RP-PvE Server.
Mit geht nämlich diese BiS/Locked/LFG/LFM/dann GO Mentaltiät auf den Sack.
Und weiterhin:
Für De-Rp-Server!!!
Da es keine deutschen RP Server gibt, bin ich für meine Teil auf die englischen ausgewichen. Grundsätzlich kann ich damit ganz gut leben. Der Server ist nicht übervoll wie zB Everlook, sogar layerfrei und die Community ist - vor allem auf HW - sehr nett (Idioten gibt es überall). Aber natürlich würde auch ich einen deutschen RP Realm bevorzugen.
Abgesehen davon würde ein deutscher RP PVE Realm die normalen PVE Realms stark entlasten, wovon dann auch die restlichen Spieler nur profitieren.
Komm Blizz, gib dir einen Ruck!
Mehr habe ich nicht zu sagen.
Wir wollen auch keine Vollen Server. Mittel wäre für uns schon mehr als genug.
korrekt. und sollte blizz tatsächlich bei „mittel“ schon mehr spieler auf den servern haben als beim ehemaligen „voll“, dann finde ich persönlich auch „niedrig“ durchaus erstrebenswert. vermutlich bezeichnet niedrig dann nämlich ein normales vanillacap von ca. 1500 - 2000 spielern.
bitte blizz schafft endlich für die deutschsprachige rollenspielcommunity auch authentische server, unser geld ist genauso viel wert, wie das anderer spieler. wieso müssen wir um etwas betteln, das eine selbstverständlichkeit sein sollte, wenn ihr „authentisches classic-feeling“ schaffen wollt?
FÜR DE-RP-SERVER
Huhu liebe Aileth,
vermissen werde ich dich auch, das ist mal sicher
seufzt
Aber vielleicht hören wir uns ja ab und an im Discord? Oder vielleicht sehen wir uns in SW:ToR?
Ja, das glaube ich dir und ich kann es verstehen und nachvollziehen. Das macht es allerdings nicht leichter, schon wieder einen Mitstreiter zu verlieren.
seufzt erneut
Ich werde hier noch weiter hier schreiben, bis meine Spielzeit abgelaufen ist, und dann wird auch meine Stimme verstummen, wenn Blizzard bis dahin nicht positiv reagiert hat.
Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute und viel Spaß bei dem, was du jetzt spielen wirst, falls du spielst.
noch zum Abschied
Tinnu
26305 - Ich war dabei!
Stellt den Klappstuhl vom freundlichen Goblin-Ingenieur von nebenan auf und richtet sich gemütlich für eine Belagerung des Forums wie zu #DEServer - Kampfzeiten ein
Aus meiner Sicht haben wir es nun empirisch belegt: vernünftiges RP funktioniert auf PVE/PVP Servern ohne klare RP-Ausrichtung nicht.
Es tut mir wirklich in der Seele weh, in Azeroth lauter Leetkiller, Hautdichordentlich, Bumsknüppel und wie sie alle heissen im Chat und in der Welt sehen/lesen zu müssen. Ein wirklich authentisches RP-Feeling inkl. angemessener Immerion ist für mich damit nicht möglich.
Muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich ein mmoRPg spielen möchte und dass, wo mmoRPg draufsteht, auch tatsächlich RP drin sein sollte?
Keine reaktion(abseits der CM’s) auf den RP-Server bedarf und jetzt noch die neulichen News zur Hearthstone Geschichte lassen mich echt in gedanken dastehen… ist es wohl doch Zeit es sein zu lassen ?
Wie gesagt, ich denke mittlerweile einfach wir sind nicht genug Leute um einen eigenen Server zu rechtfertigen, es ist traurig das wir auf Alliseite nicht mal 100 Leute zusammen bekommen. Schlimmer noch: wir sind weniger als auf gewissen privaten Rp-Projekten. Wenn man da wirklich von Masse redet ist es ein bisschen blauäugig. Die Oocler verteilen sich mittlerweile ganz gut auf die vorhandenen Server und Warteschlange sind maximal am Samstag Abend un 20:30 30 min. Das Schweigen ist schlicht ein “Nein”.
@Krator: Von mit aus mittel oder niedrig, pick dir nicht ein Wörtchen raus. Das Probleme ist halt, das Blizzard ‘volle’ Server will und entsprechend ist das die Hürde.
Und von den CMs hat sich hier auch schon zu lange keiner mehr blicken lassen. Man hat so ganz langsam das Gefühl, dass man als Rollenspieler nicht nur den Entscheidungsträgern bei Blizzard gleichgültig ist, auch wenn zumindest Toschayju immer wieder etwas anderes beteuert hat.
Nicht du auch noch!
seufzt und schüttelt traurig den Kopf
Schau dir das an, Herr Blizzard. Da ist der nächste, der gehen will und dessen Geld ihr verlieren werdet. Aber vielleicht ist es dir ja egal, dass immer wieder Spieler gehen, weil sie von dir ignoriert werden.
Wie war das mit der Aussage, dass ihr auf eure Kunden/Spieler hören wollt, dass ihr uns ein authentisches Classic-Erlebnis bieten wolltet? Galt das für Rollenspieler nicht?
Ich wiederhole, was für DE-RP-Server spricht, bzw. zitiere, was dazu schon unzählige Male geschrieben und immer wieder wiederholt wurde, falls du es übersehen oder überlesen hast, Herr Blizzard.
Jeweils 1 RP-PvE und 1 RP-PvP würde sicher problemlos zu füllen sein und das nicht nur von Rollenspielern, sondern auch von einigen PvE/PvP Spielern, die es vorziehen, auf kleinen Servern zu spielen und/oder die Atmosphäre der Rollenspiel-Server der der anderen Server vorziehen.
Und es braucht auch keine 2000 Spieler oder mehr pro Server, um gut spielen zu können. Ich habe auf kleinen Servern gespielt, auf denen zu Hochzeiten nicht mehr als 750 - 800 Spieler online waren - verteilt auf beide Fraktionen - und dort wurde alles getan, was man in WoW so tut, einschl. Dungeons und Raids.
Also bitte, Herr Blizzard, lass uns nicht hängen und steh zu deinem Wort, allen Spielern ein authentisches Classic-Erlebnis zu bieten.
DE-RP-PvE und einen DE-RP-PvP Server!
Sehr geehrte Herr J. Allen Brack,
in Ihrem neuesten Statement zur sogenannten „China-Affäre“ haben Sie folgendes gesagt:
We want to ensure that we maintain a safe and inclusive environment for all our players, and that our rules and processes are clear. All of this is in service of another important Blizzard value—Play Nice; Play Fair. […]
One of our goals at Blizzard is to make sure that every player, everywhere in the world, regardless of political views, religious beliefs, race, gender, or any other consideration always feels safe and welcome both competing in and playing our games.
Ein deutsches Computerspielemagazin übersetzt dies wie folgt:
Wir wollen sicherstellen, dass wir eine sichere Umgebung für alle unsere Spieler bieten, die niemanden ausschließt und dass unsere Regeln und Abläufe klar sind. Dafür steht mit »Spiel nett und fair« ein weiterer Blizzard-Wert.
Derzeit fühle ich mich als Rollenspieler jedoch weder in einer für mich sicheren Umgebung auf normalen PvX-Servern noch fühle ich mich nicht ausgeschlossen, ganz einfach da es keine RP-Server gibt.
Wenn Ihre Worte nicht nur leere Hülsen aus dem Baukasten für PR-Statements sind, dann ist das mindeste, was ich als zahlender Kunde, der Ihr Gehalt mitfinanziert, erwarten darf, daß es zeitnah ein endgültiges Statement zu diesem Thema gibt.
Dann wissen ich und viele andere, woran wir sind und können die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
Ich für meinen Teil habe bereits beschlossen, daß meine diversen Accounts erst einmal auslaufen.
Herr J. Allen Brack, Ich erwarte Ihre Antwort.
Hochachtungsvoll
Mondlicht
Es ist das verhalten, anders denkende zu misskreditieren, wenn ihre meinung nicht der anderen entspricht. das selbe Verhalten findest du auch im realen leben. Da werden auch anders Denkende Diskriminiert und Diskreditiert, nur weil sie nicht einem alteingessenen Weltbild entsprechen.
Dies nennt isch umgangssprachlich auch Heuchelei, hab dieses verhalten so mancher hier auch shcon angeprangert, vorallem jenen, die mit dem Argument kommen ,dass das Verhalten auf Rp servern ja dann halt bessere wäre, als auf dne PvE und PvP servern, während sie sich hier dann unter aller Kanone benehmen.
Im gegensatz zu diesene Leute hab ich sogar zum einen die MÜHE gemacht die Argumentez u erläutern ,als auch angeboten die Realen lebenssituationen auf einem Rp server mit denen sinnbildlich einmal vorzuzeigen, da ich durch die Regeln hier z.b. keine Namen schreiben darf.
Doch ich habe diese schon in meinen Posts erläutert und mic hauf eure Argumente bezogen, nur wollte niemand auf diese eingehen.
Da ich und andere, die hier gegenargumente geliefert haben ,von diesen Leuten entmenschlich wurden, ergo ala Axel Voss stil, der Mensch dahinter ja nicht angeblich existent ist und seine Meinung ja nicht dann zählt, ist in deren Augen ein solches Unzivilisierte Verhalten wohl gerechtfertigt.
Du wirst leider Überhaupt nie eine Quelle bekommen ,den das was du hier siehst ist auch das was du auf twitter manchmal erlebst. Da zählt bei vielen auch eher feelings vor facts.
Auch das Argument hatte ich erbracht, jedoch wurdne da ebenfalls lieber die Ohren zu gehalten und laut geschrieben " er muss ein troll sein"
Sehr zu treffend und faktisch Formuliert. Die Arguemten, besserer Umgang, keine dummen Namen, bessere r patmosphäre sind nun einmal sachen ,die ,wenn wir uns die entwicklung der jetztigen Server anschauen nie zu tage kommen würden. Dies ist keine vermutung sondern ei nFakt und ,wenn dann noch zwei freie Server da wären ,die die Wartezeiten des spielens verkürzen, würde es für viele egal sein, ob sie auf einem Rp oder Pve/pvp server spielen, schließlich zählt vielen dann nur noch der content. Da sind denen rp regeln dann mehr als egal.
Und der nächste, der geht.
seufzt erneut und schüttelt traurig den Kopf
Ich fürchte, dass du vergeblich warten wirst. Hier melden sich ja nicht mal mehr CMs zu Wort.
DE-RP-PvE und einen DE-RP-PvP Server!
Wie willst du die rp com nun versammeln? Es gibt viele die sind mit retail zu frieden und ihrem rp auch dort. Andere sind halt weg, weil sie WISSEN das Blizz nichts für das Rp tut. Andere geben einen sch… auf classic und andere sind noch nicht mal im Forum unterwegs.
Und wie willst du das bewerkstelligen? Was ist wenn es welche gibt ,DIE halt auf ein lange bindendes Spiel halt auszielen? Sind die dann im Punkt 1 nicht erwünscht?
Und was machst du, wen nder Server nun überfüllt ist mit Atmo leechern, PvElern und PvPlern die, wie auf den jetztigen rp servern, weder angespielt werdne wollen, noch lust dazu haben Rp zu betreiben? Wenn, wie ich hier lese nur 40 leute in dem einen channel drin sind und bei einem event nur 5 kommen bei einer Server relation von über 10 k spielern. Wie willst du so was bewerkstelligen das dann auch JEDER oder Fast jeder, dich anspielt?
Wie willst du das verhindern, wenn ihr doch zum einen nicht so radikal sei nwollt wie die aldor, aber dann DOCh so sein müsst um die Namen zu melden und auf der anderen Seite die PvE und PvP sich nicht darum kümmern das ihre Namen störend sind, als auch die Rp Server regeln, siehe momentane Server, nicht richtig eingehalten werden?
Wenn sie DAS noch nicht mal auf den jetztigen Servern hinkriegen, glaubst du sie kriegen das dan nauf dne classic servern hin? Mal mehr betreuung? Du weißt schon das du bei problem dich an deren standard tool wendest oder?
Selbst WENN ihr Rpler mal ne woche aus protest NICHt erscheinen würdet, wäre die server weiterhin voll. Die RP Com, war shon IMMER weniger als die PVE und PvP Com. Im Grunde gesehen würde man da niemanden bemerken, wen ner fehlen würde. Das einzige, was du hättest, wäre ne PvE und PvP ler welle von leuten die auf EURE RP server rennen würden, was dan naber wieder zu problem von Punkt 3 und 4 führen würde.
das hast du auch auf den PvE und PvP servern, dafür benötigt man keine extra Rp Server. den das Classic feeling beinhaltete die Welt, die es auch auf alle servern gibt ,den content, gibt es auch auf allen Servern und das PvP sowohl open, als auch BG, gibt und wird es bald auch auf allen Servern geben. D.h. einen Rp Server deswegen zu öffnen ist eher unsinnig, wenn das classic feeling shcon vorhanden ist.
Das fürchte ich auch. Gerade letzteres scheint mir sehr deutlich zu zeigen, dass es wohl keinerlei Lobby für RPler bei Activision-Blizzard mehr gibt. Dennoch werde ich wohl bis zum Ende meines übereilt abgeschlossenen 6-Monats-Abos hier kund tun, dass ich Für DE-RP-Server bin und erst weiter Classic spiele, wenn es welche gibt.
Aufgrund des strunzlangweilingen Retail-Endgames und Activision-Blizzards allgemein armseligen Auftretens zur Zeit, sehe ich danach auch keine Zukunft in WoW mehr für mich. Andere Blizzard Spiele interessieren mich schon länger nicht mehr. Was für ein Absturz innerhalb eines Jahres… seufz