Blizz ist ein wirtschaftlich orientiertes Untenrehmen, das addons SO gestaltet wie es auch ihren zu treffenden Kunden gefällt. Beste Beipsiel hierfür sind z.b. die vereinfachung der dungeons in Retail von CC nutzende Dungeons zu massen pull dungeons oder die änderung des alten Alteractals zu dem jetztigen in Retail. Alles änderungen die aus angst vor einem massiven abspringen der kundschaft getroffen wurden damals. Während dessen hat man der RP Spielerschaft nicht nur von addon zu addon die RP elemente genommen, sonder nauch nach und nach wohl die keine große Lust mehr gehabt die Regeln FÜR Rp Server einzuhalten und durch zu setzen. Es sei den, du kannst mir erklären, waru mein Rp Server simpel und einfahc nur ein normaler Server mit ein paar hingeklatschten und nicht richtig durch zu setzenden Regeln ist?
Du brauchst nicht Sarkastisch Pampig zu werdne, nur weil ich mit fakten komme. Den:
Fakt 1: Gäbe es genügend Spieler die Rp betreiben Würde mind. 1 server damit voll zu kriegen sein in Retail, was ergo bedeuten würde das du an JEDEr ecke und jeder person einen Rp partner finden würdet. Aber das verhältnis ist sehr niedrig . Selbst auf der Aldor, mit dme höchsten anteil von Rp Spielern würde ich das verhältnis auf 30 % der Server population setzen. Auf den anderen, nicht so organisiertne sogar noch geringer. der restliche Teil sind Pve und Pvpler die nuneinmal nichts mit de mRp zu tuen haben bzw. haben wollen.
ich habe mich nicht verschrieben, sondern es auch so gemeint ,das ihr euch nicht einmal richtig organisieren könnt, wie hier andere ja shcon zutreffend schon gesagt um entweder ein massen evtn stattfinden zu lassen ODER überhaupt die De com von Rp spielern auf einen Server zusammen finden zu lassen. Im grunde gesehen d.h. kei nfehler meinerseits. Und eine weitere bestätigung das ihr auch nicht genügend leute zusammen bekommt für eure ziele oder ideen, den wie schon jemand zutreffend schrieben in eurem selbst erstellt channe lsind nur 40 leute in hoch zeitne drin, vo neienr server pop mit über 10 k leuten.
Das euer Verhaltne und nuneinmal dahingehend auch deines ,keine unähnlichkeit mit diversen twitter leuten von recht konservativen ecken gleich, was Menschen zum schweigen bringen möchte bzw. misskreditiert, weil sie nicht der gleichen Meinung sind, ist ebenalls ein fakt. Auch der, das nur weil ihr hier nun einen thread voll schreit für Rp Serverund immer die gleichen dies machen, zeigt auch das meine these sehr zutreffend ist, das eine kleine minderheit, lauthals etwas verlangt, was dem großteil eigentlich egal ist. Wenn im gegenzug ne unterschriften aktion hinbekomme nwürdest, wo die leute dann wehement sagen das sie was wollen oder es so viele gibt, das ihr durch euer kurzweiliges verschwinden aufmerksamkeit machen würdet, erst dann würde blizz dann merken das ihr da seid.
was würde wohl passieren, wenn blizz plötzlich entgegen jeglicher “fakten” rp-server für den deutschsprachigen raum ankündigt? bekommt brongal dann einen herzstillstand? oder einen tobsuchtsanfall im stil des hb-männchens oder rumpelstilzchens? fragen über fragen…
bitte blizz gebt mir die möglichkeit, diese auswirkungen eines rp-servers auf brongal zu studieren, denn das ist ein gar possierlich ding…
ah - du sitzt an der quelle und kennst die geplanten server schon? leak bitte
anderenfalls: so lang du keine ahnung hast, hör auf dinge als wahrheiten zu verkaufen, die einzig und allein blizz beurteilen und bestätigen kann. das kommt deiner glaubwürdigkeit zugute.
schön, dass du es zumindest zugibst. selbsterkenntnis soll ja der erste schritt zur besserung sein. vielleicht hatte blades mit seinen 95% lügnern gar nicht soo unrecht - obwohl ich das immer noch für eine masslose übertreibung halte.
Ich glaube eher, daß wir es hier mit einer selbsterfüllenden Prophezeihung zu tun haben:
Die RP-ler kündigen nach und nach ihr Abo, die Reihen der Spieler lichten sich dadurch. Dies führt dann tatsächlich dazu, daß Blizz keine neuen Server mehr aufstellen muß…auch nicht zu Beginn von P2. Bleiben eben die 5k Leute auf einer Layer und man weicht vom ursprünglichen Plan ab, die Cap bei 2.5k anzusetzen.
Im Prinzip ist Blizz das Wegbrechen der RP’ler doch ganz recht.
sofern dort tatsächlich jemand interesse daran hat, möglichst viele spieler zu vergraulen, gebe ich dir recht. die möglichkeit besteht durchaus. allerdings ist dann die frage, ob davon alle blizzard-mitarbeiter so begeistert sind und ob da nicht irgendwann jemand einen riegel vorschiebt. von daher würde ich derzeit noch sagen, dass es unentschieden steht. es ist zu früh um definitiv die rp-server abzuschreiben. endgültig wird es wohl kurz vor phase 2, wenn der nächste schwung server rauskommt. bis dahin habe ich durchaus noch hoffnung.
Ich hatte dir schon einmal vorgeschlagen eine Tour auf einen alten Rp Server zu gehen, damit du dort mal sehen kannst das auch dort " unmögliche Namen" und " schlechtes benenhmen" sowie auch " großteilig viele leute die kein interesse am rp haben" zu finden sind. Da du aber bis dato zu viel angst hattest ,das angebot überhaupt anzunehmen, brauchst du dich nicht zu beschweren, das du mit blinden augne und vor iener Wand stehend nichts siehst. Und die Fakten, die ich ansonsten heir auch shcon geliefert habe, sind welche ide du durch das durchstöbern jegliche patchnotes, des wandels des spiels, als auch der momentanen Situation auf dne alten RP Servern locker selbst nochmals überprüfen und nachforschen könntest.
Reine Spekulationen deinerseits. Nur weil zwei Spieler hier „behaupten“ sie kündigen ihr abo, heißt das noch gar nichts. Siehe dein post weiter oben wo du theatralisch das selbe behauptet hattest und du bist immer noch hier.
D.h. nur simpler versuch druck aufzubauen gegenüber Blizz, was aber bei dem geringen bruchteil von rpler eher blizz nicht viel jucken würde, WENN es auch mal konsequent durchgeführt werden WÜRDE.
Diese von dir Dahin gereimten 5 k könnte blizz auch locker auf einem neuen pve /pvp server unter bringne ,dafür brauchen sie keinen Rp Server.
Wenn Blizz noch nichtmal die existenz von Rpler groß realisiert, ist ihnen das wegbrechen dieser auch simpel egal.
Ist euch die Antwort des CS eigentlich nicht eindeutig genug? Es gibt keine Pläne für RP-Server. Der Beitrag im Tech-Forum wurde sogar bearbeitet um die betreffende Aussage zu entfernen. Gut, dass der Satz hier zitiert wurde.
Hindern lassen? Wir? Wer wollte uns denn hnindern? Und warum sollten wir uns hindern lassen?
Und wenn es „auf jeden Fall gehört wird“ und Blizzard ja nicht müde wird, immer wieder zu betonen, dass sie auf ihre Spieler hören …
Moin. Natürlich unterstütze ich auch heute noch deutsche RP-Server. Und am besten niedrig bevölkerte - erspart euch diverses Volk, das zumindest mir das RP in WoW madig gemacht hat. =)