Tja, dann würde es eben den vermutlich sehr unterbesiedelten Server geben, den DU und Deine Clique sich so sehr wünschen.
Und natürlich würde dann die Hexenjagd beginnen, um den Server von OOClern, Leuten mit unpassenden Namen und überhaupt Leuten, die Euch nicht passen, zu reinigen.
Vermutlich werdet Ihr auch der Ansicht sein, das wäre dann „Euer“ Server, der nur für Euch eröffnet wurde. Und so verhaltet Ihr Euch dann dementsprechend.
Auf diese Pandora-Ticket-Büchse hat Blizzard ganz offensichtlich keine Lust, daher bleibt sie zu.
Wo ist hierbei den eine Pauschalisierung oder voruteile zu lesen. Was er beschreibt sind die Maßnahmen die die Leute, die Rp Server haben wollen selbst angedeutet haben.
Nach der auffasung so mancher wurde hier doch behauptet dan nexessive Jagd auf Leute mit falschen Namen zu machen und diese dann immer und immer wieder zu melden. Genau so wie es die Aldor damals getan hatte.
Auch hier hat er recht, den wenn man das verhalten hier von manchen einmal genauer betrachtet, ist ein elitäres und egomanisches nicht von der kante abzuweisen, in welchen andere Meinungen und Menschen fern ab der eigenen Norm mit allen Mitteln misskreditiert und Diskriminiert werden. Auch das aggresiv ausgelegte verhalten so mancher, welche z.b. ja öfters behaupten das auf RP Servern würden dann nur nette Leute dann sein, während sie selbst ihrem verhassten cliché bild sich verhalten, zeigt scho ndas hierrauf schon ei nsehr narzistisches und egozentrisches verhalten existent ist und auch evtl. neue Server darunter auch normale PvE oder PvP Server für den eigenen nutzen Beschlagnahmen wollen, laut ihren eigenen worten.
Als bisher schweigsamer Atmo-Leecher bzw. Casual-RPler schließe ich mich dem Reigen mal an:
Für DE-RP-Server
Den Marktplatz am Dienstag in Ratchet werd ich mir definitv mal zu Gemüte führen und vllt sollte ich öfter mal ins Realmforum von Razorfen schauen, wenn ihr euch dort koordiniert und organisiert.
Nachtrag:
Sieh an, sieh an, ich werde heute abend, definitv morgen vormittag eurem Channel auf Razorfen mal beitreten.
Mein Abo läuft in ein paar Stunden aus und ich weis nicht ob ich dann noch Schreibrechte hier im Forum haben werde. Deshalb möchte ich noch einmal auf die Dringlichkeit eines Classic-RP-Servers hinweisen.
Gerade jetzt, da feststeht, dass Dire Maul in wenigern Tagen kommt, wünsche ich mir mehr denn je einen Rollenspiel-Server. Die offensichtlichen Gründe dafür mal beiseitegestellt, haben mir Rollenspielserver auch ein anderes wichtiges Gefühl gegeben, das Retail verloren hat, und ich gehofft habe in Classic wiederzufinden.
Das Gefühl von Entschleunigung.
Wenn sich um dich herum Spieler die Zeit nehmen, Stunden vor der Kathedrale in Sturmwind zu stehen und nichts weiter zu tun als zu schreiben, statt sich durch Dungeons und Raids zu grinden im auch das letzte bisschen Equip so schnell wie möglich auf BiS Status zu haben, dann gibt es mir das Gefühl, das ich nichts verpasse obwohl ich gerade mal Level 43 bin.
Was ich allerdings zur Zeit mitbekomme ist, dass weite Teile meiner Gilde mittlerweile 60 sind, bereits Onyxia und Ragnaros den Garaus gemacht haben, sich equipen und ab nächster Woche Dire Maul clearen. Ich hingegen hänge komplett hinterher, und sobald ich 60 bin, sind alle anderen bereits mit dem content durch sind, full equiped sind und mich allerhöchstens durch die Raids ziehen.
Auf einem RP-Server wird noch nach dem Prinzip “Der Weg ist das Ziel” gespielt. Auf allen anderen Server, gerade mit der Mentalität die Retail bei vielen Spieler hervorgerufen hat, ist dem nicht mehr so. Hier ist BiS in allen Slots so schnell es geht, das Ziel. Ein Ziel dem ich aufgrund mangelnder Zeit nicht gerecht werden kann.
Ich verstehe vollkommen, dass das Problem hauptsächlich von mir und meiner Wahrnehmung hervorgerufen wird, nicht von Spielern die lediglich zielstrebiger sind oder mehr Zeit haben. Dennoch bin ich mir sicher das viele RPler dieses Gefühl teilen. Gäbe es einen RP-Server, würde dieser in seiner eigenen Zeit existieren. Dieser wird zwar Wochen oder Monate hinter dem Progress anderer Server hinterher hängen, aber eben weil dort ein anderer Fokus herrscht. Und diesen Fokus, den Fokus auf den Weg, nicht das Ziel, den vermisse ich.
Ich möchte mich nach einem Wochenende World of Warcraft nicht daran erinnern dass ich “nur” zwei Level geschafft habe und all meine Freunde vier.
Ich möchte nach einem Wochenende World of Warcraft an die Geschichten erinnern, die ich erzählt habe und die Abenteuer, die ich erlebt habe.
Für Entschleunigung, für ein Zuhause für RPler, gegen die Sprachbarriere! Für DE-RP-Server
…nach einer anstrengenden Runde Sumpfland Moorbewohner hauen stand ich letztens am Gasthaus in Menethil, als der übliche Buchstabensalat im Chat „Lfg DM/BFT“ durch eine wundersame Anreihung von vollständigen, verständlichen Sätzen unterbrochen wurde. Eine kleine Gruppe von Spielern entwickelte im Sagenmodus eine Geschichte – ich liebe Geschichten!! Ich setzte mich neben den Händlerwagen und lauschte eine Weile…DAS ist für mich Classic, wie es sein sollte - entschleunigt, Zeit zum Atemholen und kreativ obendrein.
Ohne Abo hast du hier keine Stimme mehr. Daher danke ich dir, dass du dich noch einmal meldest.
Siehst du, Herr Blizzard? Schon wieder ein Spieler, dessen Geld du verlierst.
Und auch von mir kommt noch einmal der Ruf in Richtung Blizzard:
Rollenspieler und ihre Freunde brauchen endlich eine Heimat auf einen
liest du eigentlich auch, was du zitierst? oder reisst du nur dinge aus dem zusammenhang um sie dann in anderen threads zu posten, wo sie nichts verloren haben und keinen sinn ergeben?
das zitat ist eine antwort an einen foristen, der gern eine gildenbank in classic haben möchte. wenn du den ganzen beitrag liest, erschliesst sich dir auch (vielleicht) der sinn. netter versuch einer provokation, leider für dich dumm gelaufen. aber wer mit solchen mitteln arbeitet, um gegen rollenspielserver zu argumentieren, macht zumindest eines richtig gut: sich selbst unglaubwürdig. deshalb vielen dank für deinen pushbeitrag, der zwar sinnlos ist, aber zumindest den counter hier hochtreibt
die gefahr, dass sich die genannten spieler auf einem „geisterserver“ niederlassen, geht gegen null. aber danke, dass du den rollenspielern gleich mal eine „hexenjagd“ unterstellst - du kennst uns wirklich gut… nicht!
was den zusätzlichen support von blizzard angeht: wovon träumst du nachts? mir als rollenspieler ist völlig klar, dass blizz für uns keinen finger rührt. dein engagement in allen ehren - aber etwas mehr realitätsbewusstsein würde dir guttun.
Es wurde außerdem schon mehrmals dargelegt, daß wir zufrieden wären, wenn es einfach nur einen als RP gelabelten Server gäbe, ohne daß Blizz “moderieren” muß.
Ich glaube langsam wirklich, daß die Neinsager (Trolle will ich sie nicht mehr nennen, da ich niemanden verunglimpfen will… also keine Horderasse ) sich auf einzelne Worte und Sätze versteifen, ohne auch nur ansatzweise das große Ganze zu betrachten.
Mir erschließt sich immer noch nicht, warum irgendjemand, der gar nicht auf einem RP-Server spielen will, sich darüber echauffiert, was dort möglicherweise (in seinen wildesten Phantasien) passieren könnte.
Ah ja, all die Veränderungen des Spiels über die Jahre hat Blizzard nur vollzogen, um das Spiel aus der RP-Ecke zu ziehen. Genau.
Ich glaube eher, daß Blizz den Schreien der 1337-Kids gefolgt ist. Also tendeziell eher dir als uns, stimmt schon. Daß du daraus aber eine Abneigung gegen RP’ler konstruierst, ist schon sehr kreativ.
Ja, weil sich hier schon 20 Leute verabschiedet haben. Du hältst sie für Lügner… das ist dein Problem. Ein Gauner traut dem anderen Gauner wohl nicht, was?
Meine Spielzeit läuft am 20.10.2019 gegen abend ab. Danach schreibe ich hier nicht mehr, Mr. Neunmalklug.
sqrt(Neunmalklug) = Dreikäsehoch
Ja, du Mathe-Ass. Wenn die 5k auf einem Server untergebracht wären, wäre da kein Platz mehr für andere. Dann könnte man auch gleich „RP“ draufschreiben seitens Blizzard.
Manche Leute blenden Dinge die sie nicht hören möchten einfach aus. Lieber weiter darüber jammern, dass sich der CM hier nicht zu Wort meldet. Obwohl er bereits deutlich geschrieben hatte, dass momentan keine RP-Server geplant sind und es da wahrscheinlich nichts hinzuzufügen gibt. Aber dann hat man wenigstens ein Feindbild auf das man schimpfen kann. So sindse halt die einfach gestrickten Menschen.
Was hindert nun dich und die angeblichen tausenden von Rp spielern davon ab dies auc hweiterhin zu machenß wenn ihr so viel seid, wie behauptet wird, müsstet ihr zum einen genügend haben um nach EUREN maße zu lvln und raiden ohne auf die PvE und PvPler neidisch schauen zu müssen.
Da du aber hier durch deine Aussage ja schreibst, das du ja kaum leute hast, DIE genauso denken wie du schließt es dabei heraus ,das es
a) zu wenig RPler gibt um überhaupt eine nRP Server für diese alleine z ueröffnen
b) Noch nicht einmal eine organisation diesr RPler statt findet, man aber von einer organisation im diesem Forum ja gerne spricht.
das ist zum einen Unfug, der Spruc hselbst bezieht sich nicht auf die Rp Server, sondern auf die Classic Server bzw. Classic an sich. den auch auf RP Servern wird wehement nach dem selben moto gegrindet, gespielt und sich auf den World First konzentriert, wie es auch auf PvE und PvP servern üblich ist. Die einzigen die NICHT so beschleunigt denken, sind Rpler denen das PvE und PvP mit deren Chars absolut egal sind. Die haben für diese zwei aspekte dan nsogar einen richtigen PvE7pvP char woanders auf einem zugehörigen server.
Das selbe findest du auf den alte nretail Rp Servern, als auch auf dne jetztigen englisch sprachige nRp Server. D.h. gibt es keinen Unterschied dazwischen ,nur wegen der Namens gegebung des Servers.
Wir können gerne gemeinsam auf einen der Aktuellen Retail Rp Server drauf gehen oder uns den momentan Classic Rp Server und dan neine nder anderen PvE Server nochmals unter die lupe nehmen. Ich bin sicher wir werden keine großen unterschiede feststellen. Es ist ein angebot von mir, ob du es annimmst oder nicht ist dir überlassen.
Das ist eher ein gerücht. den sobald ein neuer Server auf ist wird die PvE gemeinschaft versuchen shcnellst möglich den Raid content zu bestreiten, so war das bis dato immer so.
Was den für einer? Wenn du damit Rp meinst, muss ich dich leider enttäuschen, den selbst auf den momentan Größten Rp Server ,die Aldor ist das RPler / PvE PvPler verhältnis massive in den jahren in ungleichgewicht geraten. Auch da wirst du in binnen kurzer zeit das erleben ,was du auch auf PvE und PvP Server siehst.
dann würde ich dir anraten, andere freunde zu suchen ,die die selbe Mentaliät besitzen wie du. So welche gibt es auch im PvE bereich.
Und was hindert dich ab das JETZT zu tuen? Dafür benötigst du keine nRp Server, sondern simpel und einfahc nur Menschen mit anderen Spiel ansichten udn die gibt es zu genüge.
Die Entschleunigung hast du selbs tschon durch die Classic server. Ob du sie nutzt oder nicht ist deine entscheidung.
Gibt es schon zu massig auf den Retail Servern. denen ist der content egal, die brauchen kein Classic um ihr Rp ausspielen zu können.
Sry, aber glaubst du das durch einen neuen classic Rp Server nu ndie Sprachbarriere weg fällt? Das ist nicht mal auf dne jetztigen existent oder war jeweils in planung. da bezweifle ich das die das jetzt noch machen werden.
Gibt es schon siehe auf der Englisch Sprachigen seite oder im Retail Server bereich. Wer suchet, der findet.
Ab den Punkt wird das dann aber nichts mit " blöde Namen" und " Spieler die rpler stören" bannen ,was ihr ja hier schon gefordert habt nichts. Falls du dich nämlich entsinnen kannst kann beides NUR entgegengesetzt werden ,WENN diese auch moderiert werden. Also was nun links oder rechts?
Ich brauche nur die Aldor als Beispiel zu nehmen. Viele Rpler, jedoch auch SEHR viele PvE und PvPler die nichts mit Rp zu tuen haben wollen. Nicht zu vergessen sehr viele die sich in Goldhain und Silbermond aufhalten die eher eine Art des „RP“ suchen was für ein Spiel mit diesem alters Labels eher komplett falsch ist, aber wohl auf deine " wildesten Phantasien" zutreffen könnte.
Wow… bist du ein Hacker oder sowas? Bitte bitte bitte bitte bitte bütteeeeeeeee verrate mir, wie ich mich mit dem Classic-Client auf einem Retail-RP-Server einloggen kann. Danke dir. Busserl.
Und zum Thema Sprachbarriere sage ich jetzt mal nix. Sprache ist ja dein Steckenpferd.
Man kann auch auf beiden Augen taub sein, wa? RP’ler brauche eine Anlaufstelle, die für jedermann sofort als solche erkennbar ist, damit sich Neuankömmlinge sofort orientieren können. Auch solche, die nicht im Forum lesen/schreiben, was die Mehrheit sein dürfte.
Woher sollte der kleine Lagnorb sonst wissen, wo er seine RP-Reise starten soll?
Ach so… klar, auf irgendeinem PvE-Server. Es ist ja egal wo. Je weniger Spaß Lagnorb hat, desto eher kündigt er wieder. Blizz ist ja an RP’lern gar nicht interessiert. Die nehmen nur den coolen Kids Platz auf dem Server weg. Ich Dummchen.
Und ob jetzt Hanswurst und Pipinelke dort spielen… das könnte die Community selbst regeln.
Bis dato hab ich nicht vo ndir gehört: „Weißt du was, zeig mir mal die blöden Namen oder Störenden Spieler auf den alten Rp Servern“ von denen ihr ja behauptet ,das sie ja NICHt automatisch dann da wären, weil da ei nRP vorne steht. ich habe mehrmals hier geschrieben das ich gerne eine rundführung mache um gewissen leuten den verfall eines Rp Servers mal zu verdeutlichen. Das einzige was vo ndir kam waren denunzinations versuche das ich ja ein troll wäre und dir lieber die finger in die Ohren z ustecken mit behauptungen ,das was ich erzähle wäre nicht wahr.
Falls du dich mal erinnern kannst hatte blizz in den Jahren diverse RP elemente nach und nach aus dme spie lentfernt, wei lsie für die PVE und PVP gesellschaft zu nervtötend waren. von den Munition von Jägern, hinüber zu mats für diverse berufe, als auch fähigkeiten die ein nettes gimmik für das Rp darstelle, wie z.b. die fähigkeit des jägers sein pet selbst zu steuern um einmal ein paar zu nennen .
Genau diese schreier sind aber die Hauptkundschaft von blizz. So hat es in der geschichte von wow das spiel von einem noch Rp elemente genutzten Spiel nachher zu einem "ogogo bomb es weg " spiel entwickelt. Wo ein zusammen sein in dungeons nur noch 10 - 15 minuten dauert. In all den jahren wurdne dann auch zusätzlich nur kontent bezogene sachen implementiert die PvE und PvP verbessern, vereinfachen und vershcnellern sollten. Rpler waren IMMER da am ganzen hinteren ende der prioritäten liste. Selbst HEUTE noch hast du noch NICHT einmal die optionsmöglichkeit mal für kleine RP events Sachen aufzustellen, die du evtl benötigen müsstest damit es auch optisch gut aussieht bzw. eine veränderung mal da steht. Oder die lokation zu verändern. Oder überhaupt Rpler gegenstände und Sachen anzubieten die sie NICHT Mit PVE kontent oder Gold durch den PvE kontent herholen müssen.
Ein Handelsübliche RP Garrys mod Server hat sogar mehr möglichkeiten für deren Com, damit die mal auch gegenstände und ausrüstung um sonst für ihr RP bekommen. Das hast du hier nicht! Du MUSST hier den PvE kontent durchgehen um kleidung zu bekommen oder durch gold vom PvE kontent dir Sachen im Ah kaufen. Und was die Umgebung angeht und alles drum herum MUSST du deine eigene Phantasie nutzen und hoffen dein gegenüber hat die selbe um eine Rp Welt zu erschaffen, da blizz keine ambiente änderungen anbietet oder unternimmt.
du hast selbst behauptet du würdest gehen, dennoc hsehe ich dich hier schreiben, das selbe von anderen die das auch behauptet haben. Statt es konsequnt durch zu ziehen und dan ni nder begründungs Antwort fehlende Rp Server hinzuschreiben, seid ihr aber dennoch hier also ist dies nuneinmal wieder ein versuch eurer seits druck ausüben zu wollen, mit „leeren“ Drohungen. Die alte version davon ist der 13 euro im Monat joker.
Diese 5 k sind aber dann großteilig eher PvE und Pvpler die keinen bock auf wartezeiten haben ,als Rpler. Selbst auf der Aldor wirst du keine 1 k Rpler zusammen bekommen.
Das hat nichts mit nachplappern z utuen, sondern mit 15 Jahr Blizz erfahrung z utuen und den immer währenden verfall der Rp Server. falls du dich entsinnen kannst die Aldor selbst war ein VON Spielern bedingtet Projekt nach Classic hinüber zu Bc um möglichst viele Rpler an einen ort zu binden, WEIL sie den Untergang ihrer Server leider mehr und mehr miterlebt haben. Das ganze hat sich nun jahre halbwegs gut gehalten, jedoch mussten sie auch viele RADIKALE schritte unternehmen und haben halt auch dort das Problem das die Rpler mehr unbd mehr mit PvE und PvP zu tuen bekommen. Und da Blizz in ALL den Jahren einen blanken kehrisch sich um die einhaltung ihrer eigene nregeln gekümmert hat, ist das auch ein noch halbwegs langsamer tod.
Dass sie die RP-Server nicht moderieren würden, ist ohnehin klar und es ist auch nicht erwünscht. Wenige Spieler auf kleinen RP-Servern regeln das ohnhin selbt - das hat die Spielergemeinschaft auch früher schon einigermaßen problemlos geregelt.
Wir können es beweisen, wenn wir sie endlich haben - unsere