Hallo Blizzard, bitte öffnet einen deutschsprachigen RP-PvP Realm mit kostenlosen Transfers von den bestehenden Realms!
Für einen deutschen RP-PvP Realm würde ich sofort meine Sachen packen, und einem der 4500 Leute die gerade 4 Stunden darauf warten auf Luzifron einzuloggen meinen Platz überlassen
jetzt bin ich aber schon gespannt, wieso ich auf aldor „beim halben server auf igno“ bin, wenn ich seit anfang mop nicht mehr gespielt hab. erklär mir das doch bitte - oder noch besser: hör auf, lügen über dir unbekannte menschen zu verbreiten.
edit: es waren noch 2 monate wod dabei zu beginn. ich bitte den fehler zu entschuldigen.
Wenn du nicht möchtest, dass Leute Lügen über dich verbreiten, dann solltest du vielleicht auch aufhören, Lügen über dich selbst zu verbreiten.
Wie kannst du seit Anfang Mists of Pandaria nicht gespielt haben, wenn du allein auf diesem 100er-Char schon einige Erfolge im späteren Verlauf von WoD bekommen hast?
Dass Leute keine Lügen über dich verbreiten sollen, schön und gut, aber dann solltest du selbst auch ehrlich sein.
Die Aldor ist KEIN Paradebeispiel fuer RP Server. Viele RPLer MEIDEN diesen Server - die sind Still woanders. Rate wieso. Wenn du also Fertig damit bist diesen Server als Grundlage einer Disskusion zu nehmen, wo du noch 17 andere zur Auswahl hast koennen wir das ganze Konstrutiv angehen. Und nur weil Blizzard derzeit keine Reaktion zeigt - heisst das nicht das du recht hast. Und wenn Server auf „mittel“ Stehen, sind das immernoch mehr als Voll in Classic, ein gesunder Server hat auch in Retail keine 10 k Bewohner gleichzeitig online. Und jedes Abo weniger ist am ende ein Problem. Fuer jeden Spieler. Denk mal drueber nach.
verzeihung. ich hab zu beginn wod noch für 2 monate gespielt und mich im addon vertan. ändert aber nichts dran, dass mich auf aldor niemand auf igno hat, weil mich da seit jahren kein mensch mehr gesehn hat.
Ich hatte weder beim Zirkel noch bei Silberne das gefuehl das sie Tod sind. Vielleicht ist das eher ein Subjetives Ding. Gemessen an Die Aldor ist es da in Goldhain recht Leer - dafuer gibst eben wo anders RP.
Die Aldor ist halt echt das allgemeine Negativbeispiel fuer RP Server, tut mir leid aber so sieht es eben fuer aussenstehende aus. Ein Server voller sich bekriegender Rollenspieler die es nicht gebacken bekommen in Frieden zu Leben. Bedauerlich, aber ich kann selbst als Rollenspieler die Aussenwirkung durchaus nachvollziehen.
Silberne Hand? Da ist niemand mehr an Rollenspielern. Das war jahrelang mein RP-Server und ich habe in den letzten 2-3 Jahren immer wieder mal versucht, Rollenspieler zu finden. Da ist einfach nichts mehr.
Und als es da noch RP gab bis Ende Cata/Anfang MoP, hat es da halt von der Community gar nicht anders ausgesehen als auf Aldor. Ein Server voller sich bekriegender Rollenspieler, die es nicht gebacken bekommen, in Frieden zu leben. Wie du es sagst. So ist so ziemlich jede RP-Community. Selbst auf der Silbernen Hand gab es auch ständig irgendwelche Forenschlachten und Gilden haben sich gegenseitig bekriegt. Das hatte ich auf jedem RP-Server, auf dem ich war, dass man immer versucht hat, dem anderen ans Bein zu pieseln.
RP-Server waren schon immer das Gespött für “normale” WoW-Spieler aufgrund der Dramen.
hoffentlich wissen das möglichst viele „normale“ wow-spieler. dann sind wir auf den rp-servern zumindest unter uns. irgendwie muss ich die spannenden dinge auf aldor wohl alle verpasst haben - ich hab da von juni 2007 ab gespielt und hab von besagten dramen nichts mitbekommen. mag vielleicht daran liegen, dass ich nur extrem selten im forum unterwegs war. oder es liegt daran, dass ich nur horde spiel.
Daran lag es nicht, habe dort beides Bespielt und kann dir sagen das es bei beiden Fraktionen das selbe ist. Ist halt immer die Frage in wie weit du dich da angegriffen fuehlst. Ich hab die Drama Kid’s moelichst umschifft.
MEiner Meinung nach muss man halt sehen wie es wird, nur der Versuch macht klug. Wegen eines Servers der mehr aus der „Range“ geraten ist nun zu sagen ein RP Server macht keinen Sinn, ist der falsche Weg.
Ich kann nur bis MoP mitreden, bei dem Trailer bin ich Spontan lachend ausgestiegen weil es mich zu sehr an Kung Fu Panda erinnert hat. Danach war ich nru noch auf Zirkel, weil da meine Mitspieler waren. Den Find ich aber bis heute nicht Tod.
herzchen für deine reaktion auf das kung-fu-panda-addon ich habs genauso bezeichnet und deshalb ende cata aufgehört. als dann wod angekündigt wurde, bin ich auf den mist mit „back to the roots“ reingefallen, hab die letzten monate pandamania mitgemacht (keine ahnung, wie ich das ertragen hab) und dann zu wod festgestellt, dass da keine spur von „wir haben euch gehört“ zu finden ist und hab wieder aufgehört.
ich hab keine ahnung, wieso ich nichts vom „rp-drama“ mitbekommen hab. vielleicht liegts daran, dass ich genug damit zu tun hatte meine gilde zu leiten und keine zeit hatte, mich um die gilden und probleme anderer zu kümmern. ich glaub auch nicht, dass ich da was wichtiges verpasst hab, von daher alles gut.
auf jeden fall will ich wieder auf rp-server spielen. das was ich auf razorfen erlebe, ist einfach ein netter aber völlig unpersönlicher massenserver. mittlerweile schreib ich mehr im forum als ich spiele, es fühlt sich nicht nach authentischem vanilla an. zu viele leute, zu viel komische namen, zu wenig bekannte gesichter, rp 2x in den wochen seit start gefunden, davon 1x von unserer gilde veranstaltet.
das ist richtig. ich glaub ich hab damals 1x im forum mich verabschiedet ende cata und davor vielleicht (aber da bin ich nicht sicher) mal im priesterforum geschrieben. ansonsten war ich im spiel zu finden. es gab für mich keinen grund im forum zu schreiben.
Ich mag mich aber nicht versteckeln, weder in irgendwelchen speziellen Chats, noch separierten Gilden, oder sonstigen düsteren, nur für RP-ler erdachten Nischen in einer weiten Welt voll mit Spielern, die eben auch nur anderweitig ihre Ruhe haben wollen.