Zu Beginn der neuen Woche schaue ich mich um und was sehe ich nicht ?
Einen deutschsprachigen RP-Server.
“holt das Schild wieder hervor, poliert es ein bisschen und stellt es auf”
FÜR EINEN DEUTSCHSPRACHIGEN RP-SERVER
Zu Beginn der neuen Woche schaue ich mich um und was sehe ich nicht ?
Einen deutschsprachigen RP-Server.
“holt das Schild wieder hervor, poliert es ein bisschen und stellt es auf”
FÜR EINEN DEUTSCHSPRACHIGEN RP-SERVER
Wenn jemand in seiner Rolle wirklich und richtig aufgeht, sollte das auch ohne Absprache kein Problem darstellen. Einzig das Ego des Spielers ist der Grund.
Ohne Dir zu nahe zu treten. Es gab weder ein Dementi, noch einen Ausschluss. Es hiess lediglich dass Zitat „derzeit kein RP-Server geplant ist“. Insofern bitte ich von derartigen Aussagen bis zu einem endgültigen Nein Abstand zu nehmen. Und zu spät ist es nie.
Ist meine Meinung und ich lasse ich mir von Dir sicher nicht verbieten.
Du fühlst Dich persönlich angegriffen? Ich gebe Dir lediglich den Rat Deine Weisheiten auf Tatsachen zu begründen als Mutmaßungen von Dir zu treten
Allein bei der Namenswahl ist man eingeschränkt wie du hier sehen kannst:
Es gibt hier im Forum einen Thread über lustige bzw. verrückte Namen in Wow, Leute die solche Namen wählen könnten dies nicht auf einem RP-Pvx Server, also ja man muss sich irgendwo einschränken, wenn man denn z. B. seinen Char einen solchen Namen geben möchte bzw. mit der Furcht leben, dass der Name zu oft gemeldet wird und dann eine Namensänderung fällig wird. Man kann natürlich über die Namenswahl und deren Sinn streiten allerdings sind Geschmäcker nunmal verschieden. Dazu später mehr.
So geht es dir, aber du bist nicht alle. Es gibt auch Spieler welche sich keine Gedanken darum machen möchten, wenn sie durch die Welt laufen oder wie wild rumspringen, ob sie damit RPler stören.
Rumhüpfen würde also unter Benehmen fallen? Es tut mir leid, aber ich habe keine Lust, das wenn ich irgendwo auf Schiff nach X oder Y warte nicht rumhüpfen zu können und deswegen spiele ich ganz bewusst nicht auf einem RP Server und ja es gibt Leute welche sich daran stören, teilweise sogar auf „normalen“ Servern. Das ich nicht permanent den Chat zuspame und mich wie die Axt im Wald benehme sollte auf jedem Server eigentlich klar sein. Das die Realität deutlich anders aussieht ist mir durchaus bewusst. Nur gibt Blizzard die Verhaltensregeln vor und auch auf RP Servern gibt es keine erweiterten Regeln ausgenommen der Namensrichtlinien.
Die ursprüngliche Diskussion um das Thema ging darum, das ein RP Server als Ausweichoption für einen Pve hingestellt werden könnte und ich habe aufgezeigt, das es ziemlich mies ist für sich einen RP Server zu fordern, weil man auf den Pve Servern nur eingeschränkt RP betreiben kann, aber Pveler sollen doch bitte hinnehmen, wenn sie nur auf einen RP Server ausweichen können.
Ja ich stimme dir zu: Es gibt einen guten Grund warum es diese Unterteilung gab und auch in Classic geben sollte. Man sollte die freie Wahl haben, ob man auf einem RP Server spielen möchte auf dem, das Benehmen der Leute gesitteter ist (darüber könnte man streiten, aber das überlass ich anderen) und entsprechend sich einen RP konformen Namen wählen muss bzw. die Furcht haben muss das man den Namen wechslen muss, wenn er zu oft gemeldet wird oder ob man auf einem Pve Server spielen möchte in dem man sich keine Gedanken machen muss ob man irgendwelches RP stört und ob der Name wirklich den RP-Richtlinien entspricht.
Nein, angegriffen nicht. Dann hätte ich anders reagiert
Nur, dass ich Dich zum Einen nie um einen Rat gebeten habe und zum Anderen es sich nicht um eine Mutmaßung, sondern meine Meinung handelt. Zu erkennen sehr einfach an „Ich gehe davon aus…“.
Versuchst Du jeden, der nicht Deiner Meinung ist, damit mundtot zu machen, dass Du seine Aussagen als Mutmaßung hinstellst und auf diesem Wege versuchst zu diskreditieren?
EDIT: Dieser Post ist irrelevant, denn er basierte auf einem Missverständnis
ja war ich. nein ist nicht mein ding. ich hab null bock, ständig mit wörterbuch neben der tastatur zu spielen wenn ich in der offenen welt rp machen möchte und ich hab noch weniger lust, rp nur gildenintern zu machen, damit ich die leute versteh. gildeninternes rp kann auch auf jedem de-server haben und da versteh ich zumindest die leute in den anderen chats noch ohne wörterbuch. da helfen mir die freundlichsten mitspieler nicht, wenns an der babylonischen sprachverwirrung scheitert.
rp lebt von sprache. rp lebt von ungeplanten ereignissen, die irgendwo in der welt passieren und an denen ich teilhaben kann, weil ich verstehe was da abgeht. das ist auf eu-rp-servern für mich nicht möglich.
Hatte ich ja selbst geschrieben, das man mit der Furcht leben muss den Namen irgendwann ändern zu müssen.
Entschuldige, ich habe Deinen Posts offenbar fehlinterpretiert.
Ich dachte, dass dieser Teil auf meine Aussage bezogen wäre und deswegen habe ich darauf überhaupt nochmal geantwortet.
Nachdem ich Deinen Post aber nochmal gelesen habe, stelle ich fest, dass Du mich nur als Antwort auf Ascaly zitiert hast und Dich danach dann auch auf ihre Aussage beziehst.
Alles gut, habs nochmal editiert damit es deutlicher ist
Schreibst Du im RP auch alles klein oder achtest Du da eher darauf? Am Ende des Tages sind Deine Texte auf diese Art und Weise mindestens genau so schwierig zu lesen, wie etwas was in einer anderen Sprache verfasst wird.
Btw. verstehe ich tatsächlich, dass nicht jeder Bock hat auf einem englischen Server zu spielen. Es ist schon anders. „Andere Länder, andere Sitten“ erkennt man schon hier ziemlich eindeutig. Ich habe auch schon das ein oder andere Mal Situationen erlebt, die in der Muttersprache anders gelaufen wären. Eben weil ein Witz auf Englisch vielleicht doch anders rüberkommt als auf Deutsch oder weil sich der Humor oder sogar Redensarten einfach von Land zu Land unterscheiden.
ja ich schreib im rp auch alles klein. bisher hat sich noch niemand dran gestört. ich seh nicht ein, mir in meiner freizeit beim tippen mehr schmerzen zuzufügen als unbedingt erforderlich und mit 2 kaputten kleinen fingern tut das drücken der shift-taste nunmal weh. mir reicht schon, dass ich offzielle post mit gross- und kleinschreibung hab.
Ich bin ebenfalls auf HW Allianz unterwegs.
Gelegentliches Rollenspiel gibt es durchaus. Und das unterscheidet sich nicht wesentlich von Rollenspiel auf Deutschen Servern, soweit ich bisher sehen konnte.
Mal schauen, ob ich mit der Zeit irgendwelche Fettnäpfchen finde.
Wenn ich das schon in Instanzen hin bekomme, wird das im RP sicher noch einfacher
Das ist schön zu hören. Habe ich tatsächlich noch nicht erlebt, aber so bleibt die Hoffnung bestehen.
Ich muss sagen, ich finde es durchaus spannend, wie Leut gegen die deRP-Server schießen. Da sind ein paar Goldstücke dabei, aber Diamant ist für mich die Ticketmafia. x)
Ja, waren wir.
Ja, hat auf Aldor eine Zeitlang für Frieden gesorgt. Mal abgesehen von dem permanenten Gezicke unter RPlern.
Nein, hat nicht ewig gehalten. Leider.
Ich wollt nur sagen, dass ich meine Drohung mittlerweile umgesetzt habe. WoW hatte ich ja schon deabonniert als ich erfahren hatte, dass wir keine deutschen RP Server erhalten. Leider gehöre ich zu denen die kurz davor ein 6 monatiges Abo abgeschlossen hatten weil wir überhaupt deutsche Server erhalten haben.
Nichts desto trotz habe ich Classic und Retail nun deinstalliert da ich auf einem PvE Server einfach nicht glücklich werde. Ich habs versucht.
Daher danke für die schöne Zeit und… da es mir jetzt wirklich egal ist was mit diesem Account passiert:
#freehongkong
Also die Posts der letzten Tage zu überfliegen ist echt mühsam. Wieso wird da teilweise überhaupt miteinander diskutiert? Naja.
Ich fand die „Ticketmafia“ damals schon grenzwertig. Die als Erfolg zu bezeichnen ist für mich vergleichbar mit einer positiven Kritik fürs Dschungelcamp weil es ja von vielen angesehen wird.
Soll das angeblich negative Folgen haben? Das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist, dass irgendwelche „harte Wahrheit“ Menschen auftauchen, und anfangen von SJWs und White Knights zu schwadronieren. Da übernehme ich das Hashtag doch gerne
#freehongkong
Eure Idee dahinter in allen Ehre, leider zeigt es aber nur, dass ihr das Problem damit nicht verstanden habt
Wie ich derartige Antworten liebe. Was ich hingegen hasse ist, wenn Leute dann auch noch erklären was sie meinen.
Achtung, irgendwo ist da Ironie versteckt