Gut, dass du es erwähnst, sie wäre sonst sicher auf ewig verborgen geblieben
In letzter Zeit haben hier 50% der Beiträge nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Das bläht nur auf und ist mühsam zu lesen, besonders für Toschi.
Wir lassen uns hier von den Neinsagern aus der Reserve locken und benehmen uns wie die Kinder. Teilweise machen wir uns auch selbst das Leben schwer, indem hier Diskussionen über RP-Allgemeinheiten losgetreten werden, welche mit dem Anliegen an sich, nämlich “Bitte Blizz, gib uns einen DERP”, nix zu tun haben.
Kommt mal lieber wieder vollständig zum Thema zurück.
Ich will mich hiermit auch für einen deutschsprachigen RP-Relam stark machen. Habe in Vanilla auf einem RP-Relam gespielt und würde dies jederzeit den herkömmlichen Relams vorziehen.
Ich habe zwar jetzt schon einen Charakter auf einem PVP Relam würde aber gerne auf einen RP-PVP Server wechseln. Am liebsten in Form eines Charaktertransfers.
Und andere wie ich haben gar nicht erst angefangen, weil so sehr sie auch Classic lieben, wenn ständig im Hinterkopf die Stimme ist, aber in ein paar Monaten war alles umsonst weil der Fortschritt nicht auf RP Server mitgenommen werden kann, dann ist die Motivation gleich Null. Das ergibt wiederum den Teufelskreis, dass man nicht spielen kann weil man auf Klarstellung wartet und je länger man wartet desto mehr vergeht der Hype und man verliert aufgrund von lauter warten irgendwann komplett die Lust und steigt auch gar nicht mehr ein, weil man sich verarscht fühlt, dass Blizzard einen so lange hat warten lassen oder weil wenn man jetzt zu spielen beginnt war die ganze Warterei umsonst. Blizzard hätte echt besser gleich von Anfang an sagen sollen: “Falls nachher noch RP Server kommen werden, könnt ihr eure Charaktere dorthin mitnehmen. Deshalb spielt ruhig schon aus Herzenslust los denn ihr könnt beruhigt wissen, dass euer Fortschritt erhalten bleibt.” Vielleicht auch noch zusätzlich der Satz, dass falls keine zusätzlichen RP-PvP Server kommen werden man auch von PvP Servern Charaktere mitnehmen kann.
hier stand ein beitrag. der ist nun weg. ich hatte ihn gewarnt: geh nicht allein in den wald! das hat er nun davon.
trotzdem: immer noch fehlen mir für mein authentisches classic-feeling
DE - RP - SERVER
Ich spiele seit Release auf beiden Servern. Grundsätzlich hast du nicht unrecht. Vor allem auf ZT lassen sich wohl in erster Linie PVP Spieler finden, die sich eine etwas weniger toxische Umgebung wünschen. Dennoch gibt es auch hier bereits einige RP/PVP Events, die regelmäßig stattfinden. Man muss sich halt nur informieren, wann und wo.
In Bezug auf Namen hast du hier aber immerhin die Option, diese zu melden. Es gab auch schon einige Spieler, die im Chat ihren Unmut erklingen ließen, weil sie ihre Namen ändern musste. Von daher ist Blizz hier schon etwas am Start und kümmert sich.
Ich für meinen Teil bin froh, das vor allem HW von der Population recht übersichtlich bleibt. Der Server ist jetzt layerfrei und vor allem auf Horde Seite ist es nicht sonderlich überfüllt. Auf ZT hingegen schon. Aber das unterstreicht auch irgendwie, warum die Chancen auf einen deutschen RP Realm eher schlecht stehen. Wenn man den Europäischen schon nicht voll bekommt, warum dann noch einen deutschen zusätzlich eröffnen? Ich könnte mir eher vorstellen, dass es noch einen zweiten englischen RP-PVP geben könnte, um ZT zu entlasten.
Ein neuer Morgen und noch immer keine RP-Server. Dafür aber jede Menge Menschen, die keinerlei Interesse an diesen Servern haben.
Daher: zurück zu dem Thema, das seitens des CM für diesen Thread vorgegeben wurde und uns am en liegt.
DE-RP-PvE und einen DE-RP-PvP Server!
Das müssen sie nicht sagen, alle Server abgesehen von Heartstriker sind überfüllt. Sollte man sich als Fan-Service dazu entscheiden noch deutsche Rollenspielserver zu erstellen, ist der kostenlose Transfer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit möglich.
Man kann sogar auf einen spanischen Realm wechseln der noch dazu gekommen ist, natürlich würde Blizzard das gleiche auch für RP Realms ermöglichen.
nickt solange, bis 10 Zeichen zusammen sind
Gestern wieder ein paar Minuten auf Everlook eingeloggt und wieder abgeschalten. Der Großteil meiner damaligen Freunde spielt auch aus dem Grund dass es keine RP-Server gibt “nicht”.
Mein Abo ist deaktiviert, schau einfach alle paar Tage mal rein ob sich was neues getan hat, mich ärgert diese Ignoranz seitens Blizzard einfach.
Gerade die RP-Community ist jede die alles gemütlich und langsam angeht, und nicht überall nur durchgelaufen wird und das Abo steht sobald es keinen Content mehr gibt, selbst wenn ein Char ausgerüstet ist/war wurde ein 2. gemütlich nachgezogen und das alles ohne Stress. War bei uns halt so.
Ganz genau so geht’s mir auch. Ich hab einfach keine Motivation, auf irgendeinem Classic-Server ohne RP-Hintergrund etwas anzufangen. Genauso wenig interessiert mich das ganze PvE alleine, wenn das Primärziel dabei nicht ist, meinen Charakter fürs Rollenspiel auszustatten. Richtig anfangen kann und will ich erst auf einem Rollenspielserver, auf dem ich dann auch wirklich bleiben kann. Allerdings ist auch bei mir die große Vorfreude so getrübt, dass ich dort nun nicht mehr mit vollster Euphorie hineinspringen würde wie ich es zu Classic-Start mit Sicherheit getan hätte.
Auch mir geht es genau so. Ich habe jetzt Ragefire hinter mir und es fühlt sich irgendwie alles bedeutungslos an, obgleich die Leute ja alle ganz nett sind.
Aber ich habe schon immer in WoW das RP gebraucht um Spaß zu haben und das war ja nie ein Problem, da seit Release immer RP Server vorhanden waren.
Es ist für mich wohl auch ratsam, das Abo nicht zu verlängern und auf einen RP Server zu warten, insofern einer kommt
Aber was hindert dich daran, dir auf Everlook die passende Gesellschaft für entspanntes Spielen zu suchen? Ich wäre sofort dabei und gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich sowas auch auf einem normalen PVE-Server finden lässt. Die ein oder andere Begegnung mit netten Non-RP-Mitspielern macht jedenfalls Mut.
Und mit Verlaub: Das belanglose Gequacke im /rollenspiel-Channel ist teils schlimmer als im /1…
Everlook ist halt kein RP Server.
Und WoW Classic als Spiel ist mir persönlich zu durchgenudelt um alleine zu reichen. Auf Nostalrius und Co habe ich das Spiel zu Tode gespielt, das einzige was ich konstant vermisst habe war deutschsprachiges RP und das wäre für mich der Sellingpoint für Classic WoW von Blizzard gewesen >.<
Eigentlich schon denn solange keine Garantie da ist, bleibt halt eben die unbegründete Angst. Rational spricht alles für deine Aussage aber leider ist nun mal Angst häufig nicht rational.
weiss ja nicht, ob ihr das schon gesehn habt: für den 18.10. sind planmässige “wartungsarbeiten” angekündigt - vielleicht tut sich ja noch was an der serverfront.
bis dahin bin ich natürlich weiterhin der meinung, dass
DE - RP - SERVER fehlen.
Tag zusammen
Klar wollen und will ich einen RP Realm. Nur leider scheint das mit der aktuell Politik seitens des Herstellers zu kollidieren. Anscheinend wollen Sie jetzt erstmal HS voll bekommen und dann mal sehen wie Sie das Layering runterschrauben können. Das hier einige Spieler aufhören kann man ja super nachvollziehen, das hier aber als Aufhörgrund ein nicht vorhandeneder RP Realm angemerkt weirt, da entzieht sich meinem Verständniss.
Je mehr Rp`ler aufhören desto wahrsheinlicher wird ein Rp-Realm?
Ich vermute die meisten hören auf da Sie keine Lust mehr auf Classic haben und schieben das fehlen des RP Realms nur vor. Ich war auch bei Vanilla dabei, und mir ist kein RP Realm bekannt welcher nicht von 75% nicht RP`ler bespielt wurde.
Die Quote könnten wir auch haben, nur müssten wir uns halt " einfach " einigen wo wir spielen wollen… und ja ich weiß Everlook ist der inofizielle RP Realm.
Und ja, ich bin auch für einen RP Realm
Vermutlich möchte er/sie/es nicht in einer „Gated Community“ unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen?
Das geht mir genauso. Ich möchte mit der Server-Community spielen. Nicht mit einer einzigen Gilde oder in einem einzigen Channel. Das reicht nicht. Und es entspricht auch nicht meinem Ansatz für RP in WoW. Ich steh nicht auf organisierte Events. Ich mag das, was sich in der offenen Welt ergibt. Das war einer meiner wichtigsten Gründe für Classic! (Auf Lakeshire/Horde ist das btw exakt gar nichts. )
Ich möchte nicht einfach den Rest der Welt ausblenden müssen - was ich, ganz nebenbei, auch gar nicht kann.
Da sollten wir maximal ehrlich zu uns selbst sein: Ein RP-Realm ist inzwischen so gut wie ausgeschlossen. Da gibt es nix mehr dran zu rütteln. Egal was irgendwer macht. Das hier ist nur noch „tradition“ und letzte, verzweifelte Hoffnung, obwohl man es eigentlich besser weiß.