[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Tu was du tun musst. Ich unterstütze nachwievor euer bzw. unser Vorhaben. Nachwievor appelliere ich dennoch an eurer bzw. in dem Fall an deiner Argumentation. Mit pubertärenden Namen zu argumentieren ist einfach nur 4te Klasse.

Was mich stört, spreche ich an. Das muss dir nicht gefallen und ich bin auch keineswegs die Einzige, die es anspricht, was dir aufgefallen sein dürfte, wenn du aufmerksam in diesem Beitragsfaden gelesen hast.

Danke!

Und ich bin nach wie vor
:fire::rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose::fire:

9 Likes

Viele gute Argumente sind schon genannt worden. Sowohl hier, wie auch in dem geschlossenen Beitrag, wie in dem für deutsche Server.
Deswegen finde ich es durchaus gut und aussagekräftig genug, wenn andere ihre Solidarität einfach durch das Posten von “Für deutschte RP-Server” mitteilen. Auf welche Art auch immer sie es darstellen.
Oder andere dadurch einfach anzeigen, dass sie immernoch da sind und immernoch warten.
Ich bin der Meinung, jedes :fire::rose: "Für DE-RP-Server :rose::fire: hilft!

:heart:

1 Like

Dann wollen die Spanier, Franzosen und Russen und Italiener, Niederlande und und und auch nen eigenen Server ambesten 4 PvE 4 PvP und 4 RP.

Merkste selber ne.
Akzeptiert doch endlich mal das ihr nicht genug seid für einen eigenen Server.

Und kommt nicht immer mit, das war die dümmste Entscheidung die Blizzard, seid der Erfindung des Brotes, jemals getroffen hat, es reicht langsam.
Ihr seid nicht Genug Punkt.

1 Like

Auch wenn ich es nicht spiele, aber PLS Blizzard, gebt ihnen doch einen DE-RP-Server!

7 Likes

Hach ja, hier geht es weder um PVE oder PVP Server, sondern um RP Server und wir wollen einen. 1. EINEN.
Wenn die Franzosen etc auch einen haben wollen, sollten sie genauso dafür kämpfen wie wir. Was ich den Franzosen durchaus zutraue, ich liebe die Art wie sie Demos organisieren und auch ihren Politikern zeigen was sie wollen.

Interessieren würde mich jetzt, woher du denn so genau weißt, dass wir nicht genug sind. Punkt. Basta. Es gibt keine offiziellen Zahlen. Nicht einmal inoffizielle, es gibt nur Schätzungen. DIESEN Zahlen nach, wären wir durchaus genug.
Basta. Punkt.

Hallo Pure, ich hätte nicht gedacht mal so herzhaft über Antworten lachen zu können. Immer noch derselbe wie vor 15 Jahren. Immer noch der, der jeden Post in seine Einzelteile zerpflückt und alle nieder macht.
Auf Dauer ist das allerdings ermüdend zu lesen und zu beobachten.
Wie schön, dass Du so intelligent bist und alles besser weißt, wie wäre es, wenn du uns Fußvolk einfach mit deinem Stillschweigen beehrst, denn zum Thema willst du ja scheinbar sowieso nichts beitragen.

4 Likes

Wer ist Pure ?

Woher ich die Zahlen nehme ?
Ganz einfach, ihr habt keinen, also müsst ihr so wenig sein das sich Blizzard denkt: Lohnt sich nicht, sollen die sich irgend wo Organisieren.
Punkt. Basta. Ende. Aus die Maus.

1 Like

Da stimme ich zu! :beers:

7 Likes

Nein!
Weder sind wir zu wenige, noch werden wir akzeptieren.

Hätten wir nicht im 26305er gekämpft sondern akzeptiert, dass uns Blizzard für zu wenige Spieler für eigene Server hielt, müsstest du heute auf einem Babylon-Server spielen.

Falsch! Ausrufezeichen
Wir sind definitiv genug und ob es dir passt oder nicht, wir werden in diesem Beitrag, den Toschayju extra zu diesem Zweck erstellt hat, weiter kämpfen und argumentieren.

:fire::rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose::fire:

10 Likes

Doch, sind wir Ausrufezeichen!

9 Likes

Ebenso wie Blizzard dachte dass es zu wenig Deutsche Spieler für 'nen eigenen Server gibt. Da hätte die Community vermutlich schweigen sollen, mh? Denn wenn der Deutschsprachige Raum groß genug für deutsche Server wäre, hätten wir die ja von Anfang an zugesagt bekommen. Da wir die nicht hatten, müssen wir so wenig sein dass sich Blizzard denkt: Lohnt sich nicht, sollen die sich irgend wo Organisieren.
Punkt. Basta. Ende. Aus die Maus.

4 Likes

Dies ist Dir nicht erlaubt, da Deine Korrektur sinnverdrehend ist und keinesfalls meine Meinung wiederspiegelt. Die RPler stellen maximal 10% der gesamten Community, und zwar verteilt auf beide Spiele, schätze ich. Kenne die genauen Zahlen natürlich nicht, wer da genaues weiss, bitte ergänzen.

Wirtschaftlich macht also ein eigener Server keinen Sinn. Mehr sage ich nicht.

Die Sturheit und das Unvermögen oder einfach das „Nichtwollen“ , RP auf normalen Servern zusammenzuziehen und zu betreiben wird definitiv nicht zu einem eigenen RP Server führen.

Das ewige Spammen für einen RP Server wird zur Schliessung des Threads führen, fürchte ich. Damit ist Blizzard dann fein raus. Gut gemacht !

Plärrende Community war bezogen auf alle Forderungen, die die Community als Ganzes permanent einbrachte und wo Blizzard teilweise mit drastischen Änderungen von WoW zwischen 2005 und jetzt reagierte. Damit waren nicht die RPler gemeint, die fallen nahezu nie ins Gewicht. Einfach zu unbedeutend. Sorry, hätte ich scheinbar besser erläutern sollen.

Ich glaube, seit den Ticketexzessen beim BC Release auf der Aldor werden RPler ohnehin mißtrauisch seitens der GMs beäugt. Teilweise zurecht, wie ich finde. Waren einfach zu viele Fanatiker, die alles meldeten darunter.

Jemanden als Forentroll zu bezeichnen kann schnell schlecht ausgehen. Ich selbst kenne Purecynicism seit und nur durch seine zahlreichen , gut durchdachten und immer zielsicher treffenden Kommentaren aus der BC Zeit betreffend der Aldorcommunity. Sicher stimmte und stimme ich nicht in allem überein, was er so schreibt, aber wie er es schreibt ist sehr unterhaltsam :slight_smile: Der Mensch hinter seinen Zeilen hat meinen Respekt.

Gilt übrigens für alle hier und da sollte Konsens herrschen. Ansonsten kann man die zu nichts führende Diskussion auch ignorieren.

Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen und hoffe, ihr kommt nun endlich zur Vernunft, noch immer gibt es einen jungfräulichen neuen PVP Server. Überlasst diesen doch nicht den Leuten mit den doofen Namen :wink:

1 Like

Hallo, wer auch immer Du bist.

Immerhin etwas.

Ja und nein.

Immernoch dieselben Vorwürfe des „Zerpflückens“ und „Niedermachens“?

Oh ja, mitunter kommen da Ermüdungserscheinungen auf.

Wie schön, dass Du nun offen Farbe bekennst und ad hominem mit straw man mixt!?

Möchtest Du vielleicht Deinem eigenen Vorschlag Folge leisten? Wäre zumindest weniger heuchlerisch, als mir Vorwürfe zu machen und sich genau der unschönen Verhaltensweisen zu bedienen, die Du mir vorzuwerfen beliebst.

Tatsächlich nicht? Ich würde behaupten, dass ich damals wie heute mehr als genug zum Thema beitrage und im Zweifel einfach nur die Richtung einschlage, die solch blendende Vorbilder wie Du vorgeben … mit dem kleinen Unterschied, dass ich nur selten bis nie in die Kiste der dümmlichen Flames greife.

2 Likes

Dir ist vermutlich entgangen, dass Toschi diesen Thread extra für uns erstellt hat?

4 Likes

Definitiv nicht, denn dafür hat uns Toschayju diesen Beitrag erstellt. Ob es dir passt oder nicht - wir machen hier weiter und das so lange, bis wir das bekommen, was man uns zugesagt hat.

Daher immer noch:
:fire: :rose: **Für DE-RP-PvE-Server!!! ** :rose: :fire:

8 Likes

Oh es würde mir gut passen, wenn es einen RP Server gäbe. Nichts falsches unterstellen bitte, jedoch bringt mich Dein Kommentar zur Frage: wer hat einen deutschen RP Server wann und wo zugesagt? Quelle?

Ich finde so gar nichts dazu.

1 Like

Dann such dir bitte das entsprechenden Zitat, das in unterschiedlichsten Beiträgen in diesem Forum immer mal wieder verlinkt wurde. Dass du das kannst, davon bin ich überzeugt.

Ich bin daher immer noch:
:fire: :rose: **Für DE-RP-PvE-Server!!! ** :rose: :fire:

7 Likes

Die Art und Weise in der er schreibt zielt darauf ab die Person auf die er antwortet zu demontieren. Natürlich ist das Unterhaltsam, aber eben so ziemlich genau die Art der Diskussionsführung, die gerne von Forentrollen verwendet wird. Ob Pure dies nun mit dem ausdrücklichen Ziel zu trollen tut oder nicht sei dahingestellt, es kommt auf jeden Fall zum selben Endergebnis - der Tonfall der Diskussion sackt in den Keller und Unmut macht sich breit.

Respekt ist das Stichwort. Forenposts in viele einzelne Teile zu zerpflücken um besser demontieren zu können lässt eben jenen Respekt missen. Da muss dann eben damit gelebt werden, als Forentroll bezeichnet zu werden.

1 Like

Dann nennt mir mal Zahlen, wie viele seid ihr denn ?

1 Like

Ich lese immer nur, dass der CM die Wünsche der RP Community weiter leiten will.

Also gibt es keine offizielle Verlautbarung, nur das stille Post Prinzip ?