[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Das ist eigentlich genau mein Problem…warum bekommt man nichtmal mehr den Hinweis das hier ein neuer Realmtyp aufmacht? Transfers, transferoptionen und Öffnung, Wie lanf kann man dahin wechseln, ist er nur für transferierte Chars offen usw…ist ja nicht so das mir dazu keine Fragen einfallen würden.

Noch ist ja gar nichts aufgemacht.

Kann auch sein, dass der Realm wieder sang- und klanglos aus der Liste verschwindet^^

Es gibt in DE offenbar aktuell keinen CM, und selbst in den EN-Foren ist der neue Server nicht vermerkt (okay, die EN interessiert ein DE-Server vermutlich eh nicht).

Und es ist noch nicht einmal 9 Uhr, lass den Blauen etwas Zeit :wink:

Thats it… Ich weiß nur nicht, ob jetzt das Beitrag eröffnen im US Forum was gebracht hat, oder ob das Toschu noch als Abschiedsgeschenk angeschoben hat.

Hab mit Galrik im US Forum eifrig geschrieben…

Yeeeha!

1 Like
1 Like

Ursik, das ist der jetzt der 3. Beitrag zum (noch nicht bestätigten) neuen RP-Server, den Du da geöffnet hast…

I see…

Hab ich aber nicht, als ich ihn öffnetet. Keiner hat seine Beiträge im Bettelbeitrag verlinkt… daher: Sorry.

1 Like

Glückwünsche auch von mir. Freut mich zu sehen, dass ihr scheinbar endlich erhört wurdet :+1:

1 Like

Wow, das kommt unerwartet. Gratulation, und macht was aus dem Realm! Einen echten RP-Realm, auf dem auch alle willkommen sind.

Miteinander spielen, nicht gegeneinander. Auch wenn man sich mal im BG verkloppt :wink:

Godspeed.

edit: Zu schade, dass Toschi das nicht mehr verkünden durfte. Denke es wäre ihm eine Herzensangelegenheit gewesen.

5 Likes

Wer weiß, ist auffällig das kaum das er weg ist und die verwaltung scheinbar direkt verläuft etwas passiert.

Auch wenn das mich unbeliebt macht es musste auch mal gesagt werden.

Ohne Transfers könnte ich mir vorstellen dort mitzumachen. Mag ermüdend sein wieder neu anzufangen, aber authentisches Classic-Feeling sehe ich persönlich nur ohne Transfers und ohne Layering.

Heartstriker war viel authentischer als beispielsweise Venoxis, aber organisch gewachsen ist der eben auch nicht.

1 Like

Ja das wird das schwierigste… Andere RP’ler nicht auszugrenzen.

Das war nie ein Problem… Schwert und Axt schlagen drein, so muss das sein!

So stelle ich mir das nicht vor. Eher war der Typ, der Toschi die Freigabe für Infos gibt, noch im Urlaub. Und vielleicht wurde das Thema RP ja wirklich jeden Freitag in nem Meeting angesprochen. Wer weiß das schon?
Glaube aber, dass Toschi sich immer sehr für das Thema eingesetzt hat. Da jetzt einen Zusammenhang mit seinem Weggang zu sehen, halte ich für… Unangebracht.

5 Likes

Wir werden es nie erfahren.

Ich seh ihn auch! Ich seh ihn auch!
hüpft rum wie ein Flummi

4 Likes

So stell ich mir Gnome eh immer vor.

2 Likes

Ja leck mich fett!!! sorry

Ich wollt grade anfangen notgedrungen auf nem deutschen PVE Server zu leveln. Das passt ja wie die Faust aufs Auge.
Ich hoffe es gibt Transfer-Optionen, auch für Leute von HW??

Ach egal, Level ich halt noch mal neu :grin:

2 Likes

Ich kann es kaum glauben ! Hat sich das Schild doch gelohnt, auch wenns lahme Arme gab zwischendurch. Ohne Transfer ist auch gut, da so die RP Gemeinde miteinander wachsen kann.

Ein Statement in Blue mit ein paar eckdaten wäre was schönes…

1 Like