[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Ich hab schon fast aufgegeben… und mit dem Schild… aber lassen wir das.

Skolstrejk för RP Serveren?

ja, machen wir. und nix achterbahn - freudentränen bei mir!
egal wie mies die letzte zeit war - wenn der online geht ist alles gut!

ich glaub ja, den haben wir toschys dauerhaftem insistieren zu verdanken - deshalb auch hier nochmal ein riesiges danke an toschy, der sich so beharrlich und engagiert für uns eingesetzt hat! ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen.

4 Likes

Ohne jetzt gleich wieder negativ auffallen zu wollen…

Aber jetzt stellt sich mir das Problem der Fraktionswahl.
Ich spiele eigentlich nur Horde, da ich den Styl, die Rassen und den Styl einfach besser finde da. Die Allianz hat als mir wichtige Gründe lediglich die Säbler der Baumschmuser als Vorteil und natürlich Zwerge.
Die Erfahrung zeigt nun leider, es spielen viel zu viele auf Seiten der Allianz, die PvE Realms haben alle ein entsprechendes Übergewicht in Sachen Allainzpopulation. Ergo bedeutet dies, das auch deutlich mehr RP ?ler auf der Seite der Styllosen anfangen…
Auch will ich zu Beginn endlich mal nen Priester auf die 60 schaffen, und das wäre der Einstigscharakter. Bleibt mir wirklich nur ein Zwergenpriester übrig oder glaubt ihr das es auch ein paar Horden Rollenspieler geben wird? Und ich mein damit nicht Allianzrollenspieler die sich ihren 8. Twink auf Hordenseite erstellen.

Solange es nur einen RP Realm gibt, werden dort auch ausreichend Hordler sein.

Warum bleibt dir nur der Zwergenpriester übrig?

reicht ein Taschentuch

Auf dem KdV empfand ich die Horde immer als „coole S au“ und erwachseneres RP… aber das mag auch an der Kommunikations-Barriere gelegen haben.

Zwerge sind sehr gut, Horde wird es definitiv viele RP’ler geben. UD wär mir auf Dauer persönlich zu stressig… Immer der Böse.

Als jemand, der seit Release auf beiden Seiten rp’t hat, fand ich die Horde (-Blutelfen) immer angenehmer im RP. Nicht so viel Drama. Aber bisschen schwieriger zu organisieren, weil man nicht lauter langweilige Adelshäuser etc. hat.

Und wenn ich bedenke, was bisher auf Hordenseite auf Eve organisiert wurde, mach ich mir eigentlich keine Sorgen bzgl. zu wenig Horden-RP

Ich kann keinen Menschen Priester spielen…hab es einmal versucht und bin mutwillig damit in den Blackrock gerannt, in die Lava gesprungen und hab ihn da mit level 18 liegen lassen…und Spitzohren gehen gar nicht. Wie gesagt, ich achte mehr auf Styl als auf irgendwas anderes. Da bleibt auf Allainzseite nur der Zwerg, leider.

Als Ud muss man übrigens nicht zwangsläufig das böse sein @Ursik. Auf den alten, sehr alten Vanilla Todeskralen durfte ich zum Beispiel einen Untoten Paladin (kriegerklasse) kennenlernen. Der hat das super rübergebracht…
Ich würde mich auch davon vrabschieden das Untote oder die Horde allgemein Böse ist, Sie sind kriegerischer bzw “finsterer” und verfolgen einfach nicht “menschliche” Ziele, ist nur anderst aber nicht Böse, zumindest aus ihrer Betrachtung.

Ja, still sitzen bleiben schaffen wir nur, wenn wir dabei sind irgendwas zu basteln. Darüber vergessen wir dann aber auch Raum und Zeit.
Ach ja, und wenn es viel zu essen gibt natürlich auch.

Also ich bleib auf jeden Fall vergnomt. Und noch dazu hab ich vorletzte Nacht ein neues Gnomen-Konzept geträumt!
Jetzt brauch ich nur noch Zeit … viel viel Zeit.

Gerade beim Priester ergeben sich sehr interessante Hordekonzepte. Trollpriester - da hast du freie Loa-Wahl und kannst in alle Richtungen gehen. Und bei UDs den Konflikt mit dem Licht ausspielen. Z.B. die unerträglichen Schmerzen, bei jeder Nutzung des Lichts.

Das widerspricht sich jetzt aber sehr…

Du bist ein Troll… , Elfen und Trolle sind beide spitzohren und gehören ja auch wie die Naga irgendwie zusammen… btw

Ja das stimmt, aber ich denk immer an unseren KdV, da gab es einige sehr gut gespielte, böse UD…

Ich glaub tief in meinem Herzen bin ich Gnom…

Ich sagte Minus Belfen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

so - der dankesfred steht - würd mich freun, wenn sich viele beteiligen :slight_smile:

1 Like

Yeahhh!!! Ein DE-RP Server, ich fasse es nicht. Dankeeee. :star_struck:

Hat übrigens jemand mal nachgeschaut, ob heute nicht der 1. April nach dem Chinesischen Kalender ist? :upside_down_face: :chopsticks: :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 Likes

Gnome sind ja auch toll :smiley:

Erst wenn er offen und bespielbar ist. Vorher glaub ich’s nicht …

Ja aber sie haben keine Paladine.

Bei genug: Feuer und Danke, können sie nicht mehr zurückziehen.

Tut mir leid für dich, aber die wichtigste Klasse haben sie

Chaosverbreitende Hexenmeister :smiling_imp:

1 Like

Wie sieht’s aus mit Charakter-Transfer von Hydraxian Waterlords auf Celebras?