[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Edit: Aber jetzt mal ne Frage, da ich ja neu wäre auf einem RP Server, wäre ein Name wie Dastan RP Server konform?

Kommt auf die Rasse an. Aber grundsätzlich ja.

Achja und JIPPI ein RP-Server!

1 Like

Ok, dass dies Rassenabhängig ist wusste ich z.B. nicht.

Wie kann ich identifizieren für welche Rasse dieser Name konform wäre?

nickt es klingt wie ein Name, und wenn er zu Deinem Charakter passt, dann ist er auch konform.

Wollte mich nur erkundigen ^^.

Bin mit RP das erste mal im 27305er in Kontakt gekommen durch z.B. Zuldarag, Tinnu und Neodrake.

Die Erfahrung legt nahe, dass dem so ist, ja. Aber ich bin auf jeden Fall auf der “richtigen” Seite zu finden. Wären wir also schon mal 2. :wink:
Lassen wir uns erstmal überraschen, wie viele Leute sich überhaupt auf dem Server einfinden. Für mich könnte das alles von mehrere tausend bis ein paar hundert sein. Ich traue mir da keine brauchbare Vorhersage zu. :slight_smile:

Orks und Menschen ganz sicher. Bei den anderen Allianzvölkern wäre ich aber nicht sicher. Meine Vermutung ist aber das Gnome und Zwerge auch ok wären.

Generell, schau dir NPC namen der fraglichen Rasse die du spielen willst an. Dastan würde ich für Menschen, Untote, Zwerge und Gnome 100%ig passend sehen. Bei anderen Rassen aber auch recht unproblematisch, denke ich. Ist ja nun kein alltäglicher Name. 'n Tauren namens Peter wäre eher unpassend, beispielsweise. ;>

Ob es Transfers gibt, ist mir persönlich btw egal. Meine Chars steht ja eh inzwischen nackt und mittellos in OG. :slight_smile:

Ich fange auf einem neuen Server aber auch generell lieber bei null an.

Für mich lieber ohne. Aber beide Varianten sind absolut ok. Nicht, dass ein Mitspieler nur deswegen vom Wechsel abgehalten wird. :slight_smile:

Finde ich auch. Man muss sich ja nur einfach fragen, wie man gucken würde, wenn man selbst vor einem NPC mit dem Namen stehen würde. Wenn man dann eeeeetwas verwundert wäre (Peter steht direkt neben Thrall), ist er wohl eher unpassend. ;D

Unglaublich, dass in so einem riesigen Unternehmen kein Mitarbeiter Zeit für irgendein Statement hat. Gibt doch genug Übersetzungstools, der Wegfall des CMs ist da kein Argument.

1 Like

Nicht ungedultig werden. :slight_smile: Auf einen Tag mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an. :smiley:

[e] Es gibt btw anscheinend noch weitere CMs, die deutsch sprechen.
Zum Beispiel: Aerythlea

Oder ist das gar der Nachfolger von Tosh?

Du willst doch weihnachten und somit deine Geschenke auch nicht erst am 25. ^^ oder? :slight_smile:

Ja, ok. Ich habe mich immer schon am 23. reingeschlichen und den Paketen gerüttelt. :wink:

1 Like

Ne, is der Englische CM.

Ah, danke.

Jaein, ist ein CM aus dem EN Forum. Ob er/sie auch deutsch spricht oder es hat übersetzen lassen kann ich nicht sagen. Kann auch sein das er/sie nun für uns zuständig ist.

Nein, er/sie kann kein deutsch. Hatte sich von Tosch auf englisch verabschiedet, weil er/sie sich nicht traute das ganze in Google Translate zu übersetzen.

Dann könnte ein Statement noch auf sich warten lassen.

Deswegen finde ich das ja mit Tosch so traurig…

Wird es auch einen deutschen RP-PVP server geben?

1 Like