Ja, aber da gab es eben eine englische Vorlage. Eben weil US Ankündigungen wirklich übersetzt wurden. Hier jetzt ein Muttersprachler den Text verfasst, gab ja auch keine Vorlage. Aber posten kann ihn danach halt jeder.
Nein… siehe oben… der Post war nur nicht übersetzt
Aber wenn ich etwas schreibe das nur für Deutsche relevant ist muss man das eben nicht übersetzen. Wenn Watcher z.B. etwas schreibt wieso man die Phasen so und so gewählt hat, klar… das wird übersetzt.
Aber wenn es etwas über deutsche RP realms ist… da gibts gar keine Vorlage… da kannst dann auch einen deutschsprachigen Kollegen greifen und ihn bitten kurz was zum Thema XY zu schreiben würde ich sagen.
Ich pick mal deinen Kommentar für eine allgemeine Antwort…
Es gibt einen großen Unterschied zwischen „fragwürdig“ und „nicht regelkonform“.
Wenn jemand der sich nicht auskennt danach fragt, finde ich das einen wichtigen Punkt.
„Kevin“ oder „Bettina“ fände ich zB grauenhaft, aber unerlaubt wäre es nicht. Und selbst da könnte man noch was draus machen (ob es mich überzeugen würde, ist eine andere Frage^^).
Nicht RP geeignet sind aus meiner Sicht nur eindeutige Nonsens Namen wie Klobrille, Legolas, Roxxor oder Shadownight.
Naja, die Namensregeln wurden hier doch schon verlinkt, oder?
Ich lese da nichts ‚Verbotenes‘, aber ich sehe das mit den Namen auch nicht ganz so eng.
Man kann und sollte sich bemühen, einen super-passenden Namen zu finden, aber manche Leute haben halt Pech beim Denken, kennt man ja, da muss man auch mal nachsichtig sein können.
Freu mich, das es nun DE RP Server geben wird.
Ich für mein Teil, werde dort bei Null anfangen - einfach auch weil ich kein Charakter auf dem Serven zum transen habe.
…oder einfach „Namen“? So halte ich das jedenfalls gerne - einfach nur Namen. Ich heisse RL ja auch nicht „jagt den Wind“ oder so - das ist in unserer deutschsprachigen Kultur halt nicht üblich.
Manche dieser Namen nehme ich schon seit Jahren mit, manche entstehen in dem Moment wo ich einen Charakter ansehe, und solange es mein Kriterium „echter Name, nicht Bezeichnung von irgendwas“ erfüllt und gefühlt passt… passt es eben.
Es geht ja mehr darum, was - nach recht eindeutigen Konsens - eher nicht gewünscht ist. Nicht darum, was explizit „erlaubt“ ist. Und da sind Klobrille, Legolas, Roxxor oder Shadownight halt nun mal ganz vorne dabei.
Wobei man über „Shadownight“ imho sogar unter Umständen noch hinwegsehen könnte. Aber das ist halt der klassische Scheis.sname unten den WoW-Namen, hinter dem jeder sofort Schrott vermutet. Was vermutlich in 99 % aller Fälle auch zutrifft.
Finde das ist ne relativ schwachsinnige feelregelung bei dir, schließlich gibts auch in einem universum wie World of warcraft anomalitäten, rexxar würd sonst gar nicht existieren, ein Mensch darf ruhig einen Zwergen namen tragen, eltern benennen kinder auch mal nach guten Freunden und verirrte gladiatoren menschen unter orcs und anderem nehmen oft auch einen solchen namen an bzw. kriegen ihn verliehen etc., solange der Name kein schwachsinn ist, gibts meiner meinung nach keinen einwand, sollte halt die 4. dimension nicht brechen und ich bin glücklich.
Beim englischen Blue-Post kann man schreiben
Werde mich da auch noch irgendwann mal bemerkbar machen, dort wird das „Danke“ auf jeden Fall gelesen und verstanden
Ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet. Grinst
die Kriegerin schaut sich etwas wehmütig im Raum um
Der wird jetzt wohl nicht mehr gebraucht…
Wäre schön…
Aber erstmal den PVE bevölkern. So lange muss dann halt ein Twink auf Zandalar reichen…
Naja, falls irgendwann ein PVP kommt, kannst Du die jetzigen Chars dorthin verschieben. Sie gehen ja nicht verloren.
Meiner Meinung nach geht der für alle Allianz-Charaktere (nur Nachtelfen wären evtl unpassend). Wie man sieht, 5 Leute, 20 Meinungen Grinst
Mal sehen, wen ich so alles aus dem Forum und dem „alten Thread“ wiedersehen werde… bei Astarøth und Zuldarag weiß ich es ja schon