[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Vielleicht ja jetzt wieder für jemanden interessant…

https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23127426/recruit-a-friend-is-now-live?blzcmp=app

Pfui Teufel.

Damit der spielerandrang möglichst aufgeteilt wird zwischen den schnell schnell leuten die nachts pennen und die denen es egal ist :smiley:

es ist meine regel. die gilt für mich und war ein beispiel wie man es machen KANN. wenn du dir daraus ein festes regelwerk zurechtzimmerst, kann ich da nichts dafür. mach du es wie du willst, ich machs wie ich will.

@all:
Freut mich, dass eure (unsere) Anstrengungen am Ende doch etwas bewirkt haben.

Vermisse euch :heart:

:kissing_heart:

17 Likes

TOSCHY!!! :heart::heart::heart:

da bist du ja! ich hab dich vermisst! ooohh ist das schön, dich hier zu sehn! ich bin mir sicher, dass wir den server nur dir zu verdanken haben. (ok, vielleicht war mein genörgel auch ein klitzekleines bisschen schuld - aber ohne dich hätt das nie funktioniert).

wirst du uns auf celebras besuchen kommen? würd mich riesig freun!

3 Likes

Bestimmt besuche ich euch, aber zuerst hab ich noch ein paar Sachen zu tun und bin gerade auch noch im Urlaub :sunglasses:

14 Likes

vermutlich, weil das in die arbeitszeit der us-blizzard-abteilung passt, die den server freischaltet. in den usa ist das 17.00h :wink:

ich wünsch dir einen wundervollen und erholsamen urlaub - und wenn du in münchen bist - grüss mir meine geburtsstadt :slight_smile:

4 Likes

Btw: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/new-german-rp-realm-celebras/97248/8

We’ve added the Free Character Moves from Hydraxian Waterlords to Celebras when it opens.

2 Likes

na das ist doch erfreulich :slight_smile: dann können die deutschen rpler die auf eu-rp spielen, auch wechseln. freut mich für sie!

4 Likes

Ah hatte den Eindruck du wolltest das als den allgemein Konsens verbreiten, dann ist ja gut :smiley:

1 Like

ne - war nur ein tip, wie ich es für mich handhabe. da muss jeder seinen eigenen weg finden.

3 Likes

Das war wohl nix… :joy:

Die Charaktertranfers sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits schön seinen gepflegten Charakter nicht unbedingt neu beginnen zu müssen, andererseits zieht das ne Menge Kruppzeug an was bei den RP’lern mal so richtig “rUl0Rn” kann. (oder wie immer man das schreibt)

1 Like

Mich würde ja jetzt schon interessieren wie das letzten Endes doch noch zustande kam. Hast du das noch mitgekriegt oder warst du da schon weg? Hast du da noch irgendwie deine Finger im Spiel gehabt?

Argh darfste wohl nicht verraten. Wie dem auch sei räusper

careful hes a hero.gif

4 Likes

Lieber Tosch, ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz für uns! Ich hoffe, wir haben nicht zu sehr dazu beigetragen, dass Du den Urlaub jetzt „nötig“ hast. Gegönnt sei er Dir auf alle Fälle, und ich würd mich auch sehr freuen, Dich irgendwann einmal auf unserem RP-Server begrüßen zu dürfen!

4 Likes

Na ich vermute mal das immer noch viel zu viele Spieler für Phase 2 vorhanden sind. Sie müssten wahrscheinlich eh neue Server machen. Da kann man auch gleich sich ganz großzügig tun und den RP’lern viel zu spät ihren Wunsch erfüllen.
Ich hoffe nur sie machen den RP Server gleich ohne Layer.

4 Likes

Das wär auf der einen Seite clever… so ist er nicht so interessant für andere, ich hoffe nur wir sprengen nicht die eine Layer… sodass nachher doch mehr Layer nötig sind.

Edit sagt: Auf der anderen Seite: zu voll sollte er auch nicht sein… ich bin wirklich unentschlossen, ob wir zu wenig oder zu viele Rollenspieler sind…

1 Like

Huhu Tosch,

da ich bis zur Ankündigung des RP Servers nicht ins Forum geschaut habe, habe ich gestern erst mitbekommen, dass du „weg“ bist. Umso schöner, hier von dir zu lesen und an dieser Stelle alles Liebe und meinen herzlichen Dank für deine Mühen all die Jahre.
Auch wenn ich erst seit „Classic“ im Forum schreibe, wirst du mir in positiver Erinnerung bleiben.
Alles Gute für die Zukunft…und wer weiss? Vielleicht sehen wir uns mal auf Celebras. Würde mich freuen.

Und ja…ich freue mich natürlich auch auf euch alle…ihr wisst schon…

Nach reiflicher Überlegung dann doch wieder auf Seiten der Allianz. Aber mit „Neustart“, sprich ohne Transfer.

Liebe Grüße, Aileth