Weil es für mich ein großer Störfaktor ist. Ich will in Azeroth keinem Dudunator, Besenrammler, Goldenshower (Ja, gibt es wirklich), etc. begegnen.
Daher:
Für DE-RP-PvE Server!
Weil es für mich ein großer Störfaktor ist. Ich will in Azeroth keinem Dudunator, Besenrammler, Goldenshower (Ja, gibt es wirklich), etc. begegnen.
Daher:
Für DE-RP-PvE Server!
Wirst du aber immer haben. Ich habe damals auf der ewigen Wacht zu Classic/Bc Zeiten und dannach auf der Aldor gespielt. Bis zu Cata. Immer waren sie da. Na und? Ich hatte trotzdem Spaß am RP.
Geforderte Rp Server werden diesen Störfaktor nicht beseitigen, zumals im gegensatz zu damals vermutlich keine Gm’s gibt, die auf irgendwelche “Der Name regt mich auf” Tickets reagieren werden.
Genau daher ist dieses Argument nicht aussagekräftig. Das wissen aber die meisten forderer. Sie haben nur zu wenige Argumente, also blenden sie das aus und bennenen dies trotzdem.
Ach und mal zum Edit: Ich treffe hier auf Razorfen zu 85% auf vernünftige Namen. Seltsam, oder?
So was aber auch Da kann ich dann auch kaum Leveln oder Dungeons laufen, wenn solche Namen existieren. Da werd ich Fuchsteufelswild!
Schonmal was von Immersion gehört?
Haben wir 2005 ?
Es macht aber einen größen Unterschied, ob gefühlte 20% oder gefühlte 80’% solche Namen tragen.
Macht es. Ich habe auf Razorfen keine Probleme. Noch so’n Punkt, siehe mein Edit.
PvE heißt ja nicht, dass du mit der Allianz kuschelst, sondern lediglich dass du nicht mitten im Emote, während du dein low-level RP gear trägst, von Roflsponge dem level 60 Paladin umgehauen wirst. Beziehungsweise eben die Wahl hast ob du Roflsponge die Möglichkeit des umhauen geben möchtest oder nicht. Ich hab’ zu Vanilla auch auf RP PvP gespielt und wenn es um den PvP aspekt ging war der RP aspekt meist eher klein bis nicht vorhanden. Schwer groß 'ne Rolle zu spielen, wenn es schnell gehen muss.
Halte ich für 'nen Denkfehler. Die andere Kategorie an Spielern taucht auf dem Server so oder so auf, ob da nun Rollenspieler hingehen oder nicht. Für viele Rollenspieler ist ein neuer Server ohne RP Kürzel eine unsichere Wahl. Sicher, rein theoretisch könnte das super funktionieren da eine RP Communit aufzubauen, wenn du es schaffst die zur Zeit bereits auf massig server zersplitterten Rollenspieler irgendwie zu einen und dorthin zu verfrachten. Ich halte das für unwahrscheinlich und schwer machbar.
Die Rollenspieler die zur Zeit noch spielen haben sich mit ihrer Situation arrangiert. Du hast dann also die Wahl zwischen dem Teufel den du kennst und einer neuen Situation, die potentiell besser, aber auch schlechter sein könnte. Ein Rollenspielserver würde aufgrund des RP Kürzels zumindest einfacher dafür sorgen, dass die RP Gemeinschaft sich auf diesem Zusammenfindet. Bei reinen PvE/PvP Servern halte ich für einen massenhaften Wechsel selbiger Community for unwahrscheinlich und schwer machbar.
Ich empfehle den neuen Server zu annektieren (Heartstriker). Bisher habe ich da nur nette Leute getroffen <3
Ich hab mal geschaut. Zum Release gab es für Germany 16 PVP Server, 14 PVE und 3 RP Server. Also 33 insgesamt. Die RP Server waren irgendwann voll und es wurden neue eröffnet. 4 insgesamt.
Bei Release in Europa gab es genau zwei deutsche PvE-Rollenspiel-Realms:
Das dritte RP-Realm war die Forscherliga und die kam erst Anfang/Mitte März dazu.
So sieht es aus
Ach, @ Rain, ich versteh Deine Aussagen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. TRP3 und man findet sich, wenn man will. Ich denk eben, je mehr RPler dort sind, desto unbedeutender wird die Anzahl der anderen erscheinen, und viele passen sich vielleicht sogar ein wenig an. Wer weiss.
In Sachen Namensgebung der Spieler ist der Heartstriker vorbildlich, was ich so gesehen hab. Vom Verhalten der Leute dort sowieso.
Sicher weiss ich oder bin davon überzeugt, dass es in absehbarer Zukunft keinen DE RP Server geben wird. Blizzard hat andere Sorgen, Phase 2 muss vorbereitet werden und , und, und………
Von vor März hatte ich keine Daten. Bis Juni 2006 waren es jedenfalls dann 7, aufgeteilt in RP-PVE und RP-PVP
Noch ohne Forscherliga:
https://web.archive.org/web/20050309050824/http://wow-europe.com/de/serverstatus/
Mit Forscherliga:
10. März 2005: https://web.archive.org/web/20050310034913/http://wow-europe.com/de/serverstatus/
Februar-Captures enthalten keine Daten zu den EU-Realms
Um zur täglichen Demonstration wieder einzukehren…:
Für (zumindest einen) deutschen Rollenspiel-Server!!!
!
Heute waren alle Server (gegen 18 Uhr) ausser Heartstriker auf Full:
Natürlich ist es wie viele hier (egal ob pro oder contra der Sache) beschrieben haben eine Business Decision ob ein RP Server ergänzt wird oder nicht. Jedoch war das hinzufügen von Servern die bisherige Politik daher glaube ich es wird ein RP Server kommen.
Ich möchte einmal auflisten was mir an Pro / Contra einfällt bzgl. einem RP-PVE Server:
PRO
CONTRA
DISCUSS
Was ich persönlich nicht verstehe ist was viele gegen einen RP Server haben, wenn sie selbst nicht dort spielen wollen.
Sollte es einem dann nicht egal sein? Man verliert ja nichts (ausser vielleicht die langsamen/nervigen RPler die nicht aus der Hufe (hihi Tauren) kommen.
Wenn nicht tatsächlich statistisch / numerisch / business relevant die Gefahr eines “toten” Servers besteht (zB durch drastische absinken der Spieler zahlen (Hype vorbei?!)) - sondern im Gegenteil immer mehr Leute Classic für sich entdecken sehe ich keinen Grund gegen das eröffnen eines RP Servers
Bitte erleuchtet mich mit zusätzlichen Pros & Contras die ich vllt nicht berücksichtigt habe.
Vor Allem finde ich es gut das vernünftig darüber gesprochen wird - denn wir wollen doch eigentlich alle das gleiche: nach unserem individuellen Wunsch das Spiel spielen oder?
Ein Pro könnte noch sein, daß je länger Blizzard wartet, um so weniger wären selbst Rollenspieler bereit überhaupt noch zu wechseln, da bereits zuviel Zeit in den Charakter investiert wurde.
Das könnte natürlich auch als erwünschtes Contra gesehen werden.
Ich hoffe trotz der verstrichenen Zeit immernoch auf DE-RP Server.
Ob neu Leveln oder mit Transfer-Möglichkeit ist mir inzwischen ziemlich egal. Auch wenn ich den Transfer natürlich bevorzugen würde.
Daumen drück
Hier in diesem Post hatte ich damals meine Gedanken zur Situation auch beschrieben:
Yes we have.