[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Do not attribute to malice, what can adequately be explained by incompetence.

Hab’ deinen Post damals schon gelesen und halte ihn für eher unwahrscheinlich.

2 Likes

War auch eher mehr eine Überspitzung meinerseits mitreitend auf der Welle von „Blizzard evil Mastermind Plan“ Verschwörungstheorien.

Ah, fair enough :slight_smile:

1 Like

Wenn es dich nicht stört, schön für dich. Für mich besteht WoW aber nicht nur aus Dungeons und Leveln.

WoW ist für mich in erster Linie ein Online-Rollenspiel. Und ja, solche Namen stören mich, wenn ich die Welt und die Story erleben möchte.

Es gibt eben Namen, die nicht in die Spielwelt passen und das nimmt mir die Immersion.

Es fühlt sich dann eben nicht mehr an wie “Ich lebe meinen Charakter und die Welt von Azeroth”, sondern wie “Ich spiele ein Spiel am PC”. Für mich ist das ein Grund nicht zu spielen, da es mir den größten Teil der Freude am Spiel nimmt.

6 Likes

Zum Thema RP und Geisterserver: Im Moment geht jeder davon aus, daß Schneesturm in Phase 2 das Layering abschaltet, weil ja - annahmegemäß - dann eh nur noch 2500 Leute pro Server spielen werden, quasi das Vanilla-Servercap.

Es wird bestimmt mindestens 2500 deutschsprachige RP’ler geben, die einen Server bevölkern können. Dann hat man eben in Phase 1 einen Server auf LOW, na und? Gibt es eben nur eine Layer. Na und… das wäre doch sogar im Sinne der RP’ler. In Phase 2 könnte man dann einfach das Layering abschalten und nichts ändert sich auf dem Server. Dann wäre er nach der in Phase 2 anzulegenden Cap ein VOLLER Server, während alle anderen ceteris paribus in den Warteschlangenmodus schalten.

Man stelle sich mal Lucifron in Phase 2 mit nur einer Layer vor. Warteschlangen von 16.000 oder mehr. Welcome home.

Bevor ich’s vergesse:
:fire::rose: Für (zumindest einen) deutschen Rollenspiel-Server!!! :rose::fire:

5 Likes

entfacht ein Feuer, hängt einen großen Kessel frischen Quellwassers darüber und wartet, bis das Wasser kocht, um :coffee: und :tea: für alle aufzubrühen

Frisch gestärkt kämpft es sich besser

:fire::rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose::fire:

4 Likes

Guten Morgen. :coffee: Immernoch kein RP-Server? Na ein typischer Montag :frowning:

Packt sein Demonstrationsschild aus und hält es mit der einen Hand hoch. Mit der anderen Hand schlürft er Kaffee

RP-Server oder Kaffeeverbot für die Verantwortlichen.

2 Likes

Guten Morgen,

lieber Tosch, eine Frage oder Bitte, das letzte Mal haben wir ja sehr gut miteinander gearbeitet. Dieses Mal fände ichs grossartig, wenn du uns
a) erst einmal ein Lebenszeichen gibst, dass du deine Arbeitswoche heute gestartet hast, guten Morgen btw und
b) ist es dir irgendwie möglich uns zumindest ansatzweise Einblicke zu gewähren ob unser Feedback, dass du ja immer fleissig weiterleitest (danke dafür) zumindest gehört wird? Und

c) kannst du uns ein (gern diplomatisch verpacktes) Statement dazu abgeben ob deine Mitteilungen gen Firmenleitung überhaupt irgendetwas bewirken, ob wir uns die Mühe absolut umsonst machen oder ob es zwar nichts zu sagen gibt, aber dass was wir hier tun irgendjemandem etwas bringt ausser uns lediglich steigenden Frust?

Wäre echt klasse insofern wir uns zumindest ansatzweise ein Bild machen können wie und ob irgendwelche Zahnrädchen drehen. Denn so wie es jetzt ist, habe ich das Gefühl als ob wir durch dich lediglich gegen eine Wand reden.

Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

5 Likes

Gerade wieder festgestellt das die RP Community dank der Entscheidung keine deutschen RP Server zu bringen total zersplittert ist. Der eine spielt auf Everlook, der nächste auf Razorfen, dann einer auf dem englischen RP Server und meiner einer auf Lakeshire.

War es nicht die Intention von Classic alle Gleichgesinnten Spieler zu vereinigen und nicht zu zersplittern?

Darum brauchen wir echt einen deutschsprachigen RP Server.

8 Likes

Versuche einmal dir irgendeinen Film vorzustellen, den du gerne siehst.

Vielleicht ist es ja sogar der Herr der Ringe? Eine riesen Welt erschaffen von Herrn Tolkien, gut gut vieles in Anlehnung an nordische Mythologien.

Jetzt stell dir vor, du schaust den Film an, und folgende Dialoge finden statt:

Gandalf sagt plötzlich zu Aragorn “LFG Heal für Sauron”, während Legolas hüpfend auf Gimli herumtrampelt und “lol” ruft, und Frodo und Sam im Lagerfeuer drin hocken und sagen “kkthx”.
Und jetzt stell dir noch vor, Gandalf hieße Graumage, Gimli hieße Pupszwerg und Frodo hieße Trethupe.

Wenn dich das nicht stört, und du den Film so weiter schaust, bittschön, aber ich würde ihn ausschalten und in der Giftmülldeponie entsorgen.

11 Likes

Möge das Licht uns leiten!

:fire::rose: DE-RP-PvE Server!!! :fire::rose:

2 DE-RP-Server: DE-PvE und DE-PvP mit kostenlosem Servertransfer dorthin! Jetzt! Sonst ist es zu spät und die Community ist zersplittert auf 9 verschiedenen Servern.

2 Likes

/Ohgott

Das tötet mich noch!

BTW:

Rollenspielserver für DE bzw. DACH bzw. alle, die die deutsche Sprache bevorzugen wären total töfte! Ehrlich, ich klau das mal eben Ursik:

:fire::rose: DE-RP-PvE Server!!! :fire:

PS: Kein Rpler…

4 Likes

Mit den beiden EU-Servern sind wir sogar auf 11 Servern verstreut. Und dann kommen als 12. Gruppe noch die Spieler dazu, die wegen fehlender RP-Server gar nicht angefangen haben.

Für DE-RP-Server!

4 Likes

Die einen nennen es töten, die anderen, die längste Prali… ähm Fegefeuerqual der Welt!
Nein keine Angst, es wird dich wärmen und einhüllen, deine Seele betten und emportragen zu deinen Ahnen…

Danke für Deine Unterstützung!

Danke, das stimmt, an die EU Server hatte ich gar nicht gedacht…

Da denkst Du einfach nicht weit genug. Wenn jemand mangels anderer Möglichkeiten den eigenen Urin trinkt oder verschimmeltes Brot isst, dann ist das ein „nutzen der verfügbaren Mittel“ - und gleichzeitig „Ausdruck großer Verzweiflung“.
Also, von irgendwelchen Fetischisten mal abgesehen :wink:

Faktisch sehe ich aber auch das Problem, dass wir keine belastbaren Zahlen haben. Deshalb ja mein Vorschlag, einfach mal einen Server zu eröffnen, ihn als RP zu deklarieren und die Namenseservierung darauf freizuschalten: einfach mal schauen, wieviele Leute wirklich Interesse hätten. Das kann kein großer Aufwand sein, und solange darauf nicht aktiv gespielt wird kann er bei mangelndem Interesse auch schlicht wieder abgeschaltet werden.

Zudem wäre das wesentlich aussagekräftiger, als sich nur das Forum anzusehen: hier schaut einfach nicht jeder rein. Ich bin auch nur durch Zufall ins Forum gestolpert und dann über diesen Thread. Wenns beim Login auf einmal eine neue Möglichkeit gibt, dann wird das Aufmerksamkeit auf sich ziehen, zumindest für die (noch) aktiven Spieler.

Dass für Blizzard grundsätzlich nichts gegen RP-Server spricht sehen wir ohnehin daran, dass es welche gibt. Die Frage kann also eigentlich nur sein, ob es genug Kundschaft für einen deutschen RP-Server gibt, denn wenn ja wäre es schlicht dumm, sich die zahlende Kundschaft zu vergraulen.

1 Like

:fire::rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose::fire:

2 Likes

moin,

in den 318 posts über mir ist bereits alles gesagt worden was ich auch angesprochen hätte. deshalb nur noch eins:

für mindestens einen de.rp-server

2 Likes

Oder diejenigen, die aus Frust aufgehört haben bzw. nur noch sporadisch
reinschauen.
:sunflower::rose:Für einen deutschen RP-Server :sunflower::rose:

2 Likes

Blizzard ist Master of Vergraulung Rang 3

1 Like