Ist Heartstriker immer noch (oder schon wieder) offen?
Heartstriker hat eine stabile Pop von 3000 zur Primetime. Sollte dies die Zielgröße sein, dann ist HS bereits “voll”.
Also, nachdem auf Celebras nach wie vor nur rund 740 Spieler insgesamt on sind, fände ich es absolut sinnentleert, noch einen RP-PVP Server zu wollen.
Mir erschliesst sich zwar auch nicht, warum man von PVP nicht zu PVE transferieren kann (konnte man sonst ja auch), vielleicht überdenken die Blizzies das ja noch mal, aber einen zweiten Server nach der gescheiterten Besiedlung des ersten RP Servers ist quatsch.
Für mich persönlich zeigt sich leider, dass Blizzard auf wirklich wenige Vielschreiber im Forum hört, ohne einen Plan B zu haben. War ziemlich großmäulig zu unken, der Server wird 3-5000 Spieler haben, die alle RPler sind…
Viele Leute bleiben eben doch mit den Mains auf den vollen PVE Servern, geht eben schnell mit Inis und Raids. Und was hätte man auch sonst zu maulen über Layering usw.
Was werden die nun tun wollen mit Celebras, so leer lohnt der Betrieb nicht.
Auch wenn ich persönlich den leeren Server mag, Raids interessieren mich eben nicht, wäre selbstsüchtig zu sagen, alles toll. Das ist es für das normale Spielerlebnis für die meisten wohl nicht.
Also ganz klar dagegen
Denn damals hatte ich bezüglich Heartstriker die Idee vorgetragen, dass sich einfach die RP-PVPler dort sammeln könnten und dort etwas gemeinsam aufbauen. Ist nicht passiert. So wie Heartstriker und die anderen PVP Server jetzt aussehen, mit ein paar vereinzelten RP Interessierten, die da verstreut rumdümpeln, so würde am Ende noch ein RP-PVP Server aussehen.
ja - genau - abgesang auf einen server, nachdem der nicht mal eine woche online ist - gut gemacht
ich sag mal nur so viel: heartstriker hatte die ersten 2 wochen knapp 500 spieler. cele hat nach 2 tagen bereits 750 und am wochenende sogar 840 online. da könnte sich heartstriker ne scheibe von abschneiden. heute hat heartstriker übrigens eine perfekte population.
Das ist kein Abgesang sondern eine Feststellung.
Die Forderung nach einem weiteren Realm mit RP in der Bezeichnung…nun, das sage ich jetzt nicht
da reden wir dann in 4 wochen nochmal drüber grinst süffisant
Gerne, aber mehr RPler werden es nicht sein, und darum ging es ja ursprünglich.
Btw: ich bleib nun da, habe zusammen mit meiner besseren Hälfte leider alle relevanten Chars dorthin transferiert und geniessen nun die…Ruhe.
geniess sie so lang sie anhält. das wird nicht ewig so sein
Da könntest Du recht haben, weil sie den Server wieder abschalten oder zusammenlegen.
weder noch. blizz hat noch nie server abgeschalten und sie werden den rp-server auch nicht mit irgendwas zusammenlegen - blizz möchte eine authentische server-community - zusammenlegung schafft aber wieder genau das massenserver-problem, das niemand haben will und das sie auch für classic ausgeschlossen haben.
Ich vermute Mal Blizzards Server-Architektur ist modern und somit cloudbasiert. Stellt euch einen virtualisierten WoW-Server als Cloud vor - je nach Bedarf werden Nodes hinzugeschaltet. Wenn Celebras klein bleibt, entsteht weniger Bedarf des virtualisierten WoW-Servers und für andere Server sind mehr Kapazitäten verfügbar.
Stellt es euch NICHT vor wie euren Spiele PC. Klar, wenn der kaum ausgelastet ist, könnte man sagen “es lohnt der Betrieb nicht”. Aber so ist es hier vermutlich nicht. Auch ein 20 Spieler Celebras Server ist was die Technikauslastung angeht entsprechend skaliert und keine Bürde.
Selbiges dürfte für Blizzards Supportstrukturen gelten. Ob es nun 10 oder 50 Server gibt ist für den Support erstmal egal. Dieser läuft inzwischen wahrscheinlich serverunabhängig ab und nur die Anzahl der Tickets ist ausschlaggebend für die Belastung. Ein kleiner Server ist auch hier kein Problem.
Ansonsten noch der Verweis: Horde Celebras ist noch klein, aber die Population ist konstant am steigen. Nach nicht einmal einer Woche erwarte ich keine Wunder und bleibe realistisch: In einem Monat wird die Population weitaus höher sein als heute. Den Server jetzt schon als Geisterserver abzustempeln ist töricht.
Aber so herrlich schön dramatisch. WIR WERDEN ALLE STERBEN, MAHTAN! ALLE! Also, nicht heute, sondern irgendwann in der nicht näher definierten Zukunft, aber… ALLE WERDEN WIR STERBEN, MAHTAN! STERBÖÖÖÖÖÖN!
Also her mit dem RP-PVP Server! Wenn es so sein sollte, bitte gebt uns eine Heimat!
Für RP-PVP Server!
Die Fix Kosten eines virtuellen Server sollten mit wenigen Hundert Spielern schon mehr als gedeckt sein. Solange wir uns also nicht beschweren dass wir weg wollen wird der schön da bleiben wo er ist
Btw. heißt 800 Spieler online dass es vermutlich eher 1k+ Accounts drauf gibt. Ich zum Beispiel hatte die letzten Tage kaum Zeit und war schon mal nicht in den Messungen drin
Bin auch für einen RP-PvP und bin mir sicher, dass sich dort relativ viele Leute einfinden würden. Celebras ist für mich keine Option, da für mich Open PvP dazugehört. Viele RPler wollen nicht auf den Server wegen PvE.
Aus meiner Sicht hätten sie grösseren Erfolg gehabt, wenn Celebras ein RP-PvP geworden wäre.
Glaube ich nicht, denn für viele von uns ist wiederum PvP keine Alternative
Aber wenn ihr Stimmen sammeln wollt um den Bedarf an RP-PvP zu zeigen solltet ihr euch auf einen Thread einigen und nicht auf 5 verschiedene verteilt dazu aufrufen, damit das besser nachvollziehbar ist.
Im deutschsprachigen Raum hatten RP PvE Server meist die größere Rollenspieler Dichte sowie allgemein größere Spielerzahlen - wir hatten, als es noch PvP Server gab, sechs RP PvP und neun RP PvE Server, wobei bei den RP PvP Servern einige schon zu Vanilla stark unterbevölkert waren. Hab’ damals auf der Arguswacht gespielt, der Server war doch sehr leer. Scheint im englischsprachigen Raum ähnlich zu sein, zumindest ist Zandalari Tribe von dem was ich so höre eher von PvPlern als von RPlern bevölkert. Bin mir also nicht sicher ob ein RP PvP Server tatsächlich mehr Rollenspieler angezogen hätte.
Heißt nun aber nicht dass ich gegen einen RP PvP Server wäre. Immer her damit.
Vollkommen richtig! Darum sollte dieser Beitrag HIER genutzt werden. Ich werde in den anderen Beiträgen verlinken.
Für einen RP-PVP Server!
Genau so!
Für RP-PVP Server! Für die Horde!