[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Sehe auch die Gefahr der verwaisten Server, wenn wir jetzt auch noch die RPler spalten. Dann spielt eine Handvoll auf dem PvP, der Rest auf PvE. Ist ja nicht so, als wäre Celebras bisher überlaufen.

Aber, auch das sei gesagt: Ich verstehe den Unmut der PvPler, habe aber keine Lösung.

1 Like

Ich bin der Prokrastinator. Ich werde dir etwas schlimmes antun…sehr bald.

Heyho,

auch ich würde mich sehr freuen, wenn Transfermöglichkeiten von deutschen PvP-Servern auf Celebras eingeführt werden!
Gern bin ich auch bereit, hierfür Rl-Geld in die Hand zu nehmen (eigentlich für Blizzard doch auch ganz nett?).

Ich selbst bin auf Heartstriker, um dem Argument eines Wechsels aufgrund von Serverauslastung vorzugreifen. Daran liegt es also nicht!
Aber ich habe schon sehr viel Spielzeit investiert und es gab einfach noch keinen Rp-PvE-Server, als ich startete. Nun würde ich mich auf einem solchen Server wesentlich wohler fühlen und würde mich sehr freuen, nicht nochmals so viel Zeit in den Aufbau eines Schurken zu stecken, zumal ich das Original sehr liebgewonnen habe!

Transferoption ftw - ich denke, hiervon können alle, die es wollen UND Blizzard nur profitieren!

Liebe Grüße,
Jaemine

KLEINE ERGÄNZUNG: Am allerschönsten wäre einfach ein Rp-PvP-Server mit Transferoption, dann wäre ich rundum glücklich (im Spiel)! :stuck_out_tongue_closed_eyes::star_struck:

1 Like

Hab damals , als Arguswacht aufkam, auch dorthin transferiert. Wenn ich mich recht erinner, war der Server anfang gut besucht, es fanden sehr schöne RP und RP-PVP Events statt.
Es gab immer etwas zu erleben. Aber wie das eben so ist, RPler sind schrecklich im Umgang miteinander. Und wer einigermaßen bereit war Geld auszugeben, nimmt eben einen kostenpflichtigen Charaktertransfer in Anspruch.

Viele verteufeln ja die Entwicklung, die unser Lieblingsspiel im Laufe der Zeit so genommen hat. Aber ich finde nicht alle Änderungen schlecht.

Nehmen wir die Serverstrukturen und Einteilungen. Die Unterteilung in pve und pvp sowie mit und ohne RP im Namen wurde erst durch Serverpools aufgeweicht, man hat poolweit miteinander gespielt, Inis, Schlachtfelder z.B.
Und nun gibt es gar keine Unterteilung in PVP und PVE. Wer PVP will aktiviert den Kriegsmodus, erhält mehr EP, Ehre und Geld und niemand, der das nicht will, kann gekillt werden von „Totenkopfcharakteren“ :wink:

Heartstriker ist immer noch mittel, Celebras wird meiner Meinung nach immer niedrig bleiben mit vielleicht 1000 Spielern, wovon nur 250 Leute meiner Fraktion angehören werden.

Wäre es nicht besser, die Unterteilung trotz Classic abzuschaffen und den Kriegsmodus einzuführen. Ja, ich weiss, das war so nicht in Vanilla, aber mal ehrlich, das Classic heute ist auch nicht so wie ich 2005 begonnen habe.

Am Ende hätten eben alle was davon, diejenigen, welche das open PVP ablehnen aus welchen Gründen auch immer und auch die eingefleischten RP-PVPler.

Was denkt ihr?

wenn kriegsmodus kommt, geh ich. das denke ich.

FALLS es keine rp-pvp-server geben SOLLTE, können die pvp-ler auf cele neu anfangen und sich flaggen und die pve-ler flaggen sich nicht. fertig ist der “warmode” - und das ging schon zu vanillazeiten so. die gute lösung wären aber

DE-RP-PvP-SERVER!

2 Likes

wenn ihr mich fragt, ist ein RP PVP Server bereits in Arbeit…
Warum?

1. Es gibt 6 PVP Server und 3 PVE…
  2. Es wurde zunächst nur 1 RP PVE Server bereitgestellt
  3. Es gibt keinen kostenlosen Transfer von den PVP servern

Ich denke, wenn dieser ganze RP PVE Zyklus abgeschlossen ist, folgen die RP PVP Server…und ja…ich denke, davon wird es 2 geben…

und nein…den Kriegsmodus will ich nicht…genau das ist für mich ein Grund gewesen, mit BfA aufzuhören und das Spiel ad acta zu legen…allein schon der permanente rote Balken, der nicht mehr zuläßt, dort den Ruf anzuzeigen, für den der Balken eigentlich gedacht war…

2 Likes

warum?

wozu?

Ich seh es eben so. Die Möglichkeit Lowies beim Questen quasi abzuschlachten fällt dann weg. Ist das so schlimm?

Und gegen einen weiteren Server bin ich, weil es eben einfach so ist, dass das Interesse an Classic seinen Höhepunkt erreicht hat. Mehr Leute kommen nicht. Manch einer transferiert vielleicht, fängt neu an, aber mehr Spieler in Classic wird es nicht mehr geben.

Heartstriker ist nicht erst eine Woche alt und die Zahlen haben sich seit Tagen gefestigt dort. Da passiert schlicht nichts mehr. Und ich weiss nicht, ob ein RP PVP Server mit auch wieder nur 750 Leuten wie Celebras wirklich sinnhaft ist.

Am Ende fürchte ich mich eher vor dem Serverpool :slight_smile:

weil ich keinen kriegsmode in classic haben will. einfach so. ich hasse es, wenn menschen, mit denen ich auf einem server bin, plötzlich in einem anderen layer verschwinden und für mich nicht mehr greifbar sind. ich möchte mit ALLEN spielern auf meinem server interagieren können die in meinem umkries unterwegs sind und nicht einen teil dieser spieler nicht sehn und anspielen können, weil sie im “warmode” sind und ich nicht. genau wegen solchem müll spiele ich kein retail. und sollte dieser müll in classic kommen, spiele ich auch kein classic mehr.

1 Like

könnte es vielleicht daran liegen, daß dieser server und Transdingsbums keine Layer mehr haben? Alle anderen haben nämlich noch welche…hinzu kommt, daß die PVPler noch keinen RP server haben, wohin sie transen KÖNNTEN, wenn sie wollen…und du vergißt die Warteschlangen beim Einloggen auf einen Layering Server…denk mal über deinen eigenen Tellerrand hinaus…

Das tue ich, und dennoch sehe ich die gleichbleibenden Censuszahlen für Heartstriker, hab da auch noch 2 Charakter, weisste……

Dass die Layerserver derzeit nicht zum Wechseln animieren mit der Drohung seitens Blizzard, die Layer abzuschalten, ist zig mal durchekaut worden. Muss ich nicht nochmal mit anfangen.

Sorry aber viele haben den Reiz von open PVP nicht verstanden ( Süderstade usw… ) und reden nur von lowies abschlachten… Es sollte jedem selber überlassen sein, wie er seine Spielzeit verbringt. Ich möchte mich nicht auf einen PVE Server zwingen lassen weil die Angst umgeht, dass sonst euer PVE Server leer ist. Übrigens der Server ist eine Woche alt. Ich selbst hab gestern nur durch Zufall gesehen das es einen RP Server jetzt gibt. Also einfach mal locker bleiben.

1 Like

Viele von uns lieben auch open PVP und freuen sich auf die Schlachten um Tarrens Mill und Southshore, die es sicherlich geben wird - auch wenn es ein PVE-Server ist. Vermutlich werden wir mit P2 mehr open PVP haben, als die Hordler auf Luci & Co, wenn da keine Allies mehr sind :wink:

Wer zwingt Dich denn? Du hast doch die freie Wahl, ob Du auf einem PVP bleibst, auf den RP wechselst oder für einen RP-PVP kämpfst.
Ich wäre auch für einen RP-PVP, aber ich weiß nicht, ob ich nochmal (zum vierten mal) von vorne anfangen würde.

Da stimme ich Dir zu. Aber ich denke mal die meisten RPler sind relativ locker. Wird halt ein bisschen Panik von den Leuten geschoben, die mit ihren 60ern wegen der besseren Atmosphäre gewechselt sind und jetzt Angst vor einem Geisterserver haben. Aber das wird sich auch legen, wenn es hier weiter bergauf geht. Lass nochmal 2-3 Wochen vergehen. Heartstriker hatte auch Anlaufprobleme und hat sich gut entwickelt.

5 Likes

Mich würde interessieren, ob du nicht doch ein viertes mal anfangen würdest! :wink:

Deswegen FÜR einen RP-PVP Server !

1 Like

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Ich kam etwas nach launch auf die Wacht und zu dem Zeitpunkt war der server doch sehr „familiär“. Ich hab’ damals „Axt“ geleitet, die größte/bekannteste RP Gilde auf Hordenseite.

Generell war nicht alles schlecht auf der Wacht, aber der Server war von Anfang an nicht übermäßig stark bevölkert und die Bevölkerung verschwand über die Jahre hinweg mehr und mehr.

RP-PvP Server to make Classic greater again !

2 Likes

Ich hab damals sehr schlechte Erfahrungen als RPler auf dem Syndikat gemacht (RP-PvP). Letzten Endes interessierte sich keiner mehr für das “RP” im Namen und das Geganke und Geflame war genauso schlimm wie auf jedem anderen PVP Server. Solche “Schlachten” wie man Beispielsweise in Tales of the past sieht, sehen zwar cool aus, aber letzten Endes sind sie fürs RP untauglich. Btw sind sie inszeniert und im dritten Teil nichteinmal mehr von den Spielern.
Für normales Schlachtengebashe, reicht auch ein x-beliebiger PvP Server, dafür brauchts meiner Meinung nach keinen RP Server.

Anyways…

Dennoch will ich keinem diese Erfahrung verwehren und da ich nun auch “meinen” Server erhalten habe, unterstütze ich den Antrag.

1 Like

Danke für den regen Austausch euer Gedanken. Der Wunsch und die Unterstützung nach/für einen RP-PVP Server besteht! Wächst! Und ist eine wichtige Komponente für stabile Abonnementenzahlen, denn RP Spieler begnügen sich mit dem was sie haben… auf vielerlei Art und Weise! Dafür fehlt uns ein

RP-PVP-SERVER!

1 Like

Auch wenn ich mich jetzt auf Celebras richtig heimisch fühle… ich habe mir immer einen RP-PVP-Server gewünscht. Ich denke zwar nicht, dass ich Celebras komplett verlassen würde, aber vielleicht würde ich dann Horde auf Celebras weiter spielen und auf dem neuen Server auf Seiten der Allianz anfangen. Von daher auch meine Stimme…

Für DE-RP-PVP-Server!!!

3 Likes

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach PvP Flaggen kann und gut ist es? Daran hindert euch doch niemand auch auf einem RP-PvE mit PvP geflaggt herumzulaufen.

Als jemand der auf RP PvP gespielt hat - ist schlicht nicht das selbe. Sich PvP zu flaggen ist schön und gut, sorgt aber eben hauptsächlich dafür dass man sich selbst zum Opfer macht. Wenn ich auf 'nem PvP Server einem Allianzler begegne, der mir offensichtlich böses will, so kann ich dem zuvorkommen und zuerst angreifen. Beispielsweise wenn ein Schurke um mich herumschleicht oder ähnliches. Ist auf PvE Servern nicht gegeben, selbst wenn du dich flaggst. Dann bist eben nur du geflaggt und Allies können angreifen wenn sie wollen, ohne dass du groß was dagegen tun kannst. Es ist sehr viel passiver.

4 Likes