[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Wirst du dann trotzdem deinem :heart: folgen?

Och nööööööööööööö :frowning:
Das ist wirklich schade :frowning:

1 Like

Also ein Census von 07:30 Uhr zeigte 30 Hordies online und 56 Allianzler. Ich warte noch 'n bißchen und schaue, wie es sich weiter entwickelt.

Da ich nur eine Fraktion spielen werde, muß ich spätestens heute abend eine Entscheidung treffen.

Mein RL-Bruder will einen Pala spielen, meine Frau einen Tauren-Druiden…

Ich tendiere im Moment aber eher zur zahlenmäßig stärkeren Fraktion.

Das ist nicht weiter schlimm. Es ist ja kein wirklich RP-konformer Name.

Nur wichtig, daß ihr daran denkt, falls ihr Mondlicht begegnet und es dann kein RP’ler oder ein komischer Kauz sein sollte.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ein 7:30 census mit derart kleinen Nummern ist in etwa so aussagekräftig wie heute das Wahlergebnis von 2153 voraussagen zu wollen :wink:

Der Server kam heute nacht erst online, viele werden noch keine Chars erstellt haben bzw mit diesen eben nicht eingeloggt sein. 7:30 ist auch so ziemlich die Uhrzeit, zu der die meisten Leute das Haus verlassen und gen Arbeit tigern.

That said, ich rechne durchaus mit einem starken Allianz-überschuss. Nicht aufgrund irgendwelchen amüsanten Census daten, sondern schlicht deshalb, weil es im gesamten deutschen Realmpool keinen RP Server gibt, der mehr Horde als Allianz Spieler hat.

Für 'nen Tauren ist der Name 100% RP Konform. Für eine(n) Nachtelfe(n) auch.

2 Likes

Der Vollständigkeit halber ebenso hier der Hinweis, verbunden mit der Bitte zum Transfer von PVP Server nach Celebras!

Link zur Diskussion:

2 Likes

Und wieder spreche ich mich dagegen aus, von PVP zu RP-PVE zu transferieren.

Aber: ganz dabei für einen DE-RP-PVP-Server! - lass uns das als Ziel setzen, keine Transfers zwischen Servertypen. Wer sich für PVP entschieden hat wird das bewusst getan haben (also mal ab von „ups, PVP tut ja weh“-Leuten, die ich bitte ohnehin nicht auf Celebras haben möchte).

Ich für meinen Teil habe immer RP-PVP gespielt und möchte das gerne auch weiterhin - auch wenn ich RP-PVE dem reinen PVP vorziehe.

Vorschlag: wer auch immer für RP-PVP ist, der spielt wenigstens ein bisschen auf Celebras, und tut damit das Interesse für RP kund. Wenn wir genug sind… dann bekommen wir vielleicht echt noch unseren richtigen Server.

Und, klar: hier schreiben. Hat schonmal gewirkt, versuchen wir es erneut.

2 Likes

das unterstütze ich in vollem umfang!

:four_leaf_clover::sunflower::rose: FÜR DE-RP-PVP- SERVER :rose::sunflower::four_leaf_clover:

5 Likes

Dann sollten die Stimmen hier wieder lauter werden! Für einen deutschsprachigen RP-PVP Server!

1 Like

Mir ist es egal ob Transfer oder RP-PVP Server.
Ich würde den Transfer (aus rein Persöhnlicher Sicht) sogar bevorzugen.

4 Likes

wenn der rp-pvp-server kommt, gibt es transfer von den pvp-servern auf den rp-server. damit ist allen mehr gedient.

2 Likes

Aus aktuellem Anlass:

Bitte stellt uns einen RP-PVP Server!

3 Likes

Ja, ein RP-PVP Server wäre super und außerdem wäre es auch nur fair den PVP Spielern gegenüber.

1 Like

Ich bin auch dafür, dass die RP-PVPler ihren eigenen Server bekommen und nicht nach Celebras wechseln.

Ich fände es ja persönlich schöner, wenn sich die wenigen RPler nicht noch auf zwei Server verteilen. Aber ich hab auch etwas Angst davor, was da noch so kommt, wenn man von PvP-Servern transferieren darf. :confused:

3 Likes

Es geht auch darum, dass die RP´ler die auf PVE Servern waren jetzt schön kostenlos auf Celebras transferieren können und die die eben auf einem PVP Server angefangen haben weil es ja nunmal keine RP Server gab dürfen jetzt wieder komplett neu anfangen oder was!?

1 Like

nicht, wenn noch rp-pvp-server kommen. dann können auch die rp-pvp-spieler, die jetzt auf pvp-servern sind, transen. also hintern hoch, rabatz machen, laut sein, sichtbar sein - die chance ist da. habt ihr ja gesehn, sonst hätten wir jetzt keinen rp-pve server.

:four_leaf_clover::sunflower::rose: FÜR DE-RP-PVP-SERVER! :rose::sunflower::four_leaf_clover:

3 Likes

Mir scheint, es ist inzwischen klar erfolgversprechender das im englischen Forum vorzutragen. Hat das schon jemand gemacht?
Bin, trotz aller Bedenken, für PvP->Cele. :slight_smile:

6 Likes

Bin für PvP → PvE und gleichzeitig PvP → Celebras

Dann gehen PvPler die mit RP nichts am Hut haben wollen hoffentlich auf einen Alternativ-Realm

3 Likes

bin für pvp -> pvp und pvp -> rp-pvp

und dafür brauchen wir einen rp-pvp-server. da es doppelt so viele pvp-server wie pve-server gibt, sollten ja genug rollenspieler da sein, um einen rp-pvp-server zu besiedeln.

2 Likes

das wäre die Alternative, die ich den RP-PvPlern natürlich herzlich gönnen würde, aber ich weiß nicht wie wahrscheinlich das ist bevor Heartstriker voll ist oder P2 beginnt.

1 Like

Das ist ein echt guter Vorschlag. :slight_smile: