[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Guten Morgen,

ich habe am Montag, 9. September 2019 Folgendes in diesen Thread gepostet:

Am darauf folgenden Tag, habe ich dann dies angefügt:

Und weiter:

Lieber Toschayju,
dies ist somit deine 1. (erste) höfliche Erinnerung mit der respektvollen Bitte um Antwort.

Disclaimer: Da dies nicht als Spam deklariert werden soll, jeden Tag ein kleines Trivia:

Habt ihr das gewusst? Der Eiffelturm gilt als Wahrzeichen schlechthin: beliebt als Postkartenmotiv, Straßenkünstlervorlage und Platz für Heiratsanträge. Das war nicht immer so: Bereits die Planung war von Protesten von Künstlern, Intellektuellen und Architekten begleitet. Kurz nach der Eröffnung vollzog die Pariser Bevölkerung aber eine Kehrtwende und wurde beinahe einstimmig stolz auf das damals höchste Gebäude der Welt. So stolz, dass der ursprünglich nur temporär gedachte Bau auf Dauer bestehen bleiben sollte. Das stellte die Stahlkonstruktion jedoch vor Herausforderungen: regelmäßig müssen Teile erneuert werden und alle 7 Jahre muss der gesamte Turm neu lackiert werden, wobei er jedes Mal um 15 Tonnen schwerer wird.

LG
Ich

4 Likes

Guten Morgen

ich bin ja nicht sonderlich penibel, kleinlich und/oder tendenziell nervig…ABER ich möchte hier freundlichst daran erinnern das es durchaus angebracht wäre über einen RP Realm nachzudenken. Selbstverständlich würde ich mich auch damit zufriedengeben wenn er ohne zu denken einfach erscheint in der Realmlist, da will ich mal nicht so sein.

4 Likes

Ich habe auch versucht auf einem “normalen” Server Classic zu spielen, aber es geht nicht… Mal ganz abgesehen von den Namen, komme ich einfach nicht mit diesen großen Gilden klar, in denen der Großteil im Voicechat herumhängt, während man einsam und alleine stumpf vor sich hinlevelt und versucht schnell Level 60 zu erreichen.

In diesem Sinne würde ich mich sehr über einen deutschen RP-Server freuen.

3 Likes

klatscht begeistert seine großen, breiten Pranken gegeneinander

Sehr schön gesagt, Elfe! Besser könnten meine Gefühle nicht beschrieben werden!

betrachtet Yathrin, streicht gedankenverloren über seinen geflochtenen Bartzopf und murmelt Wirklich ehrenvoll, wie sich diese blassen Mondfanatiker ausdrücken können… wenn sie auch sonst mit dem gleichen Anstand und Mut auftreten würden… aber lieber handeln diese hinterlistigen Waldbiester ausschließlich im Dunkeln ihrer schützenden Bäume schüttelt kurz verärgert den Kopf

1 Like

LLiber Toschu,

bitte beachte doch Senzara.

Und wenn du schon die kostenlosen PvP Charakter-Transfers übersetzt:

Schreib doch bitte an die Entwickler, dass die DE-RP-Server Fanatiker dich immer noch gängeln, ja fast schon ganken…
Glaub mir: Ich würde dich gern rezzen…umhauen…rezzen…umhauen…rezzen… naja so lange, bis die im weit weit im Westen von uns so generft sind, dass sie uns endlich den

DE-RP-PvE Server hinstellen.

Vielen Dank… und Deine Wiederbelebung kommt! grinst

6 Likes

schürt ein Frühstückfeuer und stellt das über Nacht verrutschte Schild wieder gerade

4 Likes

Ehrlich gesagt wollte ich zu Classic auf einem RP Server starten da ich das beim Start am 20. August 2008 nicht tat weil ich damals als Kind mich Regeln fürchtete und ich dachte ich könnte auch RP auf einem normalen Server machen. Nun will ich allerdings gerne mir gerne anschauen wie es wäre auf einem RP Server von Beginn an zu spielen und ohne RP Server leidet meine Motivation zu spielen.

3 Likes

Nicht nur Deine… Ich bin vom sehr gemütlich levler zum kaum noch levler mutiert…

Es wird Zeit für:

DE-RP-Server!

2 Likes

Ich lese irgendwie nur noch Derp-Server. Gibts auch Herp Realms? Naja, für DE-RP-Server, egal welcher Ausrichtung. Mein RP Twink braucht ein Heim!

Bitte bringt endlich einen DE RP Server, egal ob PVP oder PVE, nur hört endlich mal auf unsere Kundenwünsche.

5 Likes

Da sprichst du einen Gedanken an, den ich gestern hatte: Meinen Main auf einem Nicht-Rollenspiel-Server zu spielen, fühlt sich ein wenig so an, als würde ich etwas verpassen. Das ist aber irgendwie ein neues Gefühl und gleichzeitig würde ich auf einem RP-Server wohl auch vermissen, einfach tun und lassen zu können, was ich will und wann ich es will.

Naja, Classic läuft ja nicht weg und ich spiele eh mit einer entspannten Truppe zusammen, also muss ich keine 8 Tage die Woche raiden und farmen.
Da ist bestimmt Zeit für einen ausreichend gespielten Nebencharakter.
Aber dafür müssen RP-Server erstmal kommen!

3 Likes

Daher:

Bitte gebt uns schnell:

DE-RP-Server

2 Likes

Es ist ermüdend, diesen Thread aufrechtzuerhalten, andererseits ist das unsere einzige Chance.
Ja, es wurde schon alles gesagt, alle Argumente für und wider liegen auf dem Tisch. Umso unverständlicher ist es, dass so gar keine Antwort kommen mag.

1 Like

Ja, ist es. Ich hoffe wir haben am Ende Erfolg, dann war es die Mühe wert. Ein 4-Stunden Raid ist auch ermüdend, aber wenn am Ende der Boss liegt, hat es sich gelohnt :wink:

Vielleicht sollten wir alle mal im Cosplay-Outfit die Blizzard Zentrale raiden, das könnte den Vorgang beschleunigen :joy:

:fire::fire: Für DE-RP-PvE-Server!!! :fire::fire:

4 Likes

tag zusammen

Ich bin jetzt etwas gefrustet…Blizzard tut einfach nicht was man ihnen anschafft…also echt leute, so geht das nicht weiter grinst ironisch

ich hab ja die Theorie das wir ihnen noch nicht genug auf den senkel gehen.
Zu mir, ich suche immer noch irgendwo irgendeine Rp- Community. Bin jetzt soweit das ich auf Everlook anfangen will, auf Hordenseite soll es ein paar Rollenspieler geben…

Tatsächlich wäre das mein 4 Realmwechsel und ja, da hab ich jetzt echt bald keinen Bock mehr darauf. Also gehe ich jetzt dazu über das ich ingame Tickets eröffne. Blizzard bietet das ja an im Ticketservice. Welche Vorschläge habe ich mein Spielgefühl zu verbessern…bekomm ich da Ärger wenn ich das etwas austeste?

3 Likes

Toschi… wo bleibt die erfreuliche Mitteilung, dass endlich unsere beiden RP-Server kommen? Ich mein… kommen werden sie doch eh und es geht doch nur noch um den richtigen Zeitpunkt, oder? Der richtige Zeitpunkt ist JETZT!

Alle PVP-Server können mit den Transfers nach Heartstriker entlastet werden. Die noch fehlende Entlastung erreicht ihr durch einen RP-PVP-Server.

Everlook und Razorfen könnt Ihr auch durch einen RP-PVE-Server entlasten. So kommt Ihr um einen zusätzlichen PVE-Server herum.

Und wenn alles einschlägt, dann könnt Ihr jetzt schon beginnen die Layer-Anzahl runterzufahren - was ja eh vor P2 erfolgen muss.

Je länger Ihr Euch mit den RP-Servern Zeit lasst (wie gesagt… die müssen eh kommen :grin:), umso weniger werden die RP-Server dann aber zur erwünschten Entlastung der anderen Server beitragen.

Also… auf geht’s…

Für DE-RP-Server!!!

P.S.: Wenn die da drüben wirklich noch Bedenken haben sollten, dass es zuwenig RPler für nen eigenen Server und damit die Kosten für nen eigenen GM zu hoch sind… dann sag denen doch bitte, dass Du die “200 Hanserl” nebenher noch freiwillig mitbetreust. Wir werden Dich dann auch zu Orgrimmars Ehrenbürger ernennen… natürlich in einer prunkvollen festlichen RP-Zeremonie :wink:

6 Likes

tappt in den thread und guckt sich um

immer noch keine neuen de-rp-server? irgendwie scheint mir, dass blizz auf den ohren sitzt.

bestellt beim goblin ihres vertrauens die supergnomische lautrufmaschine “L-Ä-R-M 9000” um sich gehör zu verschaffen

hoffen wir, dass das ding auch was taugt… und dass es bald geliefert wird. damit blizz auch hört, was wir zu sagen haben:

:rose::fire: FÜR DEUTSCHE ROLLENSPIELSERVER! JETZT! :fire::rose:

5 Likes

So Blizz hier auch nochmal von mir. Wenn ihr wieder kostenlose Charaktertransfers anbietet, dann ist die einzige logische Konsequenz einen RP-Server darauß zu machen. Dann entvölkert ihr die anderen Server wirklich und macht uns glücklich!

:rose::fire: FÜR DEUTSCHE ROLLENSPIELSERVER! JETZT! :fire::rose:

3 Likes

Meine Hypothese
(Theorie bedeutet es ist eine Hypothese die schon auf Herz und Nieren geprüft wurde aber wo noch der abschließende Beweis fehlt)
ist Blizzard ist sich absolut bewusst wie viele wir sind, sie warten aber noch ein bischen bevor genug OOCler abgesprungen sind damit wir alle einen RP Server kommen beim Realmtransfer bevor so die Layer abschalten und dann mit den Warteschlangen haufenweise OOCler nun einen weiteren Realm benötigen werden.

1 Like

Auf keinen Fall Charaktertransfers auf RP Realms. Das wäre ein mega fehler. Wem es nur um einen RP Server geht fängt auch wieder bei 0 an.

2 Likes