[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

widmet sich mal wieder hingebungsvoll putzend dem Schild - uah, das schmeckt nach Taure. Ich glaube ich habe das falsche erwischt… kein Wunder, so viele Schilder wie hier mittlerweile stehen!

Hab ichs schon erwähnt? Wir wünschen uns soooo sehr einen:
:fire::rose: DE-RP-Server!:rose::fire:
Ich erwähne es lieber nochmal. Was anderes als hartnäckig bleiben bleibt uns ja nicht übrig…

3 Likes

Nicht unbedingt. Viele RPler die ich kenne wollen selbst wenn ein RP Realm kommen würde nicht dorthin wechseln weil es schon zu weit vom Fortschritt und den Communities sind. Selbst meine Freunde würden dort nur spielen wenn Servertransfer angeboten werden würde. Ich denke viele RPler wären derzeit bereit zu spielen, wenn sie wissen würden, dass sie ihren Fortschritt übernehmen können.

Und wieviele nicht rp-ler würden kommen weil sie sich schon längst daneben benommen haben oder wieder irgendwelchen first´s hinterher eifern.

Was Transfers angeht sehe ich das echt zwiespältig. Ich meine, klar, ich würde auf einem RP-Server neu anfangen - aber ich würde auch meine kleine Nachtelfin echt vermissen. “Einfach neu erstellen” ist zwar eine Option, aber nicht ganz das gleiche.

Seis drum, ich nehm alles: PvE, PvP, mit Transfer, ohne Transfer, Hauptsache RP-Server! bescheiden schaut

3 Likes

glaub nicht, dass die sich lang auf einem rp-server halten. spätestens, wenn sie solo spielen und stunden/tage/wochenlang nicht mehr im chat schreiben können, hat sich das thema erledigt. immerhin gibt es ja inzwischen die meldefunktion und ich vermute, dass die rollenspieler davon auch gebrauch machen, wenn sich jemand zu weit aus dem fenster lehnt.

3 Likes

Auch ich möchte hier mein Voting abgeben. Meine Motivation Classic auf einem “normalen” PvE-Server zu beginnen, tendiert gegen 0. Daher…

FÜR DE - RP - (PVP) - SERVER

Damit ich endlich anfangen kann.

5 Likes

Die RPler wollen Server ohne Warteschlange und nicht RPler sollen vertrieben werden.
Glückwunsch, da hast du ein Argument gegen DE-RP-Server.

was du dir alles zusammenerfindest… glückwunsch. deine fantasie hätte ich gern. hier nochmal der kontext, für dich zum mitdenken:

viel spass beim weiterhin kritikpunkte suchen. und denk dran: den kontext nicht vergessen :wink:

2 Likes

Du leckst, neben Bäumen, auch noch Schilde ab? :scream:

1 Like

faucht ich lecke keine Bäume ab! - und Schilde nur im Notfall. Katze tut, was Katze tun muss, die Not ist groß genug. Was soll ich sonst machen, sie zerkratzen, wenn bei dem Gedanken, dass noch immer kein RP-Server da ist, instinktiv die Krallen herausschießen? - und die Sache mit dem Schwanz… nein, wirklich nicht. Ich bin kein Taure, das ist unter meiner Würde.
Hast Du jemals eine Katze etwas mit ihrem Schwanz putzen sehen? setzt sich, und legt selbigen elegant um ihre Pfoten - also wirklich…

4 Likes

Und täglich grüßt das Murmeltier…

:fire::rose: Für (wenigstens einen) deutschen Rollenspielserver! :rose::fire:

So.

Setzt sich - endlich auch in Katzenform - neben Ascaly und schnurrt.

6 Likes

Nachdem ich, naiv wie ich bin, auf der Suche nach heimatlosen RP’lern auf anderen Servern war, um eventuell auch ohne “RP” im Servernamen eine Alternative zu finden ziemlich miese Antworten gekriegt habe (Bester Kommentar war: “Wenn ihr hier herumv*geln wollt gank ich die ** aus euch raus!”) - und die Suche auch mittlerweile aufgegeben habe - wünsche auch ich mir einen RP Server.

9 Likes

schnurrt auch lass uns alle in das Blizzard-Camp schleichen und die destruktiven Charaktere dort aus dem Hinterhalt überraschen! - na gut, bis zum anspringen dauert es noch ein wenig. Aber trotzdem!

3 Likes

Bitte, bringt endlich RP-Server! Nachdem ich heute mal wieder Namen wie “Rektalia” und den Gildennamen “We Pee in Moonwells” lesen musste, ist mir die Lust auf Classic endgültig vergangen.

Und das sind noch 2 der harmloseren Namen…

4 Likes

Wenn die Namen der Hauptgrund für Euch sind warum Ihr deutsche Rollenspielserver braucht dann habt ihr sie schlichtweg nicht verdient.

Tut mir Leid, aber es ist nunmal so.

Zum Glück legst du das fest.

2 Likes

Wo habe ich das gesagt dass ich das festlege?
Es sollte dir vielleicht zu denken geben, wenn das Verhalten einiger anderer Rollenspieler und ihre Kommentare und Logik so daneben sind, dass sie andere Rollenspieler an der Richtigkeit von deutschen RP-Servern zweifeln lassen.

1 Like

Du hast gesagt, wir verdienen keine RP-Server.

Das ist die Behauptung einer Tatsache.

1 Like

Hat man dir in der Schule den Unterschied zwischen TATSACHE und MEINUNG echt nicht beigebracht?

… abgesehen davon dass ich persönlich den “Brechreiz” bei solchen Namen 100%ig nachvollziehen kann, würden sie auch gegen die Immersions-Regeln auf RP-Servern, die Blizzard selbst aufgestellt hat, verstoßen.

Aber jenseits dessen, stelle ich mir so langsam die Frage, was - ausser rumtrollen - wollt ihr mit solchen doofen Kommentaren? Das wäre wie wenn ich in einen PVP-Thread gehen würde um dort zu posten, dass ich PVP doof finde und PVP abgeschafft werden soll.

3 Likes