[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

und täglich grüsst… nein kein murmeltier! der de-rp-server-thread natürlich.

weil wir immer noch auf dachl-rp-server warten!
ich versteh ja, dass blizz derzeit erst mal die exploit-baustellen fixen möchte - aber mal ehrlich, blizz - ihr erzählt mir jetzt nicht, dass ihr davon vor launch nicht wusstet, wenns schon in sämtlichen streams erwähnt wurde zur beta, oder? das hättet ihr auch eher regeln können - ohne die “first-kills” dadurch entwerten zu lassen. aber wenn ihr schon eh am bugfixing seid: fixed doch endlich mal den bug mit den fehlenden de-rp-servern! immerhin gabs die zu vanilla auch - und ihr wolltet uns doch ein authentisches classic-feeling verschaffen.

6 Likes

Dazu mal eine kleine Annekdote aus dem Artikel über Blizzard in der Wikipedia:

Wir sehen heute, dass sich in den 14 Jahren seit dieser Preisverleihung nichts geändert hat.

Doch wir geben nicht auf und wir geben nicht nach

und stehen hier weiter

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

7 Likes

Blizzard scheint sich weder für seine Kunden zu interessieren, noch für die Kommentare, Videos dieser…
Geschweige denn für

DE-RP-Server

Los Toschu, sag denen das wir heute immernoch nerfen!

3 Likes

Brauchen definitiv einen deutschen Rp Server!

3 Likes

Vielleicht ist das ja auch einfach ein umgekehrtes Sprachproblem, und die verstehen nicht, was wir wollen.
Ich probier mal was …

singt wieder

It’s a little bit funny
this feeling insiiihihihihide
I’m not one of those who can easily hihihiiihihihihide
I don’t have much moneeheehey
but friends, if I dihihid,
I’d buy two RP-servehers
where we all couhuld live!

6 Likes

würde mich auch über einen D-RP-Server freuen

1 Like

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass hier nur 189 Benutzer sind von denen jeder gefühlt fünf Kommentare hinterlassen hat aber wir brauchen mehr Power für unsere argumentative Schlagkraft. Vielleicht hilft das hier:

2 Likes

Ob mehr Power oder nicht, es kann ja fast nicht losgehen das der Thread nach unten rutsch.
Deshalb, wir brauchen einen Rp Realm, egal welcher Art.

3 Likes

Wir bräuchten mal mehr medien Zirkus zB. ein Beitrag auf bekannten Online-Portalen oder notfalls einen Ticketkrieg.

Wie man sieht reagiert Blizzard ja schnell sobald es Kritik in den Medien gibt siehe

• PVP-Realm Queues,
  • Dungeon EXP Bug
  • und jetzt der Layer Boss Exploit.

Also hat jemand die notwendigen Beziehungen (selbst bekannte Streamer mit einer Petition könnten helfen)?

Eigentlich müsste die Gamestar mal darüber berichten, die haben damals schließlich auch die silberne Hand mit ihrer Gilde “beglückt”, weil RP-Server einfach die angenehmeren Server für Erwachsene sind.

1 Like

Blizzard reagiert schon immer schnell! Gerade im Bezug auf WoW. Deine Aussage, das die Medien dafür eine entscheidende Rolle spielen ist Käse.

Es steckt nun mal mehr dahinter, als nur vorm Bildschirm zu sitzen, und zu spielen.

Ich möchte Dich mal erleben, wie schnell du in einer solchen Situation reagierst und die (und da übertreibe ich nicht) “breite Masse” befriedigst, sowie die technischen Hintergründe kennst und umgehend Lösungen findest.

Einen “Petition” anzuzetteln ist absoluter Kindergarten. :slight_smile:

Geduld haben du musst, junger Padawan.

Das Technische ist aber nicht das Problem und dass Software immer zu wenig getestet wird und Bugs existieren, ist auch klar.

Aber hier ist wohl eher die Management-Abteilung das Problem. Sie sehen die Notwendigkeit bestimmter Realms erst wenn ihnen Zahlen vorgelegt werden bzw. der Bedarf durch z.B. Medien offensichtlich wird.
Eine Petition könnte helfen eben dies zu zeigen, denn die hundert Spieler im Forum sind leider weder eine repräsentative Größe noch von der Anzahl sonderlich überzeugend.

2 Likes

Die Kontakte hätte ich. Das Problem liegt vielmehr darin, dass das Thema – so wichtig es für uns RPler sein mag – für breiter aufgestellte Medien nicht von Belang ist. Eine Gamestar wird im gegenwärtigen Stadium dazu kaum was bringen. Immerhin: Mein-MMO aus gleichem Hause (und deutlich näher an der Zielgruppe dran) berichtet ja regelmäßig.

Foren sind nur ein Kanal der Meinungsäußerung und noch dazu einer, der für Außenstehende nicht wirklich interessant ist. Medien suchen Geschichten mit Nachrichtenwert. Aktionen, die aus dem Tümpel des Üblichen hervorstechen. Würden jetzt bspw. auf Everlook zeitgleich 3.000 RPler im Prostestmarsch von SW nach OG ziehen und die Sache würde gefilmt – das wäre sicher auch für weniger “nischige” Medien interessant.

Man müsste vermutlich mehrere Layer filmen aber das Hauptproblem ist, wie kontaktiert/organisiert man die anderen RP Spieler?

Viele sind ja nicht im Forum und mittlerweile sind sie auf so vielen Realms verteilt dass auch in Game Aufrufe so gut wie unmöglich werden, falls die Masse der RP Spieler überhaupt gewillt ist mitzumachen…

Edit: Everlook ist ungünstig wegen der Queues, das könnte viele von der Teilnahme abhalten.

Unser Ziel ist unbekannt
und überall in diesem Land
Lauern Gefahren, doch wir sind stark
Was auch gescheh’n wird.
Wohin der Weg führt.
Du bist niemals allein.

Wir halten immer wacht,
Beschützen uns auch in der Nacht.
Wir kämpfen gegen die Dunkelheit.
Kannst auf mich bauen
Und mir vertrauen.
Du bist niemals allein.

Niemand stoppt uns mehr in unserem Lauf,
Denn wir dreh’n auf, geben niemals auf.
Hier kommen wir.
Was auch passiert,
bleib bei mir.

Wir stehen auf
Wir drehen auf
Wir halten fest zusammen

Jeder von uns muss ein Kämpfer sein

Wir stehen auf
Wir drehen auf
Gemeinsam sind wir stärker
Und werden die Welt befreien
Die Welt befreien

Wir steh’n auf!
Wir dreh’n auf!
Wir halten fest zusammen!
Jeder von uns muss ein Kämpfer sein!

Wir steh’n auf!
Wir dreh’n auf!
Gemeinsam sind wir stärker!
Und werden die Welt befreien!
Die Welt befreien!
Die Welt befreien!

Wir steh’n auf!
Wir dreh’n auf!

Wir steh’n auf!
Wir dreh’n auf!
Die Welt befreien!

Wir steh’n auf!
Wir dreh’n auf!

Wir steh’n auf!
Wir dreh’n auf!
Die Welt befreien!
Die Welt befreien!

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

7 Likes

Mein Post war nicht als Vorschlag zu verstehen, sondern sollte nur als Beispiel dienen. :slight_smile:

2 Likes

Die Idee klingt dennoch vielversprechend :smiling_imp:
Wenn wir irgendwie die RP Spieler (und alle die sonst noch liber auf RP Realms spielen wollen) dazu kriegen würden mitzumachen.

mit „geduld“ allein passiert bei blizz gar nichts. wir haben weder classic-server noch de-server durch „geduld“ bekommen, sondern durch druck machen, bis es nicht mehr überhörbar war.

und auch wenn dieser thread schon zig mal in der versenkung verschwunden ist und der alte thread mit 2k antworten zig mal „totgemeldet“ wurde von „lieben“ mitmenschen und das hier der inzwischen 5. oder 6. thread zum thema rp-server ist - wir geben nicht auf!

1 Like

was für schnell? 40k+ Spieler auf 1 Realm wie soll das überhaupt iwi funzen??? das Blizzard noch keine DE RP SERVER gebracht hat ist einfach nur noch traurig

Zählt SirDoom der Lord der Zerstörung?