[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Ich finde es beschämend, dass sich Blizzard nicht eindeutig zum Thema äußert. Es kann doch nicht so schwer sein, zu sagen, ob und wann deutsche Classic-RP-Server kommen. Mit einem Nein wäre ich auch zufrieden denn dann könnte ich WoW weiterhin so ignorieren, wie ich es die letzten 13 Jahre tat.

1 Like

Jetzt haben die Spanier einen eigenen Server, demnächst bekommen die Lateinamerikaner auch einen…

Vielleicht sind die Notfallmaßnahmen, die Blizz für den Launch angekündigt hat, durch das Öffnen der vier zusätzlichen PvP- plus einem PvE-Server bereits aufgezehrt und ein etwaiger DERP steht zwar in der Warteschlange, muß aber warten, bis er an der Reihe ist.

Es kann durchaus sein, daß Blizz nicht einfach durch einen Mausklick einen neuen Server online stellt. Eventuell gehört mehr dazu.

Im Moment sieht die Situation für Blizzy doch ganz gut aus. Die Warteschlangen auf allen VOLLEN Servern sind zurückgegangen - mehr oder weniger stark, aber meßbar. Es ist nicht unrealistisch anzunehmen, daß die Spielerzahlen eher sinken als steigen.

Falls, ich betone falls, die Layerabschaltung bedeutet, daß nur noch 3000 Leute gleichzeitig spielen können, dann müssen in P2 neue Server her, komme was wolle. Und dann, da möchte ich fast die Hand ins Feuer legen, kommt auch ein DERP.

1 Like

Auch ich warte noch immer auf meinen gemütlichen RP Server.

4 Likes

Die bauen echt einen Mist nach dem anderen und lassen kein Fettnäpfchen aus. Dabei wäre es so einfach auch mal was richtig zu machen…

Für DE-RP-Server!!!

6 Likes

Hm, der Aufschrei bezüglich der massiven Ausnutzung des Layerwechsels und seine Folgen sind in aller Munde… wie wäre es mit neuen Servern, liebes Blizzard?
Neben ein paar benötigten Accountbanns, Goldpostverkehr-backrolls usw usf.
Also… da könnte gerne rein zuuuufällig auch…

:fire::rose: (wenigstens) ein deutscher Rollenspielserver! :rose::fire:

… dabei sein.
Na? Naaa? ôó

8 Likes

Guten Abend,

ich habe am Montag, 9. September 2019 Folgendes in diesen Thread gepostet:

Am darauf folgenden Tag, habe ich dann dies angefügt:

Und weiter:

Lieber Toschayju,
dies ist somit deine 4. (vierte) tägliche und höfliche Erinnerung mit der respektvollen Bitte um Antwort.

Disclaimer: Da dies nicht als Spam deklariert werden soll, jeden Tag ein kleines Trivia:

Habt ihr eigentlich gewusst, dass Kolibris nicht laufen können?

Während ihre Flügel unglaublich beweglich sind und der Vogel sogar rückwärts fliegen kann, sind die die Beine so verkümmert, dass sich mit Müh und Not ein paar Hopser ausgehen.

Das übrige Leben des Kolibri scheint dagegen unglaublich beschleunigt: sein Herz schlägt bis zu 1000 Mal in der Minute, in der selben Zeit atmet er 250 Mal. Im Verhältnis zu seiner Körpergröße ist er eines der schnellsten Lebewesen der Erde. Er bewegt sich in der Sekunde 400 Mal soweit wie er groß ist (ein Mensch müsste dazu 2500 km/h schnell laufen). Um seinen unglaublichen Energiebedarf zu decken muss der Kolibri ständig fressen – sonst würde er innerhalb weniger Stunden verhungern. Das sag noch einer, unser Gesellschaftsleben liefe zu schnell ab.

LG
Ich

3 Likes

Er hat doch schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass er keine Neuigkeiten zu diesem Thema hat und mehrmals betont, dass er das Feedback weiterleitet…
Es hilft auch nicht, ihn täglich mit derselben Frage zu löchern, wenn er bereits eine Antwort dazu gegeben hat.

1 Like

Dann musst du aber nochmal etwas genauer lesen was ich geschrieben habe und welche Fragen ich habe.

1 Like

Naja, dass er keine Neuigkeiten hat, trifft auf Frage b ja immerhin schonmal zu.
Auf Frage c wohl ebenfalls. Er ist nur CM und bekommt Entscheidungen erst dann serviert, wenn sie an die Community verkündet werden müssen. Er wird auch nicht sagen als CM “Nein, es bringt nichts, lasst es einfach.”. Er ist auch so schlau, kein Versprechen abzugeben, dass ihr gehört werdet und etwas bewirken könnt.
Er bleibt einfach neutral und auch an der Stelle trifft dann die Aussage “Ich habe keine Neuigkeiten für euch” und “Das Feedback kommt an der entsprechenden Stelle an”.

5 Likes

Ich finds ok wenn du Sachen annimmst. Letztendlich sinds aber nur Annahmen und wir wissen rein gar nichts.
Und da meine Fragen nicht beantwortet wurden und somit immer noch ihre Gültigkeit haben, werde ich sie weiterhin stellen. Es schadet ja keinem. achselzuck

Sonst können wir auch gleich annehmen, dass dieser Thread kein Sinn macht weil unser CM ja gesagt hat, dass es keine News gibt also warum weiter darum bitten? :wink:

Ich wünsch dir nen schönen Abend, ich bin hier erstmal raus. Bis morgen!

2 Likes

Auch wenn ich derzeit auf Hydraxian Waterlords unterwegs bin: Ich würde mir dennoch auch einen deutschen RP-Server wünschen!

2 Likes

Sorry, war später am Wochenende anderweitig beschäftigt.

Was soll ich sagen. Während der /1 in Teldrassil und Dunkelküste eher dem entsprechen, was man von einem RP-Realm gewöhnt ist, ist es in Dun Morogh eher pragmatischer. Aber immer noch freundlich.

In Elwynn hingegen…

Auch habe ich persönlich empfunden, dass in Elwynn deutlich weniger zusammengearbeitet wird. Man unterstützt sich gegenseitig deutlich weniger, als das in Teldrassil, Dunkelküste, Dun Morogh oder Loch Modan der Fall ist.

Aber wie gesagt: Das ist ein persönlicher Eindruck, gewachsen aus persönlichen Spielerfahrungen. Dieser Eindruck mag also falsch sein.

Ach, da hast du aber jetzt nen echten Cliffhänger hingelegt.

2 abos gekündigt. keine classic rp server = keine abos von uns.

1 Like

Für deutschsprachige RP-Server! :sunglasses:

Musste mal gesagt werden. :grinning:

3 Likes

“kommt mit belegten Brötchen, Kaffee und Tee, klappt den Campingtisch auf, stellt alles drauf und das Schild daneben”

:rose::sunflower::sunny:Für einen deutschen RP-Server :sunny::sunflower::rose:

5 Likes

Vergiss das Feuer zum grillen nicht:
:rose::fire: Für einen deutschen RP-Server :fire::rose:

3 Likes

Zwergensteak in Biermarinade … yummy.

Holzkohle aber bitte von heiligen Bäumen aus Teldrassil. Danke.

Es ist langsam etwas nervig. Ich meine wirklich nervig. An dieser Stelle sei angemerkt, es gibt drei Stufen der Kommunikation wenn die Tuer zu ist.

Klingeln, Klopfen, Tuer eintretten.

Wir haetten dann jetzt gerne einen RP-PvE Server (PvP nicht so gerne, weil meine Lust von Nicht Rollenspieler die ein Event auf die Brutale beenden eher bei Null liegt)

Danke. ist noch bei Klingeln

6 Likes

Als Zwerg kann ich leider nicht durch das Fenster schauen. Etwas hoch. :joy: Ich bin beim Klopfen angekommen aber habe mir schon einen Gnom bestellt, den ich durch die Hundeklappe rein schubse. :sunglasses:

5 Likes