Ich habe mir ab dem 27.08.2019 fünf Wochen Urlaub genommen. Jetzt ist die vorletze Woche schon zur Hälfte vorbei und ich habe immer mehr das Gefühl, das alles eine riesige Zeitverschwendung war.
Warteschlangen, ständige Realmwechsel von Luci -> Venox -> Patch ->DC ->Transcendence haben mich nie irgendwo ankommen lassen.
Mittlerweile bin ich einer netten Gemeinschaft auf Lakeshire beigetreten. Ich ärgere mich, nicht früher dort angefangen zu haben. Aber letztlich ist Lakeshire auch nur ein normaler PvE-Server mit vielen komischen Käuzen … wenn auch um Welten besser als selbst der für mich gefühlt die netteste PvP-Community beherbergende PvP-Server Transcendence.
Jetzt daddel ich auf Lakeshire herum, aber die Motivation schwindet täglich. Ich weiß genau, daß ich wieder nirgendwo ankommen werde. Bis ich mal lvl 60 erreiche, haben andere schon ihren fünften 60er … geared.
Der Rollenspielalspekt mag das teilweise auffangen, aber man lebt in einer Blase. Eine Immersionsblase, die von außen leicht zu zerstören ist.
Vor ein paar Tagen saß ich drei Stunden im Lakeshire-Inn und habe mit meinem Levelbuddy RP betrieben. Nicht ein einziger ist eingestiegen. Immerhin hat auch keiner einen dummen Kommentar abgegeben, das ist ja schon mal was.
Aktuell tendiert meine Lust, mich einzuloggen, gegen Null.
Ich bin zwar Bilinguist, aber auf Hydraxian Waterlords oder Zandalar Tribe möchte ich auch nicht nochmal neu starten. Das wäre dann der … ich zähle schon gar nicht mehr … Neustart.
Ich hebe mir einen letzten Neubeginn für den hoffentlich bald online gehenden DE-RP-PvX-Server!!! auf.
Ab Januar habe ich berufsbedingt erst wieder richtig Zeit, zu spielen. Phase 2 dann! RP-PvX dann!!!