Es ist hier ruhig geworden, seit das Spiel raus ist…
Leider
Zückt eine Trommel
Wollt ihr das Insturment wirklich benutzen? Anders, als bei EZ-Dynamit kann diese Trommel mit eurem Talentskill erheblichen SChaden an euch und anderen anrichten…
Bewerbt euch gerne bei uns auf Venoxis, auf der Allianzseite. Sind bisher 60 Streiter, mit unterschiedlichsten Ambitionen. Tendenz wachsend. Macht spaß bei uns. Vom entspannten RP-PVP bis zu hardcore-Lore- Rlern ist alles dabei. Einfach ingame Errestas, Pandora, Balyndra oder mich anschreiben. Weitere Informationen hier: [A] [RP-PVP] [Heartstriker] Rekrutierungsbeitrag "Goldrinns Fänge"
PS.: Sollte irgendwann ein RP-PVP Server und Transferoptionen angeboten werden, wird die Gilde dorthin transferiert.
Hach, ein eigener RP-Server wäre schon was Feines. Ich will mich ja auf Everlook wohlfühlen, allein’, die teils wirklich dämlichen Spielernamen machen es mir sehr schwer. Und nein, ich kann nicht “einfach weggucken”, weil andere Spieler eben zu einem MMORPG gehören wie Schnee nach Dun Morogh.
Nicht, dass ich mit diesem Beitrag irgendwem irgendwas neues mitteilen würde. Will sagen:
lieben Dank für deine Einladung. Freue mich darüber.
Ich für meinen Teil bleibe aber bei meinen „Wartenden“ auf Lakeshire…und warte.
Hört sich zwar toll an, was du schreibst…und ich wünsche euch von Herzen gutes Gelingen, für mich würde sich allerdings nichts ändern, weil die „leere“ Welt die Gleiche sein würde, nur mit einem anderen Namen.
Wie gesagt…ich schaue mir das Spielchen hier weiter an…schreibe ab und zu, wenn mir der Sinn danach steht und so lange mein Abo noch läuft…ansonsten war es das eben für mich. Schade, aber ich kann damit leben. Ich könnte nämlich nicht damit leben, mich in mein Schicksal zu fügen und dauerhaft weiter ohne RP Server spielen. Dann lieber gar nicht.
Habe genug „echtes Leben“, was mich durchaus ausfüllt und muss nicht zwingend etwas spielen, was mir an sich nichtmals wirklich Spaß macht. Die Zeit kann ich anderweitig wesentlich besser nutzen. Für andere Hobbys.
Danke für die Einladung. Wir sind aktuell auf Dragons Call und machen die Tavernen unsicher. Ich gehe davon aus, dass der einzige Grund für einen Serverwechsel/Neuanfang ein RP-Server wäre.
Aye, verstehe ich natürlich. Wir halten uns gerade deshalb auf Venoxis auf, weil wir davon ausgehen, das bei Neugründung eines RP-PVP Servers die Transfermöglichkeit von diesem “vollen” Realm am wahrscheinlichsten ist.
meine motivation mich einzuloggen sinkt beständig. mir gefällt es auf den massenservern nicht und von open world rp spreche ich erst gar nicht da nicht vorhanden, selbst mich aufzuraffen und den “wartenden” anzuschließen schaffe ich nicht. schade, aber ohne de-rp-server macht das spiel wenig spaß.
leider hatte uich zum geburtstag ein 6 monatsabo geschenkt bekommen und das läuft noch bis ende januar 2020. leider raugeschmissene geld.
Und obwohl man überall von großen Mengen Spielern umgeben ist, fühlt man sich auf diesen anonymen Massenservern, die uns Bizzard liefert, einsam. Es fühlt sich nicht wie die Heimat an, die man sich erhofft hat, als Blizzard ein authentisches Classic-Erlebnis versprach, die Heimat, die die privaten Massenserver nicht bieten konnten und die uns nun auch Blizzard nicht bieten kann oder will.
Und früher konnte man diese Spieler anspielen, konnte spontanes RP machen - überall in der Welt - und fühlte sich zu Hause.
Aber noch bin ich hier, in diesem Forum und noch kann ich hier schreiben und weiter kämpfen:
Dass jeder Europäer gute Englischkenntnisse besitzt ist ziemlich realitätsfern.
Gerade wir Deutschen haben diesbezüglich arge Probleme.
Nicht jeder WoWler und nicht jeder RPler gehört übrigens zu den jungen Leuten denen du ein Englischverständnis attestierst. Ich selbst bin über 30 und davon gibts ne ganze Menge mehr.
Auch sind Englischkenntnisse nicht gleich Englischkenntnisse. Passiver Wortschatz (Lesen/Hören) unterscheidet sich häufig erheblich von aktivem Wortschatz (Sprechen/Schreiben).
Ich selbst kann daher mit geringen Problemen englische Bücher lesen und englische Filme schauen aber ich hätte große Probleme aktiv Rollenspiel auf Englisch zu betreiben, da ich mich nur unzureichend und grammatikalisch fehlerhaft verständigen kann.
Das kann ich verstehen, aber du - wie auch alle anderen Rollenspieler, die deshalb nicht/weniger spielen - könntest die Welt ja ein bisschen weniger leer machen. Ich stand gestern in Dustwallow an der Küste, als ein Hexer auf mich zuritt mit den Worten “boff plz”. Nachdem ich nicht reagiert hatte, wurde er etwas ausfallend, worauf ich ihn fragte, ob ich seine Seele stärken solle. Er war dann auch tatsächlich verunsichert, ob das nicht doch ein RP-Server wäre und ich habe zum Dank eine Verbeugung und eine vernünftige Verabschiedung erhalten.
Ich kann nun nicht auch noch auf Lakeshire sein, wünsche euch aber, dass ihr in eurer Gemeinschaft eine schöne Zeit habt.
Die Welt hat nicht zu wenig Spieler, sondern zu viele. Leer fühlt sich sich an, weil es kaum RP’ler gibt, weil für uns so niemand da ist, der die Welt mit dem füllen könnte, was sie brauchte, um sich nicht so leer anzufühlen.
Schwer zu verstehen? Ja - vielleicht. Aber vielleicht verstehst du es eher, wenn ich mich hier selbst zitiere:
Es sind die RP’ler, die man nicht findet und das macht die Welt - trotz ihrer fürchterlichen Überbevölkerung - zu einer Welt, die sich leer anfühlt.