[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Hinzuzufügen wäre da noch, dass den meisten wohl die Classic-Lore mehr gefällt, als die aktuelle in Retail.

10 Likes

Zumal man auch PvE/PvP und RP machen kann. Das eine schließt das andere nicht aus. Und es gibt sicher genug Leute, die es in Classic tun möchten und nicht in Retail. Warum sollte man das eine dort tun und das andere da??

:fire::rose: Für DE-RP-Server!!! :rose::fire:

3 Likes

entfacht ein großes Feuer, kocht :coffee: und :tea: für alle und stellt ein Schild mit der Aufschrift

:fire::rose: Für deutsche Rollenspiel-Server!!! :rose::fire:

neben dem Kochfeuer auf

5 Likes

Der Thread von Toschi, in dem er den neuen PVP-Realm ankündigt hat, hat 12 Likes und der mit den kostenlosen Realms-Transfers 4 Likes. Übrigens jeweils inkl. meinem Solidaritäts-Like.

Und was heißt das jetzt für Dich? Es lohnt sich für Blizzard einfach nicht für die Handvoll PVPler einen neuen Realm mit kostenlosen Transfer anzubieten?

Für DE-RP-Server!

11 Likes

Wider meinem Bauchgefühl geh’ ich mal davon aus dass die Frage ernstgemeint und kein schlechter Trollversuch ist.

Natürlich unterscheidet sich Retail Rollenspiel von Classic Rollenspiel. Die Welt ist 'ne ganz andere, die Geschichte ist in Retail wesentlich weiter fortgeschritten und demnach herrschen völlig andere Vorausetzungen. In Classic gibt es keine Todesritter, Dämonenjäger, Pandaren, Goblins, Blutelfen, allied races, etc, pp. In Classic hat der Cataclysm noch nicht stattgefunden, Arthas wurde noch nicht bezwungen, die Argentumdämmerung sowie der Scharlachrote Kreuzzug existieren noch in nennenswerter Größe, Theramore wurde noch nicht in die Luft gesprengt…

Es ist eine völlig andere Welt. Und das macht für manche den Reiz aus in dieser Rollenspiel betreiben zu wollen, anstatt dies in Retail zu tun.

8 Likes

Guten Morgen

Ich unterstütze voll und ganz diesen Vorschlag und hätte ja jetzt dann doch zufällig Urlaub… also könnten wir bitte mal einen Rp-REalm eröffnen grins

3 Likes

Richtig. Für mich ist allein Tausend Nadeln ein Grund, RP in Classic zu betreiben. Da Gebiet war grandios in Classic und wurde in Cata leider unnötig zerstört.

Daher:
:fire::rose: Für DE-RP-Server!!! :rose::fire:

Und wenns ein RP-PvP-Server wird… mir egal. Und das sage ich als PvP-Hasser! Hauptsache eine

:fire::rose: DE-RP-Server!!! :rose::fire:

5 Likes

Ja, genau…die Welt ist komplett anders und möchte wieder von uns “belebt” werden. Überall. Nicht nur in Ecken und nach vorheriger Absprache, sondern ständig und wo immer wir mögen.

Daher schon wieder und immer noch: Für deutschsprachige RP Server, damit wir uns endlich finden können und damit beginnen können, “unser” Clasic zu spielen.

Liebe Grüße, Aileth…die zwar nicht mehr so oft schreibt, aber alles liest

8 Likes

Ich wiederhole es auch in diesem Thread gerne nochmal: ich möchte Classic spielen. Ich möchte Classic spielen, und ich möchte Spaß daran haben. Soweit ist das sicherlich für jeden Classic-Spieler verständlich.

Mein Spaß erleidet kritische Treffer, wenn Spieler mit absurden, teilweise wirklich unter der Gürtellinie liegenden Namen sowie einer unmöglichen Ausdrucks- und Verhaltensweise meine Wege in WoW kreuzen.

Das ist für mich, wie für manche Menschen die dicke Spinne auf dem Kopfkissen einen Zentimeter vor der Nase ist. Oder die Fingernägel, die über eine Schiefertafel kratzen. Oder der Mensch, der Dir im Bus gegenüber sitzt, sich einen dicken Pickel ausdrückt und Dich damit vollspritzt. Es endet bei: man möchte schreiend weglaufen.

Deshalb möchte ich einen RP-Server: um Spaß an Classic haben zu können, ohne mich alle Nase lang zu ekeln. Um mit anderen zusammenspielen zu können, die eine ähnliche Vorstellung von angemessenem Verhalten haben wie ich. Auch, um hin und wieder ein wenig RP betreiben zu können - oder anderen dabei zuzusehen und mir davon ein Lächeln ins Gesicht setzen zu lassen, klar.

In erster Linie aber, um Spaß an Classic haben zu können, denn all die Spieler die mich stören aus WoW bzw. von dem Server auf dem ich spiele zu verbannen wäre zwar ein schöner Gedanke, aber leider unrealistisch. Also möchte ich selber gehen, und zwar auf einen RP-Server.

Ganz allgemein Classic mit Retail zu vergleichen ist absurd: in Retail wurde so viel zerstört, woran ich Freude hatte. Auberdine ist nicht mehr. Strangle ist gespalten. Tausend Nadeln ist überschwemmt. Ironforge steht leer. Die Geschichte gefällt mir nicht mehr. Retail konnte ich tatsächlich durch jedes andere Spiel ersetzen, das mir Spaß macht - und habe das auch sehr lange Zeit getan, durch Borderlands, durch GrimDawn, durch diverse andere - aber WoW Classic ist nicht ersetzbar, nicht für mich.

Mir jetzt ein Classic vor die Nase zu setzen und keinen RP-Server anzubieten… das ist schlimmer, als wenns nie ein Classic gegeben hätte. Da denkt man, man trifft endlich den liebgewonnen Freund wieder, freut sich auf viele gemeinsame Stunden, und dann zeigt er einem den Mittelfinger, dreht sich um und geht weg - und man kann nur fassungslos stehen bleiben und ihm hinterherstarren. So fühlt es sich für mich an.

:fire::rose: FÜR DEUTSCHE RP-SERVER - für Spaß am Spiel! :rose::fire:

15 Likes

Daran sollten wir uns doch schon gewöhnt haben. :frowning:
Als letztes Jahr die Funktion der Anzeige der alten Charaktermodelle wegfiel, brauchte die Obrigkeit einen ganzen Monat sich einmal zu einer Antwort herabzulassen.

1 Like

Dann bitte weiter machen und auch ein wenig die englischen RP-Spieler mit deutschen RP nerven, damit endlich unser Anliegen auch in anderen Regionen Fuß fasst.

Verbindlichsten Dank, Verehrteste. gefolgt von einer anmutigen Verbeugung - zumindest so anmutig es ihm möglich war

Ich erlaube mir noch Kuchen und Kekse meiner menschlichen Priesterkollegin dazu zu stellen. Teils wird leider meinen Kochkünsten misstraut. Ob es allenfalls an dem einen Male lag, als ein Stückchen Finger in der Torte war? Wer weiss, wer weiss.

:infinity: Für DE-RP-Server :infinity:

2 Likes

N RP Server wär ma wieder ne richtig nice Sache

(Zitat stammt aus der Charaktertranfer-diskussion)

Ich bin dafür, dass dieser ominöse Lawbringer Server ein RP-Server wird und alle ihn dann immer Lorebringer nennen. Kommt schon Blizz, ihr wollte es doch auch, und wenn nur für das Wortspiel. :wink::blossom:

9 Likes

Hallo - Ich habe gestern bereits mein Abo gekündigt mit oben genannter Begründung. Ich hoffe, dass ein RP-PvE/PvP Server nachgereicht wird, damit ich endlich das Spiel von noch vor 15 Jahren genießen kann.

Falls nicht, sage ich jetzt schon Adieu und bumpe den Beitrag nochmals!

3 Likes

Fiwi, wenn dem so ist wäre das geil.

Auch heute will ich weiter kämpfen um einen RP-Server zu unterstützten, damit wir einen bekommen.

Nur einmal noch.
Nur einmal noch möchte ich in der guten vernünftigen Lorewelt RPn.

Nur ein mal noch.
Nur einmal noch möchte ich im RP lachen und freude haben.

Nur ein mal noch.
Nur einmal noch möchte ich mich im RP zuhause fühlen.

Nur ein mal noch.
Nur einmal noch auf diese RP-Server und dann für ein Leben lang.

Denke schon weiter, was ich mache wenn ein RP-Server kommt. Wie resaviere ich meine Namen… werden sie mir weg geschnapt… welche alternativ Namen nehme ich dann.

Bitte Blizzi ich bin nur einmal von euch noch für einen deutschen RP-Server

6 Likes

Für DE-RP-Server

Weil ich es gerne mal ausprobieren möchte und es euch allen gönnen würde!

8 Likes

Ich möchte mich heute für RP-PVE Server stark machen. Begründung:
Bei einem RP-PVP Server wäre man auf eine Fraktion beschränkt, da ich davon ausgehe, dass wir nur einen Server bekommen werden, sollte man einen haben, bei dem man auch die andere Fraktion wählen kann.

Für deutsche RP-PVE Server

6 Likes

Dazu gabs ne Antwort?

Ob man die Angelegenheit amüsant oder wie ich eher traurig findet, nichtsdestoweniger sollte man so ehrlich sein und bei der objektiven Realität bleiben - insbesondere auf dem Kontext der Diskussion um deutsche Classic RP-Server. Insofern hätte sich Orikh die folgende Aussage sparen können:

  1. Ich gönne euch euren deutschen Classic RP-Server - warum auch nicht. RP-PVP macht allerdings keinen Sinn, da das Konzept schon in Cata völlig gescheitert war. Wer PVP im RP-Rahmen betreiben will, kann es ja jederzeit anschalten. Außerdem wird so auch Griefern weniger Angriffsfläche geboten.

  1. ABER er wird leider nicht kommen da:
  • Activision Blizzard nur noch auf den Gewinn schaut und ein RP-Server in der Kosten / Nutzen-Rechnung ein negativer Posten wäre

  • schon mehrfach neue Server zugeschaltet wurden, die immer PVE oder PVP waren aber nicht RP was für sich spricht

  • wie in Retail zu sehen, die Spielerbasis zu klein ist (Die Spielerzahl der Aldor ist absolut ausreichend, allerdings betreiben bei weitem auch nicht alle davon aktiv RP.)

  • ein neueröffneter RP-Server jetzt von PVE-Spielern, welche die Warteschlangen leid sind, überrannt werden würde

  • die RPler sich (zurecht!) über die Atmosphärenleecher, das Verhalten / die Namen der Spieler, die kein Interesse an RP hätten beschweren würden

  • und Blizzard sehr viel Personal bräuchte, um das alles zu moderieren.