[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Alle Orc - Rollenspieler (und solche, die es werden wollen) sind am Sonntagabend gegen 20:00 herzlich in den Klingenhügel eingeladen um gemeinsam das Kosh`Harg Fest zu feiern.

Wir freuen uns auf euch!

3 Likes

Wir sind hier, wir sind laut,
weil ihr uns den Spielspaß klaut!

:fire::rose: Für DE-RP-Server!!! :rose::fire:

6 Likes

Ich werde das so handhaben, daß ich die restlichen 3 Wochen Spielzeit verfallen lasse und erst wieder ein Abo abschliesse oder mich einlogge sobald es einen deutschen RP Server gibt.
Ich habe es so satt ständig Kasper mit pseudolustigen Namen um mich rumhüpfen zu sehen und das Chatgeschrei in rudimentärer Sprache ertragen zu müssen.

Wenn man da mal einen normalen Satz schreibt wird man schon angepöbelt.
Erst recht wenn man versucht etwas Rollenspielstimmung aufkommen zu lassen.
Also nichts extremes, es reicht schon im Handel mal was von “biete meine Dienste als Kundiger des XY Handwerks” zu schreiben und man hat nen kleinen sh.tstorm…

Wär schön gewesen wenn Classic aufnem früheren Patchstand veröffentlicht worden wäre, das war so zäh, das wäre dann so ne Art selbstreinigendes Spiel gewesen…

Für DE-RP-Server

9 Likes

Vielleicht wird ja im Vorfeld der Blizzcon oder sogar während derselben ein DERP angekündigt :smirk:

Deinen Optimimus in allen Ehren … aber da werden sie wahrscheinlich eher ne Konsolen Version von was auch immer Hzpen wollen.

…oder WoW Classic Immortal hust

Für DE-RP-Server!!!

3 Likes

Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Auch wenn es schlechter Stil ist, möchte ich mich dazu selbst zitieren:

Und:

Aber noch werde ich nicht nachlassen und auch heute weiter kämpfen:

:tulip::blossom::rose:Für DE-RP-PvE-Server!!!:rose::blossom::tulip:

10 Likes

Ich habe keine Sichtweise was gutes oder schlechtes RP ist zum besten gebracht. Ich vertrete nämlich die Sichtweise dass man RP haben soll wie man den mag solange man nicht andere Leute dabei behindert, ich stelle nur in Frage WARUM manche Dinge so gehandthabt werden.
Sobald nachhake wieso Leute dieses oder jenes ja „logisch“ sei und ob wir als Rollenspieler vielleicht neue Ideen begrüßen sollten ist hier die Hölle los, wie du ja selbst siehst.

Was du ja gerade beweist. Du ignoriesrt absolut niemanden indem ÜBER ihn sprichst und es besitzt nicht den Hauch von Logik.

Nein, das redest du dir nur ein um dich selbst zu trösten in deiner Machtlosigkeit.
Du bist nur salzig weil deine Argumente nunmal nicht gut sind und niemanden überzeugen aber daran sind ja ganz sicher die pösen pösen Trolle schuld und nicht du selbst.
Glückwunsch übrigens wie schnell du dir ein Feindbild gebastelt hast um von deinen eigenen Makeln abzulenken.

1 Like

Das hast du doch gerade selbst beantwortet wer mich daran hindert, welchem Sinn hat also die Bemerkung?

Ausserdem wenn ich gemin sein wollen würde, könnte ich sowas sagen wie:

Das wäre genauso sinnfrei wie deine Bemerkung.

Wo habe ich gesagt dass ich jemanden nicht sein Ding machen lasse?

Na vielen Dank, damit bist du vielen weit vorraus.
Blümchen aufess

Gut. Dann nehme ich meine Worte zurück in diesem Fall.

Wie ich zuvor sagte, Rollenspieler sollen Rollenspiel machen wie sie es wollen solange es andere in ihrem Rollenspiel nicht behindert.

Hier beschweren sich viele Rollenspieler über die falsche Namen, falsche Gildennamen und das Verhalten von OOClern dass ja die Immersion stört und dann klopfen sie sich gegenseitig zustimmend auf die Schulter.

Nun stelle ich ein paar gewagte Thesen auf, das im Rollenspiel möglicherweise auch andere Rollenspieler die Immersion genauso stören wie wie OOCler.

Viele hier werden mir vermutlich zustimmen, dass sie nicht gerne mit Leuten spielen die Arthas Schwippschwager rollenspielen, die Tochter von Jaina oder Luke Skywalker der eine Notlandung in Azeroth gemacht hat.
Und vermutlich wären sich alle einig dass das nicht gerade gutes Rollenspiel ist und würden besagte Charaktere meiden.

Wieso gehört Larandis der elfische Blumenverkäufer also nicht in die gleiche Spalte wie die oben genannten Charaktere die gegen die gültige Lore spielen?

Was ich möchte, ist dass die Rollenspieler gut und gründlich nachdenken warum die Existenz deines Charakters sie zum Beispiel nicht stört, Jainas Sohn aber schon.

5 Likes

Inzwischen gibt es schon die nächste Runde Transfers für PVP-Server. Für wen gibt es keine? Für die RPler, die sich größtenteils mit Bauchweh auf PVE-Servern niedergelassen haben und von allen im Schnitt wohl am liebsten auf kleineren Servern spielen möchten. Das ist echt schade!

Und bevor mich jemand falsch versteht: Ich würde einen RP-Server auch ohne Transfer mit Kusshand nehmen.

9 Likes

Nochmal eine Frage aus der unwissenden Ecke: Wie laufen auf einem RP Server Dungeons und Raids (bzw gibt es das überhaupt)?

Denke ist sehr unterschiedlich, kenne viele die so etwas nicht machen, aber auch welche, die das machen.

Mein Hauptproblem ist tatsächlich nicht, dass irgendjemand einen doofen Namen hat, sondern dass ich tatsächlich auf Nicht-RP Servern beleidigt wurde und “verscheucht” hätte werden sollen. Oder, wenn man doch wen zum RP findet bildet sich gleich eine Riesentraube und es wird wild durch uns durch gehüpft.

Ich sage nicht, es ist immer so, aber das waren meine Erfahrungen auf einem Classic PvE Server.

Auf einem RP Server wäre denke ich einfach die Toleranz höher und es wird mehr darauf geachtet, zumindest nicht zu stören, wenn man nicht mitmachen will.

Wie überall sonst auch. In Dungeons und Raids wird meistens auf RP verzichtet, da das gerade in 40er Raids sehr schwer zu realisieren ist.

Ich möchte nicht ausschließen, dass es so etwas gibt, aber mir ist von “damals” zumindest auf der silbernen Hand kein RP-Raid bekannt.

Was allerdings auch in Raids auffällt: Der Umgangston und das Verhalten der Spieler ist im Vergleich zu Nicht-RP-Servern deutlich freundlicher.

Bei aller liebe, aber ich bin froh, das keine RP-Server da sind und auch vermutlich keine kommen werden. Das ist meine Meinung dazu und sollte respektiert werden :slight_smile:

Aha… und kannst du einen vernünftigen Grund nennen, warum du froh bist, daß wir keinen RP-Server haben?

2 Likes

Ich glaube zwischenzeitlich auch nicht mehr an RP-Server für den deutschsprachigen Raum.

Von neuem zu beginnen hat mich noch nie gestört und wenn es, entgegen meiner Erwartungen, einen RP-PvE-Server geben wird, ich begänne ohne zu Zögern erneut bei Stufe 1.

Egal was irgendwelche Trolle hier schreiben, wir kämpfen weiter:

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

10 Likes

Na ja, Arthas’ Schwippschwager gibt es entweder gar nicht oder in einer Anzahl, die eigentlich nur Blizzards Lore-Schreiber festlegen können sollten während alle Angehörigen von Bevölkerungsgruppen, ganz egal ob aus der Bürgerschaft, Militär, Klerus, Adel usw. niemals alle im einzelnen genannt werden können weil es eben einfach viele sind.

Es ist also immer deutlich einfacher sich als einer, der einer breiten Masse angehört, zu etablieren als aus dem Nichts aufzutauchen und sich als Anduins kleine Schwester oder neues Oberhaupt der Sturmwinder Kathedrale hinzustellen.

Das sieht man ja im RP oft sehr deutlich. Je höher die Position ist, mit der man sich anderen Charakteren vorstellt, desto schwieriger ist es, darin auch ernst genommen zu werden. Außer man hat bereits seine Entourage dabei, die einem den entsprechenden Rückhalt verschafft. „Sich innerhalb des RPs etablieren“ ist für mich da der entscheidende Stichpunkt.

Und weil das eben schwer ist und auch mir Leute, die um jeden Preis eine höhere Machtposition einnehmen und darin von vornherein von der breiten Masse anerkannt werden möchten, ohne dafür etwas getan zu haben, suspekt sind, fang ich persönlich auch immer lieber klein an und erkunde erst einmal, wohin mich die Reise und meine Mitspieler führen werden.

2 Likes

Aktzeptier doch einfach meine Meinung, ohne, dass ich mich rechtfertigen muss. Oder schaffst du das nicht? :slight_smile:

Du bist komisch.

7 Likes