[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Warum komisch? Manchmal reicht doch einfach ein ja oder nein und ich bin da bei nein.

Alleine aus dem Grund, warum Rpler das nicht akzeptieren können bin ich strickt dagegen. Oftmals werden von Ihnen keine andere Meinung aktzeptiert. Und das ist das traurige.

Das ist meine Meinung von Dir.

Aktzeptier doch einfach meine Meinung, ohne, dass ich mich rechtfertigen muss. Oder schaffst du das nicht? :slight_smile:

Und manchmal reicht auch ein „Du bist komisch.“

3 Likes

Ich finde euch Rpler auch alle komisch. Keine Sorge. :v:t2:

Ich habe quasi gegen RP Server mit einem einfachen Nein gestimmt. Und was passiert? Es geht gegen die Person und man wird als komisch betitelt. Genau das spiegelt einen Teil Eurer Ach so tollen Community rüber.

Ihr wollt mit biegen und brechen euren Willen durchsetzten und sobald jemand einfach nur dagegen ist, passiert sowas. Herrlich. :slight_smile:

Ich wollte schon vor längerer Zeit einfach mal ein Nein raushauen, aber ich wäre gelyncht worden für vier Buchstaben.

1 Like

Das ist legitim, und dafür kriegst Du ein Herzchen.

2 Likes

Bekommst ein Herz zurück :slight_smile:

Ich kann Leute, die ihre Überzeugung nicht mit Argumenten hinterlegen, nicht ernstnehmen.

Es mag auch eine Meinung sein, zu sagen „Ich finde Kükenshreddern toll“. Wenn dann aber auf Nachfrage keine nachvollziehbare Begründung kommt, warum das toll sein soll, dann ist die Ursprungsaussage nur dummes Gewäsch.

Hinzu kommt, daß deine Aussage so gar keinen Sinn ergibt: Alle RP’ler sind komisch - und genau deshalb willst du sie lieber auf „deinem“ Server haben statt in ihrer eigenen, abgeschlossenen Welt?

8 Likes

Aber ein Ja oder Nein macht ja nur Sinn, wenn man auch einen Grund hat für oder gegen etwas zu stimmen.
Wenn Dich Rollenspiel nicht interessiert und Dir Rollenspieler egal sind, hast Du weder für das eine noch für das andere einen Grund. Denn es betrifft Dich in keinster Weise.
Und wenn Du einen Grund hast, wüsste man den eben gern.

4 Likes

die laufen ganz normal, ic-instanzen und raids gibt es auch, aber nach absprache. auch rollenspieler sind normale menschen mit einem rl und nicht jeder hat so viel zeit, dass er „voll-ic“ einen instanzrun machen kann. was allerdings durchaus vorkommt, ist dass man sich in der instanz unterhält und es allgemein bisschen gemütlicher angehn lässt (gilt nicht für alle!) und auch mal einen kommentar zu merkwürdigem verhalten von npcs abgibt z.b. oder dass eine oom-meldung bisschen netter ausgedrückt wird oder sowas.

4 Likes

Anscheinend kann man einfaches nein nicht akzeptieren. Was ist daran so schwer? Ich bin nicht verpflichtet alles ausführlich zu erklären. Deswegen kürze ich es mit einem Nein ab.

Ist das zu schwer für dich? Bei vielen Abstimmungen gibt es nur Handzeichen. Sowas reicht doch meistens auch. Da wird auch nicht jeder gefragt wieso weshalb warum.

Finde dich damit ab und wenn du mit einem einfachen Nein nicht zufrieden bist, ist das dein Problem. :upside_down_face:

In solchen Abstimmungen sitzen aber in der Regel nur Leute, die vom Ergebnis der Abstimmung betroffen sind.

2 Likes

normalerweise hat man einen grund, wenn man eine meinung vertritt. hast du keinen? oder willst du ihn uns nur nicht nennen? und wenn ja - warum willst du ihn nicht nennen? sind halt so die fragen, die bei mir aufkommen, wenn ich deinen beitrag so lese. niemand hat dir hier deine meinung abgesprochen - es wurde nur nach der begründung gefragt. das sind immer noch 2 paar stiefel.

7 Likes

Falls ein nein zu sehr getriggert sind.

Mein Nein setzt sich aus der Unzufriedenheit eurer Community zusammen.

Wir alle hatten am Anfang nur einen Server. Dann kam Venoxis dazu. Zum Release die anderen PvE und Pvp Server.

Da gab es weit aus wichtigeres als ein RP Server und Eure Seite drehte völlig am Rad ab, statt erstmal Prioritäten zu setzten oder Geduld zu zeigen.

Jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt für einen RP-Server, aber aufgrund der übertriebenen “jammerei” wenn ich anstelle von Blizzard wäre, würde ich nun strikt keinen RP Server mehr raushauen. Die paar Leute sind denen eh egal.

Ich habe absolut nichts gegen RP. Trage selber Namen die zum Spiel passen und finde Namen die nicht zum Spiel passen nicht gut. Es zerstört meine Immersion. Habe auch nichts tief in die Welt und deren Rassen, Klassen und Geschichten einzutauchen.

Mein Nein gilt einfach nur dem Verhalten der Community. Begründung genug?

Also: Nein

Gesittete Diskussionen in einem einzigen Thread, in dem weder Blizzard noch irgendwer beleidigt wird (außer von den Trollen), nennst du Jammerei?

Hast du mal überblickt, was sonst noch so im Forum zu lesen ist?

Meine Meineung ist: du jammerst übers mutmaßliche Jammern. Das ist - pun intended - jämmerlich.

5 Likes

Du magst uns also nicht. Auch das ist legitim. Aber ein Herzchen kriegst Du dafür nun nicht mehr.

Es ist natürlich unsinnig, an einer Abstimmung teilzunehmen, deren Thematik einen selbst nicht betrifft, um einer der beiden Seiten eins reinzuwürgen.

4 Likes

Hast du das Forum die letzten Wochen beobachtet? Oder was Ingame war? Also ich schon.

Ich mag alle Menschen. Nur nicht das Verhalten oder diese Ungeduld. Ebenso, dass einige nicht verstehen können, dass es weitaus wichtigeres gab und zwar die Warteschlangen auf allen Servern. Und wieder ein nein, es lag nicht daran, dass so viele Rpler sich verteilen mussten.

Ich mag sogar dich. Kenne dich zwar nicht, aber persönlich bin ich jedem Menschen dem ich begegne friedlich gesonnen.

Ich habe zu diesem Thema sogar euch in den Schutz nehmen wollen.

Es hätte euch nichts gebracht in der Woche einen RP Server zu bekommen. Da wären alle drauf gegangen dank der Warteschlange. Spaß am RP wäre da höchstwahrscheinlich nicht aufgekommen wenn Euch Wurstbrot und Lustknabe über den Weg laufen oder einige Euer Rp blockieren. Und das habe ich mehrfach als Argument gehabt, was aktuell gegen RP Server spricht.

Und was war? Es wurde aufgefasst, als würde ich denen das nicht gönnen. Meine Persönlichkeit wurde angegriffen und sonst noch einige Dinge.

Wurstbrot wird garantiert nicht auf 'nem RP-Server spielen, wenn er bei Level 1 anfangen muß.

3 Likes

Garantiert? Und das weißt du weil?

wenn die community „geduld“ gezeigt hätte gäbe es heute:

• kein classic
  • keine de, fr, en-server
  • keine spa-server

aus welchem grund bitte sollten wir geduldig sein? die erfahrung zeigt, dass nur ausdauernde hinweise auf misstände zu änderungen führen.

die „paar“ spieler sind übrigens rund 17% der de-spielerschaft und damit - wenn man die aktuellen spielerzahlen laut census nimmt (die immerhin bis vorgestern noch aktuell waren) ca. 17% von 150.000 spielern. das sind mal eben so 25500 spieler. wenn man original classic-cap ansetzt, reicht das derzeit für 8 brechend volle server.

darum bin ich der meinung, dass sehr wohl bedarf besteht an rp-servern.

7 Likes

Mir ging es aber erstmal darum, Euch in Schutz zu nehmen, weil den Leuten alles egal wäre wo sie spielen. Das hätte euch keinen Gefallen getan.

Mir selbst wäre es auch egal gewesen. Neuer Server gogogo Leute drauf da keine Warteschlange.

OH neuer Server für PvP… Boah level 40. Nä lass hier bleiben kein bock neu anzufangen.

Sieht man ja an Lucifron und Venoxis wie Wechselfreudig der Großteil ist.

Und wie gesagt. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt für Euch. Aber meine Stimme bleibt bei Nein. Auch wenn es einigen nicht passt. :sweat_smile: