Heute mal wieder versucht als Tierhändlerin in OG ein paar Tiere unter das Volk zu bringen.
90 Prozent reagieren nicht mal auf direkt Ansprache im /s mit Zeigen-Emote. Von den restlichen 10 Prozent haben 9,99 % nicht den geringsten Plan was ich von ihnen will.
Das tut schon ziemlich weh, wenn man sich überlegt was früher auf den Vanilla-RP-Servern gelaufen wäre.
Mittel ist immer noch mehr als voll früher… spätestens mit P2 kracht es richtig…
Die Dame nimmt die Rose vorsichtig, behutsam und schirmt sie mit der Hand ab. Kurz hält sie inne, knickst haucht ein „Dankeschön“ und schlüpft dann an der Trollin hinaus ins Freie, froh davon gekommen zu sein.
Jein, der tricky Teil ist der es auf eine Spielerzahl einzupendeln die dem aktuellen (also 2019er-Leute-haben-nicht-mehr-so-viel-Zeit) Spielverhalten Rechnung trägt und dabei eine gute Anzahl an gleichzeitigen Spielern auf dem Server hat. Gerade noch schwierig abzuschätzen.
allmählich sollten die Kündigungen rausgegangen sein und du solltest festgestellt haben, dass einige Leute nun nicht mehr spielen, weil sie keinen DACHL-RP-Server zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Ich denke, dass diese Spieler das auch in ihrer Begründung genannt haben, als ihr Abo gekündigt wurde.
Ich frage erneut: Wo liegt denn nun eigentlich das Problem? Hier der eine neue Server scheint ja auch zu funktionieren und das, obwohl da keine 20k-30k Spieler rumeiern. Und ganz ehrlich? So ein RP-Server würde ebenfalls funktionieren. Allmählich läuft euch allerdings die Zeit davon! Also, gebt mal Gas! Zu Weihnachten sind die Leute auch nicht mehr bereit ihr Abo zu reaktivieren, denn dann ist Weihnachten und es gibt tollere Dinge zu tun (solltest du eigentlich immer sehen, weil Menschen Weihnachten feiern ist vllt. hier und da der ein oder andere Raid nicht gestartet…).
Liebe Grüße,
die doofe, olle Ryu, die endlich nen Level 60 Priest hat freut sich
PS: In stillem Gedenken an die, die schon gegangen sind schnieft ins Taschentuch
Wobei das so ein Punkt ist bei dem ich immer überlege. RPler bin ich auch keiner. Zumindest nicht nach den Maßstäben die hier jetzt üblich sind.
Ich lege wert auf einen normalen Namen, anständig formulierte Sätze und einen Charakter den ich im Spiel vertreten kann und mit dem ich gern durch die Welt laufe (weshalb nur Gnome und Trolle in Frage kommen ). Vermutlich Seichtwasser-RP, den renitenten Gnom habe ich echt drauf.
Humpelt herbei und schaut sich um. Beim Betrachten der Schilder meint man ein zufriedenes Lächeln zu sehen. Er dreht sich um und ruft in die Richtung aus der er kam
He Leute! Beeilt euch doch mal und bringt das Essen für die muntere Truppe Wartender hier!
Er wendet sich den Umstehenden zu
Ich habe meine Priesterkollegen aller Rassen gebeten Speis und Trank heran zu schaffen. Lasst euch überraschen und es euch schmecken.
Drom’Gar Schmeisst sich eine weitere Nuss in den Rachen und blickt sich um, kurzum setzt er sich gemütlich auf einen Kartoffelsack.
Ich spiele RP mit den “RP-Elite” und mit dem OOCkracher sowie mit einem random Dude mitten beim Questen oder mit dem Hexermeister der sich selber Guldan nennt und mit “Killi” direkt kommuniziert.
Es geht darum, den eindruck zu erheben, eine lebende Welt vor sich zu finden die durch (mit)denkenden Individuen verschönert wird… also durch euch!
schauft
Was bedeutet, dass ich eigentlich auch auf einem normalen Server RP betrieben kann… jedoch, weiss ich das solches eher auf einem DE-RP-SERVER mehr gewürdig wird.
blickt in die Runde
Ihr wisst was ich meine. nickt selbst bestätigend
zu Ukago
Kurz, Essen und ein DE-RP-Server sind immer willkommen grinst
schütelt in richtung Milksteak den Kopf
Die Ahnen sagten mir immer, dass Gedult den erfolg brinngt.
Ich denke, dass sobald die vorbereitungen, von seiten Blizz, zu Phase 2 angestrebt werden, Blizz eine auswertung der Server macht. In dieser Zeit könnte das Thema DE-RP Server durchaus wieder ein Punkt auf den Traktandenliste sein.
Mit hängenden Schultern betritt ein großer Ork die Hallen. Müde blickt er auf und lässt seinen Blick herumschweifen. “Immer noch nichts” seufzt er, lässt seinen Blick wieder sinken und wendet sich zum gehen. “Komm”, flüstert er zu der großen Katze, die ihn begleitet, während er ihr kurz über das Haupt streichelt. “Wir sind hier weiterhin nicht erwünscht”.
Sein Blick richtet sich gen Himmel und für einen kurzen Moment scheint sich sein Gesicht aufzuhellen. Mit wütender Stimme reckt er eine Faust nach oben und schreit zornerfüllt…
der „tricky“ teil ist, das zu schaffen, was es einst gab und was so lautstark beworben wurde: AUTHENTISCHES classic-feeling. und das hat nunmal grad gar nichts mit den derzeitigen massenservern und den fehlenden rp-servern zu tun. der technische teil des spiels ist gut gelungen. nicht sehr gut, dazu gibts noch zu viele fehler, aber gut. der community-teil allerdings - der ist ein trauerspiel. grausliger als jeder noch so vollgestopfte massen-p-server. und blizz macht es mit seiner geisterserverpanik keinen deut einfacher, endlich zu einem normalen, gut spielbaren servercap zu kommen. was das thema community angeht, hat blizz bisher auf breiter linie versagt. das kann man leider nicht anders nennen.