[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Ach schade, daß ich das mit meinem Unoten nicht erleben durfte. Der hätte dir einen ellenlangen Vortrag über die verschiedensten Zubereitungsarten gehalten. :smile:

Das reicht vollkommen. Wenn du dann noch deinen Charakter spielst, als würdest du eine Theaterrolle mit Freude spielen, wäre es perfekt.
Also für mich. Mir würde das als RP völlig reichen. Ich bin auch eher Spontan- Rollenspieler.

Oh, was ist denn klassisches Allianz- RP?

Ich hab sogar versucht die Leute mit Kommentaren wie „Haustiere: Frisch und saftig“ zu ködern. Das hat aber auch nix außer ein paar Spaßkommentaren im Handelschannel erbracht. :slight_smile:

2 Likes

Ich hoffe, ich beleidige hier niemanden ungewollt. :slight_smile: Wenn doch, Entschuldigung. :confused: Ist nur meine persönliche Meinung.

Das ist z. B. „Stadtwache von Stormwind“, diese „Ihr“ und „Euch“-Kommunikation und sowas. Halt das „klassische“ Menschen-Mittelalter-Rollenspiel-Ding. Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.
Das ist mir persönlich zu „sauber“, zu „künstlich“.

4 Likes

Ha, damit habe ich die ollen Paladine immer gerne auf die Palme gebracht, wenn mich einer mit “Ihr” und “Euch” angesprochen hat, hab ich mich per Emote umgesehen, und gefragt “Wen meinst du denn, ich steh doch alleine hier”. Das ging dann soweit, daß ich denjenigen als senil betitelt habe, und daß die Luft da oben wohl so dünn ist, daß es ihm die Sinne vernebelt.
Ich hatte sogar mal einen der besonders begriffsstutzig war, und nicht einsehen wollte, daß ich ihn, wenn er da so alleine herumsteht, doch nicht in der Mehrzahl, sondern mit DU anrede.

Also die kann man wunderbar aufziehen, deswegen mag ich deren RP auch.
Was ich schrecklicher finde ist das Liebesherzschmerz- Nachtelfen- RP. So ala, er hat sie verloren, und sucht sie jetzt, und sie sucht ihn, und immer laufen sie aneindander vorbei, ohne sich zu finden, und letztendlich kommt heraus, daß es derselbe Spieler ist, der hin und her logt. :roll_eyes:

1 Like

Ich spiel jetzt schon ne weile und kann mich einfach nicht einleben mit den ganzen bullsht namen … lvl 46 und am überlegen ob ich wow nicht doch sein lasse ohne rp pvp server :frowning:

2 Likes

Chch. Könnte ich gewesen sein. Wenn auch nicht mit dem Thema. :slight_smile:

Bis auf “Heartstriker” und “Transcendence” (beides PvP-Server) sind übrigends alle deutschen Server gerade mal wieder auf “Hoch”.

Blizzard, merkt ihr nicht, dass ein Wechsel von PvP auf PvP, bzw. PvE auf PvE für die Leute nicht attraktiv ist?

Gebt uns doch endlich :fire::rose: DE-RP-(PvE)-Server!!!:rose::fire:, dann klappt’s auch mit dem Wechseln :wink:

6 Likes

:fire::rose: DE-RP-(PvP)-Server!!!:rose::fire:

Jetzt :slight_smile:

1 Like

weil ich mir grad eine kleine pause gönne: was würdet ihr denn rp-mässig von einem druiden mit tierhaarallergie halten, der jedes mal niesen muss, wenn er sich in eine katze oder einen bären oder so verwandelt? könnt ich mir ganz unterhaltsam vorstellen grübelt

3 Likes

Och, Allergien sind doch was Unschönes. Da gibts bestimmt etwas lustigeres.
Wie wäre es mit einer Federphobie?

„grml“ Da bin ich aber froh, daß wir uns noch nicht im RP begegnet sind. Ich würde es schade finden, bei dir mit meinem Stänkereien ins Fettnäpfchen getreten zu sein.

och - so ein nieser hie und da, wenn das viech grad als katze rumschleicht, fänd ich ganz lustig. oder ein nieser, wenn es sich zum bären verwandelt. muss ja nicht gleich die ganz krasse nummer mit kopfschmerzen, tränenden augen und fliessschnupfen und asthma sein grusel

2 Likes

Ich meinte solche Aktionen wie mit mehreren Chars umloggen, um anderen zur Unterhaltung eine Story „vorzuspielen“, die sie dann „mitspielen“ können. Das hab ich auch schon gemacht. :slight_smile:

2 Likes

Das kann man so unterschreiben.

2 Likes

Ach das hab ich auch schon gemacht. Es ist vor Allem bei Fraktionsübergreifenden RP- Veranstaltungen ein Muß gewesen, wenn ich beide Seiten im Auge behalten wollte.
Also keine Sorge, so war es von mir nicht gemeint. Ich bezog mich eher auf Jene, die das tun, um offensichtlich nur mit sich selbst RP zu machen. :wink:

Naja, man könnte es aber auch so interpretieren, daß die Verwandlung immer mit einem Nieser einhergeht, und nicht weiter danach gefragt wird.

interessanter find ich nieser, wenn es grad als katze im verstohlenheitsmodus rumwuselt, das lässt sich sicher irgendwie amüsant gestalten.

2 Likes

Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Probleme.

8 Likes

kommt immer seltener aus seiner Höhle und stellt immer hoffnungsloser ein neues Schild auf

:rose::sunflower::four_leaf_clover: Für (wenigstens) einen deutschen Rollenspiel-Server! :four_leaf_clover::sunflower::rose:

2 Likes

Ich war so frei, mich im diesem Thema zu Wort zu melden.
Noch bin ich da und noch immer bitte ich um das versprochene, authentische Classic-Spielerlebnis, das so ist, wie damals auf dem Rollenspielserver „Die Nachtwache“.

Und daher:

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server - Jetzt!!! :rose: :fire:

2 Likes