Uh ja…die nachtwache…gute alte Zeit.
Nunja mein abo läuft nun bald aus. Denke nicht das bis dahin noch viel passiert.
Danach ist es unwahrscheinlich das ich es überhaupt noch mitbekomme
Uh ja…die nachtwache…gute alte Zeit.
Nunja mein abo läuft nun bald aus. Denke nicht das bis dahin noch viel passiert.
Danach ist es unwahrscheinlich das ich es überhaupt noch mitbekomme
Auch wenn ich nie auf der Nachtwache gespielt habe… damals nur RP-PvP auf dem KdV…
Heute will ich eine Nachtwache!
DE-RP-Server
Das ist sehr Schade!
Dem kann man sich nur anschließen!
DE-RP-(PvE)-Server!!!
Jetzt!
Zur Info:
Dann wissen wir ja jetzt bescheid. Hat ja lange genug gedauert bis mal einer das so klar ausgespuckt hat. Dann wissen ja nun alle woran sie sind. Meinen Dank dafuer.
Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt sehr, das der CS da doch eine so direkte Antwort gibt.
Taz dingo
Naja, dann kann man einfach so weiterspielen und versuchen das beste daraus zu machen. Find es zwar traurig, aber da mir das Spiel Spass macht, dann mach ich eben so mein Ding. Und so schlecht wird das Rp von nicht Rp lern auch nicht angenommen. Bin auf Heartstrike, da gibt es viele nette Spieler, manche machen auch spontan gleich mit.
Vielleicht findet man da ja ein paar Rp ler für ne Gilde, macht man das halt alles in kleiner… ist mir eh lieber als diese stinklangwiligen Blümchenverkäufer welche in der Hauptstadt rumlungern und angespielt werden wollen in ihren Läden…das ist schon fast wie bei the Sims.
Hallo allerseits,
ich hatte leider nicht gesehen, dass es dazu einen Feedback Sammelbeitrag gibt, der von Toschayju beobachtet und das Feedback weitergeleitet wird.
Bitte lasst euch nicht daran hindern hier auch weiterhin euer Feedback zu schreiben. Das Feedback wird auf jeden Fall gehört.
Grüße
So schnell geben wir nicht auf.
Wer Jahre Lang auf Classic Server gewartet hat, wartet auch auf RP Server… auch wenn nur ein Bruchteil der Rollenspieler so eine Geduld hat.
Danke für das Feedback.
Hallo, ein (hoffentlich) letztes Mal.
Mein Abo läuft in ~10 Tagen aus. D.h. seit über einem Monat gibt es keine konkrete Antwort. Bitte einfach ein “Ja - Rp-Server kommen, aber erst später” oder ein “Nein - Es werden definitiv keine RP Server mehr kommen”.
Ich bin tatsächlich mehr als frustriert, das eine Firma wie Blizzard eine so schlechte Kommunikationspolitik zeigt, und das so konstant. Ich hoffe zumindest, dass die Entscheidung getroffen wurde, und einfach nicht kommuniziert wird, ansonsten wäre das ein weiteres Armutszeugnis was Firmenpolitik betrifft.
Bitte einfach eine Antwort, damit ich mein Abo doch verlängern kann - oder diesem Spiel endgültig den Rücken kehren kann.
Danke.
Hallo Dir, Toschayju, und den auf einen RP Server hoffenden,
meine Bitte an die anwesenden blauen - bitte versteht dies nicht als Angriff.
Ich selbst arbeite im IT Bereich Kundendienst. Ja, dies ist eine der gefürchteten Mitteilungen einer Person die sich selbst als “vom Fach” betrachtet. Wer im Bereich gearbeitet hat weiss was ich meine, jeder ist Programmierer oder sonstwie Fachmann.
Aber ich schweife ab. Die Aussagen der Blauen lesen sich für mich wie jene von Personen die das Anliegen der angesprochenen Kunden verstehen, dies aber auch nur weitergeben und nicht beeinflussen können. Das ist leider öfter in dem Aufgabengebiet so.
Der Wunsch nach einem RP Server besteht bei WoW Classic schon länger, wurde auf verschiedenen Wegen kommuniziert, und hat die Aufmerksamkeit des CM, und wurde von diesem an die relevanten Stellen weitergegeben.
Es wurden in diesem Zeitraum neue Server online gestellt. Dabei war also schon bekannt, dass auch ein RP Server gewünscht ist. Es wurde jedoch keiner Online gestellt.
Unabhängig hiervon ist meine Erfahrung was den früheren Umgang mit der RP Community durch Blizzard angeht vorsichtig formuliert nicht so toll. Ob nun einzelne Personen bei Blizzard RP affin sind oder nicht sei dahin gestellt, eine entscheidenden Einfluss auf den Kundenservice bzw wie die RP Community unterstützt wird können diese eventuell vorhandenen Personen nicht haben. Ich kenne jetzt nicht Blizzard, aber ich weiss was es bedeutet wenn eine Person mit entscheidendem Einfluss in einem Unternehmen eine bestimmte Sache unterstützt / gut findet.
Was will ich sagen? So löblich ich das Bemühen, und die netten Antworten, der Blauen hier auch finde, ich halte es für sehr … sehr unwahrscheinlich, dass ein RP Server online gehen wird. Aus genannten, und anderen, Gründen.
Meine Empfehlungen
Abschließend an die Blauen - wäre es eventuell möglich, dass ihr intern veranlasst das Rollenspieler einen Transfer auf einen bestimmten Server, sei es ein von der Community gewählter deutscher, oder ein englischer RP Server, erhalten?
Gruß
Inzwischen würde ich gerne einfach einen Transfer auf den En-RP-Server kriegen und fertig.
Everlook als inoffizieller RP-Server bietet als Hordler einen popeligen Channel mit 20-30 Leuten, 1 RP-Kleinstgilde und 1 große light-RP Gilde, wie es so schön heißt, mit Aufnahmestopp.
Dafür muss ich mich mit den ganzen Klobürsten um jeden Mob auf dem überfüllten Server prügeln und kann 5er Gruppen außerhalb meines Dunstkreises vergessen, weil da nur Rusher und Roxxor unterwegs sind.
Ich twinke jetzt schon länger auf dem EN-RP und da ist das Bild einfach ein ganz anderes. Da is Classic - hier is Albtraum.
Schreib die von Druide mit Tierhaarallergie! Glück für mich, dass ich die Tasse mit Kaffee erst angesetzt hatte, aber noch nicht am Trinken war… oder Glück für die Tastatur?
Auf Hydraxian Waterlords oder Zandalar Tribe?
Hydraxian.
Bei Zandalar reicht mir das “High” um zu wissen, wie es da abgeht und wer da drauf is
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen wieso Blizzard weiterhin keinen RP Server zur Verfügung stellt, es würde niemanden schaden und einer alleine würde auch völlig ausreichen um eine gesunde Anzahl an Spieler zu besitzen. Nicht umsonst besitzen wir die meisten Server in Europa und das auch noch reichlich gefüllt, einer mehr tut da auch nicht mehr weh und ALLE RP Spieler wären glücklich und hätten endlich ein eigenes Zuhause. PS: Bin zwar kein RP Spieler, aber würde es euch von Herzen gönnen!
Danke, dann schau ich mir mal Hydraxian an. ZT war, wie befürchtet, sehr ernüchternd.
Hab da eine Weile gespielt. Nur leider kam da ständig im Allgemeinen Chat eine Empörungswelle samt Hexenverbrennung wenn jemand mal nicht in englisch geschrieben hat.
Das hat insbesondere viele Spanisch sprechende betroffen. Ist also auch nicht so ganz toll. Speziell wenn man des Englischen zwar mächtig ist, aber Rp dann gleich in einer anderen Sprache ist vieleicht doch nicht so einfach.
Naja, wenn ich auf einem englischsprachigen Realm spiele, dann spreche ich da auch Englisch. So sind ja auch die Server Richtlinien.
Wenn sich beispielsweise Niederländische Spieler auf einem Deutschen RP Server ansiedeln würden und dort zwar vieles verstehen, ihr RP aber auf Niederländisch betreiben, dann wäre die Empörung wohl genau so groß.
Zeig mal.
Aber ja, ich hüte mich, da Deutsch zu schreiben. Da gibts gleich doppelt auf den Deckel, nicht nur kein Englisch, auch noch Na*i!
Aber da ich auf Everlook als RPler auch mit Schimpfwörtern belegt werde, hält sich der Aspekt quasi die Waage