[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Hab ich das was von Keksen gehört?! Danke schön!

und wie gewohnt…

:infinity: Für DE-RP-Server :infinity:

1 Like

Ich hoffe doch sehr dass Rollenspielserver kommen. Andersfalls spiele ich halt nicht. Dann bleibe ich auf meinem P-Server und genieße dort das Spiel für kostenlos.

1 Like
  1. Ich habe den Begriff nicht erfunden.
  2. Die Definition war nur ein Versuch Garyons Frage zu beantworten und zu erläutern, was manche Spieler darunter verstehen.
    Wenn ihr es euch nochmal langsam durchlest werdet ihr merken, dass ich mich bemüht hatte es möglichst neutral zu formulieren, da ich weder für die eine, noch die andere Seite Position beziehe(n will).
    Wer sich angegriffen fühlen will - sry da bin ich der falsche Ansprechpartner. Geht rüber ins Aldor-Forum, dort findet ihr genug Spieler mit denen ihr darüber diskutieren oder euch wahlweise die Köpfe einschlagen könnt, aber lasst mich da raus.

Ich habe auf einen DERP Server zum ersten Mal WoW angefangen :slight_smile:
Um ehrlich zu sein hätte ich wahrscheinlich nicht WoW gezockt wenn es keine gäbe.
Ich spiele generell alle Spiele mit einem Charakter mit dem ich mich auch identifzieren kann.
Ich hab versucht auf dem englischen Server zu RPen. Auch wenn mein englisch noch so gut ist, wenn es um mittelalterliche Sprache oder sehr altes umgangsprachliches Englisch (wie zum Beispiel “Thee”) geht, dann fällt mir das recht schwer :frowning:

3 Likes

Egads! Dost thou not see thy mistake? Nary a soul speaketh in ways such as these, so worry not 'bout your shortcomings, for thou art in splendid company. For medieval Azeroth ain’t, the spoken word is colonial in nature!

Hab’ noch keinen so sprechen gesehen und mittelalterliche Sprache ist in Azeroth meines erachtens auch größtenteils fehl am Platz. So sprechen die NPC ja auch nicht, die nutzen für gewöhnlich durchaus modernes american englisch. Mach’ dir da keinen großen Kopf.

Ich hätte auch gerne einen deutschen RP-PvE und einen deutschen RP-PvP Server.

Allerdings glaube ich da mittlerweile nicht mehr dran. Vorher gewinne ich eher nochmal in ZG den Tiger ein zweites mal nach Vanilla.

Der optimale Zeitpunkt für die Server wäre bei der Charakterreservierung gewesen. Wenn man jetzt welche macht, sollte es passende kostenlose Charaktertransfers geben, da kaum einer nochmal Lust hat die 2-3 Wochen leveln einfach wegzuwerfen.

Sorry Blizz higher-ups. Bin (mal wieder) von euren Entscheidungen enttäuscht. Trotzdem danke für Classic (-auch wenn wirs uns erkämpfen mussten, wie die deutschen Server…) :neutral_face:

2 Likes

„Zurecht“ hast du gesagt und damit auch die „Atmosphärenleecher“ einbezogen. Aber ich verstehe, wie du das meinst und drehe dir da keinen Strick draus.

Diese Einstellung schockiert mich aber dann doch irgendwie. Und so richtig distanziert hast du dich davon auch nicht.

Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, aber Leute, die solche Meinungen vertreten, haben keinen eigenen Server verdient.

Ein RP-Server ist nichts anderes als ein normaler Server mit strengeren Namens- und Chatrestriktionen, die auch von GMs durchgesetzt werden. Die sind nicht dafür da, das Gnom-ERP im Goldshire Inn zu ermöglichen und wer da nicht mitmacht soll gefälligst woanders hingehen.

Das war natürlich ein Scherz! Man muss ja aufpassen heutzutage.

Wir brauchen nichts weiter als

:fire::rose: DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

Es wäre doch zu schön, wenn Blizzard das endlich verstehen und entsprechend handen würde.

1 Like

Hallo Blizzard, wollte noch mal erwähnen, dass mein Abo morgen ausläuft.
Wenn ihr weiter Geld möchtet:

:fire::rose: DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

Also, wenn Du diese Logik ansetzt, dann “muss man sich nicht wundern, wenn Menschen generell als elitäre Spinner abgestempelt werden” - Aussetzer gibts in jeder Gruppe, und von denen auf alle zu schließen ist selten klug. Ich glaube es auch unbesehen, dass es diese auch unter RPlern gibt, aber das ist dann doch eher eine Minderheit.

stellt sich grade vor, wie die Anweisungen im Kampf gegen Nefarian in RP gegeben werden - “Nein, werter Krieger, ich kann Euren Wunsch nach einer Wiederbelebung nicht hören, Ihr seid doch tot!” und kichert leise - nein, irgendwo muss man realistisch bleiben. Und eben: immer die Ausgangssituation betrachten. Die ist im Moment so schlecht, dass sich wirklich niemand beschweren könnte… sollte… dürfte, wenn es wenigstens überhaupt einen DE-RP-Server gäbe.

Neuer Tag, neues Glück: :fire::rose: FÜR DE-RP-SERVER!:rose::fire:

Du hast aber schon gesehen, daß dies nur eine Antwort auf Nilanns Schilderungen war?

Ja, klar. Und dass Du aus der Schilderung von absurden Einzelfällen ein “Da muß sich aber auch niemand wundern, wenn Rollenspieler als elitäre Spinner abgestempelt werden.” gemacht hast, also es, so wie ich das verstehe, für folgerichtig hälst, wegen Einzelfällen eine ganze Gruppe abzustempeln. Das sehe ich eben anders, und darauf bezog ich mich.

Okay … ich glaub ich habe nun wirklich alle Namen gesehen und so viele Beispiele gesammelt wie man einen Char nicht nennen sollte … das ist Seelische Grausamkeit, zudem fuehle ich mich als nicht Englisher Muttersprachler Diskriminiert.

Halt mal - Aehm - denkt nach Also wenn ich Jetzt Amerikaner waere … wuerde ich doch den naechsten Anwalt anrufen oder? Zudem sind Sammelklagen in den USA Kostenfrei, weil sich die Anwälte aus dem Vergleich bedienen, oder wie war das? Hysterisches Kichern

Herrje, daß man geschriebenes aber auch so falsch verstehen kann.
Habe ich irgendwo geschrieben, daß ICH das so sehe?
Manmanman. Jetzt muß ich mich schon rechtfertigen, weil ich etwas ausspreche, von dem ich denke, daß andere Spieler, die zu gerne hierher kommen, und Rollenspieler stänkern als Volkssport ansehen, denken könnten.

Ich habe gerade in das Forum von Hydraxian Waterlords reingeschaut und es deprimiert richtig zu sehen wie gut dort alles floriert und das RP wohl richtig aufzublühen scheint während wir hier nichtmal die Chance auf einen RP Server erhalten. Das ist ein Armutszeugnis von Blizzard, nicht mehr, nicht weniger.

3 Likes

Das ist wirklich so. Zumal Rollenspieler ja wirklich zur treuesten Spielerschaft gehören und nicht alle 2 Wochen nach Content schreien.

:fire::rose: DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

7 Likes

Zumal wir für deutschsprachiges RP nicht einmal ein Forum haben, das wir für entsprechende Vorstellungen und Diskussionen nutzen können, ohne dafür vom Rest der Classic-Gemeinde gemeldet zu werden.
Und diese ewigen Discords k***en mich so dermaßen an …

1 Like

Der neue PvP-Server scheint komplett leer zu sein. Zumindest im Moment. Zur Primetime werden da sicherlich mehr als die aktuell 1000 Leute (laut Census) herumtoben.

Warum verschiebt man die nicht auf Transcendence oder wo immer sie auch hinwollen und labelt Heartstriker zu einem RP-PvP-Server um???

Jetzt ist Heartstriker nunmal da und muß genutzt werden und so könnte Schneesturm drei Fliegen mit einer halben Klappe schlagen:

a)Alle PvP’er landen dort, wo sie sein wollen und sind happy.
b)Die RP’er landen dort, wo sie sein wollen und sind happy.
c)Alle anderen Server werden zusätzlich entlastet.

Danach dürfte dann endgültig Ruhe herrschen und Schneesturm kann sich gezielt auf den Betrieb der Server konzentrieren. Die Zeit der Extrawünsche wäre dann vorbei.

Win-Win-Win-Situation. Min-Max-Prinzip.

Das wird leider nicht passieren, Blizzards Plan für Heartstriker war ein anderer. Die RP Comm ist leider uneins und auch bei weitem nicht so gross, wie manche glauben in Classic, einige Posts zeigen dies nach wie vor und viele würden auch eher RP PVE bevorzugen, denke ich.
Ja , würde auch einen RP PVP bevorzugen, weil das eben WoW und nicht Wo_kuschel_mit_dem_Gegner für mich ist :slight_smile:

Wie auch immer, Blizz hat jetzt WE, dann müssen die Probleme mit den 3 hoch ausgelasteten PVE Servern “beobachtet” werden und das heisst: lange warten.

In dieser Zeit könnte eventuell manch einer mal über die Art der Verteidigung seines Standpunktes, sprich Argumentation und das Wesen eines Meinungsaustausches/Diskussion nachdenken.

Letztlich brauchen alle Geduld und ein abgekühltes Gemüt. Blizzard mit teils aggressiven Worten hier angreifen bringt jedenfalls nichts.

Schönes Wochenende :):grinning:

1 Like

Hey mal die Frage, wo Heartstriker so schön leer ist, werdet ihr den kapern?
Ich würde dann wohl meinen Char von Venoxis retten der bei der Hordemasse vom Leveln abgehalten wurde.