stellt eine Tasse vor die Machine, drückt den Knopf und wartet, bis die Tasse gefüllt ist
Für DE-RP-PvE-Server!!!
stellt eine Tasse vor die Machine, drückt den Knopf und wartet, bis die Tasse gefüllt ist
Für DE-RP-PvE-Server!!!
Buäh. Immer diese ekeligen Manabrötchen. Die liegen mir wie Blei im Labmagen. Außerdem mag ich den Manageschmack nich. Da kannst du 100 mal sagen das schmeckt man doch gar nich. Das ganze Brötchen schmeck nach Mana.
Und auch aus dem Kreis derer, die mit Zuldarag und mir gemeinsam beginnen wollten, hat es nur einer getan und der hat mittlerweile wieder aufgehört.
Die einen kamen erst gar nicht, der andere hat schon wieder aufgehört - alles wegen der fehlenden RP-Server. Auch ich bin bald weg - mein Abo ist ja bereits gekündig - und kaum etwas hat mich in den letzten Jahren so geärgert, wie meine Dummheit, ein Abo für 6 Monate abzuschließen, als die DE-Server, nach unserem 26305er, dann doch kamen.
Blizzard weiß schon, wie man sich Spieler vergrault.
Für DE-RP-PvE-Server!!!
Immer diese Nörgeleien. seufzt
Wenn du sie nicht magst, dann iß sie eben nicht. Aber da ich Mitleid habe …
macht ein paar seltsame Bewegungen mit den Händen und auf dem Tisch neben dem Lagerfeuer erscheint ein Frühstück mit und
Zufrieden?
Für DE-RP-PvE-Server!!!
Guten Morgen zusammen,
also immer noch nichts. Wie (leider) erwartet.
Mir vergeht immer mehr der Spaß am Spiel. Ja, Classic macht definitiv Spaß. Unbenommen. Für mich ist die Welt, trotz Überfüllung, leer. Ohne Seele. Um mich herum ist zwar “viel los”…zuviel, aber dennoch fühle ich mich alleine.
Ab und an habe ich mal ein Flag erspäht, aber diejenigen kaum wiedergesehen. Layer sei Dank.
Alles in allem überwiegen für mich immer mehr die negativen Aspekte. Ich habe es versucht. Wirklich. Mit RP, ohne RP…damit, mich mit der inflationären Serverökonomie anzufreunden. Bin Gruppen beigetreten, bin offen gegenüber allen Aspekten gewesen…und erwische mich immer mehr dabei, gar keine Lust zu haben, überhaupt einzuloggen.
So wie Tinnu habe ich ein sechsmonatiges Abo an der Backe. Eigene Selbstschuld. Klar ist es gekündigt. Natürlich mit Angabe “kein deutschsprachiger RP Server”. Aber ob ich jetzt da bin oder nicht, juckt Blizzard herzlich wenig. Da müsste schon mehr passieren…es müssten viel mehr Leute mit dieser Begründung kündigen.
Sich die Finger wund zu schreiben scheint keinen Effekt zu haben. Alle Argumente wurden mehrfach…vielfach…tausendfach vorgebracht. Interessiert nicht. Forderungen, Bitten seitens der Community…nix.
Vielleicht hat Blizzard uns nicht nötig. Das mag sein. Aber ganz übergangen werden finde ich…fragwürdig. Zumindest würde ich es begrüßen, wenn wir endlich mal eine definitive Aussage bekämen.
Was ist so schwer an “Ja” oder “Nein”? Klar…Spieler, die auf der Ersatzbank hocken sind schliesslich immer noch (zahlend) dabei. Da kann man sie ja getrost sitzen lassen.
Das ist es, was mich so stört. Diese ätzende Hinhaltetaktik. Klar, eine Weile über irgendwas nachzudenken ist oft hilfreich…aber wie lange will Blizzard das denn jetzt noch tun? So lange, bis auch der Letzte hier sein Schild nicht mehr aufstellt und geht? Um dann zu sagen: Seht ihr, kein Interesse.
Ich mag es nicht, wenn so mit einer Community umgegangen wird. So unbedeutend sie in manchen Augen auch sein mag…aber sie ist da, und sie erwartet eine Antwort.
Mir stellt sich die Frage, ob ich überhaupt noch Zeit in meinen/meine Chars investieren soll. Ich würde ja gerne, aber eben nur auf einem deutschsprachigen RP Server.
Ich bin auch (mittlerweile) in keiner Gilde mehr winkt “den Wartenden” zu, weil ich einfach nicht möchte, dass jemand von mir enttäuscht wird, nur weil ich immer mehr und mehr die Lust verliere. Ich möchte nicht Teil eines Projektes sein, mich nicht engagieren, nur um zu merken dass es nicht wirklich das ist, was ich will.
Bei allem, was ich im Spiel tue, ist kein Herzblut dabei. Keine wirkliche Bindung zu meinem Char. Kein “Leben”.
Nun…ich werde es halten wie zuvor…ab und an noch reinschauen…werde aber ohne RP Server nicht an den Punkt kommen, mich in Classic “verlieben” zu können. Daher wird es einfach irgendwann schleichend abgehakt und unter “nicht so toller Zeitverschwendung” verbucht.
Dabei könnte es so leicht sein. Es geht hier leidiglich um EINEN Server. Ich frage mich ernsthaft, was Blizzard da für ein verdammtes Problem mit hat, fühle mich völlig ignoriert und als Spielerin der “Holzklasse”.
Sit and wait.
Liebe Grüße an alle, die hier so tapfer weiter kämpfen.
Aileth
Und warum haben wir diesen Mist an der Backe? Weil wir uns im 26305er für die DE-Server die Fingerkuppen wundgeschrieben haben - mit dem Hauptargument Rollenspielserver. Und als dann angekündigt wurde, dass es DE-Server geben wird, mussten wir doch einfach davon ausgehen, dass es Classic dann auch mit authentischen RP-Servern für uns im deutschsprachigen Raum gibt.
Und ich habe langsam das Gefühl, dass Blizzard die Sache einfach aussitzen will. Mit jedem Abo, dass wegen fehlender RP-Server gekündigt wird, wird auch weniger geschrieben, denn ohne Abo gibt es auch keine Schreibrechte im Forum. Und so hofft Blizzard vielleicht, dass die Stimmer derer, die nach RP-Servern rufen, nach und nach verstummen und sie die lästigen RP’ler so einfach los werden. Classic läuft auch ohne die RP-Hanseln gut, scheint sich Herr Blizzard zu denken, das Geld fließt ja und so hält man einfach den Mund. Da nutzt es dann auch nichts, dass Toschayju sich unsere Schreibereien durchliest und sie an irgendwen weiter leitet. seufzt
Für DE-RP-PvE-Server!!!
Wir muessen versuchen alle Rollenspieler aller Server auf diesen Traed aufmerksam zu machen. Ich bin gestern mit meinem OOC Twink dem RP Channel bei Getretten und habe um Hilfe gebeten. Es war fast keinem Bewusst das ueberhaubt ein Tread exesiert, es keinen RP Server geben (soll?) und man hier im Forum darum bittet. Nun bitte ich Euch alle, jeden Einzelnen von Euch - Sprecht alle alle, bittet um Hilfe, wenn es sein muss geht in die Handelchannels und bittet auch die Nicht rollenspieler die gerne auf einem RP Realm Spielen um Hilfe. Vielleicht mag man 200 ueberhoeren. Aber wenn wir Tausende sind wird es schwerer, und vielleicht, ganz vielleicht werden auch die Gameseiten berichten und uns damit unterstützen.
In dem Sinne, Schreibt was ihr koennt, schleppt jeden hierher und lasst uns anfangen zu Klopfen. Genug geklingelt.
Richtig. Und wir zwei beiden Hübschen waren dann ja auch so…dämlich (kommt von „Dame“…ganz sicher…hustet), zuzusagen, dass wenn deutschsprachige Server kommen, wir ein sechsmonatiges Abo abschliessen. Zwei Damen, ein Wort lacht
Den Gedanken hege ich ja ebenfalls. Ich kann nur den Grund nicht verstehen. EIN Server. Meine Güte…als ob wir etwas völlig verrücktes fordern. Was sollte den großartig passieren, wenn wir den bekommen würden?
Ich meine, die vielen positiven Aspekte sind ja benannt. Dazu kamen ein paar negative Stimmchen, die den Weltuntergang bezeichnet haben (kann man getrost überhören).
Blizzard vergibt sich NICHTS, wenn sie uns unseren RP Server geben, verspielt sich aber einiges. Zumindest bei der RP Community. Nicht nur potenzielle Einnahmen, sondern auch einen Hauch Reputation. Ich für meinen Teil werde in Zukunft einen Bogen um Spiele von Blizzard machen. Egal, was sie sich aus dem Ärmel schütteln mögen. Sowas kommt eben von sowas.
Klopfen? Mit 'nem Fleischklopfer…nickt Da wäre ich dabei.
Liebe Grüße, Aileth…die sich auf die heute beginnende Leichtathletik-WM freut und sich lieber Sport anschauen wird, als einen „untoten“ Char zu spielen
moin,
immer noch keine de-rp-server und keine klare stellungnahme. da fühlt man sich als kunde sehr geschätzt, nicht.
auch wenn der post des blauen aus dem kundendienstforum geändert wurde so war die formulierung im original so, dass ich mich der meinung von dugong anschleße und es als nein zu de rp servern wahrnehme.
aileth’s letzter post beschreibt ganz gut wie es mir derzeit geht. mit meinem langzeitabo. bin mittlerweile auch in anderen spielen unterwegs und schaue ob es mir dort besser gefällt.
für wenigstens einen de.rp-server
Ich habe da mittlerweile wenig Hoffnung.
Das aktuelle logistische Vorgehen seitens Blizzard (bzw. der Mangel eines solchen) lässt ja eher vermuten, dass man die eigene Prognose von ca. 90% Spielerrückgang erzwingen will, indem man die Grundbedingungen hübsch unattraktiv hält.
Mir ist nicht klar, welchen sittlichen Nährwert das haben soll, aber es wäre nicht das erste Mal, dass eine Firma im Umfang wie Blizz aus persönlicher Eitelkeit in der Führungsebene etwas vor die Wand fährt.
Ahhhhhh! So viele hören auf.
Das macht mich traurig und irritiert.
Wir Rollenspieler sind durch die Stückweise Einführung von weiteren Servern über alle gleichmäßig verteilt. So wurde die RP Community zerrissen. Genau wie vorhergesagt.
Die Server sind trotz Layering zu voll. Nicht nur die erste Woche, nein noch nach einem Monat sind bestimmte Questpunkte einfach überlaufen. Wer Instant-Zauber hat, ist noch im Vorteil. Die Wirtschaft ist durch die vielen Angebote überhaupt nicht wie “authentisch”. Und all das wurde von “uns Schwarzmalern” prophezeit.
Die Raids haben keine Schwierigkeit. Tortzdem dürfen Meme-Specs auf keinen Fall mitgenommen werden…
Die ersten “Professionellen” Leet-Spieler fangen schon an sich zu beschweren, weil nach Sulfurons-Hammer, den die Gilde bereits einmal hat, ganz lange nichts mehr kommt… Aber hey: Ich hab gesagt: Der Content war nicht so schwer.
Vermutlich kommt viel zu schnell irgend etwas, was die dann wieder zufrieden stellt… ganz gleich, ob die breite Masse noch Level 30 ist…
Ist das ein Mimimi? Nein ich bin nur traurig, dass wir keinen RP-Server bekommen, den ganzen anderen Quatsch, darüber könnte man noch hinwegsehen.
DE-RP-Server
Warum das?
Hallo miteinander,
ich habe kürzlich erfahren, dass Tinnu Schweizerin ist, wie ich. Das hat meine Laune gehoben.
Was mir nicht gefällt, ist das “Nichtvorhandensein” eines deutschen RP Classic Servers. Kann man das bitte ändern?
Merci
reicht aileth eine zweihandaxt mit dem schriftzug „überzeuger der blauen loa“ hau damit zu - 's könnt villaichd helf’n.
FÜR DE RP-SERVER!
Nimm lieber Simones Hammer der Kultivierung. Damit bräuchten zur Zeit so einige Spieler auf den normalen Server, obwohl die nicht mehr so heißen dürften, sondern eher den Name Irrenhausserver verdienten, eins übergebrezelt.
Warum das?
Weil englisch die allgemein akzeptierte Serversprache ist, daher nutze ich die Sprache, die von den meisten anwesenden Spielern verstanden wird.
Nimm lieber Simones Hammer der Kultivierung. Damit bräuchten zur Zeit so einige Spieler auf den normalen Server, obwohl die nicht mehr so heißen dürften, sondern eher den Name Irrenhausserver verdienten, eins übergebrezelt.
den würd ich erst mal hier im forum schwingen - da gäbs ebenfalls paar kandidaten, denen eine „erfrischung ihrer erziehung“ nicht schaden würde. ich frag mich ja allmählich wirklich, ob menschen nicht mehr lernen, beiträge ohne beschimpfungen und beleidigungen zu schreiben. wie sieht heute wohl ein aufsatz aus?
stellt sich etwas vor in der art: „wie ich im sommer mit meinem a’…ch von nachbarn und meiner i…tischen schwester baden war“ und schüttelt sich
Da müßtest du meine Tochter mal fragen. Eine ehemalige Klassenkameradin war sogar der Meinung, wenn es keine 3%- ige Milch zu kaufen gibt, nimmt sie eben 2 1,5%- ige und schüttet die zusammen. Bei Deutsch-Vorträgen der anderen, wobei sie mit 13 schon liebend gerne Hesse gelesen hat, wäre sie am liebsten schreiend davon gelaufen.
Weil englisch die allgemein akzeptierte Serversprache ist, daher nutze ich die Sprache, die von den meisten anwesenden Spielern verstanden wird.
Naja, für mich klang es eher so, als würdest du dich deiner Heimatsprache schämen, was ja heutzutage bei manchen der Fall ist, und wenn ich lese, daß Spanier, Schweden und Holländer in ihrer Heimatsprache dort kommunizieren, verstärkt sich mein Verdacht leider nur.
Glaube, da hast Du viel hinein interpretiert…
Es ist eben einfach so, dass Englisch eben schon irgendwie eine gemeinsame Basis auf solchen Servern ist, klar.
Aber ich wurde auch auf meinem Stammserver Minahonda (spanischer Server), in vielen Jahren nie blöd angemacht.
Und ich hab kein Wort Spanisch gesprochen als ich dort anfing, ich wollte nur einen Kumpel wieder zu D2 zurückholen.
Und hab dann WotLK und Cata dort auf dem Server verbracht, mit den geilsten Erinnerungen an die Community!
Elekkparade in Dalaran, juhu!
Manchmal muß man sich eben auch auf was einlassen. Und ich bin selbst schon jenseits der 40
Da müßtest du meine Tochter mal fragen. Eine ehemalige Klassenkameradin war sogar der Meinung, wenn es keine 3%- ige Milch zu kaufen gibt, nimmt sie eben 2 1,5%- ige und schüttet die zusammen.
Sehr witzig und traurig…
Bei Deutsch-Vorträgen der anderen, wobei sie mit 13 schon liebend gerne Hesse gelesen hat, wäre sie am liebsten schreiend davon gelaufen
Hesse gelesen? Ich geb zu, das überrascht mich… Gibt weit mehr unerhaltende Literatur, aber jeder darf sich antun, was er möchte.