Gerne doch.
winkt Senzara rüber
Hier ist noch einer von der Sorte.
Für deutschsprachige RP-Server
ein Sabberfaden läuft aus dem Mundwinkel
Äh … Danke Langohr.
Wie spielt man denn einen Troll auf englisch, wenn man zum Beispiel diese gedehnte Aussprache nachstellen will?
Ich stell mir das schwierig vor.
KETZER! Steinigt ihn!
Ne, war nur ein Scherz. Es ist eben alles Geschmackssache, aber wenn du deine Aussage nur auf die Krege- Übersetzung beziehst, muß ich dir leider auch wieder recht geben.
Für mich ist die Carroux- Übersetzung eindeutig die Bessere.
Troll auf Englisch ist sehr einfach, weil man sich da einfach an dem von Blizz etablierten Slang halten kann. “d” oder “t” statt “th”, das “g” am Ende des Worts weglassen, statt “is” oder “are” immer “be”. Und wenn man mal den Satzbau aus mangelnder Sprachkenntnis nicht ganz korrekt bildet, machts den Troll sogar authentischer
Alternativ viel entsprechende Musik hören und über jamaikanisch-kreolische Sprache nachlesen.
Hahaha. Wie wahr. Wenn man so drüber nachdenkt ist Troll die perfekte EN-RP-Rasse.
Das Problem daran ist: Ich will eigentlich gar keinen Troll spielen seufz
Dann wähl den Klassiker: Waisen-Taure, wurde von Trollen aufgezogen.
Naja, aber selbst dann:
Meiner Erfahrung nach fällt nicht 100% korrektes Englisch im Chat eines Online Spieles nicht weiter auf. Vergleiche das einfach damit wie “korrekt” das Deutsch vieler Leute auf den deutschen Servern ist…
Und grad bei den Hordenrassen ist es ja legitim einen Charakter zu spielen der nicht der Mega Rhetoriker.
Das schlimme ist, dass mein Sprachgefühl dank fast ausschließlichem Konsum von Medien auf Englisch sehr gut ist. Und dann schreib ich Sätze. les die und empfinde mich selbst als absoluten Vollhorst
Ein klares Ja oder Nein zum Thema wäre endlich mal angebracht. So viele Spieler mit Schweigen zu bestrafen … .
Wartende Leute bezahlen halt eher ihr Abo als abgelehnte.
Tatsächlich hab cih mir, tortz der Bemerkung meiner Freundin zu den „Üebrsetznungen“ darüber nie Gedanken gemacht… Ich hab aber die Krege Übersetzung gelesen und bezog mich darauf…
Tolkin hat eher nur eine Gute Geschichte geschrieben, aber er hat eine sehr schöne Weltbeschreibung dabei erzeugt. Dadurch wird das Buch aber für mich eher langatmig.
Aber das sind wie gesagt „Meinungen“ und die gibt es wie Sand am Meer.
Was es nicht wie Sand am Meer gibt sind:
DE-RP-SERVER
Bei allem Sprachgefühl total normal. Selbst bei viel Verwendung von Englisch benutzt du auch viel Deutsch, und das kann viel durcheinander würfeln. Aber wie gesagt, das fällt meiner Erfahrung nicht so auf. Im schlimmsten Fall merkt jmd, dass man nicht Muttersprachler ist.
Ich habe zuvor nie RP gemacht und wollte eigentlich mit classic 2.0 damit anfangen weil es mir wirklich interssiert. Nadem die Serverauswahl erweitert wurde hatte ich stark mit einem RP-Server gerechnet leider bislang vergebens. Ich finde es sehr schade, dass man hier seitens B. nicht wirklich darauf eingeht.
Ich empfinde storyline als die version die sich mehr nach classic anfühlt vom design her, im grunde selbes prinzip, beschränkt sich dafür aber rein auf questdialoge und lässt alle anderen dialog optionen außen vor(händler etc.).
PS: DE RP PvP server …bitte fleht und … seufzt sichtlich betrübt
Da sich die Sache mit dem RP-Server ja nun mehr oder minder gegessen hat, werden jetzt die ganzen Rollenspieler aufgeben oder sich dazu aufraffen auf einem der DE-Server zu spielen?
Und wenn ja, dann auch welchem?
Everlook hat sowas wie eine RP-Community und der einzige mit RP-Events bisher, aber Leute werden weinen dass er zu voll ist.
Heartsriker ist leer und da will niemand sein.
Lakeshire hat nur ein RP-Grüppchen und auf den anderen habe ich nichts gesehen.
Ich kann es also kaum erwarten von Leuten zu hören warum man IHREN Server zum RP-Server erklären sollte weil sie da zufälligerweise die charaktere mit dem höchsten Level haben.
Warteschlange ist auf Everlook kein Thema mehr.
Die Gebiete sind natürlich besonders im Levelmittelfeld grad sehr voll. Aber die niedrigeren Gebiete sind schon sehr viel leerer.
Ich kann jedem RPler nur empfehlen, es auf Everlook zu versuchen.
Und dann einfach /join Rollenspiel
Und natürlich nur als Wartezeitüberbrückung bis der DE-RP-Server kommt !!!
Ich bin Fan des EN-RP Server. Weil ich da einen Level 6 und einen Level 5 Charakter habe!