[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Ich finde wir sollten den einen spanischen Server annektieren und ihn zum deutschen Rollenspielserver erklären.

Sing, everybody! Deutsche, deutsche! ¡Vaya con dios amigo!

1 Like

Gute Idee. Die wissen ja von Mallorca wie man mit uns umgeht.

Kommt einfach vorbei geschlurft und stellt das tägliche Schild wieder gerade und ordentlich hin:

:rose::sunflower::four_leaf_clover: Für (wenigstens) einen deutschen Rollenspiel-Server! :four_leaf_clover::sunflower::rose:

7 Likes

ah - du weisst mehr als wir? du hast eine blaue antwort mit der klaren aussage keine de-rp-server? oh… doch nicht. warum erzählst du dann solche geschichten, wenn du genau so viel weisst wie wir alle: nichts.

„die“ rollenspieler gibt es im übrigen nicht. es gibt einzelne menschen von denen jeder selbst und ganz für sich allein entscheidet, was er tut. und es gibt mittlerweile eine menge gekündigter abos mit der begründung fehlender de-rp-server. sollte sich die anzahl einer kritischen zahl nähern, wird es de-rp-server geben.

everlook mit lakeshire und heartstriker zu vergleichen geht bisschen daneben - everlook ist pve, die anderen beiden sind pvp. die wahrscheinlichkeit, dass jemand freiwillig von einem pve-server auf einen pvp-server wechselt, dürfte nahe null liegen. dummerweise gibt es keinen gering besiedelten pve-server - es ist also völlig egal, wo der rp-pve-ler sich aufhält - er kann genauso auf everlook bleiben, der unterschied zwischen everlook und den beiden anderen pve-servern ist marginal.

das einzige, was wirklich eine abwanderung auf einen anderen server verursachen würde, wäre die bereitstellung von je einem rp-pvp und rp-pve-server - denn dann würden die rp-spieler von den normalen servern zum grössten teil wechseln und das vermutlich ganz unabhängig von chartransfer. allerdings hätte das den „nachteil“, dass die rollenspieler bleiben und blizz einsehen müsste, dass entgegen aller prognosen und und eigener vorstellungen die abwanderung von den classic-servern bei weitem nicht im erdachten (erhofften?) mass stattfindet und ihre kalkulation sowas von daneben war, dass es nur noch peinlich ist. da aber sowas nicht gern zugegeben wird, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass blizz grad mit massenservern, layering und fehlenden servern aller art versucht, die spieler zu vergraulen mit einem offen gestanden ziemlich miserablen spielerlebnis. allerdings hat blizz dabei eines unterschätzt: die geduld und leidensfähigkeit der classic-fans.

2 Likes

Lakeshire ist auch ein PvE-Server.

Bei mir längst passiert. Habe mich angepasst und spiele Standard-PvE. Habe jetzt auch keine Skrupel mehr selbst mit (halb)blöden Namen rumzulaufen oder den Chat vollzuspammen. Interessiert ja schließlich niemanden um mich rum, ob ich mir Mühe gebe oder nicht. Erstaunlich, wie leicht man sich anpassen kann. ;D
Ob ich das lange durchhalte steht auf einem anderen Blatt.

Die erste der 5 Stages of Grief ist bekanntlich DENIAL.
Was dem GM da rausgerutscht ist sollte Bände sprechen aber ihr haltet es für eine bessere Idee die Realität zu ignorieren.

Der Rest deines Posts ist Unsinn.

3 Likes

Das es vielleicht mal einen Rp Realm geben wird, das will ich gar nicht entgültig ausschliessen, allerdings ist es der Momentane Stand, es gibt keinen.
Also hilft es leider nicht hier in der Theorie zu versinken und sich gegenseitig erklären zu wollen warum Blizzard genau das tut was eben im Moment getan wird…nichts nämlich.
Ich würde auch sofort auf einem Rp Realm spielen, dort untot Rummüffeln und vielen das Leben mit meiner liebenswerten Art verkürzen grinst

Tatsache ist, ich spiele auf Heartstrike, ich liebe open Rp, ich liebe open PvP, und am allerleibsten habe ich Open Rp-PvP Events.
Das alles funktioniert halt hier auch überhaupt gar nicht…da fehlen die Mitspieler…also suche ich eben diese. Was auch wieder nur begrenzt funktioniert da es alle Rpler auf alle Realms verschlagen hat und auch dort noch in verschiedene Fraktionen und Gruppen.... Ich wäre der erste der alles über Bord wirft und sofort irgendwo neu beginnt, hauptsache es finden sich dort Rpler…also Horde Rp`ler, ohne ansprüche stellen zu wollen grinsekatze

2 Likes

Toschi, gibts was neues?

2 Likes

Lakeshire ist doch PvE :thinking:

Aber Heartstriker kommt leider wirklich nicht in Frage weil PvP, auch wenn der so schön klein ist.

1 Like

Carebear :bear:

Genau aus diesen Gründen bin ich auf dem Realm.

Das man da allerdings noch weniger Chancen auf andere Rollenspieler hat, das war mir vorher schon klar. Allerdings muss man ja nicht immer nur bespasst werden sondern kann auch sonst aktiv werden, ab und an spielt ja auch einer mit.

Und mal ehrlich… PvP in Warcraft, was den sonst * grinst*

Darüber würde ich gerne mit dir sprechen - darf ich dir mein B-Tag geben? Raven#2273

Ich verstehe es auch nicht. Es gibt keinen, für mich nachvollziehbaren Grund, keinen RP-PvE-Server bereit zu stellen. Niemandem entsteht ein Schaden dadurch. Im Gegenteil - es entlastet die normalen Server, die dortigen Spieler sind die RP’ler los und die Rollenspieler haben endlich wieder eine Heimat

Ähnlich geht es mir auch. Die Bindung, die ich früher an meine Charaktere hatte, will sich einfach nicht einstellen. Sie laufen in einer Welt herum, die sich leer anfühlt, wenngleich sie völlig überfüllt ist. Eine Welt, in der sich jeder selbst der Nächste ist, in der Hühnerkopf, Nudelpupser, Terencehill und Exobeam neben Gartenstuhl, Phallusgott und co lolend durch die Landschaft hüpfen und die wenigen, kleinen und mühsam erstellten RP-Geschehnisse (zer)stören, die man nach langer Suche endlich gefunden hat. Eine Welt, in der man im /w angefeindet und/oder ausgelacht wird, wenn man im RP-Stil Mitspieler für Gruppenquestst oder Dungeons sucht. Da kann ich auch gleich auf einem der privaten, anonymen Massenservern spielen, wie Nostalrius einer war oder Elysium - es macht keinen Unterschied, außer dem, dass ich dort für solch einen Mist nichts bezahlen muss.

Ich habe es versucht aber auf Blizzards PvE-Servern kann ich nicht heimisch werden. Es liegt nicht an der Gilde, in der sehr nette und hilfsbereite Menschen spielen und auch nicht daran, dass das Spiel endlos verbugt wäre oder ähnliches. Es ist schlicht das Fehlen eines Servers, der so ist, wie mein alter RP-Server zu Classic-Zeiten war - Die Nachtwache.
Selbst auf den 2 sehr kleinen Privatservern, auf denen ich früher spielte, habe ich mich wohler gefühlt, als jetzt hier bei Blizzard, was vielleicht daran lag, dass einer der beiden ein RP-Server war und der andere es zumindest angeboten hat.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf, wenn sie auch mit jedem Tag, der ohne RP-PvE-Server vergeht, geringer wird.

Hörst du mich, Herr Blizzard?
Ich bin noch immer:

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

9 Likes

Guten Morgen an diesem wundervollen Samstag, an dem nach dem gestrigen Gieskannenregentag, die Sonne hinter dem Berg hervorlunzt und sogar wärmt.
Ein paar Himbeeren sind auch wieder reif, und das Rotkehlchen draußen singt von der Herrlichkeit der Welt.

Heute wäre ein schöner Tag sich einzuloggen und in der Serverauswahlliste einen RP- Server zu finden.
Nun, so ist es wohl leider nicht, also ziehe ich mein Dirndl an, wenn es nicht schon wieder eingegangen ist, und gehe aufs Kürbiserntedankfest, um dort reales Rollenspiel zu betreiben.

4 Likes

Heute ein Rp Realm, das wäre es.
Wird leider nicht funktionieren…also bleibt nur aus der Not eine Tugend machen. Auch wenn ich das für elemantar ungeschickt erachte, aber dann pielt man halt auf seinem Realm weiter und macht das beste daraus…

Ich hoffe jetzt auf Phase 2, das Blizzard gezwungen ist neue zu eröffnen. Wenn da keiner kommt, dann halt nicht. Ändern kann ich es als Spieler auch nicht, trübsal blasen hilft nicht.

Gott sei Dank ging es nach Dirndl nicht mit Oktoberfest weiter. Aber jmd aus Bayern? Hier?

Yep… bin am Freitag auf dem Oktoberfest
:beers: :grin:

1 Like

UND ich bin dann mal weg…
Nachdem Blizzard es auch ca. 1 Monat nach Classic-Release nicht geschafft hat:

1.) einen RP-server für die deutschsprachige Community zu öffnen (immerhin 3 Länder mit fast 100 Millionen Einwohner)
2.) eine klare Zusage/Absage rauszuwürgen für einen deutschsprachigen RP-Server (ausser MIMIMI vielleicht/weiss nicht/kann sein/nicht sicher)

werde ich meine persönlichen Konsequenzen ziehen und mein Account heute auslaufen lassen. Ich will einfach nicht dafür zahlen, nur als 2t-klassiger Abonnent behandelt zu werden.
Allen anderen wünsche ich das beste in Ihren Rollenspiel-Nischen auf den verschiedensten Classic-Servern und von mir ein traurig-resigniertes
„So long and thanks for all the fish
So sad that it should come to this
We tried to warn you all but oh dear?“
:cry: https://www.youtube.com/watch?v=Ns-9kHLueGI

3 Likes

Verfolge das Thema schon seit einiger Zeit und obwohl ich noch nie RP gemacht habe, möchte ich hiermit meine Unterstützung aussprechen und mich den Forderungen nach einem deutschen RP-Server anschließen. Zur Zeit bin ich auf Everlook unterwegs, wo ich zwar nur selten mal eine RP-Interaktion mitkriege, aber wenn, dann finde ich das sehr schön und irgendwie erwärmt sich da mein Herz. Ich würde sehr gerne auf einem deutschsprachigen RP-Server spielen, da ich mir dort eine angenehmere Atmosphäre erhoffe als die, die ich auf meinem jetzigen Server tagtäglich erleben muss.

Herr Blizzard, geb dir nen Ruck!

5 Likes

Es muss was geschehen Blizz. Und lieber Toschy, bitte bleib hartnäckig am Ball und lieg denen schön dauerhaft in den Ohren.

:fire::rose: Für DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

2 Likes