[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Gibt genügend Beispiele im Zusammenhang mit deutschen Server!!!

Sorry aber du und dein tunniviel, wenn’s den dann eine andere Person ist, tickt irgendwie nicht mehr ganz richtig.

PS
Nicht vergessen bei Blizzard zu melden, so oft schreibe ich nicht. Von daher juckt es mich nicht. Ich mache das was Hunderttausende machen, ich spiele und habe spass😂

1 Like

Dann ab und zu richtig schreiben wäre toll.

Was ist das eigentlich. Beherrscht keiner mehr Sprachen?

6 Likes

Fehlende Bildung ist in manchen Kreisen chic.

Was ist das eigentlich. Warum werden Nicht-Englische hier wieder als Kunden letzter Klasse behandelt.

DE-RP-Server !

7 Likes

Das zitiere ich jetzt einfach, damit es nicht verloren geht! :wink:

Das hier ist die gleiche Kategorie.

Falls Ihr nicht wisst, worum es geht: Glashaus, Steine, etc.

1 Like

Ganz ehrlich Zonko, keine Ahnung was du mitteilen möchtest, und von welchen Kategorien du sprichst.

Ich wollte lediglich mein Interesse an halbwegs korrekter Sprache zum Ausdruck bringen. Es reicht ein Satzzeichen („Server!!!“). Ein bisschen Grammatik („deuschen Server!!!“). Und so weiter.

Eventuell liegt es daran, dass ich alt geworden bin. Und als Bayer ist man ja wohl ohnehin etwas konservativer. 15 Jahre nach Release wäre es einfach toll.

Aber meine Ansprüche sind da wohl fehl am Platz. Deine Antwort verstehe ich dennoch nicht.

3 Likes

kein wunder, dass du hier selten schreibst. wenn du andere ebenfalls so beleidigst, wundert mich nicht, dass du aus dem verkehr gezogen wirst. davon abgesehn: von mir aus kannst du dich blamieren so lang und oft du willst - solche beiträge melde ich grundsätzlich nicht. ich hab dich nach beispielen für deine behauptung gefragt, stattdessen sind beleidigungen gekommen - noch deutlicher hättest du dich nicht vorführen können, von daher: vielen dank, dass du es den mitforisten so leicht machst, rauszufinden, was für ein herzchen du bist.

7 Likes

Aber was den? Zum einen bin ich eine andere Person wie die der du die Frage gestellt hast und zum anderen geht ihr den Leuten mit Eurem Getue gehörig auf dem Keks.

Euer blödes „Nachtwachen“ Gelabere um andere direkt in die Parade zu fahren.

Die Art wie du unseren Community Manager angegangen hast, als du deinen Willen nicht bekamst.

Deine Lobhudeleien auf dich und dem 20K Beitrag, als wenn es dein Verdienst mit deutschen Servern war.

Deine Lehren Drohungen gegenüber Blizzard, du würdest ohne RP Server nicht spielen.

Dein verstecken hier im Forum unter einen anderen Namen. Obwohl du ja gute Gründe hast dich zu tarnen, scheinst dir deiner Beliebtheit ja doch bewusst zu sein.

Also was den, was genau möchtest du noch hören, du und deine paar Hansel führen sich hier auf als sei Classic einzig euer Verdienst und dies wurde ja oft genug von euch erwähnt.

Ach was schreibe ich überhaupt mit dir, bringt doch eh nichts.

3 Likes

Nett von dir aber ich glaube den Wink mit dem Gartenzaun haben die nicht verstanden.

1 Like

Ich habe keine Ahnung worum es geht. Worum geht es?

1 Like

Gelöscht des friedens Willen. Gönn ich alten Menschen. Viel Spaß in der Blase. :wink:

1. Wann und wo?
  2. Übernimmst du die Planung der Feier?
  3. Wer übernimmt die Werbung dafür auf den DE-Servern?
  4. Wer informiert die DE-Spieler, die es auf EU-Server verschlagen hat?

Wir brauchen endlich eine Heimat und die finden wir nur auf einem

:fire: :rose: DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

3 Likes

Hier ebenso.

Heute ist der zweite Tag, an dem ich mich nicht ins Spiel eingeloggt habe. Irgendwie vermisse ich auch nix.

Vielleicht sollte ich meine diversen Accounts bis Phase 2 auf Eis legen und hoffen, daß neue Server kommen. Ich habe den Anschluß eh schon verloren und kann nichts mehr reißen.

:musical_score::musical_note::studio_microphone:Oh Lord, won’t you buy me a Mercedes… err… DERP?!:studio_microphone::notes::musical_note:

3 Likes

Okay, ich verstehe also richtig, dass hier irgend ein Konflikt aufgewärmt / weitergeführt wird von dem ich noch nie gehört hab.

Da ich nicht weiss worum es geht misch ich mich nicht weiter ein.

Was ich allerdings als unangemessen empfinde ist, dass Zonko es für angebracht gehalten hat, mich als angeblich Beteiligten anzusprechen, und was auch immer für eine Verknüpfung aus meiner „Kritik“ an einem furchtbar verfassten Text zu ziehen.

Mit Verlaub - haut ich die Köpfe gegenseitig ein wie ihr wollt, aber haut das keinem Unbeteiligten ans Bein. Ihr regt euch über Spaltung von irgend einer RP Community (meiner Einschätzung nach gab es nie „ungespaltene WOW RP Community“, genauso wenig wie es ne einige, harmonische, DSA Community gibt, oder Pathfinder, oder …) auf, verhaltet euch aber selbst nicht so klasse.

Das alles erinnert mich viel zu sehr an das Die Aldor Forum von vor Jahren. Habt Spaß, und Danke für den Fisch.

6 Likes

Ignoriert ihn doch einfach. Er hat eigentlich kein Interesse an RP und will nur für bisschen Zündstoff sorgen. Wenn Du so reagierst, dann lacht er sich ins Fäustchen, weil er erreicht hat, was er bezwecken wollte… also einfach ignorieren. Ist halt auch nur nen Troll.

Ich bin vorhin auch nur auf einen Punkt von ihm eingegangen, weil das Thema „dann sucht Euch doch einfach einen gemeinsamen Server“ schon häufiger gekommen ist.

Hier hält die RP-Gemeinschaft eigentlich noch großteils zusammen. Ich hab keine Ahnung, wie es damals auf Aldor war. Hab zwar auch mal einen Twink da gehabt, aber mit dem nur in einer festen Gruppe gespielt.

2 Likes

Da sich hier alles im Kreis dreht und wir mal neuen Input brauchen:

Auf welchen RP-Server in Retail wart/seid ihr aktiv?

Ich habe in Vanilla auf Forscherliga (PvE) als Ally gespielt. Darum wollte ich nun mal die Hordenseite erleben.

1 Like

Vanilla - Zirkel des Cenarius
BC - Die Aldor

Na, wenn er lacht dann ist er glücklich. Passt ja :slight_smile:

Ich habe in Vanilla auf der Forscherliga angefangen und bin dann auf den KdV gewechselt (beides Horde).

In Retail war ich dann großteils auf der Todeswache (Allianz).

rp-ler sind die dummen.

nicht weil der einzelne oder die gruppe dumm ist, sondern weil ihr vielleicht jene seid, die von blizz bewußt in retail gehalten, genutzt bis ausgenutzt werden soll.

uu geht es nicht um layerung, sondern auch um etwas anderes…

ginget ihr auch noch aus retail, wer bliebe noch? ok einige. aber es ginge doch in teilen eine weitere gruppe. eine gruppe, die vermutlich auch den shop nutzt in ihrer art oder/und dabei eine, die die comm der rp-ler in retail bei weggang vllt zu stark schwächen bzw spalten würde.

ihr seid vllt doch goldesel und kostbar. ihr seid uu blizz zu wichtig / zu wertvoll in retail, als das man euch einfach frei durch einen extra server nach classic gehen/ziehen lassen könnte.

vllt wäret ihr in classic zumindest im deutschspachigen raum nicht eine zu kleine gruppe, um einen rp-server wirklich zu beleben, sondern es liegt an eurer bedeutung für/in retail. dann gölte, in gewisser weise tatsächlich,…

rp-ler sind die dummen.

1 Like

2006 auf der Arguswacht angefangen, mit gelegentlichen Ausflügen auf das Syndikat, um dort Allianz zu spielen (über 30 hab’ ichs da aber nie geschafft). Mitte TBC dann auf die Aldor gewechselt und dort verblieben. Seit Cata aber kaum noch im Spiel gewesen, so jedes Addon mal für 1-2 Monate, dann wieder aufgehört. BfA war das erste Addon, an dem ich so gar kein Interesse hatte. Besitze es auch immer noch nicht.

2 Likes