[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Zu Vanilla auf „Die Nachtwache“

TBC: Zunächst wechselte ich auf „Der Mithrilorden“, von wo ich noch zu TBC auf „Die Aldor“ gewechselt und komplett neu gestartet habe. Dort blieb ich dann mit meinem Hauptcharakter und 10 Twinks.

Mit ein paar weiteren Twinks (über die Zeit seit Cata) auf „Die ewige Wacht“, „Forscherliga“, „Todeswache“, „Zirkel des Cenarius“ und „Die silberne Hand“.

Seit MoP habe ich jedoch immer weniger Zeit im Spiel verbracht und BfA war das erste Addon, das ich nicht gekauft habe. Da sich jedoch ein Freund vor kurzem dazu hat hinreißen lassen, mir BfA zu schenken, habe ich zumindest reingeschaut und einen Charakter auf 120 gelevelt, was nicht gerade anspruchsvoll war und daher sehr schnell ging. Spaß hatte ich dabei auch keinen, weshalb es mich nicht gestört hat, dass es schnell ging.

Im Übrigen bin ich noch immer für

:fire: :rose: DE-RP-PvE-Server! :rose: :fire:

4 Likes

Kult der Verdammten - Allianz

Bis Wotlk recht aktiv, seit BC wurden PAusen eingelegt, die immer größer wurden.
Cata hab ich nochmal reingeschaut, aber als der Pala „Combopunkte“ bekommenhat, war für mich das Ende da.

Danach auf einem kleinen P-Server 2 Charaktere bis 60 gebracht und einige Twinks bis 30… wartend auf das WOW-Classic… dann kam es und nun fehlen immer noch die:

:fire: :sunflower: DE-RP-Server :sunflower: :fire:

2 Likes

Fieserbub hat das schon gut auf den Punkt gebracht, und mein Zitat Dich betreffend war einfach auf die Rechtschreibung gemünzt.

Finde es eben ein wenig arm, wenn am Inhalt vorbei argumentiert wird.

Dass ich dann praktisch genau so argumentiere, war nicht ok von mir.

Und noch was: Vermutlich liegen mir RP-Server mehr am Herzen als denen, die hier im Forum jetzt so einen Aufstand machen.

Ich zitiere mich daher mal selber:

Japp, haben die bei Blizzard alles schon gesehen, wie einfallsreich die RP-Community sein kann, wenn es darum geht, unliebsame Mitspieler zu entfernen.

Denn die Namensmeldungen werden nur der Beginn sein. Auf die Aldor wurde damals wochenlang das Forum zugemüllt, und ich bin mir sehr sicher, dass das eben ein Mehraufwand ist, dessen sich Blizzard bewusst ist.

Denn so herzlos und uninteressiert an uns, wie sie dargestellt werden, sind sie nicht.

Deshalb finde ich es mittlerweile auch echt frech, hier von “mangelnder Kommunikation” zu sprechen. Um unserem CM beneidet uns ganz WoW-Europa!

Und was soll auf “Es gibt nichts neues, bisher ist nichts geplant, ich leite Feedback weiter” folgen? Da muss man nicht alle zwei Tage im Thread jammern, und auch nicht neue Threads aufmachen.

Da fühlen sich eben einige mit der Zeit auch genervt, wobei ich das grundsätzliche Anliegen total unterstütze.

Aber der Ton macht eben die Musik. Und die ist hier mittlerweile sehr schräg.

1 Like

Mal im Ernst: Was ist denn die Alternative? Nicht mehr schreiben?

Wenn niemand mehr schreibt: „Wir wollen DE-RP-Server“ dann erscheint es Acti-Blitz wie:
<<Alle sind zufrieden, alle spielen schweigend genießend so war es doch gut, dass wir keine RP-Server eröffnet haben. Die RP’ler spielen lieber verteilt auf PvE und PvP Servern und genießen die l33t Kultur.>>

Aber das stimmt nicht! Mit Spielern wie Wurstbrot -mir als Allesfresser noch sympatischer als Tofuwurst - möchte ich kein RP machen!

Ich möchte gerne einen

:fire: DE-RP-Server :fire:

Erst wenn der da ist, kommt die :fire_engine: und dann gehen die Feuer aus und auch die Forderung nach RP-Servern wird erst schwinden, wenn mein Account gekündigt ist, oder wir RP Server haben - je nachdem was früher passiert.

3 Likes

Alternativ könnten ja eben auch mal ALLE RP-Spieler auf den dafür vorgesehenen Realm gehen!
Es gibt RP-Realms, und Blizzard ist sehr wohl in der Lage zu sehen, welche Accounts sich da einloggen.
Wenn da dann ein RP-Realm mal ne Woche auf voll steht, und sich die RPler Menethil oder irgendeine andere Stadt schnappen und bevölkern, wird Blizzard ganz schnell etwas ändern an der Situation.

Aber diese konsequente Weigerung ist eben nicht lösungsorientiert.

Ich fürchte eben auch, dass einige RPler Angst davor haben zu sehen, wie wenige sie doch sind. Daher werden hier ja auch so liebend gerne Milchmädchenrechnungen bejubelt, in denen dann von 8 (acht!!) voll bevölkerten RP-Realms die Rede ist.

Sorry, ich halte einfach nichts davon, mich hier in Träumereien zu verlieren.

Eine reale Chance haben RP-Server, wenn Blizzard den Bedarf sieht.
Das zeigt man nicht, indem geschätzte 30 Leute virtuell um ein Schild herum tanzen.
Und da ja gleich wieder jemand von den DE-Servern erzählen wird: Die kamen nicht, weil hier 20 Leute Schilder hochgehalten haben, sondern weil etliche tausend Spieler einfach mal höflich und demütig ein “+1” gegeben haben.

Und es ist frech all diesen Menschen gegenüber, wenn sich das einige hier als eigenen Verdienst aneignen. Demut und so. Das spaltet.

4 Likes

Höchstens für eine LEv. 1 Protest Hogger run…

Ich möchte nicht auf EN Realms spielen… ist so als würde man PvP Server nur EN anbieten und dann noch kackndreist behaupten: Fürs PvP gibts ohnehin ne Sprachbarriere.

Das ist kein Argument, auch wenn es immer wieder hier kommt!

Ich will auch nicht auf EN-RP- einloggen, und mit Lev. 1 irgendwo rumstehen, nur damit dort Warteschlangen entstehen…

Im schlimmsten fall - so kennen wir Blizz: Machen die einen weiteren EN-RP Server auf, weil der eine so toll läuft.

Nein Blizz sieht nicht, wer sich einloggt. BLizz sieht nicht, wieviel Classic spielen wollen, weil sie für Argumente taub sind.

Wir / Ich hab schon zum Beta Test gesagt: Macht den bitte „OFFEN für ALLE“ damit ihr abschätzen könnt, wieviele wirklich Classic spielen wollen!

Aber… nurn für Abbonenten von Retail.

Blizz glaubt / glaubte nicht an seinen Erfolg. Darum auch die Layer-technik und überfüllte Server: Angst vor Geitserservern.

Aber wann war Angst jemals ein guter Ratgeber?

Die Überfültlen Server sind definitiv nicht: Original Vanilla Feeling.

Das es keine DE-RP-Server gibt auch nicht!

Mein original Vanilla feeling ist kalt… ich will dringend

:fire: DE-RP-Server :fire:

3 Likes

Tat Waterlords bereits, nach launch. Mittlerweile ist das etwas zurück gegangen, weil die Spieler sich mehr verteilt haben. Zandalar Tribe, der RP PvP server, erreicht das immer noch regelmäßig, zu Stoßzeiten.

Worauf ich hinaus will: Das Argument „wenn alle Rollenspieler auf den UK Realm gehen würden, würde Blizzard ganz schnell neue Server schalten!“ ist ebenso 'ne Milchmädchen Rechnung, wie alles andere hier.

Alternativ sei auch zu erwähnen, die Namen vieler 100 RP Spieler wurde durch das Verhalten von einigen wenigen hier ins lächerliche gezogen.

1 Like

Es geht hier einzig um das Verhalten einiger Spieler u d das über Monate.

Über den Vorwurf ich sei nicht in der Lage die deutsche Sprache in Wort und Schrift wiederzugeben, da stehe ich drüber und weckt in mir nur die Erinnerung über ein Bild mit Horst wach.

Wenn mir aber eine gewisse Person, die Hunderte Spieler gemeldet hat, sich hier aufführen wie ein kleines Kind welches den Lutscher nicht bekommt mir sagt ich würde mich lächerlich machen, dann platzt auch mir der Kragen.

Zum Vorwurf der Beleidigung möchte ich nur an den Ausdruck „Gesichtspalme“ erinnern.

2 Likes

Schwierig. Ich mag meine Hochzeitstagnachfeier nicht unbedingt im Spiel verbringen. :wink:

1 Like

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

4 Likes

Oder jeder mit Abo nutzt das aus, um die Leute im Spiel davon zu überzeugen, sich ein mal die 5 Minuten zu nehmen, hier ein verdammtes +1 zu hinterlassen

1 Like

punkt 1: korrekt, tut mir leid, da hab ich mich verlesen.
punkt 2: du bist nicht „die leute“ und wenn „wir“ (wer ist damit eigentlich alles gemeint? ich bin nur eine person) dir auf die nerven gehn, dann kannst du ja einfach aufhören, den beitrag hier zu lesen und zu kommentieren. zwingt dich ja niemand, dich dem „generve“ auszusetzen. wenn du es allerdings freiwillig liest, dann leb damit. du weisst, worum es hier geht.

ich war nicht mitglied der nachtwache, aber ich bin bis heute der nachtwache sehr dankbar für ihren einsatz. sie haben mit dazu beigetragen, einigen leuten rp nahe zu bringen und den thread am leben zu halten, der immerhin dazu geführt hat, dass de-server kamen.

zeig mir bitte, wo und wann ich toschy „angegangen“ habe. ich bin mir sehr sicher, dass du dazu nicht einen einzigen beitrag finden kannst. ich schätze toschy nämlich sehr.

auch hier wieder: bitte lobhudeleien hier zitieren - ich wüsste nicht, wo ich mich selbst gelobt hätte oder gar behauptet hätte, es wäre mein verdienst, dass de-server gekommen sind.

auch hier: keine ahnung, wo du das angeblich gelesen haben willst. hier im forum kanns nicht gewesen sein, weil ich ausdrücklich gesagt hab, dass ich allein schon wegen meiner gilde spielen werde und dem spiel auch ohne rp-server zunächst eine chance gebe. noch läuft meine spielzeit übrigens. ändert aber nichts dran, dass classic sich wie ein x-beliebiger massen-pserver und absolut nicht wie vanilla anfühlt und meine spielfreude darum sehr gering ist.

zuldarag ist den leuten bekannt, da weiss jeder, wer ich bin und wie ich bin. ich halte nichts davon, mich hinter irgendwelchen nichtssagenden classic-niedrigstufen-chars zu verstecken. ich möchte, dass die leute wissen, mit wem sie sich hier unterhalten und zuli hat da weitaus mehr bekanntheitsgrad als meine kleinen classic-chars. davon abgesehn erweckt der wunsch einiger kritiker nach meinen „classic-chars“ bei mir durchaus den eindruck, dass diese leute mich im spiel gern „nerven“ würden - und warum sollte ich so dämlich sein und solchen leuten eine „zielscheibe“ für mobbing bieten?

welche „hansel“ sind denn „meine“? das würde mich jetzt schon interessieren. ich habe nicht mal auf nost gespielt. ich habe auch nicht die petition nach der schliessung von nost gestartet. ich hab lediglich - wie viele hunderttausend andere mit mir - für classic-server plädiert. es ist sicherlich AUCH mein verdienst - aber genauso und noch mehr der verdienst der betreiber von nost, die blizz erst mal zum nachdenken gebracht haben und aller anderen vanilla-fans, die sich genauso für vanilla-server eingesetzt haben. du wirst auch hier wieder keinen beitrag finden, in dem ich schreibe, es wäre „allein mein“ verdienst.

ja in der tat - es bringt wirklich nichts, hier wilde dinge über mich zu erfinden und zusammen zu fantasieren, die nachweislich falsch sind. wenn du mich nicht mögen willst: mach das. hab ich kein problem mit. aber bleib bei der wahrheit und hör auf, lügen über mich zu erfinden.

im übrigen bin ich immer noch für

:four_leaf_clover::sunflower::rose: DE-RP-SERVER! :rose::sunflower::four_leaf_clover:

6 Likes

Ich habe auch aufgehört zu lesen als du das mit dem Community Manager geschrieben hat. Bringt einfach nichts, es ist zwecklos mit dir zu diskutieren. Du lügst und streitest Dinge ab die Hunderte gelesen haben. Wie gesagt, bringt nichts.

Hallo,

nach kurzer Überlegung habe ich meine Antwort an Zonko und den fiesen Buben hier raus editiert.

Die Diskussion hat eigentlich nichts mehr mit dem Thema, dem Wunsch nach einem deutschen RP Server, zu tun. Und der Ton wird auch nicht besser.
Da diese Sachen gerne mal zu geschlossenen Diskussionen führen sollte man das evtl verlagern. Zum Beispiel in private Gespräche.

Meine aktuellen Charaktere auf Patchwerk:
Tarmor
Alisdair
Travvn
Rukk

Cheers

1 Like

Ich kann dir zum Beispiel meine Antwort auf anderem Weg zukommen lassen. Allerdings klingst du nicht sonderlich interessiert. In diesem Sinne: ZwinkerSmiley

1 Like

ja es ist in der tat sinnlos, mir lügen unterschieben zu wollen - offensichtlich findest du ja keine beweise für deine behauptungen (was mich nicht direkt wundert, es gibt nämlich keine). deine „erfindungen“ zu meinen beiträgen darfst du dir gern sparen, das dürfte den wahrheitsgehalt dieses threads drastisch erhöhen.

4 Likes

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

8 Likes

Entschuldige bitte, aber Deine Milchmädchenrechnung mit den 8 (acht!!) vollen RP-Servern hat doch hier jeder mitbekommen.

Und nachdem Du Dir das dann so schön zusammengerechnet hast, argumentierst Du von diesem Moment an mit diesen Zahlen und stellst sie als gegeben hin, obwohl Du von vielen Seiten auf die… Nun, nennen wir es mal Ungenauigkeit, hingewiesen wurdest.

Und wie es dann auf diesem RP-Server zugehen wird, käme denn einer… Da wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange.
Denn so wie Du jetzt schon immer wieder auf Deinen “Kampf” um die DE-Server hinweist, den Du und einige andere ja ganz alleine geführt haben, so wird es da dann auch abgehen.
Namensmeldungen hoch drei, und alles was nicht gefällt, wird gemobbt von der Elite, die dann sicher drauf bestehen wird, sich ganz alleine diesen Server erkämpft zu haben.

Das ist leider meine Befürchtung. Und vermutlich wird Blizzard genau aus diesem Grund auch bisher keine nationalen RP-Server geplant haben. Die wissen, wie viel mehr Arbeit sie damit haben.

Liest man ja hier auch immer wieder, wie fleißig die Namen gemeldet werden.

Sicher gibt es Namen, die meldenswert sind. Aber hey, wenn sich einer Wurstbrot nennen will… So what?

Ich würde mich nicht so nennen, und Du auch nicht, aber ist doch egal, wenn da einer Freude dran hat.

Irgendjemand hat in nem anderen Thread geschrieben, man sollte lieber die F-List statt die Igno-Liste füllen. Und das fand ich sehr schön.

Kann man auch mal drüber nachdenken, und auf andere Dinge übertragen.

2 Likes

Ich würde auch RP machen wenn es einen Deutschen Server dafür gäbe. Schade drum :confused:

8 Likes