[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Naja, das ist zumindest die offizielle Aussage dazu:

Da es noch immer viele Bugs mit den Charakteren gibt, möchte ich da also keine Garantie übernehmen, dass dein Kleiner ab Level 10 wieder posten kann. Aber zumindest liegt es dann nicht mehr am Level. :wink:

1 Like

Na das hat nicht wirklich etwas mit einer Zweiklassengesellschaft zutun. Die Trust Level sind ja dazu gedacht das Forum etwas “sauberer” zu halten. Diejenigen die es nicht lernen mit ihrem Verhalten können so nur beschränkt mit dem Forum agieren weil sie es nicht lernen wollen.
Das dabei dann auch Leute als Kollateralschaden mit reinrutschen ist bedauerlich aber sehr wahrscheinlich nicht mehr änderbar. Hätte man sich halt vorher überlegen sollen.

1 Like

Neiiiiin, ich hab dir doch grad im Lachsforum geschrieben. “schnief”

Also irgendwie ist das neue Forum seeehr gewöhnungsbedürftig ô.o
Da guckt man ein paar Tage nicht rein und schon ist alles neu xD

1 Like

Ja die waren lustig. Betragen = ungenügend :rofl:

Schreibfehler oder ein Insider von Küstenbewohnern?

2 Likes

Ein Insider des PVP-Forums - Ganz Legion wurde der PVPspieler mit Lachs zugedröhnt nach einem BG, weshalb wir im PVPForum einen Sehr Familiären … Ehm… Offtopic Lachs Post haben. #BG Smalltalk - Wo der Lachs in Gruppen schwindelt.

Hm, ich glaube, ich bin wirklich zu alt für Neuerungen. Hier auf dem Smartphone stört mich zuallererst die dä.mli.che Anzeige rechts unten, die wohl die Zahl der Posts im Thread anzeigt. Klickst du drauf, rechts oder links, gibt es (trotzdem) keine Möglichkeit, das auszublenden.

Morgen im Büro schaue ich mir das auf dem PC an, und wenn das dort so überfrachtet ist wie aufm Phone, dann habe ich noch nicht mal mehr Lust, zu lesen.

Nach drei Tagen oder was das war, kann ich immer noch nicht meinen Main auswählen. lol

Ein Thread mit 760 Beiträgen ist ein gutes Beispiel dafür, dass Seiten zum Durchblättern eine wunderbare Erfindung waren. Mit dem komischen Scroller an der Seite kriegt man auch die Seite zum Absturz, wenn man damit 300 Beiträge überrollt, um gleich ans Ende zu kommen.^^

Layout ist völlig überfrachtet, immer noch zu groß = unübersichtlich, unwichtige Elemente wie der überflüssige Scrollbalken nehmen viel zu viel Raum ein, wohingegen sich das Antworten-Feld nun in einem Layover verbirgt.

Die komische Statistik unter dem OP Beitrag ist auch iwie seltsam, mindestens aber auch wieder einfach zu groß.

Ausklappmenus wie noch im alten Forum für “Lesezeichen”, Teilen, Melden etc würde viel Platz und Übersichtlichkeit schaffen, “Empfohlene Themen” am Threadende? Überflüssig und störend.

13 Likes

Was ich als bekannte Forenlegende ebenfalls nicht verstehe:

Ich klicke friedlich aufs - welcome back! - Off-Topic und versuche was zu posten. Ist nicht, nix neuer Thread, geh weg Falsef!
Klicke ich aber, fuchsig wie eh und je, auf die (Unter)Kategorie “Spiele, Hardware und Unterhaltung” funktioniert der Knopf plötzlich tadellos und ich könnte Themen erstellen wie der letzte Volldepp. Was ist da der Sinn hinter?

Bei mir darf er als einziges auch nicht Posten :frowning:

Hoffe, dass das bald wieder klappt.

Browser-Cookies schon gelöscht?

Ist auch nicht vorgesehen die abzuschalten. Aber ja das Layout ist auf dem Handy etwas unglücklich und nicht fertig angepasst. Da müssen sie noch nachbessern.

Das liegt aber weniger an der Seite als eher an deinem Rechner weil er nicht mehr mit dem Rendern hinterher kommt. Ich kann hier z. B. permanent hin und her gehen auf dem Scrollbalken ohne das die Seite abstürzt.

Eher ist das Layout noch zu schmal und es wird unnötig viel Platz verschwendet wenn man die beiden leeren Bereiche rechts und links bedenkt.

Der Sinn wird dahinter sein das Blizzard damit die Kategorie beschreibt und nur mit Trust Level 4 ist man dazu berechtigt Kategorieübergreifend in einem Subforum zu schreiben. Trust Level 0 - 3 dürfen nur in den Kategorien schreiben. Das ist aber wieder ein Mangel an Kommunikation.

Mit meinem Haupt-Charakter darf ich immer noch nicht posten :frowning:

Da gibt es in den US bereits einen Fix für welcher da bereits eingespielt ist und für die EU-Foren dürfte er noch in der Pipeline sein. Jedenfalls hat man das in den Foren drüben mitbekommen und ein Blauer im Technikforum hatte das bereits angemerkt. Dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein bis der Fix für die fehlenden Charaktere hier eintrifft.

Ich finde es recht unübersichtlich. Der Scrollbalken auf der rechten Seite macht die Übersichtlichkeit nicht größer.
Das ich sehe, wie mein gerade Geschriebenes aussehen wird, erzeugt leichten Brechreiz. :frowning:

1 Like

Du kannst das vorschau Fenster ausblenden. Einfach bei dem vorschau Fenster unten auf Vorschau ausblenden klicken :slight_smile:

Funktioniert nur bei mir die Browserfunktion “Auf dieser Seite suchen” bzw. “Seite durchsuchen” nicht mehr? Bei dem langen Verlauf wäre die eigentlich umso wichtiger um bestimmte Posts wiederzufinden…

Hab damit keine Probleme.
Eventuell ein Browser-Plugin was die Scriptausführung blockiert (z. B. AdBlocker, NoScript, usw.)?