[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Wie gesagt, ich glaube es gibt kaum jemanden der noch keine Sperre bekam wegen irgendeinem Random-Mist. Ich hoffe wirklich das die das entweder zurückgesetzt haben oder wenigstens “In den letzten 100 Tagen nicht gesperrt worden” oder ähnliches.

Kann immer nur mit meinen nichtegspielten Hordechar posten und nur einen weiteren Hordechar auswählen. Meine Allychars werden im Profil nicht angezeigt. Ausloggen usw brachte nix.

Des glaube ich nicht. Wird mehr als genügend Leute hier im Forum geben die bisher noch keine Sperre bekommen haben.
Bei mir z. B. wüsste ich es gar nicht da es auch mal vorkommt das ich 1 - x Tage gar nicht im Forum aktiv bin, wodurch das dann auch nicht aufgefallen ist. Ansonsten dürfte aber die Mehrheit überwiegend sein die keine Sperre bisher bekommen haben.

Ingame mal einloggen dann sollte das Problem behoben sein.

1 Like

Das dürfte wohl auf die meisten User hier im Forum zutreffen :wink:

@Topic: Auf den ersten Blick wirkt das neue Forum völlig überladen und unübersichtlich. Einige der neuen Funktionen wirken ja ganz nett, aber ob es das wirklich wert ist…?

2 Likes

Ich kann leider auch nur mit meiner lütten DK posten, wenn ich auf meinen Mainchar (Ograshuk) wechsel wird der Antworten-Button ausgeblendet und auch “Neues Thema erstellen” wechselt auf inaktiv.

Ingame mal mit dem entsprechenden Char einloggen, dann sollte es auch im Forum klappen (berichten derzeit mehrere das es dann geklappt hat).

Sieht gut aus das neue Forum. Paar schöne Funktionen dabei. Auch ein paar Bugs aber ist ja noch frisch :slight_smile:

Das einzige was untragbar ist das rumgeheule einiger hier nicht das neue Design. Sehe schon die ersten Forderungen nach “Forum Classic”.

Hat vor und Nachteile. Ich finde es auf der einen Seite übersichtlicher (Neu, Top etc) und gleichzeitig unübersichtlicher (Die Übersicht der Beiträge z.b)

Komischerweise kann ich nicht mehr mit meinem Paladin im Forum schreiben, mit allen anderen Charakteren jedoch schon.

Mir gefällt das unendliche Scrollen nicht. Ich fand die Ansicht mit mehreren Seiten besser.

10 Likes

Ja dich stört das natürlich nicht, du kannst ja von Forenbann nicht sagen. Kennst du ja auch nicht ^^

Das Design war ich zum Glück schon aus dem Overwatch-Forum gewohnt weswegen es da keiner Eingewöhnung bedurfte aber das System scheint wohl nicht damit klar zukommen, dass man mehrere Charaktere des selben Namens auf verschiedenen Servern hat.

Mein Main Anerias-Blackmoore erscheint in der Charakterübersicht aber ist schlicht und ergreifend nicht auswählbar. Alle verfassten Posts mit meinem Main wurden auf meinen Twink des selben Namens auf Die Aldor übertragen, den Twink kann ich wenigstens anwählen aber werde danach direkt danach immer aus dem Forum ausgeloggt (sprich kann nichts Posten mit dem).

Weiß vielleicht jemand wie ich das beheben kann, also auch dass die alten Beiträge wieder auf den richtigen Charakteren sind? Oder sollte ich da mal ein Ticket schreiben?

Darüberhinaus hab ich daran nichts auszusetzen, wie gesagt bin es schon aus OW gewohnt.

Was sehr gut ist das alle ,Neuen Themen" angezeigt werden. Es fehlt mir aber der Button alle Themen als ,gelesen" zu makieren?

Soooo,
eben unterwegs gewesen und mir das ganze auch mal auf dem Handy angeschaut.
Ich habe hier nur negatives gelesen…sorry, ich hab zwar nen Brillen vorteil, aber bitte schaut doch mal auf euer handy?
“Endloses scrollen auf dem handy” --> Unten rechts kann schön anklicken und perfekt naviegieren an welchen beitrag man will. Ich zb bin auf dem handy nicht eingeloggt, aber war am PC daheim schon bei Beitrag ~100.
In 2sec konnte ich weiterlesen wo ich hier aufgehört habe.

Dann das selbe gemecker von den PC nutzern “sich dumm scrollen und page down spammen”… nehmt mal eure maus und berührt den süßen kleinen Blauen Balken.
Besser habe ich in meinem leben noch nicht navigiert, und das ist schon paar jahre alt…

Bis auf die Bugs, fehlenden anzeigen und Design.
Ist dieses Forum das beste was ich seit WBB2 gesehen habe. Und glaubt mir das heißt was :slight_smile:

Einfach weniger aufregen, sich mal anschauen was da auf dem Monitor passiert, und etwas zeit geben.
Diese Software wurde nicht von Blizzard erfunden, die wurde nie gebaut für “viele character gehören zu einem Account”.
Wird schon alles. :slight_smile:

2 Likes

Kann man so nur zustimmen Taigaaisaka. Bei einigen wird es nur wieder Meckern auf hohem Niveau sein und wegen des Meckern willens.

1 Like

Kannst auf “Ignorieren” oben rechts drücken.

Verwirrt das Forum noch jemanden außer mir?

4 Likes

Als ob Blizz das erst seit Einführung des neuen Forums kann g

Das konnten sie alles schon vorher, der einzige Unterschied ist, dass du es jetzt in deinem Profil ebenfalls sehen kannst.
Und wenn du nicht möchtest dass irgend jemand anderes etwas in deinem Profil sieht, auf privat stellen, fertig :slight_smile:

Dann sollte man sie vielleicht nicht dafür verwenden … Find es trotz deiner glorreichen Erfahrung auf Telefon und PC immer noch blöd. Vorallem wegen dieser ganzen Kommerziellen anzeigen Like hier Share da hier ein Hundpfötchen da noch irgendwas.
Schrift und Aufbau ist für Leute mit Sehschwäche die keine Brille tragen wollen kreiert…

edit was halt wirklich mal SINNVOLL gewesen wäre, wäre ein eigener „Postkasten“ Fürs Forum um direkt nachrichten an spieler zu schicken…
Aber dann kann die Masse ja nicht mit lesen…

3 Likes

Bei mir bewirkt das neue Design nur, dass ich das Forum noch mehr meiden werde ich brauche keine Infos ob jemand gerade etwas Schreibt…Das ist ein Forum und keine Whatsapp gruppe.
Aber solang es Menschen gibt die das neue Design mögen kann es ja nicht so schlecht sein, ich bin zu alt als das ich davon ausgehen würde das die Welt sich um mich dreht, daher wünsch ich denn die es mögen alles gute ich lese dann auf anderen Seiten für mich relevante wow dinge nach.

2 Likes

Ist das normal, dass nur noch die Erfolgspunkte des “schreibenden” Chars angezeigt werden?
Wie soll ich denn jetzt nachweisen, das ich qualifiziert bin auf bestimmte Sachen antworten zu dürfen?