[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Was aber auch wieder mehr Daten bedeutet hätte und die WoW-Foren produzieren davon nicht gerade wenig obwohl sie keinen privaten Posteingang haben.

Läßt sich deaktivieren. Unten in der Buttonreihe wo Lesezeichen setzen usw steht hast darunter ein Pulldown-Menü wo du einstellen kannst was du wie siehst. Setzt das auf „Stummgeschaltet“ verschwinden die Infos auch wieder.

Das neue Antwort Fenster ist echt weird. Das es keine Seiten mehr gibt, davon fange ich gar nicht erst an.

Und wieso darf ich nur Charaktere von Anub’arak wählen, die ich EWIGKEITEN nicht mehr gespielt habe und ALLE meine Chars (auch mein Main) von Blackhand gehen nicht? gut.

4 Likes

Was für ein Unternehmen wie Blizzard es ist natürlich ein „No go“ ist, da wird lieber direktes offtopic in Posts geduldet, welches dann andere nutzer stört

2 Likes

Finde das neue Forum an sich ganz hübsch - wirkt halt moderner.
Nur habe ich auch das gleiche Problem wie so viele meiner Vor-Poster: mein üblicher Forenchar darf nicht antworten. Wenn ich diesen Auswähle, wirkt es so als ob ich nicht mehr eingeloggt wäre. Denn ganz oben steht nicht mehr mein Accountname sondern “Mein Account” und wenn ich dort drauf klicke ist da nur ein Button “Einloggen”. :cry:

Optisch fänd ich’s nett, wenn der blaue Balken am rechten Rand etwas länger wäre - vielleicht so lang wie auch der Textbereich der Beiträge.

1 Like

Ja, aber die alternative wäre kein neues Forum verwenden, oder man muss sich einen Fixen Character aussuchen.
WoW war mit diesem Feature halt immer Speziell.
Man hätte vll nochwas warten sollen. Und das feature fertig entwickeln.

Like, ist ja nix neues, brauch ich nicht, bin immernoch partei up/down oder ganz abschaffen.
Also ich hab hier kein Share feature, und noch keine aufforderung mein Facebook zu verlinken gesehen.
Schriftgröße ja da stimm ich dir zu, zähle ich unter Design, war beim letztem Forum ja schon schlimm.
Man designt heute leider nichtmehr getrennt pc/mobile. Obwohl das Forum es unterstützt, wenn man sich die seite auf dem handy anschaut sieht man schon diverse unterschiede.

Eigenes Postfach bin ich deiner Meinung. Ich hab keine ahnung ob es rechtliche gründe hat, oder was auch immer die Firmen für gründe haben, was sich spieler privat schreiben. Gibt ja sowieso alternativen…

Bin halt auch kein Fan vom “trust-level” , auch wenn ich teils die vorteile sehe.
Aber wenn ich dann endlich bilder/videos wirklich direkt hier einbinden darf, kann ich mich damit anfreunden :smiley:

Und weil du es mal erwähntest, es gibt sogar “archivments” die sind aber (zum glück?) Deaktiviert :slight_smile:

1 Like

Das Forum wirkt einfach nur unübersichtlich.
Die Scrollleiste ist ja schön, aber macht es diese besser um einem Beitrag zu folgen? Ich fand es einfacher mich durch die Seiten zu klicken, vor allem was nützt mir eine Beitragsanzeige, wenn an den einzelnen Beiträgen nicht mal eine Zahl ist.

Gibt es ein Tutorial für euer Forum Blizzard? Bitte eines wofür ich kein Tutorial brauche.

Und Warum wird wenn ich 3Sekunden nicht schreibe das Schreibfeld kleiner.

Momentan möchte ich einfach nur nicht mehr im Forum schreiben, es wirkt überladen und unübersichtlich. Weniger ist manchmal mehr… zumindest für mich.

13 Likes

@Заркаш
Dafür gibt die entsprechende Funktion jetzt mit dem direkt Antworten auf ein Posting. Zusätzlich das man den entsprechenden User direkt eine Notification verpassen kann wenn man das @-Zeichen vor seinen Charnamen setzt (was bei kyrllisch derbe nervig ist). Im alten Forum musste man da die direkten Antworten erst auf den Seiten zusammen suchen. Dagegen ist es jetzt eine deutliche Verbesserung.

ich hatte es auf Stumm geschaltet aber nach meinen Post ist es auf “Verfolgen” gesprungen, “Die Anzahl neuer Antworten wird angezeigt, weil du in diesem Thema einen Beitrag verfasst hast.” Ob ich ein Thema Verfolgen will würde ich gern selbst Entscheiden.

2 Likes

Kann man in den Einstellungen deaktiviern. Das automatische verfolgen.

Ist doch toll, jetzt darf man auch im Forum lvln.
Meine Hochachtung geht an denjenigen, der sich das einfallen hat lassen. :+1:

1 Like

Das ist dann entweder ein Bug oder Blizzard denkt sich “User schreibt in dem Post, also will er auch benachrichtigt werden => Override”. Welches von beidem zutrifft muss man schauen, ich würde es aber erst einmal als Bug einstufen.

Endlich lohnen sich die 13,- für den zweiten account den ich ONLY fürs Forum nutze! xD

2 Likes

Wieso wird nach dem Eingangspost eigentlich erstmal eine halbe Seite weiterer Threads und fünf „beliebte Links“ angezeigt?

Darunter findet sich z. B. „https://www.blizzard.com/de-de/“. Oh, danke Blizzard, dass ihr mir mitteilt, dass die Startseite der Website, auf der ich gerade bin, beliebt ist und ich sie mir anschauen sollte… sehr sinnvoll!

3 Likes

jo nervt anstatt gleich die Antworten kommen.

2 Likes

Ich glaube kaum das es viele ohne Pause gibt…
Ich hab schonmal eine 3 Tagespause bekommen für das zitieren eines Bibelverses…

1 Like

Mein Freund machte mich gerade darauf aufmerksam, dass das ganze Topic Design an Facebook erinnert - nein danke. :neutral_face:

Aber danke für die Emotes. Die sind toll. xD

2 Likes

Das ist einfach mal eine Aussage, die ich unterschreiben kann. Sicherlich kann man das ignorieren bzw. ausstellen, aber es ist halt auch einfach nicht notwendig, was soll das beim Schreiben überhaupt bewirken beim jeweiligen Anwender? Warum existiert eine solche Funktion in einem Forum? Ich verstehe es nicht, ich verstehe es schon bei Whatsapp nicht! Aber es ist doch einfach ein Forum. Meine Herren. Am Handy mag das alles toll sein.

Mein Handy hat aber auch ne Autokorrektur und kennt den Unterschied zwischen Mage und „mager“ nicht… Ich möchte mit einer Tastatur in einem Forum schreiben, zum Lesen kann ich mir gerade noch so das Handy oder das Tablet vorstellen, aber dann hört es auch schon auf.

Die Frage ist halt, wie schon in einem anderen Beitrag mit anderem Char, der NIEMALS MEHR ZU SEHEN SEIN WIRD!, geschrieben „vielleicht bin ich einfach nicht mehr die Zielgruppe, muss mir nicht gefallen, aber ich muss es eben akzeptieren“.

Das ist zu Oldschool, hätte ich mir aber auch gewünscht.

Ich bin neidisch XD *weglauf

1 Like

Hat irgendwer nen Plan wie man mit seinem Main hier etwas schreiben kann? Wenn ich den Charakter oben Rechts auf meinen Main wechsel kann ich nicht antworten… wechel ich wieder zurück auf den hier dann gehts wieder?

Offensichtlich soll ein Einloggen ingame mit entsprechendem Char helfen, auch bei der Charauswahl soll ein Einloggen helfen.

Bei vielen hilft es einfach mal ingame einzuloggen.