[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Jetzt darf ich mit dem Druiden da oben nicht mehr posten? Woran liegt das denn bitte?

Warum hab ich dann nur Chararktere zur Auswahl, mit denen ich seit Jahren nicht mehr gespielt habe und mit denen, mit denen ich spiele, muss ich am besten vorher einloggen? Echt merkwürdig. ^^

Das klassifiziere ich dann aber direkt als Bug. Würde mich nicht wundern wenn es hier in der Verknüpfung zur Charakterdatenbank immer wieder mal zu Aussetzern kommt.
Schauen wir mal ob sie das in den nächsten Tagen fixen.

Was für ein Schwachfug und Beweis, das Blizz irgendwie immer alles verkomplizieren muss oder verschlimmbessern muss.
In gut 20 Jahren Internet und Foren ist mir kein Unübersichtlicheres untergekommen.
Das bekommt man dann natürlich auch wieder einmal ungefragt untergeschoben.

Ich mußte mich hier 4x Anmelden um nicht mehr gesagt zu bekommen, ich hätte nur einen Char der Stufe 10 bla bla bla, bis mir meine Chars dann angezeigt wurden.

Aber das ist wieder mal wie mit dem Balancing, den Nerfs, eigentlich alles was Blizz seit BfA macht ist nur noch Murx.

…ich möchte garnicht wissen wieviel beim Versuch, dieses Forum zu nutzen, aufstecken und die Kommunikation einstellen.

Nur so mal am Rand erwähnt…

• zu große Schrift
  • Avatare nicht mehr in Klassenfarbe
  • Likes wurden nicht mit übernommen
  • beim Verfassen rutscht das Geschriebene aus dem sichtbaren Bereich

…ich hab eigentlich kein Bock mehr hier weiter zu machen.

Ach, und Nein! Es hat nichts mit Gewöhnung etc. zu tun. Es ist einfach mal nur wieder Blizz-eigen. Das hamwa uns verdient! Toll.
Nee danke.

Ja genau! Darin haben sie ja immense Erfahrung. Selbst ein Forum läuft nicht bei Bereitstellung rund.

4 Likes

Ins Spiel einloggen funktioniert auch nicht… oh man was für ein Mist. Warum müssen die das so dermaßen kompliziert machen…

1 Like

Also ins Spiel komme ich ohne Probleme, aber dieses neue Forum ist ja Hölle :frowning:

4 Likes

Ich befürchte das war eher anders gemeint? Sprich hat etwas mit Charakteren und Forennutzung zu tun als mit tatsächlichem „Spielen“ in WoW.

Huhu. :slight_smile:
Also ich finde es noch ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Vor allem da ich bei meinem Handy die ersten zwei Zeilen die ich schreibe gar nicht lesen kann.
Und der Antwortbutton will auch nicht…
Musste dann zitieren.
Aber ich schätze wir werden uns alle dran gewöhnen…
Irgendwie… Irgendwann… ^^

P. S.
Mal schauen ob es jetzt geht…
Andauernd kam ne Fehlermeldung da das Thema wohl geschlossen wurde. augenroll

HI,

Falls du damit meinst, daß dir das Extrafenster zu klein ist: einfach an den oberen Rand dieses Extrafensters gehen bis sich der Mausezeiger ändert und das Teil nach oben vergrößern.

Leider scheint diese Vergrößerung nicht gemerkt zu werden, man muß also jedes Mal händisch größer schieben. (zumindest bei meinem Füchschen ist das so)

Falls du was anderes meinst … :cookie: zumTrost :wink:

trollische Grüße,
Cerka

Bis jetzt bin ich alles andere als begeistert

a) dieser Navigationsbalken an der rechten Seite nervt und macht das ganze Design irgendwie “unruhig”. Eigentlich ist er ohnehin komplett überflüssig, wozu haben Webbrowser denn sonst Scrolleisten? :wink:

b) Das Forum verschwendet viel zu viel unnötigen freien Platz links und rechts. Ein modernes Design sollte sich eigentlich an die Bildschirmgröße dynamisch anpassen. :slight_smile: Den halben Bildschirm leer zu lassen und die Texte in eine schmale Spalte in der Mitte zu quetschen wirkt irgendwie suboptimal.

c) Ich fand die fette Schriftart im alten Forum irgendwie angenehmer zum Lesen

d) Warum ist das Antwortfenster standardmäßig so winzig und muss erst manuell großgezogen werden? Da passt ja kaum ein einziger Satz vernünftig rein.

3 Likes

Das neue Forum ist irgendwie komisch und sehr gewöhnungsbedürftig, aber es passt wohl in den modernen Zeitgeist. Vor allem ist es mal wieder viel zu groß, aber man kann es ja leicht kleiner machen. (STRG und - )
Ich frage mich in weit der lange blaue Balken rechts besser ist, als eine normale Seiten Anzeige wie früher.

In der Tat. Ins spiel kann ich mich auch Problemlos einloggen. Nur ändert das nix an den nicht vorhandenen Schreibrechten meines Maincharakters.

Mal Funktioniert es und dann wieder nicht das sich die geändert Größe gemerkt wird. Hab den Eindruck das es an einem Reload (F5) des Forums liegt.

Der ist an sich dafür gedacht das du schnell durch die Postings navigieren kannst, da der Scrollbalken als „Haltemarke“ das Datum oder entsprechende Posting hat.
Und ja der verrfügbare Platz hätte besser ausgenutzt werden können.

Das Problem ist, dass das Forum technisch so umgesetzt wurde, dass man eben nicht einfach mit dem Browser hochscrollen kann. Kannst es ja mal versuchen, es werden dann nach und nach die älteren Beiträge nachgeladen.

Das ist eine oft verwendete Methode von Websitebetreibern, die auf modern und cool machen wollen und alles über Bedienbarkeit und Übersicht stellen.

Das bringt dann aber eben auch den Nachteil, dass man nicht einfach so wieder an den Anfang scrollen kann. Und um dieses hausgemachte Problem zu lösen, braucht es diesen bescheuerten zusätzlichen Navigationsbalken als Workaround.

3 Likes

Ich lese hier was von Trust Level, woran erkenne ich mein Trust Level?

2 Likes

Gar nicht - die Leute sollen ja nicht wissen daß man ihnen nicht traut :slight_smile:

Luna

1 Like

Erkennt man so nicht direkt im Forum. Du kannst aber auf der Statistik-Seite deines Forenprofils in etwa abschätzen wann das entsprechende Trustlevel erreicht ist. Um die Schwellwerte zu sehen gibt es im HotS-Forum ein Posting was das näher erklärt. Siehe dazu

2 Likes

Also wenn ich mir irgendein Script schreibe, dass systematisch alle Threads öffnet und allen Posts ein Herzchen gibt, werde ich dafür noch belohnt?

2 Likes

Schau mal hier im US Forum:

Die Methode funktioniert, zumindest bei mir.

3 Likes

Danke, aber was soll ich jetzt antworten. Könnte man dies bitte auf Deutsch auch ins deutsche Forum posten? :slight_smile:

Mein Englisch ist leider nicht perfekt und sich da die Hälfte zusammen zu reimen, ist immer etwas mau. Schade, ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass Blizzard so etwas zum Release auch entsprechend erklären würde.

3 Likes

Was mir noch aufgefallen ist - die Herzchen die ich mit dem anderen Char bekommen haben zählen nicht für LunaHexe. Was bedeutet das Thrust-Level zählt je Char und nicht je Account.

Luna

2 Likes