[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Ich finde diese Gifs generell überflüssig…

1 Like

Also GIF`s wie auch Emojis sind Geschmackssache.

Jeder hat seinen eigenen. Wie sagte mein Vater immer " Die Katz frisst Maeuse , ich mag sie nicht mal gebraten "

Ich finde sie nett und man kann damit die Atmosphaere auflockern sollte sie angespannt sein oder auch mal nur seinen Spass haben.

Generell aber find ich das Forum im Moment noch " sehr Neu und sehr Gewoehnungsbeduerftig " Ich habe das alte doch sehr geliebt :slight_smile: aber so ist eben moderne Zeiten.

1 Like

Also bei mir sieht das durch die verlinkte seite und den eigenen änderungen die man dort machen kann nun akzeptabel aus:
https: //i. imgur. com/aROuqJr. png (einmal die 4 leerzeichen entfernen zum bild anklicken)

Was halt wirklich schlecht ist, das man keine links posten kann… das ist einfach unterste schublade und wird mich auch dazu bewegen aus dem forum weg zu bleiben…
Das sie nicht eingebettet werden ist ja okay, aber wenigstens schreiben dürfen sollte eigentlich drin sein.

2 Likes

Hier das Bild von Заркаш direkt zum Anschauen:

Links und Bilder posten kann über Trust-Level „freigeschaltet“ werden.

1 Like

Jo in 100tagen, wenn man sich 500 Threads und 20k posts durchgrindet…
Ist ja nicht so das hier einige schon ihre 19000 eigenen Posts vermissen, und viele von uns schon lange trust_level100 verdient hätten…

2 Likes

Ja und das ist blödsinnig :slight_smile: einbetten funktion schön und gut, aber links posten sollt erlaubt sein- egal welches level man hat.

jahrelang niemanden gestört.
Wer wissen will was das für ein link war, hat ihn kopiert und in den browser extra eingefügt - wer nicht, eben nicht.

edit und T3 werde ich zum beispiel niemals erhalten weil mein account durchaus schonmal eine sperre bekommen hat

5 Likes

Ja, das finde ich auch etwas extrem. Besonders in Anbetracht dessen, wofür man den schon kriegen kann. Ich hatte mal eine 24 Stunden Schreibsperre, weil ich in irgendeinem Troll-Thread auf die Frage „stimmt es…“ mit „vielleicht“ geantwortet habe.

Bezüglich der Gifs ist es ja aktuell noch so, dass eh nur die „Blauen“ und „Grünen“ die nutzen können. Aber wenn erst mal andere das dürfen, könnte das schon nervig werden, wenn dann auf ein Gif mit einem Gif geantwortet wird.

Dass man jetzt plötzlich keine Links mehr schreiben darf, finde ich auch etwas seltsam. Denn wie du schon sagst, es hat Jahre lang niemanden gestört.

Aber an die anderen Sachen gewöhne ich mich langsam.

4 Likes

Manchmal frage ich mich ob die Forenmanager würfeln ob sie jemanden Sperren oder nicht, wenn ich mir das so von dir durchlese.

Und dann versucht man das noch anzufechten und wird eiskalt abgespeist. T3 ist für viele wirklich sehr aktive Forennutzer, nicht erreichbar.

2 Likes

Ich möchte an der Stelle mal anmerken, dass es soweit ich weiß keine offizielle Meldung dazu gibt, was genau für welche Trust-Level erforderlich ist und sich dies auch von Forum zu Forum unterscheiden kann.

Ich finde es durchaus sinnvoll, dass nicht jeder frische Benutzer externe Links oder Bilder einfügen kann.
Ob es nun erforderlich ist, dass man nicht mal wie früher den Link ohne direkte Verlinkung posten kann, oder wie sinnvoll die Anforderungen für die jeweiligen Trust-Level sind, finde ich durchaus fraglich und ich hätte wohl einiges anders justiert, aber das ist nicht meine Aufgabe und ich denke und hoffe, sie werden sich darüber schon Gedanken gemacht und ihre Gründe haben.

1 Like

Hat ja niemand gesagt das es deine Aufgabe ist, Elfchen :slight_smile:

Aber vielleicht ist es für die blauen ein wink mit dem Zaunpfahl, wenn auch von grüner seite gesagt wird, wie „sinnvol“ oder nicht sinnvoll das ganz ist.

Das ein foren neuling den kram nicht einbetten soll ist definitiv gut! glaube da sind wir alle einer Meinung.
Aber allem voran wenn ein Neuling doch mal eine Frage hat und er als antwort bekommt „Kannst du mal einen Screenshot posten, damit wir das problem genau anschauen können?“ naja, dann kann der neuling nichts machen.

Oder auch im Makro forum ist das ja auch öfters der fall das ein Screenshot vom interface gepostet wird. und so weiter.

edit
Oder auch Gilden Posts die auf eine gildenhomepage verlinken wollen.
oder ich halt mit meinem 3D Art Thread, für leute die gerne ein schickes bild von ihrem Char haben möchten … sowas fällt halt alles weg, wenn man nicht ein gewisses level hat.
Und das finde ich schade.

3 Likes

Ich stimme dir ja zu in den Sachen die du beschreibst, das dies durchaus Sinnvoll ist.

Ich für meinen Teil bin seit Classic hier im Forum unterwegs und seit BC aktiver Schreiber, ebenso habe ich jedes Forum Update überlebt und vor kurzem eine Sperre bekommen, wegen Schwachfug. Die Information die mir fehlt ist, ob es “Ab jetzt” zählt oder eben für Allgemeine Sperren seit “Immer” - Was es aktiven Nutzern gegenüber Nutzer, die erst vor kurzem Interesse an dem Forum gefunden haben, unfair machen würde.

Oder wie siehst du das?

6 Likes

Mir ist das jetzt nicht wirklich wichtig hier im Forum Gifs zu posten. Wenn ich da Lust drauf habe, geh ich zu Twitter, da kann ich mich austoben. :wink:

Es würde halt einfach nur ziemlich lächerlich klingen, wenn das Erreichen des Trust-Level 3 am Ende wirklich an einem “vielleicht” scheitern würde.

Ob das dann so ist, wird aktuell nur Blizzard wissen. In einem der verlinkten Beiträge zum Thema Trust-Level stand jedoch drin, dass man keine Suspendierungen gehabt haben darf, weder im Forum, noch in einem der Spiele.

Letzten Endes ist es aber auch egal. Im alten Forum hatten wir kein Trust-Level und konnten da auch keine Gifs einbetten. So wichtig finde ich sie nicht, und wenn sie überhand nehmen, nerven sie wahrscheinlich sogar.

Viel wichtiger ist es mir da, dass sie zeitnah dran arbeiten, die Anzahl der Beiträge und die Erfolgspunkteanzeige wieder in Ordnung zu bringen. Und Klassenfarben, die es nicht nur für Paladine gibt wären auch ganz nett. Aber ist noch neu, also erst mal die Jungs und Mädels dran arbeiten lassen. :slight_smile:

Es ging doch immer, die waren dann halt inaktiv.
Dieses derzeitige Leerzeichengestöpsel kanns doch ned sein…

2 Likes

Vorallem weil man dann reintheoretisch gegen die richtlienen verstößt und das wieder „bann grund“ wäre. da man den Filter umgeht.

2 Likes

Eventuell ist das Problem, dass das Forum geschriebene Links automatisch umwandelt. Die Möglichkeit einfach nur den Links ohne Verlinkung zu posten gibt es ja für niemanden mehr wirklich.

Ansonsten werden die Spieler auf das zurückgreifen müssen, was du auch schon gemacht hast: Leerzeichen in die Links einbauen.

Vorher musste man den Link manuell herauskopieren, nun muss man ihn manuell herauskopieren und dann noch ein paar Leerzeichen entfernen. Sicher nicht die angenehmste Lösung und ich weiß auch nicht, was technisch noch möglich gewesen wäre, aber bevor jeder frische Benutzer Links einfügen kann, finde ich das so durchaus angenehmer.

Einige Verlinkungen sollten ja mit Trust-Level 2 schon wieder gehen und das ist ja relativ leicht “freizuschalten” (wenn die Angaben überhaupt hier zutreffen).

Jeder fährt mal aus seiner Haut heraus oder trollt im Forum mit irgendeinem Off-Topic herum - Wie du mit deinem „vielleicht“ Beispiel - Wo ich die Sperre schon sehr fragwürdig finde.

Ich würde es gut finden, wenn Leute eine Art Karma sammeln können um die Account-Strafe sozusagen annullieren zu können. Das Karma kann man natürlich nicht einsehen und lediglich von einem Forenmanager kontrollierbar. Mir gehts in erster Linie nicht um die Gifs, sondern das nicht erreichen der T3.

1 Like

Das mit den Erfolgspunkten ist mir auch aufgefallen, hatte mich schon gewundert was da los ist.
Ingame wird mir nämlich alles normal angezeigt, sprich die Erfolgspunkte aller meiner Charaktere zusammengefasst, nur hier nicht.
Hatte eben extra nochmal durchgeschaut, ob ich nicht doch nur Charakterspezifisch die Anzeige an hab.
Dann kann ich mir das ein und ausloggen meiner anderen Charaktere sparen, danke :slight_smile:

richtig… zu blizz interne, Youtube und … uff was war das andere… ich weis nicht mehr…

Wenns so auf dauer bleiben wird, wird es wirklich für mich der letzte monat sein in dem ich in diesem Forum geschrieben habe :frowning:

(vielleicht weis blizzard das auch und freut sich darüber mich endlich los zu sein) :smiley:

4 Likes

Es gibt ein Fankreation Unterforum. Vielleicht kann man da „Bilder“ posten ?

Das wäre schön, wenn da zu mal ein blauer was schreiben könnte, welches die Vorrausetzungen hier im WoW Forum sind.

2 Likes