[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Kam wohl oben nicht ganz so gut rüber. 1 Monat finde ich sehr kurz. Mal als Beispiel:
Bei spezifischen Problem, die Server oder Clientseitig bedingt sind, finde ich 3 Monate durchaus ausreichend. In der Zeit ist doch meisten ein Patch dazu da.

Wer nach 3 Monaten die gleiche Fehlermeldung bekommt, wird wohl nicht mehr unter einem neuen Symptom leiden. Daher neues topic.

Im Allgemeinen Forum finde ich das zu allerdings zu kurz. Da hier ja durchaus Sachen besprochen werden, die sich durch Patches nicht unbedingt ändern. Gleiches gilt für dein Beispiel im Classic Forum.

1 Like

Naja wenn ein Thema 3 Monate in der Versenkung verschwindet kann es ja nicht sooooo arg viele interessiert haben.
Finde es gut das nun endlich mal das automatische schließen alter Threads da ist.
Je Forenbereich ein eigenes Limit wäre schon etwas. Aber gerade im Techsupport kann man das schon mal auch auf 1 Monat setzen. Entweder sind die Probleme aktuell und bei vielen also kommt immer ein neuer Beitrag nach oder gelöst und dann nicht mehr relevant.

1 Like

Ich möchte meine 5k Beiträge aber auch wiederhaben. Ist kein Problem für Blizzard und würde sehr viele glücklich stimmen.

Macht absolut keinen Sinn die Aktion und senkt in der Tat auch meine persönliche Stimmung und lässt mich überlegen, überhaupt noch aktiv im Forum zu sein. Ich spamme keine Beiträge nur des Beitragszählers wegen, aber man erkennt bei der Anzahl der Beiträge schon, ob es ein aktiver und seriöser Forennutzer ist.

Also wenn die nicht wiederkommen, dann RiP Forum.

1 Like

Ich hab das Hundertfache deiner Beiträge und bin der letzte hier, den man „seriös“ nennen könnte.

Ist mir völlig wurscht. Stell dir vor all deine Achivements im Spiel sind plötzlich weg. Einige würde auch das nicht stören, andere aber schon.

Das alte Forum sollte dauerhaft bestehen bleiben, aber nur mit Leserechte und der Beitragszähler, sowie die Beiträge verknüpft werden mit dem neuen Forum.

Das ist nicht viel Arbeit, schon gar nicht für ein so erfahrenes Unternehmen wie Blizzard. Und nach der Aktion mit Diablo bin ich ohnehin sehr schlecht auf Blizzard zu sprechen, wie ein sehr großer Teil der Community. Jede negative Erfahrung sorgt dafür, dass man größeren Abstand nimmt zu dem Unternehmen. Ich als Blizzard und als Marketinger wäre da sehr vorsichtig.

Aktuell ist das alte Forum noch da. Von abschalten habe ich nichts gelesen. Fehlt mir hier ne Info?

Ok, die ganz alten Foren sind weg, aber die Perlen des Forums bleiben doch immer irgendwo erhalten.

Ach Mensch, war doch nicht so gemeint.
Verstehe dich ja schon.
Und was Erfolge angeht: Da wird bei mir eine völlig falsche Zahl angezeigt. Müsste eigentlich irgendwas um 10.000 herum sein.

Gibt einige die „beschnitten“ wurden. Das Forum / Arsenal scheint aktuell nur die Erfolgspunktzahl des jeweiligen Charakters, mit dem man Postet anzuzeigen.

So wie ich es verstanden habe, wird das Forum nach einer gewissen Zeit abgeschaltet. Nimm mich hier nicht beim Wort, wäre aber nicht clever, weil viele wichtige Beiträge dort enthalten sind. Wer heutzutage ein Problem hat, der googled erst einmal. Und dann kommt man direkt auf die alten Beiträge - noch.

Hehe, naja das du nicht 100x so viele Beiträge hast wie ich und das ein satirischer Post war, fiel mir auch noch grad so auf. ^^
Wollte nur ein zusätzliches Beispiel nennen, was andere vllt. eher betrifft. Ich finde alles sollte erhalten bleiben. Es ist ja immer leicht zu sagen „ist mir egal“, wenn es einen nicht betrifft … oder es einem tatsächlich egal ist. Bloß betrifft ein Teil dann diese Nutzer, ist es ihnen nicht egal und sie können sich vielleicht hineinversetzen in die anderen Nutzer und unterstützen die Meinung/Idee bzw. den Wunsch.

Und ja, habe auch nur 7k Erfolge hier, sollten eigentlich 24k sein. Aber das Problem hatten wir ja auch im alten Forum. :confused:

(Habe jetzt einen zweiten Beitrag gemacht, weil Multizitieren irgendwie nicht funktionierte.)

Du hast einfach die Klammer am Ende vergessen. Das Forum weiss nicht wo dein Zitat aufhört.

Hm, macht der das nicht automatisch? Habe mit der Maus den Teil markiert, den ich zitieren wollte und dann auf „Zitat“ gedrückt. Also wenn dann hat das Forum was vergessen. :smiley:

Hey, zu dem Zeitpunkt hatte ich die aber!
Aber ich sag es mal so: Meine knapp 3k Beiträge aus dem alten Forum würden mich ganz bestimmt nicht zum MVP machen, darauf würde ich meinen Account verwetten. :wink:

Bei vielen Beiträgen verliere ich hier den Überblick. Rechts sieht man zwar diese seltsame Leiste, deren Nummerierung kann ich aber nicht immer eindeutig einen Beitrag zuordnen, denn ich sehe zum Teil mehrere kurze Einträge auf dem Bildschirm, wenn ich scrolle und sehe keine Nummer im Beitrag… Die Ränder sind auch viel zu breit. Bei einem großen Bildschirm, ist das die absolute Platzverschwendung (bei mir sind die Ränder (links/rechts) zusammen genauso breit, wie der eigentliche Beitrag in der Mitte…

1 Like

funktionieren Klassenfarben nur beim Paladin momentan?
Denke immer es würden nur Priester schreiben :slight_smile:

Der Fehler wurde schon gemeldet und es wird daran gearbeitet.

Ok, es ist soweit:

Mein Goldseller Topic wurde gelöscht. Das bedeuted

• Ich werde wohl verarmen, weil meine Gratiswerbung jetzt wegfällt.
  • Mein Postcounter ging nicht runter
  • Mein Like (sowohl gegeben als auch erhalten) ist nicht runter gegangen
  • Aus meiner Aktivitätsliste sind alle verweise auf das Topic verschwunden.

Danke an den Ersteller für den Testlauf zum Thema gelöschte Topics, was kommt danach.

1 Like

Paladine sind halt voll wichtig und mega cool! xD

Das liegt daran, dass “gelöscht” nur bedeutet, dass wir ihn nicht mehr sehen können. Auch “gelöschte” Beiträge waren schon immer noch vorhanden, nur nicht mehr (für uns) sichtbar.

Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Archivierung von Threads aus?
Manchmal möchte man ja vielleicht einen denkwürdigen Thread für später aufheben.

Meine bisherige Beobachtung: Das Abspeichern über den Firefox führt zu einem Fehler. Doppelklick auf die Datei im Downloads-Fenster sorgt dafür, dass die erste Seite geladen wird.

Archivierungsversuche per Archive.is schlagen offenbar fehl.

Es ist offenbar möglich, im Forum durch die Seiten zu “blättern”, indem man hinter die Threadzahl z.B. ein ?page=2 hängt, also sollte die automatische Archivierung eines ganzen Threads grundsätzlich möglich sein. :thinking: